Sat, Sep 22, 2018
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   Borussia Dortmund
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager L. Favre Lucien Favre
€144.35m Total market value €463.70m
25.4 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund

Sep 20, 2018 - 3:14 PM hours
Puuh das wird ein starkes Stück gegen Hoffenheim. Die magere Ausbeute täuscht ein wenig über die aktuelle Stärke hinweg. Die waren gegen Düsseldorf und Bayern sehr gut, wie da 0 Punkte bei rumgekommen sind ist schon ein wenig kurios. Auch in der CL war der Auftritt auswärts bei Donezk schon sehr stark. Spielerisch sind sie uns auch ob der Eingespieltheit ein wenig voraus - defensiv wirkt es aber alles andere als stabil.

Auch wenn der Grundtenor hier manchmal ist erstmal die 40 Punkte zu holen und dann versuchen unter die Top 4 zu kommen, so ist dieser Spieltag schon sehr wichtig für die Meisterschaft. Schalke hat mehr oder weniger nichts zu verlieren gegen die Bayern, traue ihnen durchaus einen Punkt zu. Umso wichtiger wäre es in Hoffenheim voll zu punkten.

Gewinnt Bayern und wir verlieren, ist die Meisterschaft fast schon am 4. Spieltag entschieden. Ja blabla Bayern holt den Titel sowieso, blabla ...dennoch hoffe ich wir bleiben dran, so lange wie eben möglich. Falls eine Schwächephase eintritt, müssen wir da sein.
Zitat von Viererkette

Puuh das wird ein starkes Stück gegen Hoffenheim. Die magere Ausbeute täuscht ein wenig über die aktuelle Stärke hinweg. Die waren gegen Düsseldorf und Bayern sehr gut, wie da 0 Punkte bei rumgekommen sind ist schon ein wenig kurios. Auch in der CL war der Auftritt auswärts bei Donezk schon sehr stark. Spielerisch sind sie uns auch ob der Eingespieltheit ein wenig voraus - defensiv wirkt es aber alles andere als stabil.

Auch wenn der Grundtenor hier manchmal ist erstmal die 40 Punkte zu holen und dann versuchen unter die Top 4 zu kommen, so ist dieser Spieltag schon sehr wichtig für die Meisterschaft. Schalke hat mehr oder weniger nichts zu verlieren gegen die Bayern, traue ihnen durchaus einen Punkt zu. Umso wichtiger wäre es in Hoffenheim voll zu punkten.

Gewinnt Bayern und wir verlieren, ist die Meisterschaft fast schon am 4. Spieltag entschieden. Ja blabla Bayern holt den Titel sowieso, blabla ...dennoch hoffe ich wir bleiben dran, so lange wie eben möglich. Falls eine Schwächephase eintritt, müssen wir da sein.


Sorry, aber nach den Leistungen der ersten Wochen von "an Bayern dran bleiben" zu sprechen deutet für mich auf Realitätsverweigerung.

•     •     •

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“

This contribution was last edited by Goetzeus87 on Sep 21, 2018 at 3:24 PM hours
Zitat von Goetzeus87
Zitat von Viererkette

Puuh das wird ein starkes Stück gegen Hoffenheim. Die magere Ausbeute täuscht ein wenig über die aktuelle Stärke hinweg. Die waren gegen Düsseldorf und Bayern sehr gut, wie da 0 Punkte bei rumgekommen sind ist schon ein wenig kurios. Auch in der CL war der Auftritt auswärts bei Donezk schon sehr stark. Spielerisch sind sie uns auch ob der Eingespieltheit ein wenig voraus - defensiv wirkt es aber alles andere als stabil.

Auch wenn der Grundtenor hier manchmal ist erstmal die 40 Punkte zu holen und dann versuchen unter die Top 4 zu kommen, so ist dieser Spieltag schon sehr wichtig für die Meisterschaft. Schalke hat mehr oder weniger nichts zu verlieren gegen die Bayern, traue ihnen durchaus einen Punkt zu. Umso wichtiger wäre es in Hoffenheim voll zu punkten.

Gewinnt Bayern und wir verlieren, ist die Meisterschaft fast schon am 4. Spieltag entschieden. Ja blabla Bayern holt den Titel sowieso, blabla ...dennoch hoffe ich wir bleiben dran, so lange wie eben möglich. Falls eine Schwächephase eintritt, müssen wir da sein.


Sorry, aber nach den Leistungen der ersten Wochen von "an Bayern dran bleiben" zu sprechen deutet für mich auf Realitätsverweigerung.


Ich glaube auch, dass wir in unserer momentanen Situation am besten fahren, wenn wir von Spiel zu Spiel denken. Trotzdem ist das Spiel gegen Hoffenheim wichtig. Das wird unser nächster harter Test sein gegen eine eingespielte Mannschaft mit sehr viel Qualität. Trotzdem finde ich es übertrieben, wie wir im direkten Vergleich zu Hoffenheim wirken. Wir haben auch Qualität, die auf den Platz gebracht werden kann. Wir haben 7 Punkte aus 3 Spielen und können befreit aufspielen. Wir müssen nur kämpferisch dagegen halten und den Willen und die Gier zeigen dieses Spiel gewinnen zu wollen.

P.S. Ich glaube gerade weil Schalke alles verloren haben, werden sie sehr unter Druck sein. Bayern kann frei aufspielen.

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!
Will Geschwindigkeit ohne Ende gegen Hoffenheim sehen.

Bin gespannt wie Favre aufstellt.
Wird ne enge kiste, vielleicht ist eine dreierkette wirklich mal eine Option. Mein Tipp: 1:2 durch Philipp und Reus
Heja BVB

•     •     •

Neuer - Ginter Hummels Rüdiger - Kimmich Kroos Gosens - Gündogan - Müller Reus - Havertz

ter Stegen Leno Can Boateng Süle Baku Dahoud Halstenberg Sane Gnabry Werner Volland
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung
Man will ja scheinbar ein bisschen rotieren.. ich gehe davon aus das Paco morgen fit ist.

Tipp: 2:3 2x Paco 1x Pulisic
Die Mannschaft macht sich gerade auf dem Weg nach Hoffenheim. Hoffentlich gibt es gleich ein paar Bilder und hoffentlich ist Alcacer darauf zu sehen. daumen-hoch

https://twitter.com/BVB/status/1043154511437672448

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Bank: Hitz, Hakimi, Pische, Delaney/Rode/Weigl, Sancho, Gomez, Paco/Philipp

Hinten 3 Türme, die Mitte aggressiv und der Rest soll pressen und schnell Umschalten - Gomez fällt daher leider erstmal raus, wäre aber eine Option. Reus müsste eigtl raus, aber hoffe er trifft endlich mal wieder mit der ersten Chance.


Gegen Nürnberg:

-------------------------Paco-----------------------
---Sancho---Kagawa---Delaney---Pulisic---
--------------------------Weigl----------------------
--Schmelzer----Zaga-----Akanji-----Hakimi--
--------------------------Bürki------------------------

Bank: Hitz, Diallo, Pische, Dahoud, Larsen, Gomez, Philipp

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.