DFB und Nationalmannschaften

Oct 17, 2013 - 10:44 AM hours
DFB und Nationalmannschaften |#14641
May 25, 2019 - 12:40 PM hours
Zitat von timpop
Quelle: www.welt.de
Vogts kritisiert DFB-Camp in Venlo

Der ehemalige Bundestrainer Berti Vogts hat das Kurz-Trainingslager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Venlo/Niederlande kritisiert. "Das habe ich für einen Aprilscherz gehalten. Der DFB kann doch nicht mehr Fannähe predigen und dann im Ausland wohnen - selbst wenn es nicht weit entfernt von der Grenze liegt", schrieb Vogts in seiner Kolumne bei t-online.de:
Gerade erst gelesen, dass sich Die Mannschaft in Venlo (NL) auf die kommenden 2 Qualifikationsspiele vorbereitet. Irgendwas scheint bei denen immer noch nicht ganz rund zu laufen.

Man stelle sich vor, die Holländer/Belgier bereiten sich in Aachen vor, die Franzosen in Saarbrücken, wahlweise in Italien, die Engländer in Wales/Schottland usw. Das mag ja noch vor einem großen Turnier gerade so noch durchgehen, aber selbst da ist es schon zum rolleyes, wenn man nach Südtirol geht, aber jetzt auch noch vor Qualifikationsspielen? Was soll das für ein Signal sein?
Rückt (ihr Fans) uns bloß nicht auf die Pelle?


Man zeigt sich halt sehr Europa nah, wir haben zu viele Grenzen in unseren Köpfen, denkt groß und nicht so kleinkariert.
DFB und Nationalmannschaften |#14642
May 25, 2019 - 12:50 PM hours
Zitat von Vero-amore
Zitat von timpop

Quelle: www.welt.de
Vogts kritisiert DFB-Camp in Venlo

Der ehemalige Bundestrainer Berti Vogts hat das Kurz-Trainingslager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Venlo/Niederlande kritisiert. "Das habe ich für einen Aprilscherz gehalten. Der DFB kann doch nicht mehr Fannähe predigen und dann im Ausland wohnen - selbst wenn es nicht weit entfernt von der Grenze liegt", schrieb Vogts in seiner Kolumne bei t-online.de:
Gerade erst gelesen, dass sich Die Mannschaft in Venlo (NL) auf die kommenden 2 Qualifikationsspiele vorbereitet. Irgendwas scheint bei denen immer noch nicht ganz rund zu laufen.

Man stelle sich vor, die Holländer/Belgier bereiten sich in Aachen vor, die Franzosen in Saarbrücken, wahlweise in Italien, die Engländer in Wales/Schottland usw. Das mag ja noch vor einem großen Turnier gerade so noch durchgehen, aber selbst da ist es schon zum rolleyes, wenn man nach Südtirol geht, aber jetzt auch noch vor Qualifikationsspielen? Was soll das für ein Signal sein?
Rückt (ihr Fans) uns bloß nicht auf die Pelle?


Man zeigt sich halt sehr Europa nah, wir haben zu viele Grenzen in unseren Köpfen, denkt groß und nicht so kleinkariert.


Das wird der Grund sein, Oli möchte eine Statement setzen grins

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
DFB und Nationalmannschaften |#14643
May 25, 2019 - 1:16 PM hours
Zitat von timpop
Zitat von Vero-amore

Zitat von timpop

Quelle: www.welt.de
Vogts kritisiert DFB-Camp in Venlo

Der ehemalige Bundestrainer Berti Vogts hat das Kurz-Trainingslager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Venlo/Niederlande kritisiert. "Das habe ich für einen Aprilscherz gehalten. Der DFB kann doch nicht mehr Fannähe predigen und dann im Ausland wohnen - selbst wenn es nicht weit entfernt von der Grenze liegt", schrieb Vogts in seiner Kolumne bei t-online.de:
Gerade erst gelesen, dass sich Die Mannschaft in Venlo (NL) auf die kommenden 2 Qualifikationsspiele vorbereitet. Irgendwas scheint bei denen immer noch nicht ganz rund zu laufen.

Man stelle sich vor, die Holländer/Belgier bereiten sich in Aachen vor, die Franzosen in Saarbrücken, wahlweise in Italien, die Engländer in Wales/Schottland usw. Das mag ja noch vor einem großen Turnier gerade so noch durchgehen, aber selbst da ist es schon zum rolleyes, wenn man nach Südtirol geht, aber jetzt auch noch vor Qualifikationsspielen? Was soll das für ein Signal sein?
Rückt (ihr Fans) uns bloß nicht auf die Pelle?


Man zeigt sich halt sehr Europa nah, wir haben zu viele Grenzen in unseren Köpfen, denkt groß und nicht so kleinkariert.


Das wird der Grund sein, Oli möchte eine Statement setzen grins

Passt doch zur Europawahl, nicht?
Morgen posten alle DFB Spieler aus Venlo einen Aufruf, die Europawahl ernstzunehmen #EUropa.
Das nächste Trainingshäuschen wird in der rumänischen Walachei stehen, man muss sich ja auch mal was einfallen lassen.
DFB und Nationalmannschaften |#14644
Jun 1, 2019 - 1:31 PM hours
Sven Ulreich wurde für die kommenden Länderspiele nachnominiert ugly

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
DFB und Nationalmannschaften |#14645
Jun 1, 2019 - 1:38 PM hours
Zitat von badenborusse93

Sven Ulreich wurde für die kommenden Länderspiele nachnominiert ugly


Ich hab es nicht glauben wollen. Das ist wieder mal ein Einakter. Da hab ich wirklich gedacht, dass Löw nach der Ausmusterung von Boateng und Müller irgendwo mal von seiner hörigen Linie abrückt, dann wird jetzt so etwas veranstaltet.

Geh zu den Bayern und du wirst Nationalspieler -> ganz einfach. Es ist ein Witz grins

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

This contribution was last edited by Borussenpower1 on Jun 1, 2019 at 1:40 PM hours
DFB und Nationalmannschaften |#14646
Jun 1, 2019 - 1:45 PM hours
Zitat von Spoolt
Zitat von Borussenpower1

Zitat von badenborusse93

Sven Ulreich wurde für die kommenden Länderspiele nachnominiert ugly


Ich hab es nicht glauben wollen. Das ist wieder mal ein Einakter. Da hab ich wirklich gedacht, dass Löw nach der Ausmusterung von Boateng und Müller irgendwo mal was richtig machen kann, wird jetzt so etwas veranstaltet.

Geh zu den Bayern und du wirst Nationalspieler -> ganz einfach. Es ist ein Witz grins


I'm bayernforum hab ich eben gelesen, dass es gerechtfertigt ist, da er nur minimal hinter neuer aber klar vor ter stegen steht von der stärke


Die das im Bayernforum schreiben, haben bestimmt seit Jahren kein Spiel abseits ihres tollen Klubs gesehen, interessiert die ja auch nicht, die Bayernwelt ist groß genug, da muss man den Kopf nicht herausstecken...

Da muss Du Dich auch nicht wundern, warum es mit der NM nicht vorangeht, da wird weiter ohne Sinn und Verstand geklüngelt daumen-hoch

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
DFB und Nationalmannschaften |#14647
Jun 1, 2019 - 1:46 PM hours
Was sollen Leute wie schwolow oder Baumann denken wenn selbst der ersarzkeeper der Bayern vorgezogen wird.

Jeder Weiss da das wahrscheinlich nur eine einige Sache ist aber dann doch lieber einen talentierten jungen mitnehmen wie Müller, nübel etc
DFB und Nationalmannschaften |#14648
Jun 1, 2019 - 1:54 PM hours
Zitat von timpop

Zitat von Spoolt

Zitat von Borussenpower1

Zitat von badenborusse93

Sven Ulreich wurde für die kommenden Länderspiele nachnominiert ugly


Ich hab es nicht glauben wollen. Das ist wieder mal ein Einakter. Da hab ich wirklich gedacht, dass Löw nach der Ausmusterung von Boateng und Müller irgendwo mal was richtig machen kann, wird jetzt so etwas veranstaltet.

Geh zu den Bayern und du wirst Nationalspieler -> ganz einfach. Es ist ein Witz grins


I'm bayernforum hab ich eben gelesen, dass es gerechtfertigt ist, da er nur minimal hinter neuer aber klar vor ter stegen steht von der stärke


Die das im Bayernforum schreiben, haben bestimmt seit Jahren kein Spiel abseits ihres tollen Klubs gesehen, interessiert die ja auch nicht, die Bayernwelt ist groß genug, da muss man den Kopf nicht herausstecken...

Da muss Du Dich auch nicht wundern, warum es mit der NM nicht vorangeht, da wird weiter ohne Sinn und Verstand geklüngelt daumen-hoch


Ich will ja auch Ulreich nicht das Können absprechen, aber das ist nur noch Satire.

Dass Ulreich knapp hinter Neuer steht bestreite ich auch nicht mal, aber sicher nicht weil Ulreich so stark ist.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

This contribution was last edited by Borussenpower1 on Jun 1, 2019 at 1:55 PM hours
DFB und Nationalmannschaften |#14649
Jun 1, 2019 - 2:19 PM hours
Wie konnte sich Leno eig. verletzten, ohne Einsatz im UefaCup-Finale? tung



Zitat von Spoolt

Jeder Weiss da das wahrscheinlich nur eine einige Sache ist aber dann doch lieber einen talentierten jungen mitnehmen wie Müller, nübel etc



Stehen beide im Kader der demnächst stattfindenden U21-EM.

https://www.transfermarkt.de/deutschland-u21/startseite/verein/3817




Setzt man mal die Anti-Bayern-Brille ab, bleiben aber in der Tat neben Neuer (der ja auch nur vorläufig erstmal zur Nationalmannschaft reist, weil vor dem Pokalfinale länger verletzt) und Trapp nurnoch Baumann, Schowolow, Karius, Ulreich, Zieler und Horn. Da sind schon ein paar gruselige Namen dabei, die man lieber nicht im Nationaldress sehen möchte.

Find da Ulreich jetzt nicht so unplausibel, seine Einsätze bei den Bayern, wenn er kalt starten musste, waren eigentlich immer gut (einmal hat er nur entscheidend gepatzt, im letztjährigen CL-Halbfinale gegen Real), es steht doch sowieso außer Frage, dass Manuel Neuer & Kevin Trapp die beiden Spiele über 90min gehen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
DFB und Nationalmannschaften |#14650
Jun 1, 2019 - 2:28 PM hours
Zitat von Borusse91
Wie konnte sich Leno eig. verletzten, ohne Einsatz im UefaCup-Finale? tung



Zitat von Spoolt

Jeder Weiss da das wahrscheinlich nur eine einige Sache ist aber dann doch lieber einen talentierten jungen mitnehmen wie Müller, nübel etc



Stehen beide im Kader der demnächst stattfindenden U21-EM.

https://www.transfermarkt.de/deutschland-u21/startseite/verein/3817




Setzt man mal die Anti-Bayern-Brille ab, bleiben aber in der Tat neben Neuer (der ja auch nur vorläufig erstmal zur Nationalmannschaft reist, weil vor dem Pokalfinale länger verletzt) und Trapp nurnoch Baumann, Schowolow, Karius, Ulreich, Zieler und Horn. Da sind schon ein paar gruselige Namen dabei, die man lieber nicht im Nationaldress sehen möchte.

Find da Ulreich jetzt nicht so unplausibel, seine Einsätze bei den Bayern, wenn er kalt starten musste, waren eigentlich immer gut (einmal hat er nur entscheidend gepatzt, im letztjährigen CL-Halbfinale gegen Real), es steht doch sowieso außer Frage, dass Manuel Neuer & Kevin Trapp die beiden Spiele über 90min gehen.


Auch als Maskottchen hätte man auch Schwolow oder Baumann mitnehmen können. Offensichtlich schätzt man die Leistungen von Ulreich im Vergleich zu den anderen höher ein.
Für mich ist es ein weiterer Schwank in der NM zugunsten der Bayern. Mag meiner (anscheinenden) Hassbrille geschuldet sein, aber ich sehe die Nominierung als absolut ungerechtfertigt.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.