Alles zum Thema Pay-TV

Oct 5, 2017 - 10:57 PM hours
Alles zum Thema Pay-TV |#51
Apr 9, 2018 - 1:02 PM hours
Zitat von RunderBall
Das nervt mich auch ein wenig. Mein guter, aber alter Plasma kann zwar Internet, ist aber meines Wissens nicht kompatibel mit DAZN und Eurosportplayer. Dann nur noch auf dem Zweitgerät...ist halt nur einiges kleiner oder gar am Computer oder Pad. Kann mich dafür nur schwer begeistern.


Bei Kabelanschluss kannst du es ganz vergessen, da funktioniert es nur über PC, Tablet, etc. Und wenn die Internetleistung nicht so hoch ist und noch WLAN dazu, da haste gute Probleme.
Ich finde es auch aus den techn. Gründen sehr schlecht.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Alles zum Thema Pay-TV |#52
Apr 9, 2018 - 2:45 PM hours
@seahawk_70

"Die Zersplitterung wird es weiterhin geben, da alles andere - lt. Kartellamt - nicht rechtmäßig ist. "

Soweit ich mich erinnern kann, wurde der DFL nicht auferlegt, die Vergabe der Übertragungsrechte aufzuteilen, sondern nur untersagt, alle Spiele nur von einem Anbieter übertragen zu lassen. Die Umsetzung hätte durchaus auch verbraucherfreundlich erfolgen können, z.B. in der Form, dass Anbieter A nur TV, Anbieter B nur Internet/Stream und C nur Hörfunk in der Liveübertragung bedienen darf. Oder zwei (oder mehr) Anbieter teilen sich die Liverechte im echten Wettbewerb.
Leider wurde da vermutlich sehr phantasielos verhandelt oder die Anbieter wollten nicht mitspielen. Der Kunde zumindest war nicht im Blickpunkt des Interesses. Entlarvend auch die Bemerkung von EuroSport oder DAZN (weiss ich nicht mehr genau), in der wenige Tage nach Beendigung der Verhandlungen die Freude zum Ausdruck kam, dass es fuer den Kunden in Zukunft noch unangenehmer, weil umständlicher werden würde, wenn er alle Bundesligaspiele incl. Europapokal und CL sehen wollen würde.
Da hülfe wirklich nur ein nachdrücklicher Boykott, aber ich befürchte, dass das nicht realisiert werden wird.
Hoffnungsschimmer am Rande: In England (so eine Randbemerkung, die ich in der Süddeutschen(?) gelesen habe) haben sich angeblich Sky und dessen Konkurrent über gemeinsame Übertragungen im Ansatz verständigt UND zudem die Zahlungen an die Liga kürzen zu wollen - zumindest kann ich mich dunkel erinnern, etwas in diesem Sinne vor einigen Wochen gelesen zu haben ...
Aktuell tut man aber durchaus einiges, um die Verbraucher zu vergraulen - andererseits stelle ich fest, dass man am Freitag Abend auch sinnvolle Sachen machen kann, seit Sky nicht mehr sendet ...
Alles zum Thema Pay-TV |#53
Apr 9, 2018 - 3:37 PM hours
Zitat von kr-58

Aktuell tut man aber durchaus einiges, um die Verbraucher zu vergraulen - andererseits stelle ich fest, dass man am Freitag Abend auch sinnvolle Sachen machen kann, seit Sky nicht mehr sendet ...


Meine Überlegungen gehen sogar dahin, dass mir auch für den Samstag-Nachmittag etwas besseres einfallen könnte. Jedenfalls wenn ich mich als Verbraucher weiter schikaniert fühle. Leider gehört "einfach ins Stadion gehen" nicht dazu...jedes zweite Wochenende nach Leipzig fahren geht nicht
Alles zum Thema Pay-TV |#54
Apr 9, 2018 - 4:02 PM hours
Zitat von kr-58

Soweit ich mich erinnern kann, wurde der DFL nicht auferlegt, die Vergabe der Übertragungsrechte aufzuteilen, sondern nur untersagt, alle Spiele nur von einem Anbieter übertragen zu lassen. Die Umsetzung hätte durchaus auch verbraucherfreundlich erfolgen können, z.B. in der Form, dass Anbieter A nur TV, Anbieter B nur Internet/Stream und C nur Hörfunk in der Liveübertragung bedienen darf. Oder zwei (oder mehr) Anbieter teilen sich die Liverechte im echten Wettbewerb.


Sky hat sogar Beschwerde dagegen eingereicht, da sie natürlich den Slogan "Alle Spiele, alle Tore" behalten wollten. Das von dir genannte System ist ja eben nicht wettbewerbsfreundlich. Entweder man müsse alle Spiele ausstrahlen oder gar keins ...

... kann da das Kartellamt schon verstehen und in z.B. England ist das ja bereits so. Da teilen sich auch 2 verschiedene Unternehmen die Übertragungsrechte. Darum hat man ja bei DAZN manche Spiele erst im Re-Live ab 23 Uhr.

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Alles zum Thema Pay-TV |#55
Apr 9, 2018 - 4:22 PM hours
@seahawk_70

"Das von dir genannte System ist ja eben nicht wettbewerbsfreundlich"

Da habe ich mich in der Kürze wohl etwas mißverständlich ausgedrückt.
M.E. ist echter Wettbewerb durchaus möglich entweder dadurch, daß man meinetwegen für jeden Übertragungsweg EINEM Anbieter Exsklusivrechte einräumt (und nicht so wie vor dem Kartellamtsspruch, dass EIN Anbieter ALLE Übertragungswege blockiert) oder aber die Ausschreibung so vornimmt, dass es keine Exklusivrechte für einen Anbieter (und Übertragungsweg) gibt. Dann würden z.B. sky und Eurosport gleichzeitig live berichten und der Kunde entschiede, ob er lieber Didi Hamann oder Sammer in der Analyse zuhört.
Letzteres Modell ist aber vermutlich von den Anbietern abgelehnt worden, während ersteres wohl nie ernsthaft angedacht worden ist. Bei den technischen Gegebenheiten (die ja nun, wenn man unserer Regierung Glauben schenken darf, noch ins Unermessliche ausgebaut werden) wäre m.E. eine Umsetzung nach der ersten Variante im Kartellamtssinne vertretbar UND verbraucherfreundlich.
Die aktuelle (und noch mehr die zukünftige) Lösung ist es zumindest nicht. Da liegt es dann aber auch am Verbraucher, das Angebot entsprechend (nicht) zu nutzen ...
Alles zum Thema Pay-TV |#56
May 28, 2018 - 10:02 PM hours
DAZN präsentiert: Wie sehen Champions- und Europa League beim Streaming-Dienst aus?
Über den Dächern Münchens hat der Streaming-Dienst DAZN seine Pläne für die europäischen Wettbewerbe dargelegt. In vielen Punkten bleibt man seinem bisherigen Konzept treu. Was dennoch überraschend war und welche Rechte eventuell "verschmerzbar" wären...
Nachdem es zuletzt doch sehr unübersichtlich war bringt DAZN mal etwas Licht ins Dunkle. Freue mich da schon mega drauf!

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva

This contribution was last edited by Der_wahre_Fan on May 28, 2018 at 10:09 PM hours
Alles zum Thema Pay-TV |#57
Aug 28, 2018 - 12:03 PM hours
Source: www.tz.de
Übertragungen in Deutschland

Fußball heute live: Diese Spiele laufen live im TV und im Live-Stream
...
tz v. 28.08.

- eine kleine Übersicht bis 09.09.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Alles zum Thema Pay-TV |#58
Sep 19, 2018 - 11:33 PM hours
1. CL und ich muss sagen, DAZN macht das richtig stark.
Klar vermisst man am Ende ein paar Interviews, aber kein Tamtam, keine Werbung und freie Spielwahl, doppelte Kommentatoren, nur fachliches.
Guter 10er

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Alles zum Thema Pay-TV |#59
Nov 18, 2018 - 11:55 PM hours
Mal eine Frage in die Runde.
Sky hat ja dieses neue SkyQ wo man nun diese App installieren muss.
Habe ich getan, aber ich finde nicht mehr die Wiederholungen.
Habe es auch auf Twitter schon gelesen.
Aber kennt jemand vielleicht einen Kniff, wo man Spiele dort nochmals nachschauen kann?

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Alles zum Thema Pay-TV |#60
Nov 19, 2018 - 12:26 PM hours
Zitat von aus_LE
Mal eine Frage in die Runde.
Sky hat ja dieses neue SkyQ wo man nun diese App installieren muss.
Habe ich getan, aber ich finde nicht mehr die Wiederholungen.
Habe es auch auf Twitter schon gelesen.
Aber kennt jemand vielleicht einen Kniff, wo man Spiele dort nochmals nachschauen kann?


Schaue mal bei mir daheim, am PC ist auf alle Fälle die Auswahl von Wiederholungen bei Sport vorhanden.
Auch mit der APP, welche man seit einiger Zeit installieren musste.
Gebe dir Bescheid.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.