Axel Hellmann
Date of Birth 15.08.1971
Age 52
Nat. Germany  Germany
Position Board Member
Current club Eintracht Frankfurt

Axel Hellmann [Vorstandsmitglied]

Jul 21, 2012 - 10:33 AM hours
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#61
May 28, 2015 - 3:39 PM hours
Zitat von zap100
Anscheinend gibt es 2 Lager. Dann muß 1 Lager sofort weg. Sonst schadet das dem ganzen Verein.
Ich kenne mich nicht gut genug aus, wer wen entlassen kann , ob man eine Mitgleiderversammlung einberufen kann usw. Aber es müssen schnellstens klare Verhältnisse geschaffen werden.
Ich habe nichts gegen Bruchhagen. Aber in diesem Fall muß er sofort mit seinen Befürwortern
den Platz frei machen, wenn man Hellmann nicht dazu bewegen kann. Zwei Interessengemeinschaften gehen auf keinen Fall. Sonst sehe ich den langfristigen Untergang des Vereins.


Demnach ist es egal, ob derjenige der sich durchsetzt der bessere Mann für den Job ist, Ahnung hat, die richtigen Ideen für den Verein hat? Hauptsache keine zwei Lager?
Das sehe ich anders.

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#62
May 28, 2015 - 3:46 PM hours
Zitat von zap100
Anscheinend gibt es 2 Lager. Dann muß 1 Lager sofort weg. Sonst schadet das dem ganzen Verein.
Ich kenne mich nicht gut genug aus, wer wen entlassen kann , ob man eine Mitgleiderversammlung einberufen kann usw. Aber es müssen schnellstens klare Verhältnisse geschaffen werden.
Ich habe nichts gegen Bruchhagen. Aber in diesem Fall muß er sofort mit seinen Befürwortern
den Platz frei machen, wenn man Hellmann nicht dazu bewegen kann. Zwei Interessengemeinschaften gehen auf keinen Fall. Sonst sehe ich den langfristigen Untergang des Vereins.


Es wird immer verschiedene Lager geben. Das ist auch gut so, denn nur so kann auf Ebene Vorstand und Aufsichtsrat Kontrovers diskutiert werden. Anders sieht es mit der Kommunikation nach außen aus, hier sollten gefasste Entschlüsse, Ziele etc. gemeinsam vertreten werden.

Der Fall Hellmann, wenn richtig, ist etwas ganz anderes und kann als Verrat bezeichnet werden. Ein Maulwurf in der Führungsetage geht gar nicht.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#63
May 28, 2015 - 3:48 PM hours
Also gut ist auf jeden Fall das Bruchhagen nicht zurück getreten ist. Er hat jetzt nochmal eine interessante Aufgabe bei uns, wieder Ruhe reinzubringen und das ohne viel Staub aufzuwirbeln. Sollte da etwas dran sein muss Hellman weg ganz klar. Aber ich finde auch es wird alles ein bisschen übertrieben, da wird man hier in den Kommentaren unter den News schon in einem Atemzug mit HSV und Schalke genannt. ugly

Zu Hellmann... Was soll man da sagen? Jeder mit ein wenig Menschenkenntnis müsste doch sehen was für ein Typ er ist. Wie er sich immer ausdrückt und verhält. Hat sich ins, übertrieben gesagt, gemachte Nest gesetzt als die wirkliche Schwierige Phase quasi schon vorbei war. Das wir heute so gut dastehen ist eher anderen zuzuschreiben. Ich muss sagen ich kann ihn nicht leiden und traue ihm alles zu. Der hat einfach eine Art...

Als Schaaf damals konkret ins Gespräch gebracht wurde hieß es doch, er wäre nicht dafür und das Schaaf am Ende von Bruchhagen durch geboxt worden sei. Hat mir damals schon missfallen. Das klang dann nach Plan B und war etwas respektlos. An Schaafs Stelle hätte ich damals nein gesagt. Das er so hingeschmissen hat ist natürlich auch schon ein Unding. Einfach genau so unprofessionell wie die Geschehnisse die dazu führten, also keinen deut besser. Ob das nun alles so passiert ist wie man es lesen konnte, wer weiß. Wie gesagt ich trau dem Hellmann alles zu.
This contribution was last edited by TaunusGallus on May 28, 2015 at 3:58 PM hours
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#64
May 28, 2015 - 3:50 PM hours
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von zap100
Anscheinend gibt es 2 Lager. Dann muß 1 Lager sofort weg. Sonst schadet das dem ganzen Verein.
Ich kenne mich nicht gut genug aus, wer wen entlassen kann , ob man eine Mitgleiderversammlung einberufen kann usw. Aber es müssen schnellstens klare Verhältnisse geschaffen werden.
Ich habe nichts gegen Bruchhagen. Aber in diesem Fall muß er sofort mit seinen Befürwortern
den Platz frei machen, wenn man Hellmann nicht dazu bewegen kann. Zwei Interessengemeinschaften gehen auf keinen Fall. Sonst sehe ich den langfristigen Untergang des Vereins.


Demnach ist es egal, ob derjenige der sich durchsetzt der bessere Mann für den Job ist, Ahnung hat, die richtigen Ideen für den Verein hat? Hauptsache keine zwei Lager?
Das sehe ich anders.


Ich gebe dir ja völlig recht. Aber 2 lager gehen doch auch nicht. Da ich denke (ich weiß es nicht) dass Hellmann der stärkere ist und Bruchhagen nur noch 1 jahr hat, sollte man zu einer schnellst möglichen
Lösung kommen.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#65
May 28, 2015 - 4:12 PM hours
Zitat von zap100
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von zap100
Anscheinend gibt es 2 Lager. Dann muß 1 Lager sofort weg. Sonst schadet das dem ganzen Verein.
Ich kenne mich nicht gut genug aus, wer wen entlassen kann , ob man eine Mitgleiderversammlung einberufen kann usw. Aber es müssen schnellstens klare Verhältnisse geschaffen werden.
Ich habe nichts gegen Bruchhagen. Aber in diesem Fall muß er sofort mit seinen Befürwortern
den Platz frei machen, wenn man Hellmann nicht dazu bewegen kann. Zwei Interessengemeinschaften gehen auf keinen Fall. Sonst sehe ich den langfristigen Untergang des Vereins.


Demnach ist es egal, ob derjenige der sich durchsetzt der bessere Mann für den Job ist, Ahnung hat, die richtigen Ideen für den Verein hat? Hauptsache keine zwei Lager?
Das sehe ich anders.


Ich gebe dir ja völlig recht. Aber 2 lager gehen doch auch nicht. Da ich denke (ich weiß es nicht) dass Hellmann der stärkere ist und Bruchhagen nur noch 1 jahr hat, sollte man zu einer schnellst möglichen
Lösung kommen.


Klar, zwei verfeindete Lager gehen eigentlich nicht. Das sehe ich auch so. Und natürlich kann es eine unbefriedigende Lösung geben. Aber "Hauptsache klare Mehrheiten" finde ich auch gefährlich, dann sind vielleicht alle einer Meinung und haben die selbe Strategie - aber das könnte die falsche sein

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#66
May 28, 2015 - 4:15 PM hours
Soso, der "liebe" Hr.Hellmann...... ich könnte kotzen !!!!

Seit Jahren habe ich die Befürchtung, dass es hier wieder rund gehen könnte wenn sich die Dienstzeit von Bruchhagen dem Ende entgegen neigt - aber dass es dann so intrigant, hinterfotzig und total daneben wird, hätte selbst ich nicht gedacht bisher....

Klarer Fakt für mich; wenn sich heraus stellt dass das tatsächlich so war dann MUSS der Mann aber sowas von umgehend allen Aufgaben entbunden werden und eigentlich müsste man ihn sogar wegen Herausgebens von Interna verklagen.

Wir hätten nun eine wunderbare, entspannte Sommerpause vor uns gehabt - und dank dieses Schmierlappens ist das Gegenteil der Fall.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#67
May 28, 2015 - 4:17 PM hours
Auch wieder wahr. Aber sie kann auch die richtige sein. Ich gebe euch recht, dass verschiedene Meinungen nicht schlecht sind , ja, sie müssen sogar sein,, aber das ganze hat doch damit nichts zu tun. Es geht um Macht und Posten. Und das will ich nicht die ganze Saison über erleben.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#68
May 28, 2015 - 4:33 PM hours
Das geht ja gut los......sad

Ich bin echt geschockt über das was der HR da über Hellmann veröffentlicht. Stimmt das tatsächlich dass er mit diesen fiesen miesen Intrigen Schaaf abgesägt hat? Bestätigt sich dies wahrhaftig wäre Hellmann auf alle Fälle in verantwortlicher Position nicht mehr haltbar. So der normale Menschenverstand.

Oder handelte Hellmann vllt. im Interesse neuer möglicher AR Mitglieder die einen kontroversen (perversen) Kurs gegenüber Bruchhagen fahren wollen und denen solche Mittel nicht fremd sind?

Sind dann DAS die Entscheider wenn es um Eintracht Frankfurt geht? Figuren die sich mit Intrigen an die Macht lügen?

Ich könnte echt kotzen und gleichzeitig weinen wenn ich an die Zukunft dieses Vereines denke.

Alles dass, was an Werten und Glaubhaftigkeit steht, wofür Heribert Bruchhagen 12 Jahre gekämpft hat, wäre dann innerhalb von 2 Wochen zunichte gemacht, gewönnen diese Fürsten der Dunkelheit. grrr

Schmarotzer ekelhafte. Schmarotzer grrr
This contribution was last edited by Amy2011 on May 28, 2015 at 4:35 PM hours
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#69
May 28, 2015 - 4:46 PM hours
Leider erleben wir bei unserer Eintracht gerade etwas, dass es in der freien Wirtschaft ebenso gibt, wenn viele Alphatierchen aufeinander stoßen. Und leider sehen wir auch hier, dass scheinbar jedes Mittel recht ist und ethische Maßstäbe nicht angelegt werden.
Sollte es der Tatsache entsprechen, dass Herr Hellmann so agierte, wie ihm vorgehalten wird, so sollte er es Hansi Müller nachmachen und freiwillig das Feld räumen. Aber vielleicht äußert er sich einmal zu den Anschuldigungen.
Im Falle des Ausscheidens von Hr. Hellmann sollte man Herrn Bruchhagen damit beauftragen im kommenden Jahr für Ruhe zu sorgen und der neue AR sollte schnellstens damit beginnen, einen neuen Vorstand zu suchen.

Im Übrigen darf die AR-Wahl im Juni keinerlei Auswirkung auf die Wahl des Trainers haben, da dies eindeutig Aufgabe des Vorstandes ist und meinem Empfinden nach auch nicht der Zustimmung durch den AR bedarf, da es sich um ein Thema des Tagesgeschäftes handelt. Ich bin sicher, dass dies sowohl Herr Bender als auch Herr Steubing wissen.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#70
May 28, 2015 - 5:09 PM hours
Vorstand-EF / Heute 17:02
In den letzten Tagen wurde zunehmend über einen Machtkampf im Vorstand von Eintracht Frankfurt berichtet.

Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen und Finanzvorstand Axel Hellmann haben heute in einem langen und klärenden Gespräch die letzten Wochen analysiert.
Aus dem Eintracht Forum, hochaktuell.

•     •     •

Im Herzen von Europa!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.