Info

Leher TS Bremerhaven   1.FC Köln
Dennis Ley D. Ley Manager P. Stöger Peter Stöger
- Total market value €93.55m
23.9 ø age 25.4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln

Aug 6, 2017 - 2:53 PM hours
DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln |#11
Aug 7, 2017 - 6:51 AM hours
Endlich geht es wieder los!
Ich denke nicht, dass wir bei diesem Spiel die "stärkste" Elf brauchen und sehen werden. Wobei natürlich auch mir nicht 100% klar ist, welche das wäre smile.

Spielsystem: ich habe mich für ein 4-4-2 entschieden. Eine 4er-Kette in der Abwehr ist wahrscheinlich, denke ich. Davor kann man sicherlich variieren, auch ein 4-1-4-1 hätte z.B. was, dann etwa mit Öczan oder Jojic statt Guirassy.

TW: Horn kann zuhause bleiben, so ein Spiel ist m.E. perfekt um als Ersatztorwart Spielpraxis mitzunehmen. Kessler ist derzeit ohnehin verletzt, aber ich erwarte, dass Müller und Kessler ohnehin in dieser Saison die Rollen tauschen werden.

IV: Ich habe die beiden mMn Stamm-IVs aufgestellt. Nicht, weil ich nicht gerne auch die "Neuen" sehen würde, sondern weil die beiden mir zuletzt (insbesondere Sörensen) noch etwas wackelig vorkamen, und daher noch ein bisschen das zusammen spielen üben sollen smile. Nebenbei wäre das auch das einzige wirkliche Argument, im Tor vielleicht doch Timo ran zu lassen, um die "Stamm-Verteidigung" zusammen spielen zu lassen.

AV: Solange Jonas im Mittelfeld spielt, sind die beiden m.E. klar erste Wahl, Olkowski darf sich vielleicht ab der 60 Min. zeigen.

LM: Leo m.E. deutlich eher als Rausch, viele andere Alternativen bieten sich nicht.

RM: Risse hätte ich da eigentlich automatisch aufgestellt, aber habe zuviel Sorge um das Knie, als dass ich mich schon traue, ihn gegen unterklassiges Gebolze zu bringen smile. Also darf die "zweite Wahl" Clemens hier ran.

DM/ZM: Aktuell für mich auf jeden Fall am schwersten aufzustellen. Ich suche eine schöne Mischung aus Alten Hasen und Jungen Wilden. Nartey hat mir so gut gefallen, den will ich einfach im Moment spielen sehen. Ob der Partner Hector oder Lehmann heisst, da bin ich flexibel, auch unser Nationalspieler darf sonst auch mal geschont werden. Leider fehlen dann noch Plätze für Jojic und Öczan, denen ich auch Einsatzzeit gönne. Mist, vielleicht doch 4-1-4-1... smile.

Sturm: Cordoba und Guirassy sollen die Gelegenheit nutzen, das Tore schießen zu üben. Beide haben sich in der Vorbereitung m.E. zu oft selbst besiegt, da kommt ein unterklassiger Gegner zum Zielen üben gerade recht.

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr!
DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln |#12
Aug 7, 2017 - 10:28 AM hours
Zitat von Decker

Ich denke nicht, dass wir bei diesem Spiel die "stärkste" Elf brauchen und sehen werden. Wobei natürlich auch mir nicht 100% klar ist, welche das wäre smile.


Da bin ich bei Dir. Trotzdem sollte man nicht zu viel experimentieren. Es geht für mich darum, die Spieler in die richtige Form (vom Kopf wie vom Körper) zu bringen, um nächste Woche gut gerüstet zu sein.

Für mich sind deshalb Überlegungen:
-Cordoba und Guirassy brauchen Spielzeit und mind. 1 Tor fürs Ego. Ob nebeneinander oder nacheinander ist mir egal.
-Wichtig ist aber auch, dass der Osako-Ersatz für Gladbach schon mit dem Stürmer, der dann neben ihm aufläuft, zusammenspielt.
-Risse sollte wieder eine Halbzeit kriegen. Das Knie wird schon halten, der Kopf muss ihm nur vertrauen. Das geht nur mit Einsätzen.
-Clemens darf gerne die zweite Halbzeit bekommen, der braucht ebenfalls ein Tor. Außerdem muss er auf dem Punkt sein, falls Risse noch längere Anlaufszeit braucht.
-Hector ist Mr. Zuverlässig. Der funktioniert immer - deshalb braucht es ihn nicht gegen den Leher TS. Lieber anderen die Chance geben, sich in Form zu bringen.
-Die Kette würde ich so spielen, wie es gegen Gladbach geplant ist. Meré ist da vielleicht sinnvoller als Sörensen, wenn die Gegenspieler Stindl und Raffael heißen.
-Talente: Vorbereitung schön und gut - aber man muss sie weiter langsam aufbauen. Nartey, Handwerker oder Queirós sind für mich noch keine Startelfkandidaten.

Zudem müssen wir bedenken: Ab jetzt gibt es nur noch einen 18er Kader am Spieltag. Jemanden nicht mitzunehmen wird bei unserer ausgeglichenen Mannschaft auch problematisch. Von 5 IV wird Stöger z.B. wohl nur 3 mitnehmen. Einer von Zoller und Rudnevs wird wohl ebenfalls nicht dabei sein. Auch ein Rausch könnte zuhause bleiben, je nachdem, ob Hector, Horn und/oder Handwerker im Aufgebot sind.

Hoffen wir, dass da keine großen Empfindlichkeiten aufkommen.


Meine Aufstellung wäre also:

-------------Cordoba (ab 45.Min Guirassy)

Bittencourt----Jojic ----Risse (ab 45. Clemens)

---------------Höger-----Lehmann

Horn--------Heintz-------Meré-----Klünter

-----------------------Horn

Dritter Wechsel je nach Spielverlauf, aber mind 20 Minuten Einsatzzeit.
DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln |#13
Aug 7, 2017 - 10:51 AM hours
Einwechslungen

Maroh für Mere
Özcan für Höger/Jojic
Guirassy für Cordoba

Denke von der 4. Einwechslung werden wir kein Gebrauch machen.

Nartey wir mit Sicherheit 10+ Eunsätze bekommen aber ich erhoffe mir von Özcan den nächsten Schritt und das er sich dauerhaft zur ernsthaften Alternative für die Startelf mausert. Daher Einwechselkandidat Nr.1.

Lehmann wird im Laufe der Saison gezielt geschont und wird für den BuLi Start geschont.

Man was freu ich mich auf diese Saison
This contribution was last edited by Panda-Niko on Aug 7, 2017 at 10:52 AM hours
DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln |#14
Aug 7, 2017 - 11:11 AM hours
Zitat von rhinemike

...)welches wiederum ein Stadtteil von Bremerhaven ist. (...)
Danke für die schöne Einleitung, Mike. Bevor hier irgendwer etwas Böses über Fishtown sagt: Ich habe dort tatsächlich drei Jahre gelebt, studiert, gelernt, gefeiert, geliebt und genossen. Immerhin hatte Bremerhaven lange Zeit aus traurigem Grund einen dramatischen Männerunterschuss, aber darüber will ich nicht weiter sprechen. Also bitte: Freundlich sein zu meinen freundlichen Ex-Gastgebern und Mich-Aushaltern.






Sportlich hauen wir sie natürlich weg.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn

This contribution was last edited by zettikowski on Aug 7, 2017 at 11:12 AM hours
DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln |#15
Aug 7, 2017 - 11:52 AM hours
So könnte man es mal probieren. Auch wenn ich nicht wirklich sicher bin, ob der Sturm in dieser Variante gut funktioniert.

•     •     •

"Burst! Eine Milliarde Sterne paraphiert das erste Super dunkles Pferd! 2017 Fußball größte Handel bald geboren."
—————
Auszug einer Google-Übersetzung von einer chinesischen Website über den Modeste-Deal
DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln |#16
Aug 7, 2017 - 11:55 AM hours
Dream team: 1.FC Köln1.FC Köln
Starting Line-up: 4-3-3 Defending
Nach mäßigen Testspielauftritten geht es nun endlich los, auch wenn alles andere als ein klarer Sieg undenkbar ist, es ist endlich ein Pflichtspiel und damit für mich die Generalprobe für den Auftakt in der Bundesliga.

Dementsprechend erwarte ich das die Formation und die Aufstellung sollte schon aufs Derby ausgerichtet werden.

Großartige Experimente sollte man mMn vermeiden, da schließe ich mich voll und ganz @Luelle an.

Clemens muss Einsatzzeit erhalten, mit Risse kann man nach der langen Verletzungspause noch nicht zuverlässig planen (Formschwankungen vorprogrammiert), Bittencourt war zuletzt auch mal wieder angeschlagen. Ihm kommt also eine große Bedeutung insbesondere in der Hinrunde zu, da müssen Automatismen greifen und ein wenig Selbstvertrauen tanken wäre ebenfalls wünschenswert.

Sollte man gegen Gladbach mit einer 4er-Kette planen, möchte ich gerne Mere sehen. Gegen Stindl und Raffael ist Kopfballstärke zweitrangig, er wäre mEn gegen die wendigen Stürmer Sörensen vorzuziehen. Er und Heintz könnten dementsprechend eine gemeinsame Generalprobe gebrauchen.

Unsere Stürmer brauchen Tore, insbesondere Cordoba. Er wird aufgrund der hohen Ablöse besonders kritisch gesehen werden, das "Verhältnis" zu den Fans könnte für ihn insbesondere am Anfang der Saison sehr schwierig werden. Also besser ordentlich Selbstvertrauen tanken, um dann gut in die neue Spielzeit zu kommen.

Im zentralen Mittelfeld fällt mir eine Prognose sehr schwer, was auch der noch nicht klaren Formation geschuldet ist.
Ich würde auf altbewährtes setzen (Lehmann, Hector, Höger, Jojic). Özcan und Nartey sehe ich noch nicht in der Position, Ansprüche auf die Startelf zu stellen.
Ein Experiment mit Mere kommt noch zu früh, der muss erstmal richtig integriert werden, bevor man ihn auf einer Schlüsselposition testet.

Einwechslungen:

1. Wechsel: zentrales Mittelfeld, die geplante erste Alternative zu den auflaufenden Spielern (46.)
2. Wechsel: Außenverteidiger, den Konkurrenzkampf weiter schüren (46.)
3. Wechsel: Stürmer als Joker (70.)
DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln |#17
Aug 7, 2017 - 12:02 PM hours
Zitat von zettikowski

Immerhin hatte Bremerhaven lange Zeit aus traurigem Grund einen dramatischen Männerunterschuss, aber darüber will ich nicht weiter sprechen.


Da hast du mich wieder mal neugierig gemacht. Erst dachte ich: was hat Zetti veranstaltet, dass alle Männer aus Bremerhaven geflüchtet sind. Als sensibler Mensch habe ich natürlich vermieden, dir auf den Zahn zu fühlen und hab stattdessen "Bremerhaven Männermangel" gegoogelt. Das wiederum führte mich hierhin:

Selbst importierte Schwedinnen konnten nichts ändern

Jetzt hat sich eine neue Frage aufgetan: Ist Zetti Tierpfleger oder gar Pinguin?!?


Das Spiel am Samstag werden wir übrigens gewinnen. Allerdings nicht so deutlich wie hier teilweise vermutet wird. Ich rechne sogar mit einem Gegentor nach Abwehrfehler...

•     •     •

"Burst! Eine Milliarde Sterne paraphiert das erste Super dunkles Pferd! 2017 Fußball größte Handel bald geboren."
—————
Auszug einer Google-Übersetzung von einer chinesischen Website über den Modeste-Deal

This contribution was last edited by Diggidy on Aug 7, 2017 at 12:05 PM hours
DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln |#18
Aug 7, 2017 - 12:28 PM hours
Ich würde mal so in die Partie starten, ich denke nicht, dass wir die ganze A-Elf spielen lassen müssen. Ich bevorzuge es, wenn man in solchen Spielen auch mal Perspektiv-Spielern eine Chance gibt. Ich denke es gibt keine Probleme, 6:1 für unseren FC!

•     •     •

-DieMachtAmRhein-
DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln |#19
Aug 7, 2017 - 12:33 PM hours
Ich könnte mir vorstellen, dass Stöger im 4231 folgendermaßen aufstellt.

Nur kurz zur Debatte im Sturm: Ich würde auch gerne Guirassy sehen. Vor allem, da er eine echt gute Vorbereitung gespielt hat. Das würde mMn aber nur passieren, sollten wir ein 442 spielen. Selbst dann würde aber mit Rudi eine weitere Alternative parat stehen. Und der hätte es auch verdient.

In einem 1er Sturm denke ich aber schon, dass Cordoba beginnen würde. Einfach um ihm das Vertrauen zu geben und ihm den Rücken zu stärken. Ein erstes erfolgreiches Pflichtspiel wäre viel Wert für den weiteren Verlauf und insbesondere den Saisonstart.

Mein Wunschszenario: Wir führen nach der 1. HZ hoch mit ein paar Toren von Cordoba und Stöger kann beruhigt in der HZ wechseln und Guirassy und/oder Rudi die verdiente Spielzeit geben.

•     •     •

"In Deutschland läuft der Karneval anders als ich ihn kenne. Hier ziehen sich alle komisch an - in Brasilien immer alle aus."

"Du kommst in ein fremdes Land, verstehst kein Wort, frierst Dir sonstwas an und wirst dann noch nicht einmal eingesetzt. Da kannst Du als Fussballspieler lieber sterben."

„Totale Konzentration auf Fußball. Ohne Sex, ohne Bumbum. Orgasmus gibt es nur, wenn ich ein Tor schieße. Tor. Bumbum. Ailton ist wieder da“

Best of Ailton
DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln |#20
Aug 7, 2017 - 12:44 PM hours
Zitat von Diggidy
Zitat von zettikowski
Immerhin hatte Bremerhaven lange Zeit aus traurigem Grund einen dramatischen Männerunterschuss, aber darüber will ich nicht weiter sprechen.


Da hast du mich wieder mal neugierig gemacht. Erst dachte ich: was hat Zetti veranstaltet, dass alle Männer aus Bremerhaven geflüchtet sind. Als sensibler Mensch habe ich natürlich vermieden, dir auf den Zahn zu fühlen und hab stattdessen "Bremerhaven Männermangel" gegoogelt. Das wiederum führte mich hierhin:

Selbst importierte Schwedinnen konnten nichts ändern

Jetzt hat sich eine neue Frage aufgetan: Ist Zetti Tierpfleger oder gar Pinguin?!?

Das Spiel am Samstag werden wir übrigens gewinnen. Allerdings nicht so deutlich wie hier teilweise vermutet wird. Ich rechne sogar mit einem Gegentor nach Abwehrfehler...


Die Auflösung: Die meisten U-Boot Fahrer im zweiten Weltkrieg kamen aus Bremerhaven und Umgebung. Tragischerweise hatten diese Einheiten die höchste Verlustquote = Sterblichkeitswahrscheinlichkeit. Daher waren nach dem zweiten Weltkrieg junge Frauen in Bremerhaven häufig bereits jung verwitwet. Da ich aber erst in den 80ern dort studiert habe konnte ich dieses gesellschaftliche Phänomen nicht mehr abends in der Kneipe, sondern höchstens beim Aldi an der Kasse bewundern.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.