Sat, Sep 22, 2018
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   Borussia Dortmund
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager L. Favre Lucien Favre
€144.35m Total market value €463.70m
25.4 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund

Sep 20, 2018 - 3:14 PM hours
Das wird ein echter Härtetest in dieser noch jungen Saison ! Ich würde diese Elf aufstellen. Delaney ist hoffentlich fit, Alcácer (wenn gesund) erstmal auf der Bank. Ein Vorteil könnte natürlich sein, dass Hoffenheim heute erst zurückgekommen ist. Ich bin gespannt und hoffe natürlich auf einen Sieg für unseren BVB. Ich tippe auf einen 2:1 Auswärtssieg. Tore durch Pulisic und Reus.

Auf der Bank:

Hitz, Zagadou, Hakimi, Weigl, Götze/Kagawa, Sancho, Philipp/Alcácer

Heja BVB !

•     •     •

Meine Aufstellung geht von der Voraussetzung aus, dass weder Delaney noch Alcácer einsatzbereit sind. Wenn doch, weichen Philipp bzw. Weigl.

Unser Sorgenkind ist natürlich der Sturm. Ich hoffe, dass Pulisic es besser macht als seine Kollegen zuletzt. Und vielleicht platzt ja bei Philipp der Knoten. Allein, mir fehlt der Glaube...

Da ich es mir verbiete, eine Niederlage voherzusagen, tippe ich auf ein hart umkämpftes Unentschieden. Für uns spricht natürlich Hoffenheimer Verletztenliste, die mir noch länger als unsere zu sein scheint, und die Terminplanung der CL.

•     •     •

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt (Wilhelm Busch)
Ich finde wir sollten es nochmal mit Wolf vorne versuchen, weil mir das mit Philipp kaum gefallen hat.
Bank: Hitz - Hakimi - Zagadou - Delaney - Götze - Sancho - Wolf


Reus finde ich vornne einfach verschenkt. Ich hoffe, dass er auf links mehr Zug drin hat. Dafür bekommt Philipp nochmal einen Startelfeinsatz. Es lag auch nicht immer an ihm, dass da nicht brauchbares kommt, sondern oftt auch an den fehlenden Zuspielen. Rechts startet Pulisic und Wolf bekommt mal eine Pause.

Im Mittelfeld würde ich gerne mal die Kombo Weigl - Witsel - dahoud sehen. entweder mit Witsel und dahoud als 8er oder mit witsel neben weigl als 6er und dahoud davor. Ich denke, dass witsel und dahoud durch weigl der absichert viele freiheiten haben und sehr aggresiv und raumgreifend agieren könnten.

die abwehr steht eh und bürki ist gerade in der Form seines Lebens.

tippe auf ein sehr kampfbetontes Spiel, bei dem wir aber irgendwann das zepter an uns reißen können. vielleicht 1:1

Wechsel: Delaney für Weigl, Sancho für Reus, Wolf für Pulisic
Also nach Dienstag möchte ich die Kombi aus Weigl und Witsel eigentlich nicht mehr sehen. 2 undynamische Strategen sind dann zu viel im Zentrum, besonders wenn der eine sogar extreme Probleme mit Tempo hat.

Daher sollte es aus meiner Sicht Witsel oder Weigl heißen, zumal ich auch Witsel auf der 8 nicht optimal eingesetzt sehe und Weigl nur die 6 kann.

MO ist gesetzt und das es bei Delaney wohl noch nichts wird, würde ich Shinji mal die Chance geben.

Auch vorne wird es leider wieder nicht optimal, da Paco noch nicht in die erste 11 rücken wird. Daher wieder Maxi vorne drin. Ich finde er macht es weniger schlecht als Marco, der auch wieder wertvoller auf den Außen sein dürfte.

Pulisic rückt wieder rein. Sancho wieder raus, ist aber natürlich Option nr. 1.

Nagelsmann wird uns sicher mehr als gut analysieren und seine Truppe entsprechend auf uns einstellen. Ich habe aber die Hoffnung, dass das Spiel gegen Donezk Spuren hinterlassen hat und dies ein Vorteil für uns wird.

Glaube eine 1:0 Führung wäre da schon die halbe Miete für uns.
Nachdem wir große Probleme mit der Brügger Dreierkette hatten, sollte man etwas umstellen und Hoffenheims Dreierkette mit einer eigenen Dreierkette countern. Zwar fehlt mit Guerreiro ein gut geeigneter linker Flügelspieler, aber ich denke auch Wolf kann das auch spielen mit seiner Pferdelunge. Hakimi würde ich dann auch mal ganz gerne sehen. Ansonsten wird Reus aus dem Sturm erlöst. Zwar hat Philipp auch gruselig gespielt, aber vielleicht wird es ja besser, wenn er von Reus und Kagawa als Halbstürmer unterstützt wird.
Naja ich bin gespannt, aber ich denke Hoffenheim ist der Favorit. Ihre Mannschaft ist gefestigt, da sie seit Jahren den gleichen Trainer haben und nicht so eine irre Fluktuation wie bei Dortmund.
Endlich 3er-Kette, viel rotation und damit viel frische, kompaktes mittelfeld um hoffenheim dort zu kontrollieren - denk das würde gut funktionieren!

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER
Zitat von tomsigl
Endlich 3er-Kette, viel rotation und damit viel frische, kompaktes mittelfeld um hoffenheim dort zu kontrollieren - denk das würde gut funktionieren!


Das halte ich dann doch für eher unwahrscheinlich, dass wir gerade gegen Hoffenheim auf eine eingespielte Formation verzichten. Hoffenheim wird es uns bestimmt sehr schwer machen und da würde ich eher die beste verfügbare Elf auf den Platz schicken.

•     •     •

BVB
Kagawa hat sich den Platz in der Startelf verdient. Der Rest stellt sich praktisch von alleine auf.
Wie gesagt: Wunschaufstellung.

Da Paco wohl auch Samstag zumindest nicht von Anfang an spielen wird wäre es EIGENTLICH nur logisch, dass ein nomineller Stürmer aufgestellt ist. Ich meine...wie viel schlechter als Milli oder Marco kann Isak schon sein was die MS-Position angeht?

Dazu noch ein bisschen Rotation... Shinji für Götze auf die 10, Piszu macht Pause und Hakimi bekommt sein Debüt. Im Mittelfeld könnte auch Mo für Weigl spielen, aber ich finde Weigl hat das recht ordentlich gemacht in Brügge.

Bank: Hitz, Zagadou, Piszczek, Dahoud, Bruun-Larsen (Wolf), Sancho, Philipp

Auf 3 Punkte.

Nur der BVB, aber NUR DER BVB!

•     •     •

Borussia Dortmund
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.