DFB und Nationalmannschaften

Oct 17, 2013 - 10:44 AM hours
DFB und Nationalmannschaften |#14621
Apr 2, 2019 - 1:25 PM hours
Zitat von timpop
Und Christoph Metzelder soll ein Kandidat sein, der auf Grindel folgen könnte?! Hauptsache nicht Lahm


Puh, ob Metzelder jetzt der bessere Kandidat ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Ihm steht der Job als Sky-Experte ganz gut und dabei sollte er es m.M.n. auch belassen.
DFB und Nationalmannschaften |#14622
Apr 2, 2019 - 1:27 PM hours
Zitat von timpop
Und Christoph Metzelder soll ein Kandidat sein, der auf Grindel folgen könnte?! Hauptsache nicht Lahm


Ganz im ernst jetzt, also ich finde Lahm wäre eine gute Besetzung.
Versteht was von Sport, schätze ihn allgemein als recht clever ein.
Abgesehn von der Aussage nach dem Pokalfinale(2:5), das war einfach peinlich. Ist aber jahre her, von daher schwamm drüber

•     •     •

- Wäre ich Sportdirektor, spielte die Borussia in der 3. Liga
- Hinterher ist Mensch immer klüger
- Meine Berechtigung zur Teilnahme an TM.de habe ich durch tausende FIFA-Sessions
- Demut ist und bleibt angebracht
DFB und Nationalmannschaften |#14623
Apr 2, 2019 - 1:28 PM hours
Zitat von b0nStaR
Zitat von KhanLouis

Auf einen Neuanfang und dass das kein Sommermärchen bleibt uglytongue

Eher fallen Ostern und Weihnachten auf einen Tag, als dass sich der DfB neu und auch sauber aufstellt. Verschlossen

Ja, stimmt schon. Sehr unwahrscheinlich, aber die Hoffnung bleibt vorerstaugen-zuhaltenuglygrins

•     •     •

- Wäre ich Sportdirektor, spielte die Borussia in der 3. Liga
- Hinterher ist Mensch immer klüger
- Meine Berechtigung zur Teilnahme an TM.de habe ich durch tausende FIFA-Sessions
- Demut ist und bleibt angebracht
DFB und Nationalmannschaften |#14624
Apr 2, 2019 - 1:31 PM hours
Zitat von Danjo88
Zitat von timpop

Und Christoph Metzelder soll ein Kandidat sein, der auf Grindel folgen könnte?! Hauptsache nicht Lahm


Puh, ob Metzelder jetzt der bessere Kandidat ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Ihm steht der Job als Sky-Experte ganz gut und dabei sollte er es m.M.n. auch belassen.


Kannst du das irgendwie argumentativ belegen oder nur in die hohle Hand gesprochen?

•     •     •

"Es gibt zwei Möglichkeiten mit einer Frau zu debattieren - und keine funktioniert."
Carlos Boozer
DFB und Nationalmannschaften |#14625
Apr 2, 2019 - 1:45 PM hours
Zitat von Casst
Zitat von Danjo88

Zitat von timpop

Und Christoph Metzelder soll ein Kandidat sein, der auf Grindel folgen könnte?! Hauptsache nicht Lahm


Puh, ob Metzelder jetzt der bessere Kandidat ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Ihm steht der Job als Sky-Experte ganz gut und dabei sollte er es m.M.n. auch belassen.


Kannst du das irgendwie argumentativ belegen oder nur in die hohle Hand gesprochen?


Ja, dann belege ich das mal argumentativ. Bis auf seine bisherige Tätigkeit als Sky-Experte ist mir Metzelder bisher den Beweis schuldig geblieben in einem solchen Amt arbeiten zu können.
Nachdem man jetzt die letzten gut 3 Jahren mit Grindel jemanden ertragen musste, der nicht wirklich vor Kompetenz so strotzte, würde ich mir wünschen, dass man mal jemanden auf so einen Posten installiert, der in diesem Geschäft schon Erfahrungen sammeln durfte. Und das nicht nur als Fußball-Profi und TV-Experte, sondern als jemand, der schon in einer ähnlichen Funktion tätig war.
Ich will Metzelder damit auch nicht die fachliche Kompetenz absprechen. Er hat durchaus Ahnung vom Fußball und auch Einblicke, wie es in dem Geschäft läuft.
Dennoch ist er in dieser Hinsicht eine ziemlicher Neuling, was ich nach dem Grindel-Dilemma für die falsche Wahl halte.
Evtl. sollte Metzelder erst einmal den Schritt als Schalke-Manager (da liegt ihm anscheinend auch ein Vertragsangebot vor) wagen und sich noch ein bisschen mehr Erfahrung auf einer solchen Ebene aneignen, bevor er sofort als DFB-Präsident ins kalte Wasser geworfen wird.
DFB und Nationalmannschaften |#14626
Apr 2, 2019 - 1:50 PM hours
Zitat von KhanLouis
Zitat von timpop

Und Christoph Metzelder soll ein Kandidat sein, der auf Grindel folgen könnte?! Hauptsache nicht Lahm


Ganz im ernst jetzt, also ich finde Lahm wäre eine gute Besetzung.
Versteht was von Sport, schätze ihn allgemein als recht clever ein.
Abgesehn von der Aussage nach dem Pokalfinale(2:5), das war einfach peinlich. Ist aber jahre her, von daher schwamm drüber


Ein Ex-Bayernspieler als DFB Präsident (Halleluja), dazu noch einer, der nur hohle Phrasen gedroschen hat, oder hinterrücks gegen EX-Trainer per Buch nachtreten musste, der, als der Kapitän der Nationalmannschaft verletzt war, plötzlich Ansprüche stellte, während der andere sich nicht wehren konnte.

nein Danke, das sind so viele Dinge, die gegen ihn sprechen, das geht nun wirklich nicht!!

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
DFB und Nationalmannschaften |#14627
Apr 2, 2019 - 2:01 PM hours
Zitat von timpop
Zitat von KhanLouis

Zitat von timpop

Und Christoph Metzelder soll ein Kandidat sein, der auf Grindel folgen könnte?! Hauptsache nicht Lahm


Ganz im ernst jetzt, also ich finde Lahm wäre eine gute Besetzung.
Versteht was von Sport, schätze ihn allgemein als recht clever ein.
Abgesehn von der Aussage nach dem Pokalfinale(2:5), das war einfach peinlich. Ist aber jahre her, von daher schwamm drüber


Ein Ex-Bayernspieler als DFB Präsident (Halleluja), dazu noch einer, der nur hohle Phrasen gedroschen hat, oder hinterrücks gegen EX-Trainer per Buch nachtreten musste, der, als der Kapitän der Nationalmannschaft verletzt war, plötzlich Ansprüche stellte, während der andere sich nicht wehren konnte.

nein Danke, das sind so viele Dinge, die gegen ihn sprechen, das geht nun wirklich nicht!!


Hmm, ok... Das habe ich in der Form überhaupt nicht aufm schirm gehabt. Nicht sooo geil, stimmt schon.
Aber das er Exbayer ist stellt für mich jetzt kein ausschlusskriterium dar, ehrlich gesagt.
Denn wenn ich an Rauball denke, welcher gleichzeitig bei uns in Amt und würden steht, kommt mir das ein wenig seltsam vor, das dann bei Lahm als Gegenargument anzubringen... unabhängig davon, welcher Machtunterschied zwischen DFL Präsi und DFB Präsi herrscht.

•     •     •

- Wäre ich Sportdirektor, spielte die Borussia in der 3. Liga
- Hinterher ist Mensch immer klüger
- Meine Berechtigung zur Teilnahme an TM.de habe ich durch tausende FIFA-Sessions
- Demut ist und bleibt angebracht
DFB und Nationalmannschaften |#14628
Apr 2, 2019 - 2:25 PM hours
Hier muss man Hoeneß einfach einmal zustimmen. Lahm ist clever und hat seine komplette Karriere auf seinen Berater aufgebaut, er selbst würde nie zu etwas seine Meinung (sofern er selbst eine haben sollte) äußern ohne Kontrolle durch Grill.

https://www.focus.de/sport/videos/hoeness-schlaegt-lahm-die-tuer-zu-bayern-boss-macht-rueckkehr-auf-jahre-undenkbar_id_7469824.html

Lahm ist eine Marionette und seine Berufung zum Organisationschef für die EM ist bereits absurd genug, ihn zum DFB-Boss zu machen die Krönung. Was befähigt Lahm auch nur einen Kreisligaverein zu leiten? Sein Realschulabschluss? 15 Jahre als Fußballprofi in einer Blase?
This contribution was last edited by Fonzie on Apr 2, 2019 at 2:26 PM hours
DFB und Nationalmannschaften |#14629
Apr 2, 2019 - 2:36 PM hours
Lahm und Metzelder würde beide passen, vom Typ her sind das beide Politiker. Aber ob die auch den nötigen Rückhalt im DFB haben? Unwahrscheinlich.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
DFB und Nationalmannschaften |#14630
Apr 2, 2019 - 2:42 PM hours
Zitat von KhanLouis
Zitat von timpop

Zitat von KhanLouis

Zitat von timpop

Und Christoph Metzelder soll ein Kandidat sein, der auf Grindel folgen könnte?! Hauptsache nicht Lahm


Ganz im ernst jetzt, also ich finde Lahm wäre eine gute Besetzung.
Versteht was von Sport, schätze ihn allgemein als recht clever ein.
Abgesehn von der Aussage nach dem Pokalfinale(2:5), das war einfach peinlich. Ist aber jahre her, von daher schwamm drüber


Ein Ex-Bayernspieler als DFB Präsident (Halleluja), dazu noch einer, der nur hohle Phrasen gedroschen hat, oder hinterrücks gegen EX-Trainer per Buch nachtreten musste, der, als der Kapitän der Nationalmannschaft verletzt war, plötzlich Ansprüche stellte, während der andere sich nicht wehren konnte.

nein Danke, das sind so viele Dinge, die gegen ihn sprechen, das geht nun wirklich nicht!!


Hmm, ok... Das habe ich in der Form überhaupt nicht aufm schirm gehabt. Nicht sooo geil, stimmt schon.
Aber das er Exbayer ist stellt für mich jetzt kein ausschlusskriterium dar, ehrlich gesagt.
Denn wenn ich an Rauball denke, welcher gleichzeitig bei uns in Amt und würden steht, kommt mir das ein wenig seltsam vor, das dann bei Lahm als Gegenargument anzubringen... unabhängig davon, welcher Machtunterschied zwischen DFL Präsi und DFB Präsi herrscht.


Der deutsche Fußball ist so Bayern dominiert, da wäre ein DFB Präsident Lahm einfach zu viel des Guten. Ja, Rauball war DFL Präsident, aber wo bitte ist der deutsche Fußball denn auf den BVB fixiert? Von mir aus kann dort gerne auch eine Schalker, Hamburger, Frankfurter, Nürnberger den Posten übernehmen... .

Metzelder könnte durchaus passen, aber sicherlich gibt es da noch andere Kandidaten, die keinen DFB Stallgeruch haben, jedenfalls muss ein Cut her, der nur von außen kommen kann, ein frisches Gesicht täte dem DFB auf jeden Fall gut.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.