DFB und Nationalmannschaften

Oct 17, 2013 - 10:44 AM hours
DFB und Nationalmannschaften |#81
Nov 12, 2013 - 8:36 AM hours
Da geht es weiter. Löw spricht von Märchenerzähler...

Zitat
Was die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien angeht, warnt Joachim Löw vor überzogenen Erwartungen: Zwar zähle die deutsche Mannschaft bei der WM zu den Favoriten. "Aber ich weiß auch, dass es diesen Automatismus nicht gibt: dass die Deutschen jetzt endgültig dran sind, weil sie seit bald 18 Jahre keinen Titel mehr gewonnen haben. Kürzlich hat jemand gesagt: Es bleibt einem doch gar nichts anderes übrig, als mit dieser deutschen Mannschaft Titel zu gewinnen - wer so was sagt, ist für mich ein Märchenerzähler", sagte Löw.


Völler hat es angesprochen, wenn man um die ersten 3,4 Plätze mit der Nationalmannschaft immer mitspielt, dann kann sie auch mal den großen Wurf schaffen. Der Jogi Bär reagiert dann gleich bockig...
_____________

Zitat
"Ich habe Jürgen Klopp bei einem Gespräch gesagt: Wenn ich jemanden öffentlich kritisieren will, dann mache ich das auch! Ich mache das ja selten, aber wenn ich es mal mache, dann ist das mein gutes Recht. Wenn ich das Gefühl habe, namentliche Kritik ist in dem Moment angebracht, dann kann niemand sagen: Das dürfen Sie aber nicht! Dann wird das Gründe haben."


Dann braucht er aber auch selbst nicht verwundert sein, wenn er nach dem Italien Spiel heftige Kritik einfährt... :p


Quelle: http://www.sueddeutsche.de/sport/bundestrainer-joachim-loew-wir-spielen-den-stil-der-nationalmannschaft-1.1816270
This contribution was last edited by Jay-Jay063 on Nov 12, 2013 at 8:37 AM hours
DFB und Nationalmannschaften |#82
Nov 12, 2013 - 8:43 AM hours
Quote from shmoe:
www.bild.de:
„MEIN GUTES RECHT”
Löw verteidigt Kritik an Hummels
Bundestrainer Joachim Löw hat seine öffentliche Kritik an Abwehrspieler Mats Hummels noch einmal verteidigt. „Wenn ich jemanden öffentlich kritisieren will, dann mache ich das auch”, sagte Löw im Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“: „Ich mache das ja selten, aber wenn ich es mal mache, dann ist das mein gutes Recht.” Das habe er auch dem Dortmunder Trainer Jürgen Klopp gesagt, der sich über den Umgang mit Hummels beklagt hatte. Nach dem Testspiel gegen Paraguay (3:3) im August hatte Löw den BVB-Verteidiger als Hauptverantwortlichen für zwei Gegentore ausgemacht. „Wenn ich das Gefühl habe, namentliche Kritik ist in dem Moment angebracht, dann kann niemand sagen: Das dürfen Sie aber nicht”, sagte der Bundestrainer weiter: „Dann wird das Gründe haben.” Zudem verwahrte sich der Bundestrainer gegen zu viel Einmischung aus den Bundesliga-Klubs. „Ich nehme natürlich Rücksicht, aber ich bin der Trainer der Nationalmannschaft! Ich muss die Dinge manchmal auch aus unserer Perspektive sehen”, sagte Löw.
der text hat glaub ich keinen direktlink. ist vom 11.11. um 22:42


hätte nicht gedacht dass löw für mich noch tiefer sinken könnte.. was eine witzfigur. wüsste gerne in welchem kontext das thema wieder ausgegraben werden musste. dass löw sich dann nochmal so dazu äußert anstatt zu sagen "das thema ist abgehakt" ist einfach unglaublich schwach.


Löw kann keine Kritik vertragen,nicht einmal die leiseste,wäre auch sehr ungewöhnlich für einen ausgemachten Narzissten wie ihn...

Kein Mensch hat in den letzten Wochen an dem Thema gerührt,aber der Herr Titellos kann den eingebildeten Kratzer in seiner gekränkten Eitelkeit nicht verwinden.

Ich finde es auch sehr bezeichnend,daß er sein "gutes Recht" nur an Hummels und Schmelzer ausübt...Khedira darf z.B. auf dem Platz treiben,was er will...
DFB und Nationalmannschaften |#83
Nov 12, 2013 - 8:44 AM hours
Jogi der Vogel soll uns weiter mit seinen taktischen Kabinettstückchen verblüffen, dann bleibt wie gewohnt alles beim Alten.
DFB und Nationalmannschaften |#84
Nov 12, 2013 - 8:46 AM hours
Quote from Jay-Jay063:


Dann braucht er aber auch selbst nicht verwundert sein, wenn er nach dem Italien Spiel heftige Kritik einfährt... :p




Wieso?

Er ist doch nicht schuld...Schuld an der Niederlage sind dann Hummels,Schmelzer und Weidenfeller :ugly
DFB und Nationalmannschaften |#85
Nov 12, 2013 - 9:00 AM hours
Quote from Borusse91:
Das hier finde ich viel bedenkenswerter:



Bierhoff: "Das Halbfinale wäre ein Erfolg"

Fußball-Deutschland wünscht sich 2014 den WM-Titel - doch was, wenn es nicht klappt? Für Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff ist der Triumph nicht Pflicht. Im kicker-Interview erklärt er, warum ein Titelgewinn um jeden Preis für Sponsoren nicht an erster Stelle steht.

[...]

"Das Viertelfinale ist für eine deutsche Mannschaft immer Minimalziel", erklärt Oliver Bierhoff im kicker-Interview. "Für mich wäre es ein Erfolg, wenn wir wie bei den vergangenen vier Turnieren unter den letzten Vier wären." Ob das die Anhänger der DFB-Elf zufrieden stellen würde, darf allerdings bezweifelt werden.

[...]

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/594882/artikel_bierhoff_das-halbfinale-waere-ein-erfolg.html


Vor einiger Zeit sagte jemand beim Doppelpass, dass Deutschland in den letzten 21 großen Turnieren 18mal im Halbfinale war (Strunz wars glaub ich?). Es ist also kein außergewöhnlicher Erfolg ins Halbfinale einzuziehen. Jogi hat nichts besonderes erreicht, keinen außergewöhnlichen Erfolg gehabt. Ich kanns einfach nich verstehen, dass an Jogi noch festgehalten wird. Selbst wenn man ihn gut findet und er ja so viel zur Entwicklung beigetragen hat, bedarf es nach 8 Jahren oder so, die er eben positiven (und auch negativen) Einfluss auf die N11 hatte, einfach mal neue Impulse.

Naja die beste Nachricht für uns ist wohl, dass wir die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass man nur noch 1mal den Jogi-Angsthasenfußball (wie gegen Italien) sehen muss. Dann spielen wir gegen Italien, Spanien, Brasilienoder so, verlieren wahrscheinlich eh und vielleicht kann der nächste Trainer verbessern, was Jogi "aufgebaut" hat.

A pro pro "aufgebaut", Jogi ist ja schon relativ lange dabei, aber so eine eindeutige prägende Spielweise, wie man sie nach einer doch sehr langen Zeit auch mit einer N11 haben kann, sehe ich jetzt nicht. Bin ich blind?
This contribution was last edited by Juppie69 on Nov 12, 2013 at 9:02 AM hours
DFB und Nationalmannschaften |#86
Nov 12, 2013 - 9:04 AM hours
Halbfinale ein Erfolg ^^ in der Winterpause feiert der FC Bayern den Klassenerhalt :D

•     •     •

Gestern standen wir noch vor dem Abgrund
Heute sind wir schon ein Schritt weiter
DFB und Nationalmannschaften |#87
Nov 12, 2013 - 9:27 AM hours
Löw weiß einfach nur wie unglaublich inkompetent er ist. Von daher hat er ja Recht, es ist wirklich ein riesen Erfolg wenn wir trotz ihm immer wieder das Halbfinale erreichen!

Was Mats angeht habe ich auch eine schlüssige Erklärung, ich denke er ist bei Mats mal abgeblitzt und ist jetzt etwas zickig - ergo Ehestreit. :D Vielleicht geht es auch um Pflegemittel für Männer, wer ist der schönste in der (Nationalmannschafts)welt, und da schneidet der Nivea-Jogi ja bekanntlich schlecht ab!

Warum er Kevin nicht als 2. RV nominiert hat, kann ich mir auch nur mit Pflegemittel erklären - Kevin hält bestimmt nicht viel davon.

Schlußendlich finde ich es schade das Roman die Einladung zur NM angenommen hat, ich hätte dem ***** ein gepflegtes FY in den Hörer geschoben.
DFB und Nationalmannschaften |#88
Nov 12, 2013 - 9:49 AM hours
Quote from SleazyMartinez:
Quote from Borusse91:
Das hier finde ich viel bedenkenswerter:


Zitat

Bierhoff: "Das Halbfinale wäre ein Erfolg"

Fußball-Deutschland wünscht sich 2014 den WM-Titel - doch was, wenn es nicht klappt? Für Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff ist der Triumph nicht Pflicht. Im kicker-Interview erklärt er, warum ein Titelgewinn um jeden Preis für Sponsoren nicht an erster Stelle steht.

[...]

"Das Viertelfinale ist für eine deutsche Mannschaft immer Minimalziel", erklärt Oliver Bierhoff im kicker-Interview. "Für mich wäre es ein Erfolg, wenn wir wie bei den vergangenen vier Turnieren unter den letzten Vier wären." Ob das die Anhänger der DFB-Elf zufrieden stellen würde, darf allerdings bezweifelt werden.

[...]

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/594882/artikel_bierhoff_das-halbfinale-waere-ein-erfolg.html


Einer der Hauptverantwortlichen der Nationalelf gibt jetzt ein Dreivierteljahr vor der WM öffentlich schon ein Alibi für den Fall, dass die Mannschaft dann wieder im Halbfinale kläglich an Italien, Spanien oder Brasilien scheitert. :rolleyes

Gehts noch? Es muss jetzt endlich mal diese "nichts-anderes-als-der-Finalsieg-zählt"-Einstellung gelten, sonst gewinnt Deutschland die nächsten 10 Jahre keinen Blumentopf mehr.

Prinzipiell sehe ich das Halbfinale auch nicht als den Erfolg an, der mich zufriedenstellen würde.
Man muss aber auch sehen, dass man mit Spanien einen Gegner hat, der die letzten Jahre wirklich ALLES gewonnen hat und mit Brasilien einen sehr guten Gegner, der auch noch Heimrecht hat. Das ist schon hart, muss man sagen.
Dortmund stellt sich ja auch nicht hin und sagt "Nichts anderes als die Meisterschaft zählt" und das obwohl man in den letzten drei Jahren zwei der Meisterschaften für sich entscheiden konnte. Und das ist ja auch in Ordnung, weil mit Bayern einfach ein finanzkräftigerer Club mit größerer Kaderbreite noch anwesend ist. Aber ähnlich geht es eben Deutschland mit Spanien.
Klar ist aber auch, dass vom Standing her und vom Spielermaterial Deutschland als Minimalziel sicherlich das Finale ausgeben sollte.
Das ist für mich jetzt keine "pro/contra Löw"-Diskussion und das Ziel finde ich auch zu niedrig angesetzt, aber als Minimalziel, was anderes wäre es dann ja nicht, finde ich den Sieg schon arg hoch angesetzt.


Für mich eine typische Äußerung in Weichspülermanier, bloß nirgendwo anecken, geschweige denn eine spartanische Kampfansage machen. Wo kommen wir denn dahin, wenn man auch mal mutig in ein Turnier geht und ganz klar den Titel anpeilt? :rolleyes
Naja das Thema mit vermeintlich bissigen Siegertypen im DFB sollte ohnehin allerspätestens nach dem Weggang von Sammer abgehakt sein. Ich sags einfach mal so deutlich, für mich ist der DFB ein Wischi-Waschi-Verein, einzig das Potential unserer Einzespieler und der Zufall wird uns zum Titel führen, wenn wir mit so einer Einstellung nach Brasilien reisen. Egal, meine einzige Befürchtung ist, dass nach der WM weiterhin an Jogi festgehalten wird, was an Wahnwitz wohl nicht mehr zu überbieten wäre.

•     •     •

"Was wirst du sagen?" - "Das, was ein Mann mit zwei Penissen sagen würde, wenn ihn sein Schneider fragen würde, ob er Rechts- oder Linksträger wär." - "Das wäre?" - "Ja."
DFB und Nationalmannschaften |#89
Nov 12, 2013 - 9:55 AM hours
Quote from shmoe:
www.bild.de:
„MEIN GUTES RECHT”
Löw verteidigt Kritik an Hummels
Bundestrainer Joachim Löw hat seine öffentliche Kritik an Abwehrspieler Mats Hummels noch einmal verteidigt. „Wenn ich jemanden öffentlich kritisieren will, dann mache ich das auch”, sagte Löw im Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“: „Ich mache das ja selten, aber wenn ich es mal mache, dann ist das mein gutes Recht.” Das habe er auch dem Dortmunder Trainer Jürgen Klopp gesagt, der sich über den Umgang mit Hummels beklagt hatte. Nach dem Testspiel gegen Paraguay (3:3) im August hatte Löw den BVB-Verteidiger als Hauptverantwortlichen für zwei Gegentore ausgemacht. „Wenn ich das Gefühl habe, namentliche Kritik ist in dem Moment angebracht, dann kann niemand sagen: Das dürfen Sie aber nicht”, sagte der Bundestrainer weiter: „Dann wird das Gründe haben.” Zudem verwahrte sich der Bundestrainer gegen zu viel Einmischung aus den Bundesliga-Klubs. „Ich nehme natürlich Rücksicht, aber ich bin der Trainer der Nationalmannschaft! Ich muss die Dinge manchmal auch aus unserer Perspektive sehen”, sagte Löw.
der text hat glaub ich keinen direktlink. ist vom 11.11. um 22:42


hätte nicht gedacht dass löw für mich noch tiefer sinken könnte.. was eine witzfigur. wüsste gerne in welchem kontext das thema wieder ausgegraben werden musste. dass löw sich dann nochmal so dazu äußert anstatt zu sagen "das thema ist abgehakt" ist einfach unglaublich schwach.


Unfassbar, Herr Loew! Namentliche Kritik ist auch ok, aber bitte intern. Natuerlich kann niemand sagen, dass er das nicht darf. Aber vielleicht sollte ihm mal einer erklaeren, dass man das einfach nicht macht, ganz schlechter Fuehrungsstil.

Ich finds schade, dass Merte verletzt ist, mir waer's viel lieber, wenn Mats nicht spielt, von mir aus kann gerne Aogo oder sonst wer auf links ran, Schuerle fuer Reus spielen. Bei dem Pech dieser Saison, kommt wieder einer verletzt zurueck.
DFB und Nationalmannschaften |#90
Nov 12, 2013 - 10:02 AM hours
Quote from SoccerLuv:
Quote from shmoe:
www.bild.de:
„MEIN GUTES RECHT”
Löw verteidigt Kritik an Hummels
Bundestrainer Joachim Löw hat seine öffentliche Kritik an Abwehrspieler Mats Hummels noch einmal verteidigt. „Wenn ich jemanden öffentlich kritisieren will, dann mache ich das auch”, sagte Löw im Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“: „Ich mache das ja selten, aber wenn ich es mal mache, dann ist das mein gutes Recht.” Das habe er auch dem Dortmunder Trainer Jürgen Klopp gesagt, der sich über den Umgang mit Hummels beklagt hatte. Nach dem Testspiel gegen Paraguay (3:3) im August hatte Löw den BVB-Verteidiger als Hauptverantwortlichen für zwei Gegentore ausgemacht. „Wenn ich das Gefühl habe, namentliche Kritik ist in dem Moment angebracht, dann kann niemand sagen: Das dürfen Sie aber nicht”, sagte der Bundestrainer weiter: „Dann wird das Gründe haben.” Zudem verwahrte sich der Bundestrainer gegen zu viel Einmischung aus den Bundesliga-Klubs. „Ich nehme natürlich Rücksicht, aber ich bin der Trainer der Nationalmannschaft! Ich muss die Dinge manchmal auch aus unserer Perspektive sehen”, sagte Löw.
der text hat glaub ich keinen direktlink. ist vom 11.11. um 22:42


hätte nicht gedacht dass löw für mich noch tiefer sinken könnte.. was eine witzfigur. wüsste gerne in welchem kontext das thema wieder ausgegraben werden musste. dass löw sich dann nochmal so dazu äußert anstatt zu sagen "das thema ist abgehakt" ist einfach unglaublich schwach.


Unfassbar, Herr Loew! Namentliche Kritik ist auch ok, aber bitte intern. Natuerlich kann niemand sagen, dass er das nicht darf. Aber vielleicht sollte ihm mal einer erklaeren, dass man das einfach nicht macht, ganz schlechter Fuehrungsstil.

Ich finds schade, dass Merte verletzt ist, mir waer's viel lieber, wenn Mats nicht spielt, von mir aus kann gerne Aogo oder sonst wer auf links ran, Schuerle fuer Reus spielen. Bei dem Pech dieser Saison, kommt wieder einer verletzt zurueck.


Da frag ich mich auch wo Fipsi ist der öffentlich Löw kritisiert dass dieser öffentlich nicht zu kritisieren hat?!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.