DFB und Nationalmannschaften

Oct 17, 2013 - 10:44 AM hours
DFB und Nationalmannschaften |#71
Nov 8, 2013 - 12:28 PM hours
Quote from PaneM_et_CircenseS:
Dass Löw Großkreutz nicht nominiert, ist an Inkompetenz nicht zu überbieten.
Großkreutz ist der 2. beste Außenverteidiger der laufenden Budesliga-Saison und machte gute Spiele in der Champions League.

Dass man stattdessen Kicker wie Westermann oder Janssen nominiert, schlägt dem Fass den Boden aus.


GroßX macht seine Sache als RV recht gut. Und 2. bester ? Meinetwegen, aber eben auf Rechts. LV ist nun man nochmal was anderes und auch wenn er das spielen kann ist eine Nominierung eines StammLVs wie Jansen, statt eines KG keine Inkompetenzsache.
DFB und Nationalmannschaften |#72
Nov 8, 2013 - 12:32 PM hours
Quote from Koffeinfrei:
Quote from PaneM_et_CircenseS:
Dass Löw Großkreutz nicht nominiert, ist an Inkompetenz nicht zu überbieten.
Großkreutz ist der 2. beste Außenverteidiger der laufenden Budesliga-Saison und machte gute Spiele in der Champions League.

Dass man stattdessen Kicker wie Westermann oder Janssen nominiert, schlägt dem Fass den Boden aus.


GroßX macht seine Sache als RV recht gut. Und 2. bester ? Meinetwegen, aber eben auf Rechts. LV ist nun man nochmal was anderes und auch wenn er das spielen kann ist eine Nominierung eines StammLVs wie Jansen, statt eines KG keine Inkompetenzsache.


Und wenn Lahm sich mal bei der WM verletzt fliegen wir einfach nach Hause? Freundschatsspiele wären doch eine gute Gelegenheit einen Ersatz zu testen.

Aufregen tut es mich aber nicht. Schon mal ein Spieler, der sich in Ruhe daheim fit halten kann.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
DFB und Nationalmannschaften |#73
Nov 8, 2013 - 12:46 PM hours
Quote from Nuneq:


Und wenn Lahm sich mal bei der WM verletzt fliegen wir einfach nach Hause? Freundschatsspiele wären doch eine gute Gelegenheit einen Ersatz zu testen.

Wann war denn Lahm mal verletzt ?

Klar kann das passieren, aber wie die Vergangenheit zeigte, ist der RV Ersatz wohl in der Wichtigkeit ganz unten zu sehen. Da kann man einen Bender spielen lassen und ich glaube, nicht viel schlechter als KG.

Nochmal, KG hat eine tolle Entwicklung gemacht. Aber Löw inkompetenz vorzuwerfen, weil er einen LV nominiert, für die LV Rolle statt KG ist doch nur durch die schwarzgelbe Brille zu verstehen.
DFB und Nationalmannschaften |#74
Nov 8, 2013 - 12:54 PM hours
Quote from Koffeinfrei:
Quote from Nuneq:


Und wenn Lahm sich mal bei der WM verletzt fliegen wir einfach nach Hause? Freundschatsspiele wären doch eine gute Gelegenheit einen Ersatz zu testen.

Wann war denn Lahm mal verletzt ?

Klar kann das passieren, aber wie die Vergangenheit zeigte, ist der RV Ersatz wohl in der Wichtigkeit ganz unten zu sehen. Da kann man einen Bender spielen lassen und ich glaube, nicht viel schlechter als KG.

Nochmal, KG hat eine tolle Entwicklung gemacht. Aber Löw inkompetenz vorzuwerfen, weil er einen LV nominiert, für die LV Rolle statt KG ist doch nur durch die schwarzgelbe Brille zu verstehen.


Ich hab ihm deswegen keine Inkompetenz vorgeworfen (obwohl ich ihm die wegen anderen Dingen vorwerfe) , trotzdem hielte ich KG für den idealen Mann, weil er, wenn Lahm keine Verletzung erleidet, eben auch auf vielen anderen Positionen aushelfen kann, von Offensivem Mittelfeld bis Keeper hat KG schion alles bei uns gespielt. Eben auch den linken Verteidiger.

Der perfekte Notnagel eben. Aber wenn Lars Bender als Not-RV geplant ist von mir aus, muss Löw wissen.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
DFB und Nationalmannschaften |#75
Nov 8, 2013 - 2:13 PM hours
Quote from Jay-Jay063:
Quote from fastback:
Wann sagt Schweinsteiger wohl die anstehenden Länderspiele ab? :p
Montag? Dienstag oder doch schon Sonntag? ;)


Ich tippe mal auf heute (bzw. schon gestern)....
_________________

http://www.fcbayern.telekom.de/de/news/news/2013/presseerkl-rung-081113--bastian-schweinsteiger-wird-operiert.php


Haha. :p

Aber gut er fällt ja damit nicht nur für die N11 aus, das war meine eigentliche Intention. ;)

•     •     •

1909

This contribution was last edited by fastback on Nov 8, 2013 at 2:15 PM hours
DFB und Nationalmannschaften |#76
Nov 8, 2013 - 2:17 PM hours
vermute fast dass roman sich dann nahezu alleine auf die reise richtung länderspiel macht. vielleicht kommt noch mats mit. von bayern stoßen dann wohl auch höchstens neuer, boateng und lahm dazu.
der rest bekommt schongang.

•     •     •

"Doch diesmal wird‘s zum Geduldsspiel. Der Brasilianer Bernard (20/Atletico Mineiro) kostet plötzlich 20 Mio Ablöse, obwohl er laut „Transfermarkt“ nur die Hälfte wert ist."
DFB und Nationalmannschaften |#77
Nov 11, 2013 - 4:35 PM hours
Mats Hummels wird wohl neben Boa verteidigen. Merte hat wegen Grippe abgesagt, zumindest erstmal fürs erste Spiel.

•     •     •

Borussia Dortmund in Guten wie in schlechten Zeiten
DFB und Nationalmannschaften |#78
Nov 11, 2013 - 11:16 PM hours
Source: www.bild.de
„MEIN GUTES RECHT”
Löw verteidigt Kritik an Hummels
Bundestrainer Joachim Löw hat seine öffentliche Kritik an Abwehrspieler Mats Hummels noch einmal verteidigt. „Wenn ich jemanden öffentlich kritisieren will, dann mache ich das auch”, sagte Löw im Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“: „Ich mache das ja selten, aber wenn ich es mal mache, dann ist das mein gutes Recht.” Das habe er auch dem Dortmunder Trainer Jürgen Klopp gesagt, der sich über den Umgang mit Hummels beklagt hatte. Nach dem Testspiel gegen Paraguay (3:3) im August hatte Löw den BVB-Verteidiger als Hauptverantwortlichen für zwei Gegentore ausgemacht. „Wenn ich das Gefühl habe, namentliche Kritik ist in dem Moment angebracht, dann kann niemand sagen: Das dürfen Sie aber nicht”, sagte der Bundestrainer weiter: „Dann wird das Gründe haben.” Zudem verwahrte sich der Bundestrainer gegen zu viel Einmischung aus den Bundesliga-Klubs. „Ich nehme natürlich Rücksicht, aber ich bin der Trainer der Nationalmannschaft! Ich muss die Dinge manchmal auch aus unserer Perspektive sehen”, sagte Löw.
der text hat glaub ich keinen direktlink. ist vom 11.11. um 22:42


hätte nicht gedacht dass löw für mich noch tiefer sinken könnte.. was eine witzfigur. wüsste gerne in welchem kontext das thema wieder ausgegraben werden musste. dass löw sich dann nochmal so dazu äußert anstatt zu sagen "das thema ist abgehakt" ist einfach unglaublich schwach.

•     •     •

„Wenn sie kein Elfmeterschießen können, dann müssen sie es üben.“ - Der Kehler




This contribution was last edited by shmoe on Nov 11, 2013 at 11:20 PM hours
DFB und Nationalmannschaften |#79
Nov 11, 2013 - 11:51 PM hours
Quote from shmoe:
www.bild.de:
„MEIN GUTES RECHT”
Löw verteidigt Kritik an Hummels
Bundestrainer Joachim Löw hat seine öffentliche Kritik an Abwehrspieler Mats Hummels noch einmal verteidigt. „Wenn ich jemanden öffentlich kritisieren will, dann mache ich das auch”, sagte Löw im Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“: „Ich mache das ja selten, aber wenn ich es mal mache, dann ist das mein gutes Recht.” Das habe er auch dem Dortmunder Trainer Jürgen Klopp gesagt, der sich über den Umgang mit Hummels beklagt hatte. Nach dem Testspiel gegen Paraguay (3:3) im August hatte Löw den BVB-Verteidiger als Hauptverantwortlichen für zwei Gegentore ausgemacht. „Wenn ich das Gefühl habe, namentliche Kritik ist in dem Moment angebracht, dann kann niemand sagen: Das dürfen Sie aber nicht”, sagte der Bundestrainer weiter: „Dann wird das Gründe haben.” Zudem verwahrte sich der Bundestrainer gegen zu viel Einmischung aus den Bundesliga-Klubs. „Ich nehme natürlich Rücksicht, aber ich bin der Trainer der Nationalmannschaft! Ich muss die Dinge manchmal auch aus unserer Perspektive sehen”, sagte Löw.
der text hat glaub ich keinen direktlink. ist vom 11.11. um 22:42


hätte nicht gedacht dass löw für mich noch tiefer sinken könnte.. was eine witzfigur. wüsste gerne in welchem kontext das thema wieder ausgegraben werden musste. dass löw sich dann nochmal so dazu äußert anstatt zu sagen "das thema ist abgehakt" ist einfach unglaublich schwach.


Dieser Mann hat echt Komplexe und sollte mal zu einem Arzt gehen. Das ist ja nicht mehr normal mit dem.

•     •     •

"Nette Mädchen küssen nicht beim ersten Date, Steve. Deine Mom hat mich erst beim dritten Date geküsst. Das machte den Sex bei den ersten zwei Dates ziemlich unpersönlich."

"There is always a lighthouse, there's always a man, there's always a city."
DFB und Nationalmannschaften |#80
Nov 11, 2013 - 11:58 PM hours
Das hier finde ich viel bedenkenswerter:


Zitat

Bierhoff: "Das Halbfinale wäre ein Erfolg"

Fußball-Deutschland wünscht sich 2014 den WM-Titel - doch was, wenn es nicht klappt? Für Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff ist der Triumph nicht Pflicht. Im kicker-Interview erklärt er, warum ein Titelgewinn um jeden Preis für Sponsoren nicht an erster Stelle steht.

[...]

"Das Viertelfinale ist für eine deutsche Mannschaft immer Minimalziel", erklärt Oliver Bierhoff im kicker-Interview. "Für mich wäre es ein Erfolg, wenn wir wie bei den vergangenen vier Turnieren unter den letzten Vier wären." Ob das die Anhänger der DFB-Elf zufrieden stellen würde, darf allerdings bezweifelt werden.

[...]

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/594882/artikel_bierhoff_das-halbfinale-waere-ein-erfolg.html



Einer der Hauptverantwortlichen der Nationalelf gibt jetzt ein Dreivierteljahr vor der WM öffentlich schon ein Alibi für den Fall, dass die Mannschaft dann wieder im Halbfinale kläglich an Italien, Spanien oder Brasilien scheitert. :rolleyes

Gehts noch? Es muss jetzt endlich mal diese "nichts-anderes-als-der-Finalsieg-zählt"-Einstellung gelten, sonst gewinnt Deutschland die nächsten 10 Jahre keinen Blumentopf mehr.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.