DFB und Nationalmannschaften

Oct 17, 2013 - 10:44 AM hours
DFB und Nationalmannschaften |#31
Oct 20, 2013 - 4:23 PM hours
Quote from VitjaBVB:
Quote from QuickBen:
Quote from VitjaBVB:
http://www.bild.de/sport/fussball/nachgehakt/geheim-klausel-im-loew-vertrag-33018594.bild.html


Zitat
Denn sowohl der DFB als auch der Bundestrainer haben in dem neuen Kontrakt eine beidseitige „Ausstiegsklausel“ verankert.

Scheiden wir bei der WM nächstes Jahr in Brasilien vorzeitig aus, z.B. bereits in der Vorrunde, kann der DFB die Zusammenarbeit sofort beenden. Auf der anderen Seite: Sieht Jogi Löw die Notwendigkeit, nicht mehr weitermachen zu wollen, kann er von heute auf morgen gehen.


Wenigstens etwas. Na dann drück ich mal die Daumen.


bei nem vorrundenaus wäre er auch ohne klausel geflogen. hätt der dfb ihm halt ne abfindung gezahlt.
absolut sinnfrei.


Wer weiß, wer weiß. So kritikfrei wie Löw geht sonst kein Mensch durchs Leben, der hätte sich da schon irgendwas schön geredet ;) Aber ja, Vorrundenaus wäre wohl das Aus, genau wie bei seinem bf Adrion mit der U21. Da hat mich der DFB schon etwas (positiv) überrascht.

@oeli09: Ja klar, wir sehen das wohl alle so. Auch die ganzen Experten meinen, dass der Titel dieses mal geholt werden muss mit so einem Spielermaterial. Insgeheim sehen das wohl auch Löw und der DFB so. Aber der Öffentlichkeit muss man einen dritten Platz ja positiv verkaufen und aufs nächste Mal hinweisen, wo man ja so viel dazulernen wird und es dann besser machen wird. Irgendwann kann man das aber auch nicht mehr machen...jetzt ist es wohl soweit. Ich weiß ja, Löw reflektiert seine Arbeit so gut wie garnicht, aber selbst er wird bei einem nicht-erreichen des Finales die Sachen packen. So blind wird selbst er nicht sein.


Was heißt muss ?

Ich denke das die deutsche Nati 2012 dran war den Titel zu holen, die Jahre zuvor waren die Spanier einfach zu stark, bei der EM 2012 haben zwar die Spanier das Finale klar gewonnen, aber schon zuvor gezeigt das sie absolut knackbar waren, die Deutschen haben alle Karten gehabt und dann kam Prandelli und Italien und zerlegten Löw in seine Einzelteile (jeder kann sich noch an die F-Jugend Manndeckung von Kroos gegen Pirlo erinnern :ugly ) da hat sich Löw übertroffen.

Naja 2014 auf jedenfall wird es viel viel viel viel viel schwerer den Titel zu holen als 2012, nicht nur das es ne WM ist, es ist ne WM in Südamerika um genauer zu nehmen in Brasilien.

Die Deutschen müssen sich nicht nur gegen die üblichen Spanier und Italiener auseinandersetzten, zum anderen schlafen ja die anderen großen auch nicht Jahrelang, große europäische Nationen kommen irgendwann auch wieder zurück.

Aber vor allem die Südamerikaner in persona Argentinien und die Gastgeber Brasilien sind nicht nur konkurrenten das sind absolute Mega Schwegewichte bei der WM 2014.

Da von einem muss zu sprechen ist wahnsinn, da gibt es mindestens ne handvoll Duelle für die Deutschen wo man von nem 50-50 Roulettespiel sprechen kann, da muss von Anfang bis Ende alles passen um das Ding zu holen.

Kann sein aber sicher nicht muss. Auch wenn das Spielermaterial natürlich unglaublich ist, aber andere Nationen haben auch reihenweise klasse Kicker.
DFB und Nationalmannschaften |#32
Oct 20, 2013 - 4:31 PM hours
Quote from fb_striker:
Quote from VitjaBVB:
Quote from QuickBen:
Quote from VitjaBVB:
http://www.bild.de/sport/fussball/nachgehakt/geheim-klausel-im-loew-vertrag-33018594.bild.html


Zitat
Denn sowohl der DFB als auch der Bundestrainer haben in dem neuen Kontrakt eine beidseitige „Ausstiegsklausel“ verankert.

Scheiden wir bei der WM nächstes Jahr in Brasilien vorzeitig aus, z.B. bereits in der Vorrunde, kann der DFB die Zusammenarbeit sofort beenden. Auf der anderen Seite: Sieht Jogi Löw die Notwendigkeit, nicht mehr weitermachen zu wollen, kann er von heute auf morgen gehen.


Wenigstens etwas. Na dann drück ich mal die Daumen.


bei nem vorrundenaus wäre er auch ohne klausel geflogen. hätt der dfb ihm halt ne abfindung gezahlt.
absolut sinnfrei.


Wer weiß, wer weiß. So kritikfrei wie Löw geht sonst kein Mensch durchs Leben, der hätte sich da schon irgendwas schön geredet ;) Aber ja, Vorrundenaus wäre wohl das Aus, genau wie bei seinem bf Adrion mit der U21. Da hat mich der DFB schon etwas (positiv) überrascht.

@oeli09: Ja klar, wir sehen das wohl alle so. Auch die ganzen Experten meinen, dass der Titel dieses mal geholt werden muss mit so einem Spielermaterial. Insgeheim sehen das wohl auch Löw und der DFB so. Aber der Öffentlichkeit muss man einen dritten Platz ja positiv verkaufen und aufs nächste Mal hinweisen, wo man ja so viel dazulernen wird und es dann besser machen wird. Irgendwann kann man das aber auch nicht mehr machen...jetzt ist es wohl soweit. Ich weiß ja, Löw reflektiert seine Arbeit so gut wie garnicht, aber selbst er wird bei einem nicht-erreichen des Finales die Sachen packen. So blind wird selbst er nicht sein.


Was heißt muss ?

Ich denke das die deutsche Nati 2012 dran war den Titel zu holen, die Jahre zuvor waren die Spanier einfach zu stark, bei der EM 2012 haben zwar die Spanier das Finale klar gewonnen, aber schon zuvor gezeigt das sie absolut knackbar waren, die Deutschen haben alle Karten gehabt und dann kam Prandelli und Italien und zerlegten Löw in seine Einzelteile (jeder kann sich noch an die F-Jugend Manndeckung von Kroos gegen Pirlo erinnern :ugly ) da hat sich Löw übertroffen.

Naja 2014 auf jedenfall wird es viel viel viel viel viel schwerer den Titel zu holen als 2012, nicht nur das es ne WM ist, es ist ne WM in Südamerika um genauer zu nehmen in Brasilien.

Die Deutschen müssen sich nicht nur gegen die üblichen Spanier und Italiener auseinandersetzten, zum anderen schlafen ja die anderen großen auch nicht Jahrelang, große europäische Nationen kommen irgendwann auch wieder zurück.

Aber vor allem die Südamerikaner in persona Argentinien und die Gastgeber Brasilien sind nicht nur konkurrenten das sind absolute Mega Schwegewichte bei der WM 2014.

Da von einem muss zu sprechen ist wahnsinn, da gibt es mindestens ne handvoll Duelle für die Deutschen wo man von nem 50-50 Roulettespiel sprechen kann, da muss von Anfang bis Ende alles passen um das Ding zu holen.

Kann sein aber sicher nicht muss. Auch wenn das Spielermaterial natürlich unglaublich ist, aber andere Nationen haben auch reihenweise klasse Kicker.


Neben den üblichen Verdächtigen gibts da ja auch noch so Länder wie Belgien, denen ich durchaus eine große Überraschung zutraue. Trotzdem sollten wir mit unserer Kaderqualität der, neben Spanien und Brasilien, größte Favorit auf den Titel sein. Offensiv haben wir meiner Meinung nach sogar das größte Potenzial weltweit. Mal sehen ob Löw bis dahin auch eine gute Defensive hinbekommt.

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”

This contribution was last edited by sildante09 on Oct 20, 2013 at 4:32 PM hours
DFB und Nationalmannschaften |#33
Oct 20, 2013 - 7:06 PM hours
Quote from RogerWaters:
ich prognostiziere einfach mal, dass wir bei der WM erleben werden, dass maximal ein bvb-spieler zur stammelf der nati zählen wird. das dürfte schmelzer sein (wobei ich löw mit jansen und aogo noch ne überraschung zutraue)...

in der IV hat hummels noch gute chance, ist aber längst nicht sicher, da das mit ihm, boa und merte ein offenes rennen werden wird.

man wird khedira defi nicht rausnehmen, genauso wie schweinst. kroos sehe ich im standing unter löw auch noch klar vor gündogan.

sollte klose fit sein, wird man auch nicht mit falscher 9 spielen lassen, heißt, da müller und özil definitiv gesetzt sind, dass sich der dicke höchstwahrscheinlich gegen reus durchsetzen wird (je nach fitnessstand von ihm). seit er in münchen ist, kann er ja auf den außen spielen, wie wir alle wissen^^ ist das nicht schön ;) abgesehen davon gibts ja auch noch schürrle und podolski.

wenn sich das thema löw nicht endlich in luft auflöst, wird es für bvb-spieler weiterhin - neben geld und ruhm - einen weiteren grund geben, von uns wegzuwechseln und der lautet höhere einsatzchancen in der nati.
deshalb können wir nur hoffen, dass die mannschaft in der vorrunde und somit auch löw von seinen job rausfliegen!!

danke, bitte...


Dem stimme ich fast voll zu.
Löw hat ein für mich klar erkenntliches Nominierung's Schema.

1. Lieblinge
2. Klub ansehen

Ich sehe leider für unseren Mats keine Chance in die Stamm IV zu kommen. Mit Merte (Liebling) und Boateng (Bayern höheres ansehen als Dortmund) dürften wohl gesetzt sein.

Schmelzer sehe ich als komplett gesetzt an weil die Konkurrenten weder lieblinge sind noch bei einem Klub spielen die über dem BVB einzusiedeln sind.

Gündogan wird wohl kaum am großen Real Madrid Spieler KHEDIRA vorbei kommen und an Schweinsteiger braucht sich sowieso keine Gedanken machen.

Wie mein Vorredner schon erwähnte, werden wir wenn Klose Fit ist nicht mit einer falscher neun spielen. Dahinter wird bestimmt ein funktionierender Bayern block aus Kroos, Müller und dem dicken spielen. Also dürfte Reus auch draußen sein

:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Ich hoffe wir kommen mit 0 punkten von der WM zurück

•     •     •

Niebaum gibt die Richtung an,
der loyale Meier setzt die Ideen um.
"Der Borussia Dortmund mit einem Fernglas beurteilt, vielleicht auch noch das Fernglas umgedreht hat. Da müssen sie einen großen Mülleimer aufmachen und das da reinwerfen und das ist eigentlich die Antwort von Borussia Dortmund darauf."
"Wir haben die ganze Zeit geprädigt, dass der Jäger am Ende gewinnen kann und gewinnen wird. Von daher ist die Position ideal um den Blattschuss zu setzten."
http://bit.ly/29bwfqg

This contribution was last edited by Schmiermich on Oct 20, 2013 at 7:08 PM hours
DFB und Nationalmannschaften |#34
Oct 20, 2013 - 7:12 PM hours
Quote from Schmiermich:

Schmelzer sehe ich als komplett gesetzt an weil die Konkurrenten weder lieblinge sind noch bei einem Klub spielen die über dem BVB einzusiedeln sind.


die argumentation ist stichhaltig und hat mich überzeugt. genau so wird löw verfahren :) gut für schmelle...

•     •     •

______________________#9 chapuisat_____
_________#11 möller____________________
____________________#7 kagawa__________
_______#10 rosicky_____________________
______________________#8 gündogan______
_______________#6 sousa________________
_#3 dede___________________#2 piszczek_
______#5 cesar_________#4 sokratis_____
________________#1 klos________________
DFB und Nationalmannschaften |#35
Oct 20, 2013 - 7:24 PM hours
Quote from fb_striker:

Da von einem muss zu sprechen ist wahnsinn, da gibt es mindestens ne handvoll Duelle für die Deutschen wo man von nem 50-50 Roulettespiel sprechen kann, da muss von Anfang bis Ende alles passen um das Ding zu holen.


Natürlich "muss" man bei der WM 2014 nicht zwingend einen Titel holen - wenn man die WM mal isoliert betrachtet. Es gibt aber auch noch eine Gesamtbetrachtung. Natürlich kann man bei 10 Turnieren von Löw, wo man jedes mal vorzeitig ausscheidet, bei jedem einzelnen Turnier isoliert betrachtet argumentieren, dass man bei diesem Turnier "den Titel nicht holen musste", da ja auch noch viele andere starke Mannschaften dabei waren. Die Frage ist aber dann doch eher, ob man - wenn man einen der stärksten Kader der Welt hat (inzwischen vielleicht den stärksten) - nicht irgendwann zwangsweise auch einfach mal einen Titel holen muss. Man kann es nicht jedes Mal aufs Neue versuchen, jedes mal scheitern und dann jedes mal wieder sagen, "naja, es gibt ja noch andere gute Mannschaften, da ist es eben kein Muss, zu gewinnen."

Löw wird, wenn man sein Amt als Co-Trainer noch miteinberechnet, in Brasilien in sein fünftes Turnier gehen. Wenn man dort wieder ausscheidet, dann muss es auch irgendwann mal aufhören mit der Entschuldigung von wegen "kein Muss, noch andere starke Teams". Das könnte man vielleicht sagen, wenn es sein erstes Turnier wäre. Zumal wir inzwischen wirklich die wohl stärkste Mannschaft haben. Ich persönlich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass unsere komplette B-Elf (also die 11 Ersatzspieler) besser ist als jede andere A-Nationalmannschaft der Welt (bis auf Spanien), egal ob die Topelf von England, von Brasilien, von Holland, von Frankreich, von Argentinien, von Italien, oder wem auch immer - unsere B-Elf ist stärker.

Und da kann man dann auch irgendwann einfach mal einen Titel erwarten und nicht zum fünften mal in Folge sagen, "naja, es können auch andere kicken, also ist es nicht tragisch und nicht Löws Fehler wenn wir vorher ausscheiden." Wenn das immer und immer wieder passiert, dann ist es eben in der Summe irgendwann doch Löws Fehler.
DFB und Nationalmannschaften |#36
Oct 20, 2013 - 7:36 PM hours
Quote from Schmiermich:
Quote from RogerWaters:
ich prognostiziere einfach mal, dass wir bei der WM erleben werden, dass maximal ein bvb-spieler zur stammelf der nati zählen wird. das dürfte schmelzer sein (wobei ich löw mit jansen und aogo noch ne überraschung zutraue)...

in der IV hat hummels noch gute chance, ist aber längst nicht sicher, da das mit ihm, boa und merte ein offenes rennen werden wird.

man wird khedira defi nicht rausnehmen, genauso wie schweinst. kroos sehe ich im standing unter löw auch noch klar vor gündogan.

sollte klose fit sein, wird man auch nicht mit falscher 9 spielen lassen, heißt, da müller und özil definitiv gesetzt sind, dass sich der dicke höchstwahrscheinlich gegen reus durchsetzen wird (je nach fitnessstand von ihm). seit er in münchen ist, kann er ja auf den außen spielen, wie wir alle wissen^^ ist das nicht schön ;) abgesehen davon gibts ja auch noch schürrle und podolski.

wenn sich das thema löw nicht endlich in luft auflöst, wird es für bvb-spieler weiterhin - neben geld und ruhm - einen weiteren grund geben, von uns wegzuwechseln und der lautet höhere einsatzchancen in der nati.
deshalb können wir nur hoffen, dass die mannschaft in der vorrunde und somit auch löw von seinen job rausfliegen!!

danke, bitte...


Dem stimme ich fast voll zu.
Löw hat ein für mich klar erkenntliches Nominierung's Schema.

1. Lieblinge
2. Klub ansehen

Ich sehe leider für unseren Mats keine Chance in die Stamm IV zu kommen. Mit Merte (Liebling) und Boateng (Bayern höheres ansehen als Dortmund) dürften wohl gesetzt sein.

Schmelzer sehe ich als komplett gesetzt an weil die Konkurrenten weder lieblinge sind noch bei einem Klub spielen die über dem BVB einzusiedeln sind.

Gündogan wird wohl kaum am großen Real Madrid Spieler KHEDIRA vorbei kommen und an Schweinsteiger braucht sich sowieso keine Gedanken machen.

Wie mein Vorredner schon erwähnte, werden wir wenn Klose Fit ist nicht mit einer falscher neun spielen. Dahinter wird bestimmt ein funktionierender Bayern block aus Kroos, Müller und dem dicken spielen. Also dürfte Reus auch draußen sein

:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Ich hoffe wir kommen mit 0 punkten von der WM zurück


Schwachsinn. Weidenfeller wird mit zur WM fahren, und das eventuell sogar als Nummer 2. Gut so, bei einem Neuer Ausfall hätten wir einen 1:1 Ersatz. Großkreutz hat extremst überzeugt als RV. Ich sehe da jetzt nicht unbedingt eine bessere Alternative zu Lahm. Löw hat ihm ja auch wieder Einsätze in Aussicht gestellt. Sollte der Junge bis zur WM sein Niveau halten, ist er dabei. Die IV sollte sich aus Hummels und Boateng zusammensetzen. Und auch hier habe ich noch die Hoffnung ( Ja ich hoffe das Hummels spielt ), dass Mats wieder eine fabelhafte Rückrunde spielt, und Löw so überhaupt keine Möglichkeit lässt. Ungefähr so wie vor der EM und dem letzten Jahr. Schmelzer ist gesetzt, an ihm kommt keiner ran. Bei der 6 sehe ich schwarz. Ich würde zwar die offensive Variante aus Gündogan und BS31 bevorzugen, denke aber das Löw seinen Khedira aufstellt. Khedira hat zwar oft genug absolut grausam gespielt, aber irgendwie scheint der Mann verliebt zu sein. Links Reus. Alles andere wäre lachhaft. Über seine Buli/CL Leistungen muss man nichts sagen, in der Nati oftmals auch einer der besseren. War bis jetzt auch immer gesetzt bei Löw. In der Mitte Özil, rechts Müller. Vorne wohl Klose. Wen willst du denn noch in der Mannschaft haben? 3 sollten gesetzt sein, einer ist fraglich und mindestens 2 sitzen als gute BU auf der Bank. Vielleicht gehe ich das ganze auch zu optimistisch an. Hummels, Schmelzer, Reus müssen Stamm spielen ( Gündogan je nachdem wie er sich erholt), Großkreutz & Weidenfeller auf die Bank.

•     •     •

,,Die haben heute Verletzungen, die gab es früher gar nicht !" - Hermann Gerland
,,Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen!“ - Gianluigi Buffon
DFB und Nationalmannschaften |#37
Oct 20, 2013 - 8:02 PM hours
Quote from 1848-1900:
Quote from Schmiermich:
Quote from RogerWaters:
ich prognostiziere einfach mal, dass wir bei der WM erleben werden, dass maximal ein bvb-spieler zur stammelf der nati zählen wird. das dürfte schmelzer sein (wobei ich löw mit jansen und aogo noch ne überraschung zutraue)...

in der IV hat hummels noch gute chance, ist aber längst nicht sicher, da das mit ihm, boa und merte ein offenes rennen werden wird.

man wird khedira defi nicht rausnehmen, genauso wie schweinst. kroos sehe ich im standing unter löw auch noch klar vor gündogan.

sollte klose fit sein, wird man auch nicht mit falscher 9 spielen lassen, heißt, da müller und özil definitiv gesetzt sind, dass sich der dicke höchstwahrscheinlich gegen reus durchsetzen wird (je nach fitnessstand von ihm). seit er in münchen ist, kann er ja auf den außen spielen, wie wir alle wissen^^ ist das nicht schön ;) abgesehen davon gibts ja auch noch schürrle und podolski.

wenn sich das thema löw nicht endlich in luft auflöst, wird es für bvb-spieler weiterhin - neben geld und ruhm - einen weiteren grund geben, von uns wegzuwechseln und der lautet höhere einsatzchancen in der nati.
deshalb können wir nur hoffen, dass die mannschaft in der vorrunde und somit auch löw von seinen job rausfliegen!!

danke, bitte...


Dem stimme ich fast voll zu.
Löw hat ein für mich klar erkenntliches Nominierung's Schema.

1. Lieblinge
2. Klub ansehen

Ich sehe leider für unseren Mats keine Chance in die Stamm IV zu kommen. Mit Merte (Liebling) und Boateng (Bayern höheres ansehen als Dortmund) dürften wohl gesetzt sein.

Schmelzer sehe ich als komplett gesetzt an weil die Konkurrenten weder lieblinge sind noch bei einem Klub spielen die über dem BVB einzusiedeln sind.

Gündogan wird wohl kaum am großen Real Madrid Spieler KHEDIRA vorbei kommen und an Schweinsteiger braucht sich sowieso keine Gedanken machen.

Wie mein Vorredner schon erwähnte, werden wir wenn Klose Fit ist nicht mit einer falscher neun spielen. Dahinter wird bestimmt ein funktionierender Bayern block aus Kroos, Müller und dem dicken spielen. Also dürfte Reus auch draußen sein

:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Ich hoffe wir kommen mit 0 punkten von der WM zurück


Schwachsinn. Weidenfeller wird mit zur WM fahren, und das eventuell sogar als Nummer 2. Gut so, bei einem Neuer Ausfall hätten wir einen 1:1 Ersatz. Großkreutz hat extremst überzeugt als RV. Ich sehe da jetzt nicht unbedingt eine bessere Alternative zu Lahm. Löw hat ihm ja auch wieder Einsätze in Aussicht gestellt. Sollte der Junge bis zur WM sein Niveau halten, ist er dabei. Die IV sollte sich aus Hummels und Boateng zusammensetzen. Und auch hier habe ich noch die Hoffnung ( Ja ich hoffe das Hummels spielt ), dass Mats wieder eine fabelhafte Rückrunde spielt, und Löw so überhaupt keine Möglichkeit lässt. Ungefähr so wie vor der EM und dem letzten Jahr. Schmelzer ist gesetzt, an ihm kommt keiner ran. Bei der 6 sehe ich schwarz. Ich würde zwar die offensive Variante aus Gündogan und BS31 bevorzugen, denke aber das Löw seinen Khedira aufstellt. Khedira hat zwar oft genug absolut grausam gespielt, aber irgendwie scheint der Mann verliebt zu sein. Links Reus. Alles andere wäre lachhaft. Über seine Buli/CL Leistungen muss man nichts sagen, in der Nati oftmals auch einer der besseren. War bis jetzt auch immer gesetzt bei Löw. In der Mitte Özil, rechts Müller. Vorne wohl Klose. Wen willst du denn noch in der Mannschaft haben? 3 sollten gesetzt sein, einer ist fraglich und mindestens 2 sitzen als gute BU auf der Bank. Vielleicht gehe ich das ganze auch zu optimistisch an. Hummels, Schmelzer, Reus müssen Stamm spielen ( Gündogan je nachdem wie er sich erholt), Großkreutz & Weidenfeller auf die Bank.


Das wäre allerdings das höchste der Gefühle, leider hat die Vergangenheit uns eines besseren belehrt.

Reus und Hummels Stammplätze sind schonmal sehr wage, das kommt auch stark drauf an wie Arsenal (Podolski/Mertsesacker) und Chelsea (Schürrle) so abschneiden im Vergleich zum BVB. Da kann einer von beiden schonmal schnell draußen sitzen. Wundern würde ich mich zumindest nicht wenn die "alten Hasen" Merte und Poldi plötzlich bei der WM spielen.

Damit Gündogan in die erste Elf kommt müsste ebenfalls schon viel passieren in der Rückrunde um sich zu empfehlen. Schweini spielt sowieso, bleibt noch ein Platz für diverse Kandidaten. Da müsste Gündogan sich schon strecken.

Über Weidenfeller, Großkreutz und Bender braucht man bei der NM nicht reden. Wenn die mitfahren spielen sie sowieso nicht.

Bleibt Schmelzer als sicher gesetzter Spieler in der ersten Elf. Und der hat/te es bisher sehr schwer in der NM.

Ich bin da insgesamt nicht so sicher was die Dortmunder Präsenz in der Nm angeht. :/:

•     •     •

"Die Aussage ist unangemessen und inhaltlich falsch. Ich empfehle den Spielern, die 90 Minuten nochmal am Stück anzusehen, da müssen sie aufpassen, dass sie nicht selbst pfeifen."

“They won’t talk about the titles we won, They’ll talk about how we played”

"Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz"

DFB und Nationalmannschaften |#38
Oct 20, 2013 - 10:07 PM hours
Quote from BVB_4_Life:
Quote from 1848-1900:
Quote from Schmiermich:
Quote from RogerWaters:
ich prognostiziere einfach mal, dass wir bei der WM erleben werden, dass maximal ein bvb-spieler zur stammelf der nati zählen wird. das dürfte schmelzer sein (wobei ich löw mit jansen und aogo noch ne überraschung zutraue)...

in der IV hat hummels noch gute chance, ist aber längst nicht sicher, da das mit ihm, boa und merte ein offenes rennen werden wird.

man wird khedira defi nicht rausnehmen, genauso wie schweinst. kroos sehe ich im standing unter löw auch noch klar vor gündogan.

sollte klose fit sein, wird man auch nicht mit falscher 9 spielen lassen, heißt, da müller und özil definitiv gesetzt sind, dass sich der dicke höchstwahrscheinlich gegen reus durchsetzen wird (je nach fitnessstand von ihm). seit er in münchen ist, kann er ja auf den außen spielen, wie wir alle wissen^^ ist das nicht schön ;) abgesehen davon gibts ja auch noch schürrle und podolski.

wenn sich das thema löw nicht endlich in luft auflöst, wird es für bvb-spieler weiterhin - neben geld und ruhm - einen weiteren grund geben, von uns wegzuwechseln und der lautet höhere einsatzchancen in der nati.
deshalb können wir nur hoffen, dass die mannschaft in der vorrunde und somit auch löw von seinen job rausfliegen!!

danke, bitte...


Dem stimme ich fast voll zu.
Löw hat ein für mich klar erkenntliches Nominierung's Schema.

1. Lieblinge
2. Klub ansehen

Ich sehe leider für unseren Mats keine Chance in die Stamm IV zu kommen. Mit Merte (Liebling) und Boateng (Bayern höheres ansehen als Dortmund) dürften wohl gesetzt sein.

Schmelzer sehe ich als komplett gesetzt an weil die Konkurrenten weder lieblinge sind noch bei einem Klub spielen die über dem BVB einzusiedeln sind.

Gündogan wird wohl kaum am großen Real Madrid Spieler KHEDIRA vorbei kommen und an Schweinsteiger braucht sich sowieso keine Gedanken machen.

Wie mein Vorredner schon erwähnte, werden wir wenn Klose Fit ist nicht mit einer falscher neun spielen. Dahinter wird bestimmt ein funktionierender Bayern block aus Kroos, Müller und dem dicken spielen. Also dürfte Reus auch draußen sein

:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Ich hoffe wir kommen mit 0 punkten von der WM zurück


Schwachsinn. Weidenfeller wird mit zur WM fahren, und das eventuell sogar als Nummer 2. Gut so, bei einem Neuer Ausfall hätten wir einen 1:1 Ersatz. Großkreutz hat extremst überzeugt als RV. Ich sehe da jetzt nicht unbedingt eine bessere Alternative zu Lahm. Löw hat ihm ja auch wieder Einsätze in Aussicht gestellt. Sollte der Junge bis zur WM sein Niveau halten, ist er dabei. Die IV sollte sich aus Hummels und Boateng zusammensetzen. Und auch hier habe ich noch die Hoffnung ( Ja ich hoffe das Hummels spielt ), dass Mats wieder eine fabelhafte Rückrunde spielt, und Löw so überhaupt keine Möglichkeit lässt. Ungefähr so wie vor der EM und dem letzten Jahr. Schmelzer ist gesetzt, an ihm kommt keiner ran. Bei der 6 sehe ich schwarz. Ich würde zwar die offensive Variante aus Gündogan und BS31 bevorzugen, denke aber das Löw seinen Khedira aufstellt. Khedira hat zwar oft genug absolut grausam gespielt, aber irgendwie scheint der Mann verliebt zu sein. Links Reus. Alles andere wäre lachhaft. Über seine Buli/CL Leistungen muss man nichts sagen, in der Nati oftmals auch einer der besseren. War bis jetzt auch immer gesetzt bei Löw. In der Mitte Özil, rechts Müller. Vorne wohl Klose. Wen willst du denn noch in der Mannschaft haben? 3 sollten gesetzt sein, einer ist fraglich und mindestens 2 sitzen als gute BU auf der Bank. Vielleicht gehe ich das ganze auch zu optimistisch an. Hummels, Schmelzer, Reus müssen Stamm spielen ( Gündogan je nachdem wie er sich erholt), Großkreutz & Weidenfeller auf die Bank.


Das wäre allerdings das höchste der Gefühle, leider hat die Vergangenheit uns eines besseren belehrt.

Reus und Hummels Stammplätze sind schonmal sehr wage, das kommt auch stark drauf an wie Arsenal (Podolski/Mertsesacker) und Chelsea (Schürrle) so abschneiden im Vergleich zum BVB. Da kann einer von beiden schonmal schnell draußen sitzen. Wundern würde ich mich zumindest nicht wenn die "alten Hasen" Merte und Poldi plötzlich bei der WM spielen.

Damit Gündogan in die erste Elf kommt müsste ebenfalls schon viel passieren in der Rückrunde um sich zu empfehlen. Schweini spielt sowieso, bleibt noch ein Platz für diverse Kandidaten. Da müsste Gündogan sich schon strecken.

Über Weidenfeller, Großkreutz und Bender braucht man bei der NM nicht reden. Wenn die mitfahren spielen sie sowieso nicht.

Bleibt Schmelzer als sicher gesetzter Spieler in der ersten Elf. Und der hat/te es bisher sehr schwer in der NM.

Ich bin da insgesamt nicht so sicher was die Dortmunder Präsenz in der Nm angeht. :/:


vollkommen korrekt. eh albern, wie hier ein bayer mit dem wort schwachsinn reinplatzt, anscheinend nicht lesen kann und weidenfeller und großkreutz anführt, wo die diskussion doch darum ging, wie viele bvb jungs in der ersten elf stehen werden. da kann man wieder einmal nur mit dem kopf auf die tischplatte knallen.

wie dem auch sei. mMn brauch sich niemand große hoffnungen machen. schmelzer wird zu 95% in der ersten elf stehen. hummels zu max. 40%. danach kommt dann reus, dem ich im angesicht zu schürrle, poldi, götze, kroos, özil und müller max. eine 20% chance gebe...

@ bayer: soviel zu "schwachsinn" :rolleyes

•     •     •

______________________#9 chapuisat_____
_________#11 möller____________________
____________________#7 kagawa__________
_______#10 rosicky_____________________
______________________#8 gündogan______
_______________#6 sousa________________
_#3 dede___________________#2 piszczek_
______#5 cesar_________#4 sokratis_____
________________#1 klos________________

This contribution was last edited by RogerWaters on Oct 20, 2013 at 10:10 PM hours
DFB und Nationalmannschaften |#39
Oct 20, 2013 - 11:15 PM hours
Quote from RogerWaters:

vollkommen korrekt. eh albern, wie hier ein bayer mit dem wort schwachsinn reinplatzt, anscheinend nicht lesen kann und weidenfeller und großkreutz anführt, wo die diskussion doch darum ging, wie viele bvb jungs in der ersten elf stehen werden. da kann man wieder einmal nur mit dem kopf auf die tischplatte knallen.

wie dem auch sei. mMn brauch sich niemand große hoffnungen machen. schmelzer wird zu 95% in der ersten elf stehen. hummels zu max. 40%. danach kommt dann reus, dem ich im angesicht zu schürrle, poldi, götze, kroos, özil und müller max. eine 20% chance gebe...

@ bayer: soviel zu "schwachsinn" :rolleyes


Wieso sollte Reus denn nur eine 20 %-Chance auf einen Stammplatz haben? Selbst Löw hat doch mittlerweile erkannt, dass er klar stärker ist als Podolski, den sollte er jetzt doch eindeutig verdrängt haben. Özil spielt auf der 10, alternativ vielleicht noch im Sturm oder rechts, aber Özil auf links? Wohl kaum. Bei Götze sieht es ähnlich aus, der dürfte sich mit Özil um die 10 streiten oder als False 9 eingesetzt werden. Müller ist rechts gesetzt und Kroos dürfte vor allem auf der 8 eine Option werden, vielleicht auch auf der 10.

Schürrle steht natürlich in Konkurrenz zu Reus, aber Löw höchstselbst hat vor der Saison gesagt, dass Schürrle sich steigern müsse und ihm die letzte Saison nicht wirklich gefallen habe. Natürlich spielt er bisher in England ziemlich stark und auch die letzten beiden Länderspiele waren außerordentlich gut, aber das klingt für mich eher so, als ob Schürrle sich seinen Kredit erst noch erspielen müsse. Draxler wäre links wohl noch eine Option, aber der steht zurzeit sogar hinter Schürrle in der Hierarchie, da braucht sich Reus keine Sorgen zu machen. Meiner Meinung nach wird Reus zu etwa 80 % Wahrscheinlichkeit links gesetzt sein.

Ich weiß ja, dass ihr Löw alles zutraut, aber so pessimistisch würde ich das nicht sehen. ;)
DFB und Nationalmannschaften |#40
Oct 21, 2013 - 12:01 AM hours
Quote from Mahet:

Löw wird, wenn man sein Amt als Co-Trainer noch miteinberechnet, in Brasilien in sein fünftes Turnier gehen. Wenn man dort wieder ausscheidet, dann muss es auch irgendwann mal aufhören mit der Entschuldigung von wegen "kein Muss, noch andere starke Teams". Das könnte man vielleicht sagen, wenn es sein erstes Turnier wäre. Zumal wir inzwischen wirklich die wohl stärkste Mannschaft haben. Ich persönlich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass unsere komplette B-Elf (also die 11 Ersatzspieler) besser ist als jede andere A-Nationalmannschaft der Welt (bis auf Spanien), egal ob die Topelf von England, von Brasilien, von Holland, von Frankreich, von Argentinien, von Italien, oder wem auch immer - unsere B-Elf ist stärker.



um das mal grade aufzuschreiben, die erste 11 die löw wohl aufstellen würde (nicht meine erste 11):

---------------- Klose ----------------

Reus ----------- Özil ------------ Müller

--------Schweini ---- Khedira ----------

Schmelle -- Hummels -- Boateng -- Lahm

-------------- Neuer ------------------


B-Elf bei gleichem system (löws bevorzugte spieler):

--------------- Gomez ---------------

Poldi ---------- Götze --------- Schürrle (mir ist bewusst dass er normal auf links spielt)

------ Gündogan ---- Kroos -----------

Jansen -- Merte -- Höwedes -- L. Bender

---------------- Adler -----------------


der kader ist wirklich sehr stark. wenn mann noch bedenkt, dass einer wie badstuber ausfällt und man mit weidenfeller die klar bessere nummer 2 gar nicht nominiert hat bisher und ein großkreutz der klar bessere RV ist als ein L. Bender, da wirds echt eng für manche leute. wo sven bender seinen platz bei der WM finden soll seh ich nicht wenn ich mir dieses lineup anschaue. vor allem wird einem dann auch klar warum sich löw den kießling die ganze zeit spart. es können halt nich alle mitfahren zur wm und warum dann den leuten unnötig hoffnungen machen? oder ein kruse, wo soll der noch platz finden? wer soll für den zu hause bleiben? schürrle? götze? wohl eher nicht.

aber ob diese b-elf stärker ist als brasiliens a-elf? oder italiens? ich denke nicht.

•     •     •

„Wenn sie kein Elfmeterschießen können, dann müssen sie es üben.“ - Der Kehler



  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.