DFB und Nationalmannschaften

Oct 17, 2013 - 10:44 AM hours
DFB und Nationalmannschaften |#91
Nov 12, 2013 - 10:12 AM hours
PK der Nationalmannschaft heute Mittag ab 12:30 Uhr mit Roman Weidenfeller LIVE auf dfb.tv und Sky Sport News HD.

•     •     •


Make sure brain does not run in suspend or assault mode before start typing.
DFB und Nationalmannschaften |#92
Nov 12, 2013 - 10:20 AM hours
Quote from BVB_Chris274:
Quote from SoccerLuv:
Quote from shmoe:
www.bild.de:
„MEIN GUTES RECHT”
Löw verteidigt Kritik an Hummels
Bundestrainer Joachim Löw hat seine öffentliche Kritik an Abwehrspieler Mats Hummels noch einmal verteidigt. „Wenn ich jemanden öffentlich kritisieren will, dann mache ich das auch”, sagte Löw im Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“: „Ich mache das ja selten, aber wenn ich es mal mache, dann ist das mein gutes Recht.” Das habe er auch dem Dortmunder Trainer Jürgen Klopp gesagt, der sich über den Umgang mit Hummels beklagt hatte. Nach dem Testspiel gegen Paraguay (3:3) im August hatte Löw den BVB-Verteidiger als Hauptverantwortlichen für zwei Gegentore ausgemacht. „Wenn ich das Gefühl habe, namentliche Kritik ist in dem Moment angebracht, dann kann niemand sagen: Das dürfen Sie aber nicht”, sagte der Bundestrainer weiter: „Dann wird das Gründe haben.” Zudem verwahrte sich der Bundestrainer gegen zu viel Einmischung aus den Bundesliga-Klubs. „Ich nehme natürlich Rücksicht, aber ich bin der Trainer der Nationalmannschaft! Ich muss die Dinge manchmal auch aus unserer Perspektive sehen”, sagte Löw.
der text hat glaub ich keinen direktlink. ist vom 11.11. um 22:42


hätte nicht gedacht dass löw für mich noch tiefer sinken könnte.. was eine witzfigur. wüsste gerne in welchem kontext das thema wieder ausgegraben werden musste. dass löw sich dann nochmal so dazu äußert anstatt zu sagen "das thema ist abgehakt" ist einfach unglaublich schwach.


Unfassbar, Herr Loew! Namentliche Kritik ist auch ok, aber bitte intern. Natuerlich kann niemand sagen, dass er das nicht darf. Aber vielleicht sollte ihm mal einer erklaeren, dass man das einfach nicht macht, ganz schlechter Fuehrungsstil.

Ich finds schade, dass Merte verletzt ist, mir waer's viel lieber, wenn Mats nicht spielt, von mir aus kann gerne Aogo oder sonst wer auf links ran, Schuerle fuer Reus spielen. Bei dem Pech dieser Saison, kommt wieder einer verletzt zurueck.


Da frag ich mich auch wo Fipsi ist der öffentlich Löw kritisiert dass dieser öffentlich nicht zu kritisieren hat?!


Da wird nichts kommen. Und ganz ehrlich, sollte auch nichts kommen. Schoen waere es wenn der Kapitaen oder der Mannschaftsrat das mal anspricht, aber auch bitte intern. Es handelt sich hier um die deutsche Nationalmannschaft, aber das kommt einem jetzt wie Kindergarten vor. Keiner darf dem Herrn Loew das Schueppchen wegnehmen.
Ich waere gespannt, was passieren wuerde, wenn er so massiv wie bei Schmelle, einen FCB Spieler oeffentlich runter machen wuerde.
DFB und Nationalmannschaften |#93
Nov 12, 2013 - 10:28 AM hours
Quote from Tarantino:
Für mich eine typische Äußerung in Weichspülermanier, bloß nirgendwo anecken, geschweige denn eine spartanische Kampfansage machen. Wo kommen wir denn dahin, wenn man auch mal mutig in ein Turnier geht und ganz klar den Titel anpeilt? :rolleyes
Naja das Thema mit vermeintlich bissigen Siegertypen im DFB sollte ohnehin allerspätestens nach dem Weggang von Sammer abgehakt sein. Ich sags einfach mal so deutlich, für mich ist der DFB ein Wischi-Waschi-Verein, einzig das Potential unserer Einzespieler und der Zufall wird uns zum Titel führen, wenn wir mit so einer Einstellung nach Brasilien reisen. Egal, meine einzige Befürchtung ist, dass nach der WM weiterhin an Jogi festgehalten wird, was an Wahnwitz wohl nicht mehr zu überbieten wäre.

Was soll denn so eine spartanische Kampfansage àla "Der Titel ist Pflicht" bringen, außer den Druck auf die Spieler, der eh schon enorm hoch ist, noch weiter zu vergrößern? So eine Aussage kann sich vielleicht das US-Team bei einer Basketball-WM erlauben, aber sicher nicht die deutsche NM bei einer WM in Brasilien.
Jeder möchte gerne Weltmeister werden und das wird auch intern, bei Spielern und Trainer, das Ziel sein. Trotzdem kann es niemand garantieren, da man auf südamerikanischen Boden (bei Temperaturen und Luftfeuchtigkeit, die man in Europa nicht gewöhnt ist) gegen Mannschaften wie Spanien, Brasilien, Italien, Argentinien usw. um den Titel spielen wird. Da kann ein verlorener Zweikampf, eine vergebene Chance, eine Fehlentscheidung.. schon das Aus bedeuten.
Die deutsche NM ist gut, aber wer sie so stark einschätzt, dass das Gewinnen eines Titels nur noch eine lästige Pflichtaufgabe ist, sollte sich vielleicht doch noch mal die Realität vor Augen halten und anderen Mannschaften etwas mehr Respekt zollen.
DFB und Nationalmannschaften |#94
Nov 12, 2013 - 11:29 AM hours
Ich bin auch bei euch,wenns um das Ziel der NM geht (Finale)
Aber mal angenommen,wir kommen locker durch die Gruppe,was der Anspruch sein solte und im Achtelfinale müssen wir gegen zb Frankreich ran.
Wir gewinnen auch das locker und im Viertelfinale wartet Brasilien,Spanien etc und wir spielen super mit,verlieren aber unglücklich in der 120 Minute oder im Elfer schießen

Dafür bin ich leider zu Optimistisch :(

So ende der Dienstags Märchenstunde ;)

Edit: Bevor Manni oder Günni auf der 6 Spielen,wird dort das Kapitänchen spielen
This contribution was last edited by machmallauter on Nov 12, 2013 at 11:32 AM hours
DFB und Nationalmannschaften |#95
Nov 12, 2013 - 11:44 AM hours
12:30 Uhr ne Pk auf Sky mit Köpke und unserem Roman Weidenfeller :)
Falls es schon irgendwo gepostet wurde, dann sorry.

•     •     •

Borussia Dortmund in Guten wie in schlechten Zeiten
DFB und Nationalmannschaften |#96
Nov 12, 2013 - 11:46 AM hours
Wichtig sei ein "gutes Miteinander, aber wenn wir anders spielen wollen als Dortmund oder Bayern, dann hat das Gründe, damit stelle ich mich doch gar nicht gegen die Vereine. Wir spielen den Stil der Nationalmannschaft."
Und deswegen lässt der Jogi auch Lahm auf der 6 spielen weil er nicht wie Bayern spielen will! :ugly
Oh man.....der Typ ist wirklich Banane in meinen Augen....
Die Nationalelf hat überhaupt kein eigenen Stil und man kann keine Handschrift des Trainers erkennen.

•     •     •

****************************************************
****Borussia Dortmund ein Leben lang mein Verein****
****************************************************
NEIN! zu Rasenball
Rasenball? Haut ab!

DFB und Nationalmannschaften |#97
Nov 12, 2013 - 11:49 AM hours
Quote from erdbeerjoghurt87:
www.sport1.de:
Wichtig sei ein "gutes Miteinander, aber wenn wir anders spielen wollen als Dortmund oder Bayern, dann hat das Gründe, damit stelle ich mich doch gar nicht gegen die Vereine. Wir spielen den Stil der Nationalmannschaft."
Und deswegen lässt der Jogi auch Lahm auf der 6 spielen weil er nicht wie Bayern spielen will! :ugly
Oh man.....der Typ ist wirklich Banane in meinen Augen....
Die Nationalelf hat überhaupt kein eigenen Stil und man kann keine Handschrift des Trainers erkennen.


Löw lässt vor allem das spielen, was in Bayern praktiziert wird. Ist ja nicht verkehrt. Er sollte es dann aber tunlichst unterlassen und vom "wir spielen das Spiel der Nationalmannschaft" faseln.

•     •     •

Ich habe sogar Tinnitus in den Augen, sehe hier in fast jedem Thread Pfeifen. ;)

80 % aller Zitate im Internet sind gefälscht! - Abraham Lincoln
DFB und Nationalmannschaften |#98
Nov 12, 2013 - 12:04 PM hours
Quote from Miko2k1:
Quote from erdbeerjoghurt87:
www.sport1.de:
Wichtig sei ein "gutes Miteinander, aber wenn wir anders spielen wollen als Dortmund oder Bayern, dann hat das Gründe, damit stelle ich mich doch gar nicht gegen die Vereine. Wir spielen den Stil der Nationalmannschaft."
Und deswegen lässt der Jogi auch Lahm auf der 6 spielen weil er nicht wie Bayern spielen will! :ugly
Oh man.....der Typ ist wirklich Banane in meinen Augen....
Die Nationalelf hat überhaupt kein eigenen Stil und man kann keine Handschrift des Trainers erkennen.


Löw lässt vor allem das spielen, was in Bayern praktiziert wird. Ist ja nicht verkehrt. Er sollte es dann aber tunlichst unterlassen und vom "wir spielen das Spiel der Nationalmannschaft" faseln.


Siehst du etwa den eigenen Spielstil nicht :ugly

Mit Khedira und eventuell Kross als False 9 im DM
DFB und Nationalmannschaften |#99
Nov 12, 2013 - 12:05 PM hours
Quote from Miko2k1:
Quote from erdbeerjoghurt87:
www.sport1.de:
Wichtig sei ein "gutes Miteinander, aber wenn wir anders spielen wollen als Dortmund oder Bayern, dann hat das Gründe, damit stelle ich mich doch gar nicht gegen die Vereine. Wir spielen den Stil der Nationalmannschaft."
Und deswegen lässt der Jogi auch Lahm auf der 6 spielen weil er nicht wie Bayern spielen will! :ugly
Oh man.....der Typ ist wirklich Banane in meinen Augen....
Die Nationalelf hat überhaupt kein eigenen Stil und man kann keine Handschrift des Trainers erkennen.


Löw lässt vor allem das spielen, was in Bayern praktiziert wird. Ist ja nicht verkehrt. Er sollte es dann aber tunlichst unterlassen und vom "wir spielen das Spiel der Nationalmannschaft" faseln.
Naja,nur durch Pflegeprodukte kannste dich net verkaufen,da musste schon *etwas* Fußballkompetenz zeigen und sagen,das hab ich erfunden. ;)

•     •     •

Meine Klubs - BVB-AC MILAN-OFC-LAZIO ROM-BLACKBURN ROVERS

Favourites - Ajax Amsterdam - Willem II Tilburg - FC Portsmouth - Man City - Modena FC - FC Lahti - Aberdeen FC - Miedź Legnica

Meine Legenden - MALDINI,BALLACK,KAHN,KERIMOGLU,IBRAHIMOVIC,GATTUSO,KLOSE,SHEVCHENKO,
SEEDORF,BECKHAM,NESTA,ROBERTO CARLOS,PIRLO,JANKULOVSKI,PEDERSEN,CAFÚ!

09.04.2013 - Ich war dabei!

BVB:WE LOVE TO ENTERTAIN YOU!
DFB und Nationalmannschaften |#100
Nov 12, 2013 - 12:09 PM hours
Quote from Snapper:
Quote from Tarantino:
Für mich eine typische Äußerung in Weichspülermanier, bloß nirgendwo anecken, geschweige denn eine spartanische Kampfansage machen. Wo kommen wir denn dahin, wenn man auch mal mutig in ein Turnier geht und ganz klar den Titel anpeilt? :rolleyes
Naja das Thema mit vermeintlich bissigen Siegertypen im DFB sollte ohnehin allerspätestens nach dem Weggang von Sammer abgehakt sein. Ich sags einfach mal so deutlich, für mich ist der DFB ein Wischi-Waschi-Verein, einzig das Potential unserer Einzespieler und der Zufall wird uns zum Titel führen, wenn wir mit so einer Einstellung nach Brasilien reisen. Egal, meine einzige Befürchtung ist, dass nach der WM weiterhin an Jogi festgehalten wird, was an Wahnwitz wohl nicht mehr zu überbieten wäre.

Was soll denn so eine spartanische Kampfansage àla "Der Titel ist Pflicht" bringen, außer den Druck auf die Spieler, der eh schon enorm hoch ist, noch weiter zu vergrößern? So eine Aussage kann sich vielleicht das US-Team bei einer Basketball-WM erlauben, aber sicher nicht die deutsche NM bei einer WM in Brasilien.
Jeder möchte gerne Weltmeister werden und das wird auch intern, bei Spielern und Trainer, das Ziel sein. Trotzdem kann es niemand garantieren, da man auf südamerikanischen Boden (bei Temperaturen und Luftfeuchtigkeit, die man in Europa nicht gewöhnt ist) gegen Mannschaften wie Spanien, Brasilien, Italien, Argentinien usw. um den Titel spielen wird. Da kann ein verlorener Zweikampf, eine vergebene Chance, eine Fehlentscheidung.. schon das Aus bedeuten.
Die deutsche NM ist gut, aber wer sie so stark einschätzt, dass das Gewinnen eines Titels nur noch eine lästige Pflichtaufgabe ist, sollte sich vielleicht doch noch mal die Realität vor Augen halten und anderen Mannschaften etwas mehr Respekt zollen.


Hab in keinem Wort behauptet, dass der Titel eine lästige Pflichtaufgabe sei, so gut sind wir in der Tat natürlich nicht. Mich regen derartige Aussagen dennoch auf, weils im Prinzip schon fast ne vorläufige Entschuldigung dafür ist, falls man nicht übers Halbfinale hinauskommt. Ne Aussage mit Biss ist das jedenfalls nicht und das ist das, woran ich mich jedes mal beim Herrn Bierhoff stoße.

•     •     •

"Was wirst du sagen?" - "Das, was ein Mann mit zwei Penissen sagen würde, wenn ihn sein Schneider fragen würde, ob er Rechts- oder Linksträger wär." - "Das wäre?" - "Ja."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.