Chico Geraldes
Date of Birth 18.04.1995
Age 29
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot both
Current club Johor Darul Ta'zim

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 14-3
12-3
2--

Francisco Geraldes [18]

Jul 27, 2018 - 9:41 AM hours
Francisco Geraldes [18] |#101
Oct 24, 2018 - 11:15 AM hours
Realistisch betrachtet wird Chico erst nach der Winterpause so richtig angreifen können. Ob es dann Sinn macht einen jungen Spieler zu integrieren, der sicherlich auch erst eine Handvoll Spiele bracht, bis er wertvoll werden kann? Eigentlich nicht. In meinen Augen sollte man daher von Seiten der Vereinsführung gegen Ende des Jahres nochmal auf Sporting zugehen und versuchen, die Leihe um ein Jahr zu verlängern. Möglich wäre dies ja, weil sein Vertrag noch bis 2021 geht. In diesem Zuge würde ich auch zwingend eine KO vereinbaren. Klingt natürlich einfacher als es ist, aber ich denke die Argumente sprechen schon dafür.

Alternativ, sollte man wirklich überzeugt sein, kann man auch einen direkten Kauf im Winter anbieten.

MfG, Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Francisco Geraldes [18] |#102
Oct 24, 2018 - 11:31 AM hours
Zitat von Neuehaaner
Realistisch betrachtet wird Chico erst nach der Winterpause so richtig angreifen können. Ob es dann Sinn macht einen jungen Spieler zu integrieren, der sicherlich auch erst eine Handvoll Spiele bracht, bis er wertvoll werden kann? Eigentlich nicht. In meinen Augen sollte man daher von Seiten der Vereinsführung gegen Ende des Jahres nochmal auf Sporting zugehen und versuchen, die Leihe um ein Jahr zu verlängern. Möglich wäre dies ja, weil sein Vertrag noch bis 2021 geht. In diesem Zuge würde ich auch zwingend eine KO vereinbaren. Klingt natürlich einfacher als es ist, aber ich denke die Argumente sprechen schon dafür.

Alternativ, sollte man wirklich überzeugt sein, kann man auch einen direkten Kauf im Winter anbieten.

MfG, Neuehaaner


Nicht so unwahrscheinlich. Mit dieser Verletzung wird er dieses Saison nur noch auf Kurzeinsätze kommen, wenn überhaupt. Nach so einer Verletzung wird Sporting sicher eher gesprächsbereit sein als vorher, zumal dort langsam Ruhe eingekehrt sein sollte.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Francisco Geraldes [18] |#103
Oct 24, 2018 - 11:43 AM hours
Zitat von Neuehaaner
In meinen Augen sollte man daher von Seiten der Vereinsführung gegen Ende des Jahres nochmal auf Sporting zugehen und versuchen, die Leihe um ein Jahr zu verlängern. Möglich wäre dies ja, weil sein Vertrag noch bis 2021 geht. In diesem Zuge würde ich auch zwingend eine KO vereinbaren. Klingt natürlich einfacher als es ist, aber ich denke die Argumente sprechen schon dafür.

Alternativ, sollte man wirklich überzeugt sein, kann man auch einen direkten Kauf im Winter anbieten.

In der Winterpause eine Vertragsverlängerung bis 2020 inkl. KO wär super. Jetzt schon einen Kauf zu forcieren wäre angesichts seiner aktuellen sportlichen (Leistungsvermögen noch nicht nachgewiesen, verletzt) sowie unserer finanziellen Situation (wir brauchen kommenden Sommer finanzielle Möglichkeiten) nicht wirklich sinnvoll.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Francisco Geraldes [18] |#104
Oct 24, 2018 - 2:00 PM hours
Also ausschließen würde ich die Variante "im-Winter-schon-kaufen" auf keinen Fall. Die große Frage ist natürlich, wie sehr die Führung von Chico überzeugt ist. Nach jetzigem Kenntnisstand sehr, da man im Sommer ja angeblich bereit war, 6,o Mio auf den Tisch zu legen. Ich glaube, dass man in ähnlicher Größenordnung auch jetzt bereit wäre, dies zu tun. Eine mögliche KO hingegen läge bestimmt eher im Bereich von 10-12 Mio, da man ja von Seiten Sporting von einem "Einschlagen" ausgehen will/muss/wird.

MfG, Neuehaaner

PS: Hab ich was verpasst, oder warum brauchen wir im kommenden Sommer finanzielle Möglichkeiten? In meinen Augen gehts uns kommenden Sommer so gut wie nie, sollte nichts aussergewöhnliches passieren.

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Francisco Geraldes [18] |#105
Oct 24, 2018 - 2:29 PM hours
Wir reden doch alle über den gleichen Geraldes oder?
Der der bis zu seiner Verletzung hier kein Bein auf den Boden bekam und absolut gar keine Rolle gespielt hat.
Auch Hütter hatte doch schon bereits gesagt das da noch deutlich mehr kommen muss...

Und jetzt wird hier spekuliert ob man im ihn Winter direkt verpflichtet?

Ich habe im moment eher den Eindruck das die Wahrscheinlichkeit deutlich höher ist das Geraldes im Winter wieder zurück nach Portugal darf, weil Hütter 0,0 mit ihm plant und er einfach für zu leicht befunden wird.
Francisco Geraldes [18] |#106
Oct 24, 2018 - 2:41 PM hours
Zitat von Neuehaaner

PS: Hab ich was verpasst, oder warum brauchen wir im kommenden Sommer finanzielle Möglichkeiten? In meinen Augen gehts uns kommenden Sommer so gut wie nie, sollte nichts aussergewöhnliches passieren.

Ist nur meine persönliche Einschätzung, kannst du am Ende des Artikels Eintracht Frankfurt 2018 – der neue Hybrid nachlesen.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Francisco Geraldes [18] |#107
Oct 24, 2018 - 3:39 PM hours
Zitat von Sauerlaender83

Ich habe im moment eher den Eindruck das die Wahrscheinlichkeit deutlich höher ist das Geraldes im Winter wieder zurück nach Portugal darf, weil Hütter 0,0 mit ihm plant und er einfach für zu leicht befunden wird.


Dir ist schon klar, dass Geraldes seit Anfang September, also quasi seit dem 2. Spieltag, verletzt ist, oder?
Abgesehen davon: Wann haben wir denn zuletzt mal eine Leihe abgebrochen oder einem Spieler keine Zeit gegeben, sich zu präsentieren?
Wir haben ja sogar Wolf nochmal ausgeliehen und der hatte bis dahin nur eine Handvoll durchschnittliche Spiele...


Zitat von Falkenmayer

Nicht so unwahrscheinlich. Mit dieser Verletzung wird er dieses Saison nur noch auf Kurzeinsätze kommen, wenn überhaupt.


Wenn überhaupt? Ich würde nichtmal ausschliessen, dass er vor der Winterpause wieder auf dem Platz steht
Aber da sind wir ja beim Punkt: Aufgrund der Art der Verletzung ist kaum einzuschätzen, wie es bei ihm weitergeht. Laut Interview hofft er, in zwei Wochen wieder ins Training einsteigen zu können, wobei man wohl konstant seinen Status checken muss und es evtl. auch länger dauern könnte...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Oct 24, 2018 at 3:42 PM hours
Francisco Geraldes [18] |#108
Oct 24, 2018 - 4:07 PM hours
Ja das ist mir klar. Also in den ersten 4 Pflichtspielen hat er überhaupt keine Rolle gespielt und in den Testspielen fiel er deutlich ab.

Weiss nicht wieso man jetzt daran denken sollte ihn im Winter zu verpflichten.
This contribution was last edited by Sauerlaender83 on Oct 24, 2018 at 4:08 PM hours
Francisco Geraldes [18] |#109
Oct 24, 2018 - 10:02 PM hours
Zitat von Neuehaaner

PS: Hab ich was verpasst, oder warum brauchen wir im kommenden Sommer finanzielle Möglichkeiten? In meinen Augen gehts uns kommenden Sommer so gut wie nie, sollte nichts aussergewöhnliches passieren.

Steht natürlich abzuwarten, aber zumindest die Verpflichtung von Jovic wird für die Eintracht nicht unerhebliche Kosten verursachen - irgendwas zwischen 6 und 10/12 Millionen, wenn man Hübner glaubt, dass die KO unter dem bis vor Kurzem gehandelten Bereich liegt. Zudem sollen ja noch weitere Verpflichtungen getätigt werden, ob Spieler wie Vilhena oder Mbabu vom Tisch sind, wird sich zeigen, und, und, und... da 6 Millionen auszugeben, falls Geraldes sich bis dahin nicht beweisen konnte, halte ich für kritisch. Bleibt aber natürlich abzuwarten und kann auch ganz anders kommen. Falls Europa wieder erreicht werden sollte, wäre natürlich z.B. viel mehr Geld zur Verfügung.

Zitat von Sauerlaender83

Wir reden doch alle über den gleichen Geraldes oder?
Der der bis zu seiner Verletzung hier kein Bein auf den Boden bekam und absolut gar keine Rolle gespielt hat.
Auch Hütter hatte doch schon bereits gesagt das da noch deutlich mehr kommen muss...

Und jetzt wird hier spekuliert ob man im ihn Winter direkt verpflichtet?

Ich habe im moment eher den Eindruck das die Wahrscheinlichkeit deutlich höher ist das Geraldes im Winter wieder zurück nach Portugal darf, weil Hütter 0,0 mit ihm plant und er einfach für zu leicht befunden wird.

Ja, tun wir. Aber ich glaube absolut nicht, dass er im Winter wieder gehen wird, ohne die Möglichkeit bekommen zu haben, anzugreifen. Denn dass Hütter Spielern Chancen gibt, sich zu empfehlen und ggf. zu beweisen, das haben wir schon mehrfach gesehen in dieser Saison. Spieler wie Stendera, Fabian oder Allan wurden auch fast schon aus der Tür geschrieben und alle haben im Anschluss daran wieder gespielt. Sogar Hrgota wurde nochmal eingewechselt, wenn auch nur für ein paar Minuten. Ich denke daher nicht, dass Hütter jemanden, der als sein absoluter Wunschspieler galt, einfach aus der Tür schubsen würde, ohne ihm eine solche Chance zu geben.

Zitat von Sauerlaender83

Ja das ist mir klar. Also in den ersten 4 Pflichtspielen hat er überhaupt keine Rolle gespielt und in den Testspielen fiel er deutlich ab.

Weiss nicht wieso man jetzt daran denken sollte ihn im Winter zu verpflichten.

Spieler, die in der Vorbereitung keine gute Figur machten: Lucas Torró, Allan Souza, Danny da Costa, Jonathan de Guzman...

Spieler, die zu Saisonbeginn nicht in Form und/oder gesetzt waren: Lucas Torró, Mijat Gacinovic, Makoto Hasebe, David Abraham...

Spieler, die in den vergangenen Wochen zu den Leistungsträgern zählen: Lucas Torró, Mijat Gacinovic, Danny da Costa, Makoto Hasebe, Jonathan de Guzman...

Fast kein Spieler sah in der Vorbereitung gut aus. Das war einfach ein vermurkster Sommer, was die Leistungen in den Testspielen anging. Auch die ersten Pflichtspiele waren größtenteils einfach schlecht, außer gegen Freiburg (was durchaus glücklich war teilweise) gab es in den ersten Wochen kaum positive Ergebnisse. Und dann war Geraldes verletzt und die anderen Spieler haben es geschafft, die Kurve zu kriegen. Er hatte diese Gelegenheit bisher noch nicht. Aber wer sagt dir, dass er das nicht noch kann?

Wollen wir ihn wirklich anhand einiger weniger Eindrücke bewerten, während derer auch fast alle um ihn herum schlecht waren und vieles daneben lief, man Eingewöhnungszeit unter dem neuen Trainer brauchte und dieser noch keinen wirklichen Zugang zu seiner Mannschaft gefunden hatte? Glaube, wenn das bei der Eintracht so gehandhabt worden wäre, dann würden einige Spieler, die uns seit Wochen begeistern und auch letzte Saison begeistert haben (Wolf, Boateng, Rebic) nicht in Frankfurt spielen.

EDIT: @Aschebercher Danke für den Link, hab es mir eben mal durchgelesen! Ist der Artikel von dir? Kannte die Seite vorher noch nicht, scheint aber sehr lesenswert zu sein. smile daumen-hoch

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019

This contribution was last edited by CornyTalks on Oct 24, 2018 at 10:05 PM hours
Francisco Geraldes [18] |#110
Oct 25, 2018 - 8:48 AM hours
Nochmal kurz zur Klarstellung:
Ich bewerte ihn gar nicht, und halte mich nur an den Fakten das er bisher gar keine Rolle gespielt hat.

Und alles bezog sich auf die Diskussion, ob es sinnvoll ist ihn im Winter schon fest zu verpflichten. Darauf, worum es eigentlich von Anfang an ging, geht keiner ein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.