DFB und Nationalmannschaften

Oct 17, 2013 - 10:44 AM hours
DFB und Nationalmannschaften |#41
Oct 21, 2013 - 12:36 AM hours
Quote from shmoe:

aber ob diese b-elf stärker ist als brasiliens a-elf? oder italiens? ich denke nicht.


Ist jetzt natürlich nur ne Spielerei, aber ich würde bei der B-Elf aktuell von folgender Elf ausgehen (mal vorausgesetzt, dass alle Spieler sind fit, also auch Badstuber der dann in der ersten Elf stünde):



B-Elf:


------------------ Gomez ------------------

Schürrle -------- Kroos ------------ Götze

------ Gündogan -------- L. Bender ------

Jansen -- Hummels -- Merte-- Großkreutz (Höwedes)

--------------- Weidenfeller ---------------



Also ich finde schon, dass diese Mannschaft ziemlich sicher besser besetzt wäre als so ziemlich jede andere Mannschaft. Brasilien hat meiner Meinung nach sogar in der A-Elf keinen einzigen Mittelfeldspieler, der an die Klasse von Gündogan, Kroos und Götze rankommt. Wir haben gleich 3 davon in der B-Elf. Das wird komplettiert von Schürrle und Lars Bender, die beide ebenfalls durchaus das Zeug hätten, in der A-Elf Brasiliens zu stehen (L. Bender ist klar besser als Gustavo). Dazu einen Weide im Tor (denke, dass Löw ihn noch mitnimmt) und einen Hummels als Abwehrchef. Mertesacker wäre wohl auch in der B-Elf wenn Badstuber fit wäre. Jansen und Großkreutz/Höwedes außen wären zumindest solide. Vorne Gomez als Tormaschine, der von Kroos, Götze, Gündogan und Co gefüttert wird.

Also ich glaube schon, dass wir mit dieser Mannschaft die WM gewinnen könnten. Besser als England, Holland, Italien, Frankreich und Co ist das von der individuellen Qualität her schon.


Vergleicht man also jetzt die B-Elf von Deutschland mit der Topelf von Brasilien, dann würde der Vergleich so aussehen:



------------------ Gomez ------------------

Schürrle -------- Kroos ------------ Götze

------ Gündogan -------- L. Bender ------

Jansen -- Hummels -- Merte-- Großkreutz (Höwedes)

--------------- Weidenfeller ---------------


Vs

------------------ Fred ------------------

Neymar -------- Oscar ------------ Hulk

------ Paulinho ---------- Gustavo ------

Marcelo -- David Luiz -- Thiago -- Alves

------------------ Cesar ------------------



Kann sich jetzt jeder selbst ausrechnen, welche Elf er stärker fände. Ich finde Deutschland da qualitativ besser.

Jedenfalls zeigt dieses Gedankenspiel doch, was für einen brutalen Kader Löw zur Verfügung hat. Da kann man nicht einfach ein fünftes Scheitern in Folge damit entschuldigen, "dass ja auch noch andere gute Teams dabei waren". Dieses Team ist der Wahnsinn, steht in seiner Blüte (v.a. Leistungsträger wie Lahm und Schweinsteiger) und muss jetzt liefern.
This contribution was last edited by Mahet on Oct 21, 2013 at 12:54 AM hours
DFB und Nationalmannschaften |#42
Oct 24, 2013 - 5:16 PM hours
Der DFB bewirbt sich um die Ausrichtung der Fußball-EM 2024. Da können wir uns wohl auf ein neues Sommermärchen freuen :cool

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
DFB und Nationalmannschaften |#43
Oct 24, 2013 - 5:22 PM hours
Mal sehen ob es bis dahin wieder neue sinnfreie Ideen gibt wie 1. Halbzeit in Hamburg und die zweite dann in München spielen zu lassen.


Und hoffentlich bekommt man wie 2006 genug Überzeugungsgeld zusammen.
DFB und Nationalmannschaften |#44
Oct 24, 2013 - 5:22 PM hours
Quote from Borsigplatz:
Der DFB bewirbt sich um die Ausrichtung der Fußball-EM 2024. Da können wir uns wohl auf ein neues Sommermärchen freuen :cool


Platini will doch nach der EM 2020 eine Art Euroleague für Nationalmannschaften gründen bei der alle Nationen der UEFA Dabei sind, damit wäre das klassische Turnier wohl gestorben
DFB und Nationalmannschaften |#45
Oct 24, 2013 - 5:56 PM hours
Quote from bvbler4ever:
Quote from Borsigplatz:
Der DFB bewirbt sich um die Ausrichtung der Fußball-EM 2024. Da können wir uns wohl auf ein neues Sommermärchen freuen :cool


Platini will doch nach der EM 2020 eine Art Euroleague für Nationalmannschaften gründen bei der alle Nationen der UEFA Dabei sind, damit wäre das klassische Turnier wohl gestorben


Kann nicht einfach alles bleiben wie es ist :rolleyes

•     •     •

Leuchte auf mein Stern Borussia !
DFB und Nationalmannschaften |#46
Oct 24, 2013 - 6:45 PM hours
Quote from bvbler4ever:
Quote from Borsigplatz:
Der DFB bewirbt sich um die Ausrichtung der Fußball-EM 2024. Da können wir uns wohl auf ein neues Sommermärchen freuen :cool


Platini will doch nach der EM 2020 eine Art Euroleague für Nationalmannschaften gründen bei der alle Nationen der UEFA Dabei sind, damit wäre das klassische Turnier wohl gestorben


Soweit ich weiß soll alles bleiben wie es ist. 2020 gab es halt das Problem, dass es mit der Türkei nur einen wirklichen Bewerber gab, wo man jedoch starke Bedenken hatte. Deshalb hat man sich dafür ENtschieden diesen Dreck mit der Europa-EM zu machen. 2024 wird denke ich wieder ales beim alten sein.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
DFB und Nationalmannschaften |#47
Oct 24, 2013 - 6:47 PM hours
Quote from Borsigplatz:
Quote from bvbler4ever:
Quote from Borsigplatz:
Der DFB bewirbt sich um die Ausrichtung der Fußball-EM 2024. Da können wir uns wohl auf ein neues Sommermärchen freuen :cool


Platini will doch nach der EM 2020 eine Art Euroleague für Nationalmannschaften gründen bei der alle Nationen der UEFA Dabei sind, damit wäre das klassische Turnier wohl gestorben


Soweit ich weiß soll alles bleiben wie es ist. 2020 gab es halt das Problem, dass es mit der Türkei nur einen wirklichen Bewerber gab, wo man jedoch starke Bedenken hatte. Deshalb hat man sich dafür ENtschieden diesen Dreck mit der Europa-EM zu machen. 2024 wird denke ich wieder ales beim alten sein.


Korrekt. 2020 ist ein vorläufig einmaliges Projekt. :)
DFB und Nationalmannschaften |#48
Oct 24, 2013 - 8:52 PM hours
Quote from poschey:
Quote from Borsigplatz:
Quote from bvbler4ever:
Quote from Borsigplatz:
Der DFB bewirbt sich um die Ausrichtung der Fußball-EM 2024. Da können wir uns wohl auf ein neues Sommermärchen freuen :cool


Platini will doch nach der EM 2020 eine Art Euroleague für Nationalmannschaften gründen bei der alle Nationen der UEFA Dabei sind, damit wäre das klassische Turnier wohl gestorben


Soweit ich weiß soll alles bleiben wie es ist. 2020 gab es halt das Problem, dass es mit der Türkei nur einen wirklichen Bewerber gab, wo man jedoch starke Bedenken hatte. Deshalb hat man sich dafür ENtschieden diesen Dreck mit der Europa-EM zu machen. 2024 wird denke ich wieder ales beim alten sein.


Korrekt. 2020 ist ein vorläufig einmaliges Projekt. :)


Das meinte ich nicht, bei NTV oder N24 kam bei den Sportnachrichten das Platini ab 2024 eine richtige EM abschaffen will und dafür eben die Euroleague für NM einführen möchte, die dann mit allen EUFA-Nationen während der Saison stattfinden soll
DFB und Nationalmannschaften |#49
Oct 24, 2013 - 9:01 PM hours
Quote from Borsigplatz:
Quote from bvbler4ever:
Quote from Borsigplatz:
Der DFB bewirbt sich um die Ausrichtung der Fußball-EM 2024. Da können wir uns wohl auf ein neues Sommermärchen freuen :cool


Platini will doch nach der EM 2020 eine Art Euroleague für Nationalmannschaften gründen bei der alle Nationen der UEFA Dabei sind, damit wäre das klassische Turnier wohl gestorben


Soweit ich weiß soll alles bleiben wie es ist. 2020 gab es halt das Problem, dass es mit der Türkei nur einen wirklichen Bewerber gab, wo man jedoch starke Bedenken hatte. Deshalb hat man sich dafür ENtschieden diesen Dreck mit der Europa-EM zu machen. 2024 wird denke ich wieder ales beim alten sein.


jo. wird bleiben wie es ist. ich denke die bewerbung des dfb ist das wichtigste signal. über den dfb hinweg läuft in europa nun mal gar nix.

•     •     •

"Doch diesmal wird‘s zum Geduldsspiel. Der Brasilianer Bernard (20/Atletico Mineiro) kostet plötzlich 20 Mio Ablöse, obwohl er laut „Transfermarkt“ nur die Hälfte wert ist."
DFB und Nationalmannschaften |#50
Oct 24, 2013 - 11:12 PM hours
Quote from bvbler4ever:
Quote from poschey:
Quote from Borsigplatz:
Quote from bvbler4ever:
Quote from Borsigplatz:
Der DFB bewirbt sich um die Ausrichtung der Fußball-EM 2024. Da können wir uns wohl auf ein neues Sommermärchen freuen :cool


Platini will doch nach der EM 2020 eine Art Euroleague für Nationalmannschaften gründen bei der alle Nationen der UEFA Dabei sind, damit wäre das klassische Turnier wohl gestorben


Soweit ich weiß soll alles bleiben wie es ist. 2020 gab es halt das Problem, dass es mit der Türkei nur einen wirklichen Bewerber gab, wo man jedoch starke Bedenken hatte. Deshalb hat man sich dafür ENtschieden diesen Dreck mit der Europa-EM zu machen. 2024 wird denke ich wieder ales beim alten sein.


Korrekt. 2020 ist ein vorläufig einmaliges Projekt. :)


Das meinte ich nicht, bei NTV oder N24 kam bei den Sportnachrichten das Platini ab 2024 eine richtige EM abschaffen will und dafür eben die Euroleague für NM einführen möchte, die dann mit allen EUFA-Nationen während der Saison stattfinden soll


Die UEFA will viel, aber ganz sicherlich nicht die große Einnahmequelle EM abschaffen. Es ist lediglich angedacht Freundschaftsspiele durch diese Liga für NMs zu ersetzen. Ich bezweifel auch mal, dass das so ernstgenommen würde wie eine richtige Liga. Es ist halt eine Möglichkeit, um die Freundschaftsspieltermine etwas sinnvoller auszufüllen und mehr Begegnungen zwischen den Topteams zu ermöglichen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.