Axel Hellmann
Date of Birth 15.08.1971
Age 52
Nat. Germany  Germany
Position Board Member
Current club Eintracht Frankfurt

Axel Hellmann [Vorstandsmitglied]

Jul 21, 2012 - 10:33 AM hours
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#41
May 28, 2015 - 10:36 AM hours
Sorry, aber ich seh da weder ein Bild, das sich Puzzlestück für Puzzlestück ergibt noch eine Süffisanz in den Worten Bruchhagens, die du hier zitierst, sondern lediglich Mutmaßungen, Konjunktive, Angeblichkeiten, "soll-zugetragen-worden-sein"s, "Medienberichte", die sich auf "Medienberichte" stützen und irgendwelche Dritte, die auch wieder nicht beim Namen genannt werden.

Das hat für mich alles Null Gehalt, weil kein Gesicht, kein echtes Zitat, kein O-Ton dabei ist, außer dem von Hölzenbein vielleicht, aber da hätte ich auch gerne mal den Kontext, in dem er den "Stress bei uns" erwähnt.

Mag ja sein, dass sich der Vorstand nicht immer über alles einig ist, ebenso der Aufsichtsrat. Kontroverse Diskussionen schaden ja aber auch nicht. Das kommt in den besten Familen vor. Nur gab es nirgends auch nur eine Aussage, von irgend jemanden, der auch nur halbwegs Verantwortung bei der Eintracht inne hat, dass man mit Schaaf nicht mehr weiter machen möchte.

•     •     •

Man darf das Genöle hier nicht überbewerten. Am Ende wird auch der größte Nörgler wieder hinter der Eintracht stehen. Diese Hassliebe ist unter der Anhängerschaft weit verbreitet und vermutlich genetisch bedingt.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#42
May 28, 2015 - 10:51 AM hours
Vorweg, ich bin kein Hellmann Fanboy oder sonst irgendwas. Ich finde es nur zweifelhaft, wie hier einige losledern, wenn man eigentlich überhaupt nichts weiß.
In keinem der Artikel steht, dass es Hellmann gewesen wäre, der da irgendwie einen Kontakt angeleiert hat. Ich würde sogar mal in Frage stellen, dass da überhaupt irgendwie ein Kontakt hergestellt wurde. Falls doch, dann deutet einiges darauf hin, dass es sich um die genannte Gruppe handelt, aber eigentlich wissen wir überhaupt nichts.

Zweitens ist Konfliktpotential ja auch nicht immer schlecht, solange alle Beteiligten wissen, wie sie ihren Job zu machen haben. Dass Hellmann und Bruchhagen möglicherweise konträre Positionen einnehmen ist ja noch lange nicht schlecht, das kann helfen den Verein voranzubringen und auch Möglichkeiten zu diskutieren, die eine Seite niemals ohne die andere in Erwägung gezogen hätte.
Ich sehe nachwievor einfach das riesen Problem nicht. Ja, es kann sein, dass da Streit existiert, aber das muss noch nicht schlecht sein und solange ich nicht weiß, wie es intern tatsächlich aussieht vertraue ich unseren Verantwortlichen, dass sie das richtige tun. Dazu gehört auch Axel Hellmann und insofern hat der Mann mein Vertrauen, bis sich irgendwann zeigt, dass er tatsächlich Mist gebaut hat.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#43
May 28, 2015 - 12:49 PM hours
Vor allem Hellmann, dem unterstellt wird, lieber früher als später Bruchhagen auf dem Posten des Vorstandsvorsitzenden beerben zu wollen, war in Sachen Schaaf wohl die treibende Kraft. So versorgte der Finanzboss etwa aus der laufenden Aufsichtsratssitzung am 11. Mai heraus Journalisten per SMS mit Informationen
Also wenn das stimmen sollte, wäre das der Ober-Hammer. Das wäre Nestbeschmutzung vom Feinsten und Hellmann als Vorstandsmitglied nicht mehr tragbar.
This contribution was last edited by gellegern on May 28, 2015 at 12:52 PM hours
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#44
May 28, 2015 - 1:04 PM hours
Der Nachwuchsleiter von Bayer Leverkusen signalisierte Interesse, ein geplantes Treffen mit Hellmann fand allerdings nicht statt. Denn nach dem am 7. Mai in der "Bild"-Zeitung veröffentlichten Artikel zum angeblich gestörten Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer und dem anschließenden Chaos im Verein soll den Kritikern die Situation zu heiß geworden sein.
Also wenn das alles mal so stimmt...

•     •     •

Karl-Heinz Körbel (als Trainer von Eintracht Frankfurt):
Den größten Fehler, den wir jetzt machen konnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen.

Fjörtoft zu einigen Äußerungen von Magath nach dessen Entlassung bei Eintracht Frankfurt:
Wenn er sich bei Interna nicht zurückhalten kann, gibt es nur einen Verlierer. Wenn er weiter attackiert, werde ich auspacken, und das ist so wie bei Star Wars, wenn das Imperium zurückschlägt
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#45
May 28, 2015 - 1:23 PM hours
Zitat von Mr_Puk
Der Nachwuchsleiter von Bayer Leverkusen signalisierte Interesse, ein geplantes Treffen mit Hellmann fand allerdings nicht statt. Denn nach dem am 7. Mai in der "Bild"-Zeitung veröffentlichten Artikel zum angeblich gestörten Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer und dem anschließenden Chaos im Verein soll den Kritikern die Situation zu heiß geworden sein.
Also wenn das alles mal so stimmt...


Immer wenn es eindeutig gegen eine Person geht, sollte man hellhörig werden. Irgendjemand muss hr-online ja mit diesen Informationen versorgen. Und der betreffende ist 1. kein Freund von Hellmann und hat 2. wahrscheinlich ein Interesse daran, dass die öffentlich werden - wenn sie denn überhaupt 100%ig stimmen.

•     •     •

Uwe Bein forever!
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#46
May 28, 2015 - 1:31 PM hours
Zitat von quatrocasa
Zitat von Mr_Puk
Der Nachwuchsleiter von Bayer Leverkusen signalisierte Interesse, ein geplantes Treffen mit Hellmann fand allerdings nicht statt. Denn nach dem am 7. Mai in der "Bild"-Zeitung veröffentlichten Artikel zum angeblich gestörten Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer und dem anschließenden Chaos im Verein soll den Kritikern die Situation zu heiß geworden sein.
Also wenn das alles mal so stimmt...


Immer wenn es eindeutig gegen eine Person geht, sollte man hellhörig werden. Irgendjemand muss hr-online ja mit diesen Informationen versorgen. Und der betreffende ist 1. kein Freund von Hellmann und hat 2. wahrscheinlich ein Interesse daran, dass die öffentlich werden - wenn sie denn überhaupt 100%ig stimmen.


Naja, in dem Fall kann es ja nur "gegen" eine Person gehen, da es ja zwei "Lager" gibt und dem einen steht Hellmann als treibende Kraft voraus (hört man so). Aber wie ja schon mehrfach hier erwähnt, gibt es immer zwei Wahrheiten und wir werden die Wirkliche nie erfahren. Um die Lager-Bildung mal wieder aufgreifen zu können: FR wurde von Hellmann und Konsorten gepachtet und HR ist jetzt mit dem Artikel mal ein wenig der Gegenpart

•     •     •

Karl-Heinz Körbel (als Trainer von Eintracht Frankfurt):
Den größten Fehler, den wir jetzt machen konnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen.

Fjörtoft zu einigen Äußerungen von Magath nach dessen Entlassung bei Eintracht Frankfurt:
Wenn er sich bei Interna nicht zurückhalten kann, gibt es nur einen Verlierer. Wenn er weiter attackiert, werde ich auspacken, und das ist so wie bei Star Wars, wenn das Imperium zurückschlägt
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#47
May 28, 2015 - 1:59 PM hours
Zitat von gellegern
Vor allem Hellmann, dem unterstellt wird, lieber früher als später Bruchhagen auf dem Posten des Vorstandsvorsitzenden beerben zu wollen, war in Sachen Schaaf wohl die treibende Kraft. So versorgte der Finanzboss etwa aus der laufenden Aufsichtsratssitzung am 11. Mai heraus Journalisten per SMS mit Informationen
Also wenn das stimmen sollte, wäre das der Ober-Hammer. Das wäre Nestbeschmutzung vom Feinsten und Hellmann als Vorstandsmitglied nicht mehr tragbar.

Das wär richtig krass. Jetzt wächst sich die Sache doch noch aus, ohoh....

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#48
May 28, 2015 - 2:14 PM hours
Wenn es wirklich so wäre, gehört er ganz schnell abgesenst.
Solch ein Theater macht nicht jeder unserer Sponsoren lange mit.

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#49
May 28, 2015 - 2:19 PM hours
Wenn die Behauptungen in dem Artikel ganz oder zumindest teilweise zutreffen sollten, dann werden die nächsten Wochen mehr als nur spannend bei uns...
Finde den Artikel besser wie den Schund aus der Bild und der FR, ob er natürlich glaubwürdiger ist, kann man noch nicht beurteilen.
Aber der HR lehnt sich bestimmt auch nicht grundlos soweit aus dem Fenster und benennt, mit Hellmann, einen konkreten Namen in dieser ganzen Tragödie aktuell.
Der dargestellte Machtkampf klingt schon nicht ganz unrealistisch, sollte Hellmann tatsächlich auf Bruchhagens Posten aus sein.
Für unsere Eintracht ist diese Posse derzeit allerdings alles andere als hilfreich, da sich das auch negativ auf Trainierkanditaten und Transfers auswirken kann.
Auf die launische Diva von vor 10 - 20 Jahren habe ich keine Lust.
Mal sehen was die Tage noch so ans Licht kommt bzw. sich als Falsch herausstellt.

•     •     •


Eintracht Frankfurt • Dallas Mavericks • New England Patriots
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#50
May 28, 2015 - 2:23 PM hours
Sollte das ansatzweise stimmen, hätten sich meine Befürchtungen leider bestätigt. Wahnsinn...in Anbetracht dieses Theaters sind die 43 Punkte und die ruhige Saison nochmal höher zu bewerten.

Es wird Zeit, dass man reinen Tisch macht. Sollte Hellmann die treibende Kraft gewesen sein, gehört er des Amts enthoben.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.