Axel Hellmann
Date of Birth 15.08.1971
Age 52
Nat. Germany  Germany
Position Board Member
Current club Eintracht Frankfurt

Axel Hellmann [Vorstandsmitglied]

Jul 21, 2012 - 10:33 AM hours
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#31
Jan 14, 2014 - 4:22 PM hours
Quote from Frankfurt-Adler:
www.bild.de:
BILD-Interview mit Eintracht-Vorstand

HELLMANN »Jetzt wollen wir Asien erobern!

Seit Juni 2012 ist Axel Hellmann (42) im Vorstand für die Finanzen, internationale Kontakte und Fans zuständig. Das BILD-Interview.
12345


Ich mag die mutige Vorgehensweise von AH. Jetzt bitte nicht als Kritik an Pröckl verstehen, auch er hat alles für unsere Eintracht gegeben, aber es wurde mehr als Zeit das mal ein frischer Wind weht. Hellmann ist Visionär, Antreiber, und Fan gleichermaßen. Er versucht Potentiale auszuloten und geht diese dann auch an. Ich bin hochzufrieden mit Ihm und hoffe er beerbt unserern Herribär als Vostandsvorsitzenden.

•     •     •

Ich wünsche mir Spieler, die sich ihre Schmerzen auf dem Platz holen und nicht beim Tätowieren. (Heribert Bruchhagen)
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#32
Jan 14, 2014 - 5:09 PM hours
Quote from joekezz:
Quote from Frankfurt-Adler:
www.bild.de:
BILD-Interview mit Eintracht-Vorstand

HELLMANN »Jetzt wollen wir Asien erobern!

Seit Juni 2012 ist Axel Hellmann (42) im Vorstand für die Finanzen, internationale Kontakte und Fans zuständig. Das BILD-Interview.
12345


Ich mag die mutige Vorgehensweise von AH. Jetzt bitte nicht als Kritik an Pröckl verstehen, auch er hat alles für unsere Eintracht gegeben, aber es wurde mehr als Zeit das mal ein frischer Wind weht. Hellmann ist Visionär, Antreiber, und Fan gleichermaßen. Er versucht Potentiale auszuloten und geht diese dann auch an. Ich bin hochzufrieden mit Ihm und hoffe er beerbt unserern Herribär als Vostandsvorsitzenden.


Kann ich absolut so unterschreiben. Bin sehr begeistert von dem was man bisher seit seinem Amstantritt gehört und gelesen hat. Macht einen sehr kompetenten Eindruck und vor allem ist es super, dass er auch versucht einige neue Wege zu beschreiten.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#33
Apr 28, 2014 - 7:48 PM hours
Gibt es Neues zur Trainersuche? Und wie viel Geld steckt die Eintracht in den Kader für die kommende Saison? Antworten zu den brennendsten Fragen rund um den Bundesligisten gibt Finanzvorstand Axel Hellmann am Abend im "heimspiel!" des hr-fernsehens.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#34
Nov 7, 2014 - 3:18 PM hours
Zitat von usernick
Pressemitteilung 145/2014 07.11.2014

Axel Hellmann bleibt Vorstandsmitglied bis 2019

Am Freitag, den 7. November 2014, hat der Aufsichtsrat der Eintracht Frankfurt Fußball AG einstimmig beschlossen, den Vertrag mit dem Vorstandsmitglied Axel Hellmann bis zum 30. Juni 2019 zu verlängern.

Darauf einigten sich zuvor der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Wilhelm Bender und Axel Hellmann in guten, einvernehmlichen Vorgesprächen.

Prof. Dr. Wilhelm Bender zur Vertragsverlängerung: „Axel Hellmann hat in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet. Mit einer Verlängerung um vier Jahre verbinden wir den Auftrag, die für die weitere Entwicklung der Gesellschaft entscheidenden Projekte langfristig zu begleiten.“

Axel Hellmann: „Ich freue mich über das Vertrauen des Aufsichtsrats und möchte in den kommenden Jahren meinen Beitrag zu einer positiven Weiterentwicklung der Eintracht leisten.“

Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG
Impressum
Eintracht Frankfurt Fußball AG

Carsten Knoop
Pressesprecher

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#35
Nov 7, 2014 - 5:35 PM hours
Sehr guter Mann = Wichtige Vertragsverlängerung!
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#36
May 27, 2015 - 12:45 PM hours
Aus aktuellem Anlaß hole ich mal diesen Thread hoch:
Ich habe jetzt von einigen hier sehr negative Dinge über Hellmann gelesen, ohne dass das jemals weiter begründet oder belegt wurde.
Kann mir das mal einer von denen erklären? Das klingt bei einigen wirklich so, als wäre Hellmann der Teufel in Person. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, so wie sich mir die Sache darstellt macht der Mann seinen Job und zwar gut, sonst hätte man den Vertrag nicht verlängert.
Also: Wo liegt das Problem, was übersehe ich?
Dass Hellmann irgendeine Schuld am Trainerwechsel trifft, halte ich eigentlich für ausgeschlossen.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#37
May 27, 2015 - 1:17 PM hours
Zitat von Basserman
Aus aktuellem Anlaß hole ich mal diesen Thread hoch:
Ich habe jetzt von einigen hier sehr negative Dinge über Hellmann gelesen, ohne dass das jemals weiter begründet oder belegt wurde.
Kann mir das mal einer von denen erklären? Das klingt bei einigen wirklich so, als wäre Hellmann der Teufel in Person. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, so wie sich mir die Sache darstellt macht der Mann seinen Job und zwar gut, sonst hätte man den Vertrag nicht verlängert.
Also: Wo liegt das Problem, was übersehe ich?
Dass Hellmann irgendeine Schuld am Trainerwechsel trifft, halte ich eigentlich für ausgeschlossen.
Meine Befürchtung ist, dass es einen Machtkampf gibt, der nun in dem Theater um Schaaf gipfelt. Ich habe gerade keine Zeit, das detailliert auszuführen, aber es stellt sich für mich so dar: Auf der einen Seite sind Bender und Bruchhagen, auf der anderen Hellmann, Fischer und Streubing. Schaaf ist eine Verpflichtung von Bruchhagen, soviel dürfte eigentlich klar sein. Bender scheidet zum 30.Juni aus seinem Amt, Streubing wird gewählt. Hellmann und Bruchhagen sind immer wieder angeeckt, auf der einen Seite das Investorenmodell, auf der anderen Seite Bruchhagen.

Es wirkt auf mich so, als sei das ein abgekartetes Spiel: Um Bruchhagen weiter zu schwächen, wurde Schaaf "aus internen Quellen" angezählt - Bender ist es sicher nicht gewesen, weil der a) geht und b) gut mit Bruchhagen kann.

Aus der Emotion heraus habe ich mich gestern evtl. an einigen Stellen etwas überzogen ausgedrückt, sehe ich ein. Aber dass da etwas nicht stimmt und Hellmann - in welcher Form auch immer - mit im Boot sitzt, ist für mich eigentlich relativ klar. Die Frage wird sein, ob jemals die ganze Wahrheit als Licht kommt...glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Verschwörungstheorien ahoi.grins

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#38
May 27, 2015 - 1:59 PM hours
Zitat von Smie1688
Zitat von Basserman


Es wirkt auf mich so, als sei das ein abgekartetes Spiel: Um Bruchhagen weiter zu schwächen, wurde Schaaf "aus internen Quellen" angezählt - Bender ist es sicher nicht gewesen, weil der a) geht und b) gut mit Bruchhagen kann.

Aus der Emotion heraus habe ich mich gestern evtl. an einigen Stellen etwas überzogen ausgedrückt, sehe ich ein. Aber dass da etwas nicht stimmt und Hellmann - in welcher Form auch immer - mit im Boot sitzt, ist für mich eigentlich relativ klar. Die Frage wird sein, ob jemals die ganze Wahrheit als Licht kommt...glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Verschwörungstheorien ahoi.grins


Sicherlich kann man die aktuelle Situation auch als Verschwörungstheorie bezeichnen. Es ist aber in jedem Unternehmen nicht ungewöhnlich, dass vor dem Ausscheiden von Entscheidungsträger sich andere Leute in Szene setzen. Bei der Eintracht sind es gleich zwei wichtige Positionen: Aufsichtsratsvorsitz und Vorstandsvorsitz.

Nach dem Erscheinen des gestrigen Kicker-Artikels habe ich einmal versucht mich in die Ideen der künftigen Entscheidungsträger einzulesen. Ich bin wir mittlerweile ziemlich sicher, dass sich die Ausrichtung der SGE stark verändern wird. Viele Aussagen hierzu passen nicht mehr in das Schema Bruchhagen - Beispiel hierzu habe ich unter dem Tread Bruchhagen gepostet.

Eins ist sicherlich sicher: Es wird spannend.

Hierzu möchte ich noch ein schönes Beispiel geben - Verlängerung Vertrag Trapp:
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_72851554/eintracht-frankfurt-plant-investoren-modell-top-gehaelter-bei-der-sge-.html

"Unternehmer Wolfgang Steubing, der zu den Gönnern der SGE zählt, wohnte laut "Sport Bild" den Vertragsverhandlungen mit Trapp sogar bei und versicherte, dass man mit Frankfurt die internationalen Plätze anvisiert und dementsprechende Investitionen in die Mannschaft tätigen will. Weitere Stars sollen mit Millionengehältern gelockt werden und den Eintracht-Kader verstärken. Für Trapp sind die großen Ambitionen ein positives Zeichen: "Es ist wichtig, dass man sich höhere Ziele steckt und nicht damit zufrieden ist, ein Mittelklasse-Verein zu sein."


Das angestrebte Investoren-Modell über Genussscheine reicht für solche Ambitionen sicher nicht aus.

This contribution was last edited by gellegern on May 27, 2015 at 2:00 PM hours
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#39
May 27, 2015 - 2:23 PM hours
Ja, das kann ich soweit schonmal nachvollziehen und irgendwas ist hinter den Kulissen los. Ich frage mich halt nur immer wieder, warum das gerade an Hellmann hängen sollte? Man hört verhältnismäßig wenig von ihm und dennoch wird er hier teilweise als absolut böse hingestellt, obwohl wahrscheinlich niemand in der Lage ist, seine Arbeit seriös zu beurteilen.
Uns steht wahrscheinlich tatsächlich ein Politikwechsel bevor, aber ich habe weiterhin nicht den Eindruck, als hätten wir irgendwelche Menschen im Verein, die gerne auf Kosten des Vereins irgendwie einen Egotrip machen oder sonstwie realitätsferne Vorstellungen haben.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#40
May 28, 2015 - 6:59 AM hours
Zitat von Smie1688
Zitat von Basserman
Aus aktuellem Anlaß hole ich mal diesen Thread hoch:
Ich habe jetzt von einigen hier sehr negative Dinge über Hellmann gelesen, ohne dass das jemals weiter begründet oder belegt wurde.
Kann mir das mal einer von denen erklären? Das klingt bei einigen wirklich so, als wäre Hellmann der Teufel in Person. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, so wie sich mir die Sache darstellt macht der Mann seinen Job und zwar gut, sonst hätte man den Vertrag nicht verlängert.
Also: Wo liegt das Problem, was übersehe ich?
Dass Hellmann irgendeine Schuld am Trainerwechsel trifft, halte ich eigentlich für ausgeschlossen.
Meine Befürchtung ist, dass es einen Machtkampf gibt, der nun in dem Theater um Schaaf gipfelt. Ich habe gerade keine Zeit, das detailliert auszuführen, aber es stellt sich für mich so dar: Auf der einen Seite sind Bender und Bruchhagen, auf der anderen Hellmann, Fischer und Streubing. Schaaf ist eine Verpflichtung von Bruchhagen, soviel dürfte eigentlich klar sein. Bender scheidet zum 30.Juni aus seinem Amt, Streubing wird gewählt. Hellmann und Bruchhagen sind immer wieder angeeckt, auf der einen Seite das Investorenmodell, auf der anderen Seite Bruchhagen.

Es wirkt auf mich so, als sei das ein abgekartetes Spiel: Um Bruchhagen weiter zu schwächen, wurde Schaaf "aus internen Quellen" angezählt - Bender ist es sicher nicht gewesen, weil der a) geht und b) gut mit Bruchhagen kann.

Aus der Emotion heraus habe ich mich gestern evtl. an einigen Stellen etwas überzogen ausgedrückt, sehe ich ein. Aber dass da etwas nicht stimmt und Hellmann - in welcher Form auch immer - mit im Boot sitzt, ist für mich eigentlich relativ klar. Die Frage wird sein, ob jemals die ganze Wahrheit als Licht kommt...glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Verschwörungstheorien ahoi.grins


Yes, diese möchte ich mal etwas unterfüttern.

"Im Vorstand sind ganz offenbar aber bei weitem nicht alle auf der Bruchhagen-Linie. So sei Schaaf zugetragen worden, dass sich Top-Funktionäre der Eintracht mit dem ehemaligen Leverkusener Coach Sascha Lewandowski getroffen und über ein Engagement zur neuen Saison unterhalten hätten.", steht im Darmstädter Tagblatt

"Weil es angeblich Verhandlungen hinter dem Rücken von Schaaf und Bruchhagen gegeben haben soll – was nach FR-Informationen aber nicht der Wahrheit entspricht. Eine erste Kontaktaufnahme hat es über Dritte und informell gegeben, um auszuloten, ob sich Lewandowski vorstellen könne, wieder als Profitrainer zu arbeiten.", so gelesen in der grünen Bild. Womit sie sich selbst im nächsten Satz widerlegen. Bravo!

Hintergrund: Laut Medienberichten soll der Trainer im einflussreichen Aufsichtsrat trotz öffentlicher Bekenntnisse umstritten gewesen sein. Auch Eintracht-Legende und -scout Bernd Hölzenbein berichtete dem hr-sport von Ärger in der Führungsetage, speziell zwischen Vorstandsboss Heribert Bruchhagen und Finanzchef Axel Hellmann: "Es gibt schon richtig Stress bei uns.", meint der HR.

BILD: Bestimmen Sie den nächsten Trainer?
Bruchhagen: „Der Sport-Direktor ist aufgefordert, Kandidaten zu benennen. Er muss uns eine Einschätzung geben. Die Wirtschaftlichkeit, da kommt mein Kollege Hellmann ins Spiel. Ich folge dem Vorschlag Hübners in der Regel immer. Aber die letzte Entscheidung treffe nun mal ich als verantwortlicher Vorstand für den Sport.“, stellt HB süffisant heute in der originalen Bild fest.

Puzzelstück für Puzzelstück ergibt sich langsam ein Bild ...

PS
Meiner Meinung nach sollte sich Hellmann schnell wieder seiner eigentlichen Aufgabe widmen, nämlich den Finanzen. Heimlich Politik im Rücken von HB zu betreiben gehört, glaube ich, eher nicht zu seinem Aufgabenbereich.

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT - DEUTSCHER MEISTER

Für immer!

This contribution was last edited by Simplicissimus on May 28, 2015 at 7:07 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.