Chico Geraldes
Date of Birth 18.04.1995
Age 29
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot both
Current club Johor Darul Ta'zim

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 14-3
12-3
2--

Francisco Geraldes [18]

Jul 27, 2018 - 9:41 AM hours
Francisco Geraldes [18] |#131
Dec 3, 2018 - 10:24 PM hours
Zitat von Basserman
Zitat von Hobbybiologe

Zitat von SGE_Azge

Im Sommer verpflichtete Eintracht Frankfurt mit Francisco Geraldes einen Mann für das Kreativzentrum. Der Portugiese ist im SGE-Dress jedoch eher Patient als Spieler. Nun wird offenbar die Reißleine gezogen.
Das Thema Geraldes ist dann wohl beendet..


Das kam plötzlich...

Evtl. wird Kamada vorzeitig zurück geholt?


Ui. Das wäre schon hart, wenn man das machen würde. Gerade auch für Chico. Der hat eigentlich immer davon geredet, dass er länger bleiben will.

Könnte natürlich sein, dass man schon über eine Verpflichtung verhandelt hat, Sporting aber unter keinen Umständen will. Dann könnte man natürlich sagen, dass es keinen Sinn hat. Wenn er noch großen Nachholbedarf hat, wovon man ausgehen muss, dann hat das wenig Sinn für ihn.

Oder man hat doch realisiert, dass er nicht so talentiert ist, wie man es gerne hätte. Dann wäre es natürlich hart, aber nur fair, wenn man ihn gehen lassen würde. Schade, aber er hat auch nichts davon, wenn er im ZM/OM noch hinter Stendera und Willems kommt.

Wobei: Vielleicht ist auch nix dran.


Sehe da für Sporting auch eher keinen Sinn. An Bruno Fernandes kommt er 100% nicht vorbei, könnte mir höchstens vorstellen das Sporting Chico mittelfristig als seinen Ersatz aufbauen möchte. Allerdings glaube ich nach dem vergangenen Transferfenster auch nicht daran, dass Sporting noch mehr Leistungsträger verlieren möchte.

Auch Nani und Mane können auf der 10/OM spielen, nach einem halben Jahr ohne Spielpraxis aus einer Verletzung kommend sehe ich nicht, dass er da viele Spiele macht.

•     •     •

Aber wer is' das Opfer wer is' Täter
Und wer will weder noch sein, fällt dir wer ein vielleicht später
Der schwarze Peter is' bei mir
Und hier wahrscheinlich auch gut aufgehoben, aber vielleicht steht er auch dir
Bei 'nem Bier und 'nem Schnaps könntest vielleicht auch du das sehen
Und meine Seite verstehen, Schnaps für alle
Francisco Geraldes [18] |#132
Dec 4, 2018 - 1:40 AM hours
Zitat von SGE_Azge
Im Sommer verpflichtete Eintracht Frankfurt mit Francisco Geraldes einen Mann für das Kreativzentrum. Der Portugiese ist im SGE-Dress jedoch eher Patient als Spieler. Nun wird offenbar die Reißleine gezogen.
Das Thema Geraldes ist dann wohl beendet..


wow, das wäre wirklich überraschend. ob sporting ihn so dringend zurück wollte? nach dem er so lange ausgefallen ist? kaum vorstellbar.

wenn es von der eintracht ausging, dann fände ich es menschlich sehr enttäuschend von uns! ohne das er wirklich ne chance hatte sich zu zeigen. vor allem durch die verletzung. schade für ihn, fand immer sehr sympathisch was ich von ihm gelesen habe wobei ich ihn sportlich überhaupt nicht einschätzen kann. hatte aber gehofft, dass er uns weiterhelfen kann. verstehe auch nicht wo das risiko gewesen wäre, wenn man ihm die rückrunde zeit gegeben hätte sich zu zeigen. es sei denn es ging von ihm aus. das weiß man ja nie, obwohl es vor kurzem in nem interview eben noch so klang, als wolle er hier durchstarten und fühle sich wohl.
Francisco Geraldes [18] |#133
Dec 4, 2018 - 2:00 AM hours
Zitat von Schneider52
Zitat von SGE_Azge

Im Sommer verpflichtete Eintracht Frankfurt mit Francisco Geraldes einen Mann für das Kreativzentrum. Der Portugiese ist im SGE-Dress jedoch eher Patient als Spieler. Nun wird offenbar die Reißleine gezogen.
Das Thema Geraldes ist dann wohl beendet..


wow, das wäre wirklich überraschend. ob sporting ihn so dringend zurück wollte? nach dem er so lange ausgefallen ist? kaum vorstellbar.

wenn es von der eintracht ausging, dann fände ich es menschlich sehr enttäuschend von uns! ohne das er wirklich ne chance hatte sich zu zeigen. vor allem durch die verletzung. schade für ihn, fand immer sehr sympathisch was ich von ihm gelesen habe wobei ich ihn sportlich überhaupt nicht einschätzen kann. hatte aber gehofft, dass er uns weiterhelfen kann. verstehe auch nicht wo das risiko gewesen wäre, wenn man ihm die rückrunde zeit gegeben hätte sich zu zeigen. es sei denn es ging von ihm aus. das weiß man ja nie, obwohl es vor kurzem in nem interview eben noch so klang, als wolle er hier durchstarten und fühle sich wohl.


Das Problem war ja, dass wenn ich mich recht erinnere zur Zeit der Verpflichtung bei Sporting nur ein Interims-Präsidium im Amt war, das uns keine KO einräumen wollte. Ich bin zwar über den Status des Präsidiums von Sporting nicht auf dem laufenden, falls mittlerweile aber ein neues Präsidium gewählt wurde, das den Spieler nicht abgeben möchte, wäre es plausibel die Leihe im Winter zu beenden.

Aber solange es da nichts offizielles gibt ist das alles Spekulatius.

•     •     •

Aber wer is' das Opfer wer is' Täter
Und wer will weder noch sein, fällt dir wer ein vielleicht später
Der schwarze Peter is' bei mir
Und hier wahrscheinlich auch gut aufgehoben, aber vielleicht steht er auch dir
Bei 'nem Bier und 'nem Schnaps könntest vielleicht auch du das sehen
Und meine Seite verstehen, Schnaps für alle
Francisco Geraldes [18] |#134
Dec 4, 2018 - 7:01 AM hours
Man darf ja, wenn die Berichte stimmen, davon ausgehen, dass es bei einem Abgang auch einen Zugang gibt. Es würde mich nicht wundern, wenn dieser Zugang mindestens schon fast fix ist, wenn man denn jetzt schon preisgibt, dass Geraldes wieder geht.
Den hatte ich auf der Abgangsseite gar nicht auf der Liste, macht aber vermutlich Sinn. Wenn Hütter immer noch sagt, dass er von Einsätzen weit entfernt ist. Ich glaube, dass es im Winter schon noch zu Veränderungen kommt...
Francisco Geraldes [18] |#135
Dec 4, 2018 - 7:16 AM hours
Also ich fände das ganze sehr schade.
Ich würde mir so wünschen, dass er in der RR nochmal zeigen könnte was er drauf hat - bei uns!
Ich fand die Verpflichtung zu Saisonbeginn echt cool. Wenn der noch ein bisschen Gewicht zugelegt hätte/zulegen würde, wäre er wahrscheinlich ein super OM.

Leider viel Konjunktiv dabei, aber denke auch das man ihn nur ziehen lassen würde, wenn man schon einen entsprechenden Ersatz im Auge hat.

•     •     •

„Ob Rom, Mailand oder London, Moskau, Wien oder Athen, ob mit Bus oder Bahn, ob mit Flugzeug, scheißegal, Eintracht Frankfurt international!“

Francisco Geraldes [18] |#136
Dec 4, 2018 - 7:34 AM hours
Würde es auch sehr bedauern, wenn er sich garnicht mehr zeigen könnte nach dem bisher unglücklichen Verlauf..

Aus Sporting's Sicht wäre es aber auch nachvollziehbar, wenn bei der Eintracht nicht mehr mit ihm geplant wird und sie gewillt sind die Leihe auch zu beenden. Sporting ist noch in 3/4 Wettbewerben vertreten, Battaglia fehlt mit Kreuzbandriss, Juve-Leihe Sturaro scheint auch nicht fit zu werden. Mit dem neuen Trainer scheint man langsam die Formation gefunden zu haben, und mit dem vorhandenen Material an Spielern hat man auch nicht viel Spielraum mehr, geschweige denn eine Alternative zu Bruno Fernandes.
Francisco Geraldes [18] |#137
Dec 4, 2018 - 9:25 AM hours
Schade. Aber wie es aussieht gibt es mehrere Gründe warum er zurück geht. Am ende das beste für ihn.
Evtl nächsten Sommer eine feste Verpflichtung.
Gibt meistens eine 2te Chance ... wie bei Ante damals.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Francisco Geraldes [18] |#138
Dec 4, 2018 - 9:44 AM hours
Zitat von Sauerlaender83
Wir reden doch alle über den gleichen Geraldes oder?
Der der bis zu seiner Verletzung hier kein Bein auf den Boden bekam und absolut gar keine Rolle gespielt hat.
Auch Hütter hatte doch schon bereits gesagt das da noch deutlich mehr kommen muss...

Und jetzt wird hier spekuliert ob man im ihn Winter direkt verpflichtet?

Ich habe im moment eher den Eindruck das die Wahrscheinlichkeit deutlich höher ist das Geraldes im Winter wieder zurück nach Portugal darf, weil Hütter 0,0 mit ihm plant und er einfach für zu leicht befunden wird.


Das zum Thema von vor ein paar Wochen, wo manche die Schnapsidee hatte ihn sofort fest zu verpflichten augen-zuhalten
Francisco Geraldes [18] |#139
Dec 4, 2018 - 9:46 AM hours
Ich denke mir, dass uns da evtl. das Vertragskonstrukt aus dem Sommer auf die Füße gefallen ist.
Ich glaube, dass wir hier die Leihe verlängern wollten und die Kaufoption fixieren wollte, aber Sporting das nicht möchte, aus welchem Grund auch immer. Evtl. sportliche Gründe, evtl. aber evtl. auch finanzielle Gründe? Zum einen könnten die Vorstellungen höher sein, aber auch durch unseren Erfolg höher geworden sein?

Sollte ein Kauf nicht möglich sein, macht die Leihe für beide Seiten keinen Sinn. Geraldes braucht Zeit um sich einzugewöhnen und anzupassen und bis er fertig ist, ist die Saison rum. Frankfurt hat dadurch keinen Nutzen, Geraldes hat keine Perspektive und Sporting bekommt den Spieler wahrscheinlich ohne Spielpraxis zurück, so dass ein Weiterführen der Leihe sinnlos wäre!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Francisco Geraldes [18] |#140
Dec 4, 2018 - 9:57 AM hours
Zitat von Jochen-Wetterau
Ich denke mir, dass uns da evtl. das Vertragskonstrukt aus dem Sommer auf die Füße gefallen ist.
Ich glaube, dass wir hier die Leihe verlängern wollten und die Kaufoption fixieren wollte, aber Sporting das nicht möchte, aus welchem Grund auch immer. Evtl. sportliche Gründe, evtl. aber evtl. auch finanzielle Gründe? Zum einen könnten die Vorstellungen höher sein, aber auch durch unseren Erfolg höher geworden sein?

Sollte ein Kauf nicht möglich sein, macht die Leihe für beide Seiten keinen Sinn. Geraldes braucht Zeit um sich einzugewöhnen und anzupassen und bis er fertig ist, ist die Saison rum. Frankfurt hat dadurch keinen Nutzen, Geraldes hat keine Perspektive und Sporting bekommt den Spieler wahrscheinlich ohne Spielpraxis zurück, so dass ein Weiterführen der Leihe sinnlos wäre!


Vielleicht wurde Sporting auch gierig, nachdem sie gesehen haben was aus dem Jovic Deal von Benfica geworden ist. Vielleicht ist es für Chico besser wenn er in Portugal nen neuen Anlauf nimmt nach dem Verletzungspech.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.