Chico Geraldes
Date of Birth 18.04.1995
Age 29
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot both
Current club Johor Darul Ta'zim

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 14-3
12-3
2--

Francisco Geraldes [18]

Jul 27, 2018 - 9:41 AM hours
Francisco Geraldes [18] |#61
Aug 27, 2018 - 10:45 AM hours
An der Physis kann man arbeiten. Wolf u. Gacinovic sind da Beispiele bei denen man gesagt hat die brauchen Eingewöhnung u. man müsse sie aufpäppeln. Denke das Geraldes in 1-2 Monaten eine Alternative sein könnte.

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!
Francisco Geraldes [18] |#62
Aug 27, 2018 - 11:02 AM hours
Also Geduld haben hier wohl die wenigsten?!....

Er kommt aus einer "schwächeren" Liga wo man weniger laufen muss bzw. Physich nicht so stark sein muss. Also mal 1-2 Monate warten bis er wie bei Wolf ein tick kraft und ausdauer dazugewonnen hat. Dann wird er seine Spiele bekommen und bestimmt auch zu überzeugen wissen.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Francisco Geraldes [18] |#63
Aug 27, 2018 - 11:11 AM hours
Zitat von TicTac

An der Physis kann man arbeiten. Wolf u. Gacinovic sind da Beispiele bei denen man gesagt hat die brauchen Eingewöhnung u. man müsse sie aufpäppeln. Denke das Geraldes in 1-2 Monaten eine Alternative sein könnte.


Eben
Dass daraus so eine grosse Nummer gemacht wurde, lag wohl weniger an ihm und mehr an der generell negativen Stimmung im Umfeld.
Wenn man von dem Spieler und seinen Fähigkeiten überzeugt ist, sollte man es verkraften können, dass er sich noch an das Spiel in der Bundesliga anpassen muss, auch wenn es für uns jetzt erstmal ärgerlich ist. Man sieht ja an den genannten Beispielen, dass sowas sich lohnen kann smile

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Aug 27, 2018 at 11:12 AM hours
Francisco Geraldes [18] |#64
Aug 27, 2018 - 12:46 PM hours
An der Zweikampfhärte bzw. Physis kann er sicherlich arbeiten, aber wie soll er denn fehlendes Tempo aufholen? Das ist fast schon unmöglich - einem Stendera wurde das jahrelang als Defizit ausgewiesen.

Ich bin gespannt, wie sich diese Personalie entwickelt. Als man wochenlang versucht hat ihn aus Portugal loszueisen, dachte ich, dass da einer kommt, der sofort weiterhelfen kann.
Francisco Geraldes [18] |#65
Aug 27, 2018 - 1:02 PM hours
Auch für ihn galt das gleiche, wie für alle anderen Neuen auch... sie brauchen Zeit......
Francisco Geraldes [18] |#66
Aug 27, 2018 - 1:03 PM hours
Zitat von Vollhorst
An der Zweikampfhärte bzw. Physis kann er sicherlich arbeiten, aber wie soll er denn fehlendes Tempo aufholen? Das ist fast schon unmöglich - einem Stendera wurde das jahrelang als Defizit ausgewiesen.

Mit Tempo ist wohl kaum seine Geschwindigkeit gemeint, sondern das höhere Spieltempo in der Bundesliga.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Francisco Geraldes [18] |#67
Aug 27, 2018 - 2:13 PM hours
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von TicTac

An der Physis kann man arbeiten. Wolf u. Gacinovic sind da Beispiele bei denen man gesagt hat die brauchen Eingewöhnung u. man müsse sie aufpäppeln. Denke das Geraldes in 1-2 Monaten eine Alternative sein könnte.


Eben
Dass daraus so eine grosse Nummer gemacht wurde, lag wohl weniger an ihm und mehr an der generell negativen Stimmung im Umfeld.
Wenn man von dem Spieler und seinen Fähigkeiten überzeugt ist, sollte man es verkraften können, dass er sich noch an das Spiel in der Bundesliga anpassen muss, auch wenn es für uns jetzt erstmal ärgerlich ist. Man sieht ja an den genannten Beispielen, dass sowas sich lohnen kann smile


Ich glaube 1-2 Monate wäre schon sehr optimistisch. Von der Spielintelligenz her sollte es relativ schnell gehen, er hat ja schon Profierfahrung im Gegensatz zu Wolf beispielsweise, der mit wenigen Einsätzen bei uns gelandet ist.

Das Körperliche dauert bestimmt länger. Da muss er langfristig aufbauen. Könnte mir vorstellen, dass er dann zur Rückrunde vielleicht soweit ist, dass er auch körperlich gut mithalten kann.

Spielerisch sollte er auf jeden Fall vorher schon eine Alternative sein. In der Europa-League ist er bestimmt eine Alternative. Da spielen wir (hoffentlich) auch gegen Teams, die nicht so körperlich spielen.
Francisco Geraldes [18] |#68
Aug 27, 2018 - 2:34 PM hours
Zitat von Basserman

Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von TicTac

An der Physis kann man arbeiten. Wolf u. Gacinovic sind da Beispiele bei denen man gesagt hat die brauchen Eingewöhnung u. man müsse sie aufpäppeln. Denke das Geraldes in 1-2 Monaten eine Alternative sein könnte.


Eben
Dass daraus so eine grosse Nummer gemacht wurde, lag wohl weniger an ihm und mehr an der generell negativen Stimmung im Umfeld.
Wenn man von dem Spieler und seinen Fähigkeiten überzeugt ist, sollte man es verkraften können, dass er sich noch an das Spiel in der Bundesliga anpassen muss, auch wenn es für uns jetzt erstmal ärgerlich ist. Man sieht ja an den genannten Beispielen, dass sowas sich lohnen kann smile


Ich glaube 1-2 Monate wäre schon sehr optimistisch. Von der Spielintelligenz her sollte es relativ schnell gehen, er hat ja schon Profierfahrung im Gegensatz zu Wolf beispielsweise, der mit wenigen Einsätzen bei uns gelandet ist.

Das Körperliche dauert bestimmt länger. Da muss er langfristig aufbauen. Könnte mir vorstellen, dass er dann zur Rückrunde vielleicht soweit ist, dass er auch körperlich gut mithalten kann.

Spielerisch sollte er auf jeden Fall vorher schon eine Alternative sein. In der Europa-League ist er bestimmt eine Alternative. Da spielen wir (hoffentlich) auch gegen Teams, die nicht so körperlich spielen.


Ohne genauere Infos dazu (bisher dreht sich die ganze Diskussion ja um eine Aussage von Hütter) würde ich über die weitere Entwicklung nicht konkret spekulieren wollen. Insofern war es meinerseits nicht so klug, Zahlen in den Raum zu werfen - die 1-2 Monate sind eine rein gefühlsmässige Schätzung und sollen da wirklich nur ein Platzhalter im Sinne von "bald" sein zwinker

Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass er physisch und körperlich so weit zurück ist, dass er in dem Bereich erstmal aufgebaut werden muss, um in der Bundesliga überhaupt mithalten zu können. Ich denke - ähnlich wie @The-Power - dass es mehr um die Gewöhnung an den Bundesligafussball geht: Handlungsschnelligkeit, Verhalten unter Druck, solche Sachen
Wolf war ja trotz seines körperlichen Nachholbedarfs auch nicht völlig bundesligauntauglich, als er zu uns kam: Am 31.1. verpflichtet, am 11.2. erstmals im Kader, am 4.4. der erste Einsatz... zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Aug 27, 2018 at 2:38 PM hours
Francisco Geraldes [18] |#69
Aug 27, 2018 - 6:31 PM hours
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von Basserman

Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von TicTac

An der Physis kann man arbeiten. Wolf u. Gacinovic sind da Beispiele bei denen man gesagt hat die brauchen Eingewöhnung u. man müsse sie aufpäppeln. Denke das Geraldes in 1-2 Monaten eine Alternative sein könnte.


Eben
Dass daraus so eine grosse Nummer gemacht wurde, lag wohl weniger an ihm und mehr an der generell negativen Stimmung im Umfeld.
Wenn man von dem Spieler und seinen Fähigkeiten überzeugt ist, sollte man es verkraften können, dass er sich noch an das Spiel in der Bundesliga anpassen muss, auch wenn es für uns jetzt erstmal ärgerlich ist. Man sieht ja an den genannten Beispielen, dass sowas sich lohnen kann smile


Ich glaube 1-2 Monate wäre schon sehr optimistisch. Von der Spielintelligenz her sollte es relativ schnell gehen, er hat ja schon Profierfahrung im Gegensatz zu Wolf beispielsweise, der mit wenigen Einsätzen bei uns gelandet ist.

Das Körperliche dauert bestimmt länger. Da muss er langfristig aufbauen. Könnte mir vorstellen, dass er dann zur Rückrunde vielleicht soweit ist, dass er auch körperlich gut mithalten kann.

Spielerisch sollte er auf jeden Fall vorher schon eine Alternative sein. In der Europa-League ist er bestimmt eine Alternative. Da spielen wir (hoffentlich) auch gegen Teams, die nicht so körperlich spielen.


Ohne genauere Infos dazu (bisher dreht sich die ganze Diskussion ja um eine Aussage von Hütter) würde ich über die weitere Entwicklung nicht konkret spekulieren wollen. Insofern war es meinerseits nicht so klug, Zahlen in den Raum zu werfen - die 1-2 Monate sind eine rein gefühlsmässige Schätzung und sollen da wirklich nur ein Platzhalter im Sinne von "bald" sein zwinker

Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass er physisch und körperlich so weit zurück ist, dass er in dem Bereich erstmal aufgebaut werden muss, um in der Bundesliga überhaupt mithalten zu können. Ich denke - ähnlich wie @The-Power - dass es mehr um die Gewöhnung an den Bundesligafussball geht: Handlungsschnelligkeit, Verhalten unter Druck, solche Sachen
Wolf war ja trotz seines körperlichen Nachholbedarfs auch nicht völlig bundesligauntauglich, als er zu uns kam: Am 31.1. verpflichtet, am 11.2. erstmals im Kader, am 4.4. der erste Einsatz... zwinker


Das stimmt natürlich. Ich wollte nur sagen, dass es ein biscchen dauert, bis ein Spieler robuster und körperlicher wird. Könnte ja durchaus sein, dass er ein bisschen Muskelmasse aufbauen muss. Er ist ja nicht gerade der Größte.

Allein interessehalber möchte ich ihn bald mal sehen, damit man mal sieht, wie weit er ist und was unsere Verantwortlichen in ihm sehen.
Francisco Geraldes [18] |#70
Sep 6, 2018 - 10:22 AM hours
Source: www.faz.net
Sporting war das zu wenig, um fest mit ihm zu planen. Der Klub hätte das Kaufangebot der Eintracht angenommen, aber dann kam es zu einem Wechsel in der sportlichen Führung. Und in der Übergangsphase mochte der kommissarische Leiter keine weitreichende Entscheidung treffen – so wurde ein Leihgeschäft vorgeschaltet.
Für alle, die sich fragen, warum wir Geraldes nur geliehen haben.

Und zu seinem aktuellen Standing:

Zitat von FAZ
Hütters Urteil: „Chico hat seine Qualitäten, sonst hätten wir ihn nicht geholt. Er ist ein kreativer und laufstarker Spieler. Und er ist sicherlich schon stabiler geworden. Aber er braucht noch Zeit. Er muss sich an das Tempo gewöhnen und in den nötigen physischen Zustand kommen.“ Vor allem bei der Defensivarbeit sieht Hütter noch Steigerungsmöglichkeiten. „Wenn er einen Ball verliert, will ich sehen, dass er ihn auch zurückerobern kann“. Aber der Trainer fügt auch milde hinzu: „In diesem Zusammenhang erinnere ich gerne an Mijat Gacinovic. Als er zur Eintracht gekommen ist, fiel ihm die Umstellung auch ganz schwer.“

Auf jeden Fall kann man sagen, dass sich Geraldes schwer tut. Im Training am Dienstag wirkte er bemüht, aber verunsichert und manchmal auch ein bisschen isoliert. Hütter bestätigt den Eindruck indirekt. „Chico ist als Typ vielleicht ein bisschen introvertierter. Er braucht noch mehr Bindung zur Mannschaft.“

Die ja noch entstehen kann, vor allem, wenn Geraldes wieder eine echte Chance für sich sieht. Und die könnte ihm die Doppelbelastung, die durch die Europa League entsteht, bieten. Ohne Rotation wird Hütter die Eintracht sicher nicht durch die anstrengenden Wochen des Herbstes führen.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.