Sat, Sep 22, 2018
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   Borussia Dortmund
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager L. Favre Lucien Favre
€144.35m Total market value €463.70m
25.4 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund

Sep 20, 2018 - 3:14 PM hours
Wunschaufstellung
Bank: Hitz, Zagadou, Hakimi, Weigl, Götze, Sancho, Wolf, Larsen

Abwehr bleibt erst mal so wie immer, da würde ich nichts verändern. Auf der 8 kommt Dahoud wieder rein für Weigl, der erst mal auf der Bank platzt nimmt. Auf der 10 würde ich Kagawa aufstellen, wobei ich mir denken kann, dass er wahrscheinlich wieder nicht mitgenommen wird. Auf Links dann Reus und auf Rechts Pulisic.
Im Sturm würde ich wieder Philipp rein packen, da Alcacer noch angeschlagen ist.

Tipp: Kämpferisches 2:1 für uns

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais



Bank: Hitz - Zagadou - Sancho - Götze - Dahoud - Reus - Pulisic

Ich hoffe noch das Alcacer und Delaney wieder rechtzeitig fit werden, die sind dann natürlich Alternativen für die Mannschaft / Bank.
Marco würde ich nach den vielen Spielen inkl. Nationalmannschaft eine Pause geben und ihn bei Bedarf in der 2 Hälfte dann bringen. Pulisic würde ich auch als Joker bringen, analog des Spieles in Brügge. Hakimi würde ich gerne mal von Beginn an sehen. Lukasz dafür eine Pause, da in seinem "recht hohen" Fußballeralter auch diese mal braucht.

Weigl von Beginn an um einen Rhythmus zu bekommen, da wir ihn bei den vielen Spielen, gerade in der HR in Form benötigen.

Ich erwarte ein eher zähes Spiel, da wir und Hoffenheim in der Woche CL gespielt haben. Wir hatten einen Tag mehr Pause und werden das hoffentlich ausnutzen. Ich rechne mit einem knappen Sieg.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
1:3 Auswartssieg
Ich denke, dass wir mehr oder weniger so spielen werden.

Bei unserer 4er-Kette wird Favre gegen offensiv-starke Hoffenheimer keine Experimente eingehen wollen und somit keine Wechsel im Vergleich zu den vergangenen Partien vornehmen. Gibt es meines Erachtens auch kein Anlass zu. Einzig Pisczu hat in den letzten Spielen etwas geschwächelt. Eine Rotation wird es - so glaube ich - erst in den nächsten Spielen gegen schwächere Gegner geben.

Im Mittelfeld gehen ich davon aus, dass Witsel wieder die 6 übernimmt und die Bälle geschickt aus dieser Position verteilt. Weigl wird Delaney weichen, da er derzeit noch nicht das richtige Timing in den Zweikämpfen mitbringt und sich mit Witsel am Dienstag etwas auf den Füßen stand. Dahoud ist für mich derzeit das belebende Element im MF und daher gegen Hoffenheim gesetzt. Sowohl Götze als auch Kagawa finden sich daher auf der Bank/Tribüne wieder.

Leider ist Paco verletzt/angeschlagen und Favre ist nicht dafür bekannt in solchen Fällen ein Risiko einzugehen. Daher wird Philipp vorne starten, was Reus die Rotation auf die linke Seite ermöglicht. Komplettiert wird der Sturm rechts mit Wolf, der aufgrund seines Defensivverhaltens gegen Hoffenheim wichtig wird.

Ich tippe auf ein 1:1 .... mit etwas Glück wird es ein knapper Sieg für uns.
Meine Hoffnung beruht hauptsächlich auf unsere Abwehr. Defensiv stehen wir bisher sehr gut, daher würde vielleicht sogar schon ein Tor reichen um mindestens einen Punkt mitzunehmen.

Die Abwehr stellt sich mittlerweile von alleine auf, auch das defensive Mittelfeld sollte klar sein sollte Delaney einsatzbereit sein. Ansonsten würde ich Dahoud hier aufstellen.

Vorne hoffe ich sehr dass Paco spielen kann, wenn nicht dann würde ich Philipp vorne rein setzen. Reus und Wolf sollten soweit gesetzt sein, und in der Zentrale würde ich nochmal mit Götze starten.

Tipp: 1-1

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
Ich würde mal mit dieser Aufstellung starten.

Weigl würde ich für Witsel spielen lassen, da er das am Dienstag nicht schlecht gemacht hat und in den nächsten Wochen jeder Spieler mal eine Pause gebrauchen kann.
Delaney und Dahoud hatten im letzten Spiel eine kleine Pause und sind dementsprechend wieder dabei. Das Gleiche gilt für Alcácer.
Pulisic war vor dem Champions League Spiel für eine kurze Zeit draußen und dürfte auch mal wieder mehrere Spiele am Stück spielen können. Sancho startet erstmal für Reus.

Reus und Witsel wären aber die ersten Einwechseloptionen, wenn der Spielverlauf es erfordert.

In der Abwehr bin ich immer noch unsicher bezüglich Rotation. Schmelzer ist echt gut drauf, Diallo und Akanji eigentlich auch. Auch wenn die beiden immer mal wieder kleine Fehler drin haben.
Ist eh egal, wer da im Mittelfeld spielt. Wie es ohne Stürmer läuft konnte man sehen... Ich fände es das richtige Signal entgegen der Kritiker den viel gecholtenen Götze und Kagawa den Startelf-Platz zu geben. Das es manchmal das Wirkungsvollste ist, abgeschriebenen Spielern einfach mal den Rücken zu stärken konnte man bei Renato Sanches ganz gut sehen. Da würde ich von Favre mehr "Arbeit" wünschen, denn es ist nicht gerade schwer, Spieler die eh selbstbewusst genug sind zu guten Leistungen zu bringen. Dagegen finde ich bis jetzt Favres Aufstellungen oft fragwürdig, nicht wegen des Personals, sondern wegen des Zeitpunkts.
Wechsel: Pulisic für Reus
Sancho für Phillip
Gomez für Kagawa
Ich hoffe auf einen Sieg
Bank: Hitz, Hakimi, Zagadou, Delaney, Bruun Larsen, Sancho, Philipp

mein Tipp: 0:1

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

★★ YOU'LL NEVER WALK ALONE ★★
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.