Daniel Didavi
Date of Birth 21.02.1990
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until -
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club Without Club

Stats

No information

Daniel Didavi [11]

Apr 5, 2016 - 3:44 PM hours
Daniel Didavi [11] |#11
Apr 9, 2016 - 11:39 PM hours
Zitat von Asukeh
Hmm, mal abwarten. Vielleicht habe ich bisher eine unglückliche Auswahl an Spielen erwischt, aber er ist mir bisher nicht als der sprintstarke Edeltechniker mit riesiger Übersicht aufgefallen. Er erscheint mir eher als der Typ rustikaler Arbeiter mit gutem Abschluss denn ein Spieler vom Typ eines de Bruyne. Nicht, dass wir einen schussstarken Spieler nicht gebrauchen könnten - gerade gegen sehr defensive Gegner ist es durchaus ein probates Mittel, aus der zweiten Reihe abzuziehen - aber von dem, was ich bisher gesehen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass er unsere Spielkultur enorm voran bringen wird.
Mal sehen, wie sehr mich mein Eindruck täuscht. Bei uns werde ich ihn dann ja aufmerksamer beobachten können.


Ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Einerseits musste man hier als ambitionierter Bundesligist vermutlich seinen Hut in den Ring werfen, andererseits frage ich mich, ob man diesen Spielertyp überhaupt benötigt. Kostic oder Werner würden uns, legt man das aktuelle "Spielkonzept" zugrunde, m.E. besser zu Gesicht stehen, wobei man freilich bedenken muss, dass sie nicht ablösefrei wären - ganz im Gegenteil.

Man könnte natürlich optimistisch sein und Didavi als verspäteten Hunt-Ersatz werten. Vielleicht verlässt uns ja auch noch ein ähnlicher Spielertyp...
Daniel Didavi [11] |#12
Apr 10, 2016 - 8:56 AM hours
Ich sage mal so: Sicherlich kann man bei der Verpflichtung wenig falsch machen, und je nach Spiel kann er durchaus der richtige Typ sein, aber ob er die Erwartungen an einen Spielmacher, wie wir ihn mit Kevin hatten, erfüllen kann, weiß ichh nicht. Freilich erwartet hier niemand, dass er an Kevins Qualität heranreicht, aber in den Spielen, die ich bisher von ihm gesehen habe, erschienen sie mir auch in ihrer Spielweise unterschiedlich.
Daniel Didavi [11] |#13
Jul 31, 2016 - 1:57 PM hours
Didavi ist bislang die einzige Neuverpflichtung die mich komplett enttäuscht...Was der für eine Lethagie/Lustlosigkeit auf dem Platz bisher in den Freundschaftsspielen zeigt finde ich eine absolute Frechheit!
Ich finde Kruse als 10er besser...

•     •     •

Bas Dooooooooooooooost <3
Daniel Didavi [11] |#14
Jul 31, 2016 - 3:48 PM hours
Zitat von fraberg
Didavi ist bislang die einzige Neuverpflichtung die mich komplett enttäuscht...Was der für eine Lethagie/Lustlosigkeit auf dem Platz bisher in den Freundschaftsspielen zeigt finde ich eine absolute Frechheit!
Ich finde Kruse als 10er besser...


Didavi ist kein 10. wird diese Rolle auch nie ausfüllen können. man wusste vorher was man sich dort unter Vertrag nimmt.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Daniel Didavi [11] |#15
Jul 31, 2016 - 3:50 PM hours
Zitat von wobfighter

Didavi ist kein 10. wird diese Rolle auch nie ausfüllen können. man wusste vorher was man sich dort unter Vertrag nimmt.


Was ist er denn dann? Lachend

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Daniel Didavi [11] |#16
Jul 31, 2016 - 4:00 PM hours
Zitat von Kaestorfer
Zitat von wobfighter

Didavi ist kein 10. wird diese Rolle auch nie ausfüllen können. man wusste vorher was man sich dort unter Vertrag nimmt.


Was ist er denn dann? Lachend


Didavi ist in meinen Augen zwar ein zentraler offensiver Spieler, dem die Fähigkeit, ein Spiel zu lenken, aber abgeht. Darüber hinaus tritt er häufig durch zu langes Ballhalten in Erscheinung. Im Grunde ist er ein ähnlicher Spielertyp wie Kruse.
Daniel Didavi [11] |#17
Aug 1, 2016 - 8:13 AM hours
Er ist in Stuttgart schon wenig gelaufen und wurde dafür kritisiert, er ist ein Phantom - ein Abschlussspieler, dafür ein ganz Guter. - Aber kein Spielmacher.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Daniel Didavi [11] |#18
Aug 1, 2016 - 8:27 AM hours
Bissl früh, um ihn als Enttäuschung abzustempeln oder?
Ich fand ihn bspw. gegen Sporting nicht schlecht. Geben wir ihm noch ein wenig Zeit.
Sofern Draxler nicht geht, erwarte ich mir von Draxler-Didavi-Kuba schon was.
Und ab der 60. kommt dann Brekalo! ugly
Daniel Didavi [11] |#19
Aug 1, 2016 - 9:19 AM hours
Zitat von wobfighter


Didavi ist kein 10. wird diese Rolle auch nie ausfüllen können. man wusste vorher was man sich dort unter Vertrag nimmt.


Uns mag das klar sein, aber qir sind auch nur Laien. Ob KADH das auch so sehen, weiß man nicht. Ich persönlich habe die Befürchtung, dass man von Seiten KADHs in Didavi genau diesen Spielmacher sieht oder hofft, verpflichtet zu haben, was auch die Passivität auf auf dem Transfermarkt auf dieser Position erklären würde. Die Erkenntnis wird dann, wie so häufig, zu spät kommen.
Daniel Didavi [11] |#20
Aug 1, 2016 - 9:25 AM hours
Zitat von Frisbee
Er ist in Stuttgart schon wenig gelaufen und wurde dafür kritisiert, er ist ein Phantom - ein Abschlussspieler, dafür ein ganz Guter. - Aber kein Spielmacher.


Als Spieler von Stuttgart hätte er erkennen müssen das der Spielaufbau trotzdem meistens über Abwehr und defensives Mittelfeld die Schwachstelle in so manchem Spiel gewesen ist. Lieber bleibt an während selbst der Stürmer nach hinten arbeitet einfach vorne stehen und wartet das der Ball serviert wird.

Wir müssen quasi entweder ein 10 der wirklich ein Spielmacher ist verpflichten für Heckings Idee von Fußball oder einen 8 er im Team der diese Rolle auch ausfüllen kann.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.