DFB und Nationalmannschaften

Oct 17, 2013 - 10:44 AM hours
DFB und Nationalmannschaften |#14631
Apr 2, 2019 - 2:45 PM hours
Zitat von Fonzie
Hier muss man Hoeneß einfach einmal zustimmen. Lahm ist clever und hat seine komplette Karriere auf seinen Berater aufgebaut, er selbst würde nie zu etwas seine Meinung (sofern er selbst eine haben sollte) äußern ohne Kontrolle durch Grill.

https://www.focus.de/sport/videos/hoeness-schlaegt-lahm-die-tuer-zu-bayern-boss-macht-rueckkehr-auf-jahre-undenkbar_id_7469824.html

Lahm ist eine Marionette und seine Berufung zum Organisationschef für die EM ist bereits absurd genug, ihn zum DFB-Boss zu machen die Krönung. Was befähigt Lahm auch nur einen Kreisligaverein zu leiten? Sein Realschulabschluss? 15 Jahre als Fußballprofi in einer Blase?


Genau das und das, was @timpop gesagt haben fasst es sehr gut zusammen. Ich brauche an oberster Spitze nicht noch so einen dummschwätzenden Ex-Bayernspieler ohne auch nur einen Funken Erfahrung. Lahm wäre für mich der am wahrscheinlich wenigsten geeignete Kandidat von allen Möglichen. Dann stellt lieber Loddar ein, dann wird's wenigstens unterhaltsam.

•     •     •

"Nette Mädchen küssen nicht beim ersten Date, Steve. Deine Mom hat mich erst beim dritten Date geküsst. Das machte den Sex bei den ersten zwei Dates ziemlich unpersönlich."

"There is always a lighthouse, there's always a man, there's always a city."
DFB und Nationalmannschaften |#14632
Apr 2, 2019 - 2:59 PM hours
Grindel ist also endlich weg. Kurze Präsidentschaft, aber nicht kurz genug, bei all seinem politisch inhaltsleerem Geschwafel, seiner Geltungssucht und nicht zuletzt auch noch Fehltritten, gepaart mit unsouveränem Verhalten. Für mich steht beim DFB jetzt eine richtungsweisende Entscheidung mit der Nachfolge an. Denn irgendwie hatte man in den letzten Jahren das Gefühl, dass es ja nicht mehr schlimmer als der Vorgänger geht, aber Grindel hat es dann doch geschafft, indem er im Grunde jedes Element, das man seinen Vorgängern negativ auslegen konnte, gebündelt auf sich zu vereinen. Mir fällt es daher nicht schwer zu verstehen, weshalb Löw zuletzt auf viel Distanz gegangen ist - und nicht nur er. So gesehen eine starke Leistung, die aber ehrlich gesagt bei mir persönlich erst dazu geführt hat, dass ich dem DFB wenig bis gar nichts mehr abgewinnen konnte - davor haben mich höchstens Einzelheiten gestört, aber nicht das Gesamte. Positives Wirken ist mir dahingegen nicht bekannt, auch wenn er es gerne behauptete oder einen Kompromiss so sehr relativierte, dass der offensichtliche Versuch die Dinge positiv darzustellen nicht nur an Verarsche grenzte.

Man ist daher versucht zu sagen, dass es nicht mehr schlimmer werden kann. Allerdings bin ich mir da nicht so sicher, wenn man die ersten Namen liest, die favorisiert sein sollen. Egal ob Metzelder oder Lahm, das klingt für mich ehrlich gesagt eher nach einem PR Gag. Ich kann bei beiden jedenfalls nicht viel Eignung für das doch nicht ganz unwichtige Amt feststellen und glaube nicht, dass dort ein ehemaliger Fussballer, der im Grunde aus dem System kommt, von Vorteil ist. Allerdings ist klar, dass die Profivereine hier ein gewaltiges Wort mitsprechen werden und wohl bspw. auch jemanden wie Koch verhindern dürften, den ich bislang - nicht nur im Vergleich - sehr viel positiver wahrgenommen habe - ob der das Amt überhaupt anstrebt, ist dann aber sicher auch noch so eine Sache.

Ich denke daher, dass es für den DFB mit der Besetzung des Amtes nun um nicht weniger geht, als Glaubwürdigkeit zurückzuerlangen, die nicht zu knapp verloren ging - nicht nur sportlich bedingt. Dazu stehen wichtige Reformen an, um den deutschen Fussball wieder wettbewerbsfähig zu bekommen. Noch jemanden, der es nicht im Sinne der Sache machen will, sondern um sich selbst zu profilieren, wird man sich daher nicht leisten können - insbesondere bei Lahm hätte ich daher meine Bedenken. Es wird an der Spitze jemanden benötigen, der diese Reformen aktiv angehen möchte, die Entscheider dazu ermutigt und entsprechend mitnimmt. Dazu wird nicht nur Charisma nötig sein, sondern auch Kompetenz. Ersteres würde ich Grindel absprechen, letzteres hat er glaubwürdig versteckt. Der nächste Schuss sollte daher nicht nur deshalb sitzen.
This contribution was last edited by BVBBC on Apr 2, 2019 at 3:02 PM hours
DFB und Nationalmannschaften |#14633
Apr 2, 2019 - 3:17 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Lahm und Metzelder würde beide passen, vom Typ her sind das beide Politiker. Aber ob die auch den nötigen Rückhalt im DFB haben? Unwahrscheinlich.


Es ist bereits von Bierhoff als Nachfolger die Rede... grins

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
DFB und Nationalmannschaften |#14634
Apr 2, 2019 - 4:12 PM hours
Ein Präsident sollte in erster Linie auch präsidiale Eigenschaften mitbringen, da verbieten sich m. E. Namen wie Lahm oder Metzelder alleine aufgrund ihres Alters. Neben Eigenschaften wie nachgewiesene Führungskompetenz, Authentizität, diplomatische Züge wäre auch eine gewisse Lebenserfahrung angebracht.

Der prädestinierte Kandidat wäre für mich Reinhard Rauball, der allerdings die vom DFB vorgegebene Altersgrenze überschritten hat. Für unsere Borussia ist das umso besser.
This contribution was last edited by Arno09 on Apr 2, 2019 at 4:12 PM hours
DFB und Nationalmannschaften |#14635
Apr 2, 2019 - 10:33 PM hours
Der erste Schritt ist getan, jetzt fehlen nur noch der Schal und Bierhoff. Ich würde mich sehr freuen wenn endlich mal jemand den Posten begleitet, der nicht zum fremdschämen ist. Bei Grindel war ich von Anfang an dagegen, der strotzte ja wirklich vor Ahnungslosigkeit.
Ein Lahm wäre auch völlig fatal, war zwar ein toller Spieler aber menschlich das Letzte. Von seinem Buch mitten in der Karriere, bis zu seinen Flitterwochen mit Löw in Portugal, als sie dort schön beschlossen haben einen Ballack entwürdigend abzusägen ,hat er doch gezeigt wie er tickt. Dazu keinerlei Erfahrung für solch einen Posten. Metzelder hat bitte welche Befähigung um dieses Amt auszuführen?
Ich bin überfragt was die Neubesetzung angeht, trotzdem befürchte ich wieder eine Fehlentscheidung. Hoffentlich bringt sich nicht noch Koch in Stellung silent
Für mich ist die Besetzung richtungsweisend, also hoffentlich genug Zeit lassen und im Sinne des Fußballs handeln.
DFB und Nationalmannschaften |#14636
Apr 3, 2019 - 11:37 AM hours
Zitat von Spike09
Der erste Schritt ist getan, jetzt fehlen nur noch der Schal und Bierhoff. Ich würde mich sehr freuen wenn endlich mal jemand den Posten begleitet, der nicht zum fremdschämen ist. Bei Grindel war ich von Anfang an dagegen, der strotzte ja wirklich vor Ahnungslosigkeit.
Ein Lahm wäre auch völlig fatal, war zwar ein toller Spieler aber menschlich das Letzte. Von seinem Buch mitten in der Karriere, bis zu seinen Flitterwochen mit Löw in Portugal, als sie dort schön beschlossen haben einen Ballack entwürdigend abzusägen ,hat er doch gezeigt wie er tickt. Dazu keinerlei Erfahrung für solch einen Posten. Metzelder hat bitte welche Befähigung um dieses Amt auszuführen?
Ich bin überfragt was die Neubesetzung angeht, trotzdem befürchte ich wieder eine Fehlentscheidung. Hoffentlich bringt sich nicht noch Koch in Stellung silent
Für mich ist die Besetzung richtungsweisend, also hoffentlich genug Zeit lassen und im Sinne des Fußballs handeln.


Koch hat gestern vor dem Pokalspiel im ZDF zum Glück bestätigt, dass er definitiv nicht Präsident werden will. Er sieht sich nachwievor als Vize.
DFB und Nationalmannschaften |#14637
May 22, 2019 - 1:09 PM hours
Götze erneut nicht im Aufgebot, aber dafür Draxler augen-zuhalten

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
DFB und Nationalmannschaften |#14638
May 22, 2019 - 1:40 PM hours
Zitat von ollabohm
Götze erneut nicht im Aufgebot, aber dafür Draxler augen-zuhalten

Beide kommen für mich eh nicht an Reus, Sane, Gnabry, Goretzka, Werner, Havertz oder Brandt vorbei.
Sicherlich hätte man ihn zugunsten eines Außenverteidigers mitnehmen können, da hat man als Alternative Schulz, Halstenberg, Klostermann, Kehrer, Hector (warum auch immer wieder) und zu Not auch Ginter und Kimmich mehr als genug Auswahl, ich finde, für 4 Positionen in der Abwehr 9 Spieler (5 Reserve, 6 mit Kimmich) und für 6 offensive Positionen 10 Spieler (4 Reserve) hat man kein passendes Verhältnis. Aber es können eh nur 14 pro Spiel spielen

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
DFB und Nationalmannschaften |#14639
May 23, 2019 - 2:26 AM hours
Quelle:
Kehrtwende! Doch keine 48 Teilnehmer bei der WM 2022

{...}

"Nach einem gründlichen und umfassenden Konsultationsprozess unter Einbeziehung aller relevanten Interessengruppen wurde der Schluss gezogen, dass unter den derzeitigen Umständen ein solcher Vorschlag nicht umgesetzt werden kann", heißt es in einer offiziellen Mitteilung der FIFA am Mittwochabend. "Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022 wird daher bei 32 Mannschaften bleiben."

Im März war eine von der FIFA in Auftrag gegebene Machbarkeitsstudie publik geworden, die besagt, dass eine Ausweitung des Turniers auf 48 Mannschaften machbar (und lukrativ) wäre. Allerdings wurde deutlich gemacht, dass Katar alleine das aus Platzgründen nicht stemmen könnte und folglich ein weiterer Ausrichter nötig wäre. Aufgrund der schwierigen politischen Lage im Nahen Osten gab es mit Oman und Kuwait im Grunde nur zwei reale Optionen als Co-Gastgeber, da Katar von seinen Nachbarn Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Bahrain aus politischen Gründen boykottiert wird - und diese drei Länder schon bereits deshalb nicht in Frage gekommen wären.

Ein weiteres Problem ist zudem die Zeit, da es fraglich schien, ob denn ein Co-Gastgeber rechtzeitig die notwendige Infrastruktur bereitstellen könnte. Dies wurde nun auch als Grund für die Nicht-Erweiterung des Turniers angeführt. "Eine Analyse ergab, dass aufgrund des fortgeschrittenen Standes der Vorbereitungen und der Notwendigkeit einer detaillierten Bewertung der potenziellen logistischen Auswirkungen auf das Gastland mehr Zeit erforderlich wäre. Es wurde daher beschlossen, diese Option nicht weiter zu verfolgen."

{...}

Unabhängig vom Turnier in Katar ist bereits beschlossen, dass bei der übernächsten WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko 48 Mannschaften teilnehmen werden.



Ha-ho-he!

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
DFB und Nationalmannschaften |#14640
May 25, 2019 - 12:04 PM hours
Source: www.welt.de
Vogts kritisiert DFB-Camp in Venlo

Der ehemalige Bundestrainer Berti Vogts hat das Kurz-Trainingslager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Venlo/Niederlande kritisiert. "Das habe ich für einen Aprilscherz gehalten. Der DFB kann doch nicht mehr Fannähe predigen und dann im Ausland wohnen - selbst wenn es nicht weit entfernt von der Grenze liegt", schrieb Vogts in seiner Kolumne bei t-online.de:
Gerade erst gelesen, dass sich Die Mannschaft in Venlo (NL) auf die kommenden 2 Qualifikationsspiele vorbereitet. Irgendwas scheint bei denen immer noch nicht ganz rund zu laufen.

Man stelle sich vor, die Holländer/Belgier bereiten sich in Aachen vor, die Franzosen in Saarbrücken, wahlweise in Italien, die Engländer in Wales/Schottland usw. Das mag ja noch vor einem großen Turnier gerade so noch durchgehen, aber selbst da ist es schon zum rolleyes, wenn man nach Südtirol geht, aber jetzt auch noch vor Qualifikationsspielen? Was soll das für ein Signal sein?
Rückt (ihr Fans) uns bloß nicht auf die Pelle?

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.