Chico Geraldes
Date of Birth 18.04.1995
Age 29
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot both
Current club Johor Darul Ta'zim

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 14-3
12-3
2--

Francisco Geraldes [18]

Jul 27, 2018 - 9:41 AM hours
Francisco Geraldes [18] |#121
Nov 14, 2018 - 12:47 PM hours
ist wieder im mannschaftstraining...dann können wir ihn ab der rückrunde endlich mal richtig bewerten. Denke vorher wird er noch keine Alternative sein, außer vllt in der euroleague mal
Francisco Geraldes [18] |#122
Nov 18, 2018 - 3:05 PM hours
Umso ungünstiger kam die Verletzung, warf sie ihn doch mindestens um zwei Monate zurück. Erst in dieser Woche konnte er ins Mannschaftstraining zurückkehren. "Ich spüre keine Schmerzen mehr", stellt Geraldes erleichtert fest. Statt über das verlängerte Wochenende in seine Heimat Portugal zu reisen, blieb er in Frankfurt. "Ich trainiere hier mit meinem Privattrainer", berichtet der 1,71 Meter große Mittelfeldspieler. Er will nichts unversucht lassen, um sich so schnell wie möglich an die Mannschaft heranzukämpfen
.....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Francisco Geraldes [18] |#123
Nov 19, 2018 - 9:22 AM hours
Hoffentlich sieht man ihn spätestens Anfang nächsten Jahres mal auf dem Platz bei ein paar Einsätzen
Francisco Geraldes [18] |#124
Nov 19, 2018 - 10:37 AM hours
Zitat von OliverTorres30
Hoffentlich sieht man ihn spätestens Anfang nächsten Jahres mal auf dem Platz bei ein paar Einsätzen


Ich glaube vor der Rückrunde braucht er sich keine Hoffnungen machen. Das klang zwar sehr positiv, wie er aus der Verletzung herausgekommen ist, aber er war vorher einfach sehr weit weg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das einfach ohne Spielpraxis und Training aufholen kann.

Ich will ihn auch mal sehen, damit man einen Eindruck bekommt, warum er geholt wurde. Bisher ist bei ihm alle schief gegangen.

Jetzt gesund bleiben und zur Rückrunde dann voll angreifen und hoffentlich den ein oder anderen Einsatz mitnehmen. Wenn er das macht, stehen die Chancen bestimmt nicht so schlecht, dass er nochmalausgeliehen oder gekauft wird.
Francisco Geraldes [18] |#125
Nov 19, 2018 - 11:05 AM hours
ach..wieso nicht im letzten euroleague-spiel mal reinschmeissen?
Francisco Geraldes [18] |#126
Nov 20, 2018 - 8:18 AM hours
Zitat von zeuge_yeboahs
Umso ungünstiger kam die Verletzung, warf sie ihn doch mindestens um zwei Monate zurück. Erst in dieser Woche konnte er ins Mannschaftstraining zurückkehren. "Ich spüre keine Schmerzen mehr", stellt Geraldes erleichtert fest. Statt über das verlängerte Wochenende in seine Heimat Portugal zu reisen, blieb er in Frankfurt. "Ich trainiere hier mit meinem Privattrainer", berichtet der 1,71 Meter große Mittelfeldspieler. Er will nichts unversucht lassen, um sich so schnell wie möglich an die Mannschaft heranzukämpfen
.....

Las ich eben, dachte mir aber schon, dass das hier bereits gepostet wurde. grins

Finde ich super, dass er so hart arbeitet. Das zeigt ja zumindest, dass die Einstellung stimmt. Ob es physisch und technisch letztlich auch reicht, wird sich zeigen, aber dass er bereit ist, hart zu arbeiten und auch während der trainingsfreien Zeit Schichten zu schieben, um aufzuholen, gefällt mir.

Zitat von Basserman
Zitat von OliverTorres30

Hoffentlich sieht man ihn spätestens Anfang nächsten Jahres mal auf dem Platz bei ein paar Einsätzen


Ich glaube vor der Rückrunde braucht er sich keine Hoffnungen machen. Das klang zwar sehr positiv, wie er aus der Verletzung herausgekommen ist, aber er war vorher einfach sehr weit weg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das einfach ohne Spielpraxis und Training aufholen kann.

Ich will ihn auch mal sehen, damit man einen Eindruck bekommt, warum er geholt wurde. Bisher ist bei ihm alle schief gegangen.

Jetzt gesund bleiben und zur Rückrunde dann voll angreifen und hoffentlich den ein oder anderen Einsatz mitnehmen. Wenn er das macht, stehen die Chancen bestimmt nicht so schlecht, dass er nochmalausgeliehen oder gekauft wird.

Denke auch, dass er es schwer haben wird, da die Konkurrenz einfach momentan sehr gut spielt. Und auf der 10 hat er jetzt nicht mehr nur Mijat Gacinovic vor sich, sondern falls der mal ausfällt, funktioniert auch ein Rebic sehr gut dort. Wird natürlich echt nicht leicht für ihn werden.

Dennoch gönne ich es ihm und hoffe, dass er vielleicht ein paar Kurzeinsätze als Einwechselspieler bekommen kann, da in den nächsten Wochen immerhin noch acht Spiele anstehen. Das wird nochmal ordentlich schlauchen, glaube ich. Falls er wirklich fit genug ist und Hütter im Training überzeugen kann, könnte man das so handhaben, wie bei Stendera, um ihn langsam an die Mannschaft zurückzuführen. Natürlich wie gesagt nur, falls es fitness- und leistungsmäßig stimmt.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Francisco Geraldes [18] |#127
Nov 20, 2018 - 12:41 PM hours
Ich wiederhole hier nochmal den Trainingsreport vom 14./15. November von Upandaway:

Zitat von usernick
Chico Geraldes -da isser wieder. Höchst erstaunlich, mit welcher Verve der Typ nach langer Verletzungspause wieder ins Training einsteigt. Nicht wie üblich alleine behutsame Runden laufend, später homöopatisch dosiert den Ball einem Physio zu- und abspielen, um endlich zwei Wochen später mit der Mannschaft zu trainieren, aber nur die harmlosen Dinge, auf keinen Fall die mit Kontakt. Die kommen dann noch später.

Also nein, Geraldes ist dabei und absolut mittendrin im Getümmel. Offenbar bestens präpariert (Werner Leuthard?). Dazu passt die heutige Meldung, das er die jetzt anstehenden freien Tage mit einem persönlichen Trainer weiterarbeiten will. Schön, da ist sich einer bewußt, daß es jetzt für ihn höchste Zeit ist, in den restlichen Monaten der Leihe zu zeigen, was er drauf hat. Er ist schnell, trickreich, wendig, wuselig. Der kraftvolle Torabschluss ist nicht so seins, aber seine Antizipation für den Mitspieler, die gedankenschnellen Abspiele auf freigelaufene Kollegen sind stark.
In seinen ersten Trainingsauftritten vor Monaten trat er ziemlich zögerlich auf, unsicher, nicht selbstbewußt. Er hat gefremdelt, war irgendwie gehemmt.
Er hat ganz offenbar Eingewöhnungszeit benötigt. Wie und warum er die ausgerechnet in der Verletzungsphase erlangt hat, wer oder was ihn unterstützt hat -keine Ahnung. Seine Körpersprache jedenfalls ist eine deutlich andere.
Bei ihm werde ich mich zurückhalten mit einer Erwartungshaltung, anders etwa als früh bei Torro. Klar ist auf jeden Fall, daß mit Geraldes ein Spielertyp erscheint, wie er in der Mannschaft noch nicht vorhanden ist. Vielleicht kann er gerade deswegen mindestens eine sinnvolle Ergänzung oder Abwechslung im Kader sein, vielleicht, ganz hoffentlich, kann er sogar das darstellen, was sich unsere Verantwortlichen von seiner Leihe erwartet haben.
Es wäre die Kirsche auf der Torte, wenn wir mit ihm in der Rückrunde noch flexibler, noch unberechenbarer auftreten könnten.
Eine Winzigkeit kann ich nicht verdrängen, seit ich gelesen habe, daß Geraldes ein Bücherwurm ist. Klar, nichts, absolut nichts gegen jemanden, der Bücher liest, im Gegenteil. Aber diese Büchersache impliziert mir eine Außenseiterpersönlichkeit, die irgendwie geradezu seltsam in diesem Fußballbusiness erscheint. Und sofort taucht vor meinem geistigen Auge Jan Rosenthal auf, der so gerne malte.

Vielleicht sollte ich vor meinem Auge besser auftauchen lassen, daß Chico Geraldes mit seinem antiquierten Schnorres ziemliche Ähnlichkeit mit Antoine Griezman hat.

•     •     •

The secret to success is honesty and fair dealings.....if you can fake that you've got it made.
Francisco Geraldes [18] |#128
Dec 3, 2018 - 9:55 PM hours
Im Sommer verpflichtete Eintracht Frankfurt mit Francisco Geraldes einen Mann für das Kreativzentrum. Der Portugiese ist im SGE-Dress jedoch eher Patient als Spieler. Nun wird offenbar die Reißleine gezogen.
Das Thema Geraldes ist dann wohl beendet..
Francisco Geraldes [18] |#129
Dec 3, 2018 - 9:58 PM hours
Zitat von SGE_Azge
Im Sommer verpflichtete Eintracht Frankfurt mit Francisco Geraldes einen Mann für das Kreativzentrum. Der Portugiese ist im SGE-Dress jedoch eher Patient als Spieler. Nun wird offenbar die Reißleine gezogen.
Das Thema Geraldes ist dann wohl beendet..


Das kam plötzlich...

Evtl. wird Kamada vorzeitig zurück geholt?
Francisco Geraldes [18] |#130
Dec 3, 2018 - 10:15 PM hours
Zitat von Hobbybiologe
Zitat von SGE_Azge

Im Sommer verpflichtete Eintracht Frankfurt mit Francisco Geraldes einen Mann für das Kreativzentrum. Der Portugiese ist im SGE-Dress jedoch eher Patient als Spieler. Nun wird offenbar die Reißleine gezogen.
Das Thema Geraldes ist dann wohl beendet..


Das kam plötzlich...

Evtl. wird Kamada vorzeitig zurück geholt?


Ui. Das wäre schon hart, wenn man das machen würde. Gerade auch für Chico. Der hat eigentlich immer davon geredet, dass er länger bleiben will.

Könnte natürlich sein, dass man schon über eine Verpflichtung verhandelt hat, Sporting aber unter keinen Umständen will. Dann könnte man natürlich sagen, dass es keinen Sinn hat. Wenn er noch großen Nachholbedarf hat, wovon man ausgehen muss, dann hat das wenig Sinn für ihn.

Oder man hat doch realisiert, dass er nicht so talentiert ist, wie man es gerne hätte. Dann wäre es natürlich hart, aber nur fair, wenn man ihn gehen lassen würde. Schade, aber er hat auch nichts davon, wenn er im ZM/OM noch hinter Stendera und Willems kommt.

Wobei: Vielleicht ist auch nix dran.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.