Marktwertanalyse

Jul 23, 2013 - 11:26 AM hours
Marktwertanalyse |#11
Aug 13, 2013 - 2:55 PM hours
Quote from Fan2801:
Warum? Die Werte sind jetzt wesentlich realistischer und passen auch ins 3. Liga Bild.


Wie gesagt, es geht mir eher um RB selbst. Warum Rocke 400k und damit zusammen mit Kaiser nach Poulsen der zweitwertvollste Spieler!? Frahn nur 325k!?
Es gibt da auch noch mehr Ungereimtheiten imho...
Marktwertanalyse |#12
Aug 13, 2013 - 3:27 PM hours
Weil Rocke und Kaiser mit sehr hohen Marktwerten zu RB gekommen sind, die verschwinden ja nicht in einer Saison.

Dagegen klettert der Marktwert von Frahn ja eher mit RB, war noch nie höher.
Marktwertanalyse |#13
Aug 13, 2013 - 3:48 PM hours
Quote from Fan2801:
Weil Rocke und Kaiser mit sehr hohen Marktwerten zu RB gekommen sind, die verschwinden ja nicht in einer Saison.

Dagegen klettert der Marktwert von Frahn ja eher mit RB, war noch nie höher.


Rockenbach hat sich seit 1,5 Jahren nicht verändert und dies bei einer sehr ausbaufähigen Runde letzte Saison und Frahn ist auch seit 12 Monaten ohne Änderung, wobei ihm ja die 300.000er Grenze im Weg stand, eine leichte Aufwertung wäre vollkommen vertretbar gewesen, gerade in Hinblick auf Rockes 400.000 seit 02/2012. usw.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Marktwertanalyse |#14
Aug 13, 2013 - 3:50 PM hours
Quote from Fan2801:
Weil Rocke und Kaiser mit sehr hohen Marktwerten zu RB gekommen sind, die verschwinden ja nicht in einer Saison.

Dagegen klettert der Marktwert von Frahn ja eher mit RB, war noch nie höher.


Kaiser MW geht ja in Ordnung, nur nicht in Relation zu allen anderen, gerade zu Rocke nicht. Rocke wurde das letzte Mal vor 1,5 Jahren "abgestuft", seitdem bauen seine Leistungen eher ab - sein MW sollte es ebenso.
Frahn wurde über 2 Jahre hinweg überhaupt nicht geändert und dann vor einem Jahr um genau 25k aufgewertet. Das ist doch alles Käse.
This contribution was last edited by frodhno on Aug 13, 2013 at 3:51 PM hours
Marktwertanalyse |#15
Aug 13, 2013 - 7:20 PM hours
Sehe ich das falsch wenn ich als unterbewertet vor allem die Namen Sebastian, Jung, Luge und Kamlott anführe?!
Marktwertanalyse |#16
Aug 13, 2013 - 7:30 PM hours
Ihr seht den MW zu sehr hinsichtlich der momentanen Form. Wenn ihr auf TF durchschaut baut sich der mind. zu gleichem Teil aus der Vorgeschichte zusammen.

Wie gesagt Frahn hat für uns hohen ideellen Wert, ist aber am Ende auch "nur" RL Troschützenkönig, hätte er früher schonmal ausgiebig 3. Liga gespielt wäre sein Marktwert höher. Im Prinzip hat er diese Saison die Chance auf eine ordentliche Aufwertung.

Rockenbach "trägt" nunmal sicherlich seine frühere Leistung noch mit.
Marktwertanalyse |#17
Dec 17, 2013 - 8:28 AM hours
Die Winterpause nähert sich, alle die nicht in der Martwertarena posten können oder wollen, dürfen gerne hier in diesem Thread Meinungen zu den Martwerten unserer Kicker abgeben.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Marktwertanalyse |#18
Dec 17, 2013 - 8:46 PM hours
Name | aktueller MW | Vorschlag | Kommentar

Coltorti, Fabio | 375.000 € | 375.000 € | guter Schnitt, etwas alt aber das ist für TW i.O.

Benjamin Bellot | 50.000 € | 50.000 € | gibt keine Rechtfertigung für Änderung

Erik Domaschke | 150.000 € | 200.000 € | überdurchschnittlich guter 2. TW, 3.-Liga-erfahren, bestes Alter

Tobias Willers | 300.000 € | 300.000 € | geht so in Ordnung; Kicker-Note 3,0 ist solide; bestes Alter für Abwehr - muss bis zum Ende der Saison konstanter in den Kader springen sonst droht m.E. eine Abwertung

Tim Sebastian | 200.000 € | 200.000 € | bessere Noten als Willers, mehr Erfahrung und gefühlt auch zweikampfstärker sowie variabler einsetzbar - kommt leider meist nur von der Bank, ist somit das defensive Pendant von Röttger. Aufwertung macht eigentlich kaum Sinn, da er nächste Saison wieder abgewertet wird, wenn er weiterhin nur der 3. IV im Kader bleibt.

Niklas Hoheneder | 325.000 € | 400.000 € | notenbester und wahrsch. komplettester IV den wir haben; nur kurz wg. Gelbsperre +3 Spiele draußen, wird nun wieder gesetzt sein. Hier ist eine klarere Aufwertung vertretbar

Fabian Franke | 250.000 € | 250.000 € | zu gut zum abwerten, zu wenig Spielzeit zur Aufwertung

Anthony Jung | 250.000 € | 250.000 € | siehe Franke

Sebastian Heidinger | 200.000 € | 250.000 € | kämpft sich immer wieder in den Kader, mittlerweile der Großkreutz von RB; bestes Alter und def. nicht weniger Wert als ein Franke, zumal er auch Erfahrung aus der 2. Liga mitbringt

Christian Müller | 300.000 € | 300.000 € | Ihn würde ich zur WP noch nicht abwerten. Man muss aber schauen, ob ein neuer Mann ihn nicht dann verdrängt und er dann zur Sommerpause eine Abwertung braucht.

Henrik Ernst | 175.000 € | 300.000 € | sehr guter DM; hat sich total ins Team gekämpft und sorgt dort für viel Stabilität durch gutes Stellungsspiel und gute Zweikampfwerte; würde so problemlos auch in anderen Vereinen der 3. Liga funktionieren; bestes Alter :D

Joshua Kimmich | 300.000 € | 500.000 € | auch ohne Hype eine super Leistung für einen 19-jährigen in der 3. Liga! + Nationalspieler; Spielstil erinnert mich an Toni Kroos, nur ohne das Phlegma :D

Bastian Schulz | 275.000 € | 200.000 € | Bankdrücker

Dominik Kaiser | 400.000 € | 500.000 € | notenbester Mittelfeldspieler der 3. Liga (lt. Kicker), bester Spieler bei RB, seine Form entscheidet eigentlich schon fast von alleine das Auftreten unserer Mannschaft

Timo Röttger | 250.000 € | 200.000€ | zwar ein Edeljoker, trotzdem ein Bankdrücker + scored eigentlich auch nicht mehr wirklich

Clemens Fandrich | 250.000 € | 250.000€ | schwer; Potential ist da aber wird aktuell durch das gesetzte 3er-Mittelfeld nicht abgerufen; leidet unter Systemumstellung auf 3er-Sturm - würd es vorerst so lassen

André Luge | 150.000 € | so lassen; ist für die 3. Liga unterdurchschnittlicher MW und das stellt auch m.E. seine derzeitige Position als Ergänzungsspieler da

Thiago Rockenbach | 400.000 € | 250.000 € | braucht man eigentlich nichts zu sagen

Christos Papadimitriou | 150.000 € | 150.000 € | siehe Luge

Yussuf Poulsen | 500.000 € | 500.000 € | Muss aus seiner ständigen Präsenz und Gefahr mehr zählbares machen! Profitiert - wie Kimmich - von seinem Alter und seiner Aktivität als Nationalspieler sowie seiner Erfahrung in der 2. dänischen Liga

Daniel Frahn | 400.000 € | schwer; eigentlich immer noch Topscorer und müsste daher eine Aufwertung erhalten, würde aber hier gern noch bis zum Sommer warten. Ab dann kann man ihn (vlt. sogar bei Aufstieg) bedeneknlos sogar auf 750.000€ pushen

Matthias Morys | 225.000 € | 225.000 € | schönes Alter; leider zu oft raus und raus bzw. verletzt; ist für Abwertung aber einfach zu gefährlich, wenn er den einmal auf dem Platz steht

Denis Thomalla | 200.000 € | 200.000 € | sollte vorerst so bleiben; Simone ist noch jung und kann sich noch oft genug anbieten

Carsten Kammlott | 175.000 | 150.000 € | "ewiges Talent"; im Sommer ist das Kapitel RB wohl für ihn vorbei
Marktwertanalyse |#19
Dec 18, 2013 - 8:56 AM hours
Sehr gute Zusammenfassung... Danke dafür!

Trotzdem 3 Widersprüche:
Röttger: bester Joker der Liga und (fast) immer gefährlich - auch als Antreiber ein Faktor -> darum keine Abwertung!
Luge: hat kürzlich gezeigt was für Potenzial in ihm steckt -> Aufwertung 200.000,-
Frahn: sicher ein Kandidat für eine Aufwertung - eine Begründung dazu muss nicht erfolgen - ABER 750.000,- sind deutlich zu hoch! ;)
Marktwertanalyse |#20
Dec 18, 2013 - 10:51 AM hours
Ich finde deine Aufstellung gut, gehe auch fast überall mit.

Ich habe nur kleinere Probleme bei:

Ernst: Aufwertung ist für mich zu hoch 250k tun es auch.

Kimmich: auch sehr großer Sprung auf 500k, würde die Aufwertung niedriger halten.

Papa: konnte sich nicht durchsetzen, geht wohl (erstmal), würde ich auf 100k abwerten

Bei Frahn gebe ich dir Recht, dass man erstmal warten sollte wie er aus seiner momentanen Krise herauskommt. Ich denke im Sommer kann man sich ein Urteil bilden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.