Sat, Sep 22, 2018
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   Borussia Dortmund
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager L. Favre Lucien Favre
€144.35m Total market value €463.70m
25.4 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund

Sep 20, 2018 - 3:14 PM hours
Götze ist laut den Ruhrnachrichten nicht im Kader. Weigl und Alcacer auch nicht.

•     •     •

Teams: Borussia Dortmund, Lotus F1 Team und Indiana Pacers!

Sportler: Marco Reus, Kimi Raikkonen und Reggie Miller!
Anscheinend fehlen Alcacer, Weigl und GÖTZE

Denke wir werden so spielen und zu Hause gegen Nürnberg wird dann rotiert!
Bank: laut den neuesten News:
Hitz, Zagadou, Wolf, Kagawa, Piszczek, Sancho

Also es wird definitiv ein ganz schweres Auswärtsspiel. Mit nem Punkt vorab wäre ich schon zu frieden. Hoffe zu hause ja ey anders als Auswärts...

Das götze wohl nicht dabei sein wird, ist für mich nach Dienstag nur logisch.
Schade das Paco wohl nicht dabei ist.
Warum Weigl nicht dabei sein soll, ist für mich überraschend.

•     •     •

Ein Spiel ist erst dann zu Ende, wenn der Schiri abpfeift.
Bank:
Hitz,Zagadou,Piszczek,Kagawa,Wolf,Sancho,Larsen.


Denke die 0 werden wir nicht halten und zum ersten mal auch mehr als nur 1 Gegentor schlucken.
Gehe von nem torreichen Remis aus, 2:2.
This contribution was last edited by Rambi09 on Sep 21, 2018 at 5:44 PM hours
Hoffentlich dann nicht mit Reus in der Mitte. Echt schade, dass Alcacer ausfällt.

Götze hat sich den Tribünenplatz redlich verdient nach seiner Schönspielerei gegen Brügge, obwohl ihm rein gar nichts gelungen war.

Vielleicht startet ja auch Kagawa.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Tor: Bürki, Hitz
Abwehr: Diallo, Akanji, Zagadou, Piszczek, Schmelzer, Hakimi
Mittelfeld: Delaney, Witsel, Dahoud, Kagawa
Sturm/Außen: Reus, Philipp, Wolf, Sancho, Pulisic, Bruun Larsen


Missing:
Guerreiro, Toprak, Alcacer (verletzt)
Toljan, Rode, Burnic, Weigl, Götze, Gomez, Isak (keine Berücksichtigung)


Weiß man, ob Weigl vielleicht angeschlagen ist? Oder hats kaderplatztechnisch nicht gereicht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Sep 21, 2018 at 5:55 PM hours
Wunschaufstellung
So kurz vor Weihnachten - wie wärs mit einem Tannenbaum grins

Wird so nicht kommen, aber annähernd das Personal. Statt Kagawa Delaney, wenn er fit ist. Denke erst unter der Woche wird mehr rotiert.

Wird ein schwere Spiel gegen einen Gegner, der uns mit Sicherheit genau analysiert hat und genau darauf reagieren wird. Bin daher gespannt, ob wir irgendwie anders an das Spiel herangehen oder ob Favre "Bosz-like" genau weiter seinen noch nicht sitzenden Stiefel probiert.
Zitat von Borusse91
Tor: Bürki, Hitz
Abwehr: Diallo, Akanji, Zagadou, Piszczek, Schmelzer, Hakimi
Mittelfeld: Delaney, Witsel, Dahoud, Kagawa
Sturm/Außen: Reus, Philipp, Wolf, Sancho, Pulisic, Bruun Larsen


Missing:
Guerreiro, Toprak, Alcacer (verletzt)
Toljan, Rode, Burnic, Weigl, Götze, Gomez, Isak (keine Berücksichtigung)


Weiß man, ob Weigl vielleicht angeschlagen ist? Oder hats kaderplatztechnisch nicht gereicht.


Nimmt man eigentlich wirklich genau nur 18 Mann mit zu einem Auswärtsspiel?

Kann ja immer jemand kurzfristig ausfallen (meine letzte Saison hatten wir mal einen Kaderplatz deswegen frei - ist eigentlich unprofessionell).
Zitat von Bob_Sugar

Götze ist laut den Ruhrnachrichten nicht im Kader. Weigl und Alcacer auch nicht.


Ein gutes Zeichen - auch für Shinjismile

Weigl fällt quasi für den zurückkehrenden Delaney (wieder) aus dem Kader, konnte seine Chance nicht wirklich nutzen...

Alcacer ist natürlich sehr ärgerlich, aber noch wichtiger ist seine Rückkehr im nächsten Heimspiel...

Das sein Fehlen ein Problem darstellt, ist aber auch von Favre mitverschuldet, dadurch das er Isak bewusst ignoriert und eben der Verein diese Sturmsituation soweit hat kommen lassen...

Ich persönlich würde meinen Sturmwunsch von neulich erneut gern mal sehen - Larsen bewusst mal als Stürmer testen - dort kann er seine Kaltschnäuzigkeit und seinen Riecher zeigen, und muss garnicht so oft in Situationen, wo er "mitspielen" muss, bei denen er zuletzt ja noch unglücklich agierte. Larsen wäre auch kämpferisch stark und motiviert, und könnte das ganze Spiel über immer mal wieder mit Reus (LA) rotieren...

Ich sehe es nicht ein, warum man nochmal zum 2000. Mal in Folge Philipp ranlassen soll, der sich auf der Position einfach nicht wohl fühlt, und Reus das Gleiche...
Meine einzige weitere Alternative wäre Isak, aber der ist ja sicherlich kein Thema...

Im Mittelfeld wähle ich die mMn defensivste Variante, und zwar Delaney und Dahoud - deshalb die defensivste, da beide bisher in der Saison bewiesen haben, das sie extrem stark in Zweikämpfen (vorallem am Boden) sind, was gerade gegen ne Mannschaft wie Hoffenheim wichtig ist. Davor dann Kagawa, der mMn die perfekte Ergänzung zu Dahoud ist - Dahoud für den Spielaufbau aus der Tiefe, Kagawa als Verbindungsspieler zur Offensive und Mann für die "letzten Pässe"...
Pulisic natürlich auch rein statt Sancho.
Diesen Spirit aus Dahoud, Kagawa und Pulisic hat man in Brügge deutlich gespürt - als alle drei drin waren, war sofort viel mehr Zug in unserem Spiel...

Hinten sollte alles so bleiben.
Es würde keinen Sinn machen, jemand wie Hakimi hier zu bringen. Der soll erstmal 1-2 Einwechslungen bekommen, und erst daraufhin kann man entscheiden, ob nen Wechsel auf der Position uns besser macht oder er noch zu instabil ist um ne "Verbesserung" darzustellen...

@Cyanno
Soweit ich weiß haben wir in der CL glaube 19, also ein Mann mehr mitgenommen. Für die BL ist das eher unwichtig, da kann man auch am Spieltag noch nen Spieler nachreisen lassen, ist ganz normal...
This contribution was last edited by bvbfan_rn on Sep 21, 2018 at 6:21 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.