Chico Geraldes
Date of Birth 18.04.1995
Age 29
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot both
Current club Johor Darul Ta'zim

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 14-3
12-3
2--

Francisco Geraldes [18]

Jul 27, 2018 - 9:41 AM hours
Francisco Geraldes [18] |#151
Dec 21, 2018 - 3:43 PM hours
Zitat von Prantez
hey leute,
bin etwas verwirrt bzw eure diskussion zu dem spieler hilft mir bzgl meiner frage nicht wirklich weiter:
was genau hat Geraldes eigentlich, dass er noch immer nicht auf dcem feld gestanden hat und wann kommt er zurück, wird er überhaupt noch für euch spielen usw ?
ich war vor saisonbeginn eigentlich recht gespannt auf den spieler und finde es schade, dass man ihn noch nicht sehen konnte...

ansonsten auf ein gutes spiel morgen (ich hoffe, das sihr gewinnt, kein scherz)


Im Endeffekt wäre es die selbe Geschichte wie bei Wolf:

Spielerisch begabt aber die Physis ist noch nicht auf der Höhe um zu "überleben". Rein von seinen Anlagen her vielleicht der beste 10er den die SGE seit langen hat, nur fehlt das Körperliche und es kommen noch Probleme (Gerücht) mit seinem Verein zutrage.
Francisco Geraldes [18] |#152
Dec 21, 2018 - 3:45 PM hours
Zitat von Prantez
hey leute,
bin etwas verwirrt bzw eure diskussion zu dem spieler hilft mir bzgl meiner frage nicht wirklich weiter:
was genau hat Geraldes eigentlich, dass er noch immer nicht auf dcem feld gestanden hat und wann kommt er zurück, wird er überhaupt noch für euch spielen usw ?
ich war vor saisonbeginn eigentlich recht gespannt auf den spieler und finde es schade, dass man ihn noch nicht sehen konnte...

ansonsten auf ein gutes spiel morgen (ich hoffe, das sihr gewinnt, kein scherz)


Willst du Kovac wirklich so sehr loswerden?

Diese Leihe stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Eigentlich wollten wir den Spieler mit Kaufoption leihen. Darauf hat man sich bei Sporting nicht eingelassen, weil dort gerade ein großer Führungswechsel stattfand. Stattdessen wollte man im Winter nachverhandeln. Keine Ahnung, ob da mal gesprochen wurde oder nicht.

Chico kam dann mit großen Hoffnungen an und bei uns lief es zum Saisonstart schlimm. Deshalb wurde konsequent auf erfahrenere Spieler gesetzt, soweit das möglich war. Lediglich N´Dicka hat sich festgespielt. Chico hatte währenddessen sowohl mit der Körperlichkeit, als auch mit der Geschwindigkeit große Probleme. Das war er nicht gewohnt und das hat ihn massiv zurückgeworfen. Ich glaube die Lücke zwischen Bundesliga und Portugal war einfach bei ihm um einiges größer, als man vermutet hatte.

Dann hat er sich nach kurzer Zeit einen Wirbel gebrochen und ist erstmal ausgefallen. Das hilft natürlich nicht dabei, sich in der Bundesliga zu akklimatisieren. Er hätte Spielxpraxis gebraucht. Während seiner Verletzung hatten dann Spieler wie Stendera oder Allan, die auch nicht wirklich zum Zug kommen die Möglichkeit sich anzubieten. Deshalb musste Chico sich halt hinten anstellen.

Man hört ab und zu mal was von Wehwehchen, die ihn für ein paar Tage außer Gefecht setzen. Das ist natürlich nicht gut. Er braucht konstantes Training auf Bundesliganiveau, damit er die entsprechende Körperlichkeit erreichen kann. Das gelingt halt leider nicht. Deshalb gab es letztens ein Gerücht, dass man die Leihe beenden will.

Das klingt einigermaßen realistisch. Wir können uns nicht sicher sein, dass wir den Spieler verpflichten können. Keine Ahnung, was Sporting fordert. Chico bräuchte bestimmt noch einige Zeit, um hier richtig anzukommen. Die können wir ihm nicht geben, wenn er im Sommer zurück nach Portugal gehen würde.

Ich glaube er hat es einfach nicht geschafft, sein Spiel aufs nächste Level zu bringen. Im Training scheint er engagiert zu sein, aber leistungsmäßig fehlt halt noch ein Stück. Wenn man ihn nicht jetzt fest verpflichten kann, dann muss man ihn eigentlich im Winter zurückschicken. In der Rückrunde sehe ich für ihn eigentlich keine Chancen auf Einsätze. Ein Kaderplatz wäre ja schon ein Erfolg.
Francisco Geraldes [18] |#153
Dec 21, 2018 - 4:12 PM hours
ah ok, klingt nicht gut. schade !
aber danke für eure antworten daumen-hoch

p.s.: ja, ich will Kovac eigentlich gerne loswerden - ist gar nix gegen ihn, er ist sicherlich ein guter trainer bzw ein trainer mit viel potential, aber halt zum falschen moment am falschen ort und sekin fussball passt einfach nicht zu uns...was man aber eigentlich schon vorher wusste..
darum gehts mir aber nicht primär, sondern eher darum, dass grundsätzlich unser spielerisches armutszeugniss möglichst drastisch demaskiert werden soll, die letzten spiele haben da eher das gegenteil bewirkt, leider... aber gut, das ist hier OT

•     •     •

Schluß mit dem 3er-Kette-Schwachsinn !
4-2-3-1 >> alles andere ist Unsinn !
Umbruch forcieren, konsequent auf die jungen Spieler / Prime-Spieler setzen, Kredit für Fehler und Misserfolge einräumen !
>> Neuer, Süle, Hernandez, Pavard, Alaba, Kimmich, Tolisso, Goretzka, Thiago, Coman, Gnabry

Kann jemand stimmig erklären, warum man es in 5 Jahren wiederholt versäumt hat einen adäquaten Nachfolger für Robbery zu verpflichten ?!?
Francisco Geraldes [18] |#154
Dec 23, 2018 - 11:09 AM hours
Ebenso wird Francisco Geraldes mit sofortiger Wirkung die Eintracht verlassen. Der Mittelfeldspieler kehrt zu seinem Stammverein Sporting Lissabon zurück, der ihn im Sommer nach Frankfurt ausgeliehen hatte. "Wir danken Chico für seinen Einsatz, wünschen ihm alles Gute und vor allen Dingen einen verletzungsfreien weiteren Karriereverlauf", sagt Hübner. Geraldes war im vergangenen Halbjahr - auch aufgrund von Verletzungen - zu keinem Pflichtspieleinsatz für die Hessen gekommen.

•     •     •

Fußball ist nicht Liebe, Hoffnung oder Leidenschaft. Fußball ist Angst. -Thomas Nowag
Francisco Geraldes [18] |#155
Dec 23, 2018 - 11:17 AM hours
Alles erdenklich Gute für Dich, Chico. Bei Deiner Verpflichtung habe ich mich sehr gefreut... schade, dass Du es bei uns nicht geschafft hast und so ein Pech mit den Verletzungen hattest. sad

Du bist ein guter Kicker! daumen-hoch
Francisco Geraldes [18] |#156
Dec 23, 2018 - 12:01 PM hours
Wirklich äußerst schade, dass er aufgrund so vieler leidiger Umstände nicht einmal die Chance bekommen konnte, sich durchzusetzen. Da kann man glaube ich nicht mal irgendwem einen Vorwurf machen, ist einfach maximal schlecht gelaufen. Gewinner gibt es in dieser Situation glaube ich auch nicht wirklich.

Alles Gute für ihn, ich hoffe, dass er in Zukunft weniger viele gesundheitliche Probleme haben wird und einfach Fußball spielen kann. Schade, dass das wohl nicht in Frankfurt sein wird.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Francisco Geraldes [18] |#157
Dec 23, 2018 - 1:37 PM hours
Glaube es hat es einfach nicht gereicht.
Darum die beste Option für ihn und für uns.

Viel Erfolg bei Sporting. evtl sieht man sich ja nächstes Jahr smile

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Francisco Geraldes [18] |#158
Dec 23, 2018 - 2:18 PM hours
Zitat von Matthias_SGEEE
Glaube es hat es einfach nicht gereicht.
Darum die beste Option für ihn und für uns.


Das kann ich mir nicht so recht vorstellen, wenn ich mir überlege, was für Spieler wir in den letzten teilweise integriert und eingesetzt haben
Falls da keine unbekannten, besonderen Umstände im Spiel sind (Sporting möchte ihn unbedingt sofort zurück, private Gründe, usw.), tippe ich einfach mal, dass man sich die Situation angesehen und die für alle Seiten beste Lösung gesucht hat: Sporting plant wohl weiter mit dem Spieler, bei uns müsste er erst wieder aufgebaut und integriert werden und wäre evtl. doch in ein paar Monaten wieder weg...

Schade, dass es nicht geklappt hat. Kann mich an keinen externen Neuzugang erinnern, der nie ein Pflichtspiel für uns gemacht hat.
Grade nach seinen Interviews ("habe meine Heimat nicht für eine Saison verlassen") und mit Paciencia als Bezugsperson in der Mannschaft, hätte ich gewettet, dass er mindestens bis zum Sommer bleibt

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Francisco Geraldes [18] |#159
Dec 23, 2018 - 4:13 PM hours
Hallo Eintracht Fans smile


Ich hätte 1 Frage zu Francisco Geraldes.

Weiß jemand von euch ob er in Frankfurt jemals eine Autogrammkarte hatte?

Falls ja....hat jemand von Ihm 1 signierte Karte doppelt und wäre bereit diese abzugeben oder zu tauschen? smile

Meldet euch bitte per p.n oder antwortet mir einfach hier.


PS: Ich bin weder auf Ebay aktiv noch habe ich die Absicht auf irgendwelchen anderen Wegen Geld mit den AK zu verdienen. Ich sammele nur "privat" als Hobby. smile
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.