Martin Hinteregger
Date of Birth 07.09.1992
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,84m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot left
Current club SGA Sirnitz

Stats

No information

Martin Hinteregger [13]

Jan 31, 2019 - 3:04 PM hours
Martin Hinteregger [13] |#101
Feb 11, 2019 - 4:28 PM hours
Wie gesagt, diese Zahlen sind ggf. alle auch nicht zu 100% korrekt, am Ende ist Trapp ggf. sogar für 5-6 Mio. zu haben und Hinteregger würde auch "nur" 9-10 Mio. ggf. kosten; wir werden es erleben.

Fakt ist für mich aber eines; man kann nach allem, was ich dazu bisher lesen und hören konnte (hatte mich auch schon mit einigen Augsburgern damals ausgetauscht), sehr ausschließen, dass man Hinteregger ggf.als "Schnäppchen" abgreifen könnte im Sommer.

Das wäre wohl nur möglich, wenn am Ende der FCA absteigen würde, aber das glaube ich nicht und das wünsche ich diesem Verein auch ehrlicherweise nicht.

Und da dies alles nicht nach großen Chancen auf einen langfristigen Verbleib von Hinteregger aussieht (was ich sportlich eigentlich schade finde, ich hätte nichts dagegen,wenn er länger bleiben würde!!) und man auch nicht bei Trapp wie ich denke bis sagen wir mal Mai oder Juni erst warten kann mit den wichtigen, finalen Gesprächen; daher wäre Trapp meine klare erste Wahl (wenn es darum ginge, ob eher Trapp oder Hinteregger).

Sollte es dazu kommen, dass Jovic für wahnsinnig viel Geld geht, dann kann man sicherlich auch beides machen; aber auch das ist für mich noch lange nicht sicher bzw. in Stein gemeißelt.
Martin Hinteregger [13] |#102
Feb 11, 2019 - 9:53 PM hours
Zitat von eagle1978
Wie gesagt, diese Zahlen sind ggf. alle auch nicht zu 100% korrekt, am Ende ist Trapp ggf. sogar für 5-6 Mio. zu haben und Hinteregger würde auch "nur" 9-10 Mio. ggf. kosten; wir werden es erleben.

Fakt ist für mich aber eines; man kann nach allem, was ich dazu bisher lesen und hören konnte (hatte mich auch schon mit einigen Augsburgern damals ausgetauscht), sehr ausschließen, dass man Hinteregger ggf.als "Schnäppchen" abgreifen könnte im Sommer.

Das wäre wohl nur möglich, wenn am Ende der FCA absteigen würde, aber das glaube ich nicht und das wünsche ich diesem Verein auch ehrlicherweise nicht.

Und da dies alles nicht nach großen Chancen auf einen langfristigen Verbleib von Hinteregger aussieht (was ich sportlich eigentlich schade finde, ich hätte nichts dagegen,wenn er länger bleiben würde!!) und man auch nicht bei Trapp wie ich denke bis sagen wir mal Mai oder Juni erst warten kann mit den wichtigen, finalen Gesprächen; daher wäre Trapp meine klare erste Wahl (wenn es darum ginge, ob eher Trapp oder Hinteregger).

Sollte es dazu kommen, dass Jovic für wahnsinnig viel Geld geht, dann kann man sicherlich auch beides machen; aber auch das ist für mich noch lange nicht sicher bzw. in Stein gemeißelt.


Trapp hat aber auch nur einen ich nenne es mal "Möchtegern"-Persönlichkeitsbonus. Rein leistungstechnisch würde ich einen Hinteregger-Transfer als sinnvoller erachten, gerade aufgrund dessen wie oft Abraham diese Saison ausfällt, dazu noch der Salcedo-Abgang, lange Pause von Chandler, etc.

Da denke ich würden wir rein sportlich eine mögliche Trapp-Nichtverpflichtung durch Rönnow adequater kompensieren können.

•     •     •

Aber wer is' das Opfer wer is' Täter
Und wer will weder noch sein, fällt dir wer ein vielleicht später
Der schwarze Peter is' bei mir
Und hier wahrscheinlich auch gut aufgehoben, aber vielleicht steht er auch dir
Bei 'nem Bier und 'nem Schnaps könntest vielleicht auch du das sehen
Und meine Seite verstehen, Schnaps für alle
Martin Hinteregger [13] |#103
Feb 11, 2019 - 10:19 PM hours
Zitat von BumblEagleBee

Trapp hat aber auch nur einen ich nenne es mal "Möchtegern"-Persönlichkeitsbonus. Rein leistungstechnisch würde ich einen Hinteregger-Transfer als sinnvoller erachten, gerade aufgrund dessen wie oft Abraham diese Saison ausfällt, dazu noch der Salcedo-Abgang, lange Pause von Chandler, etc.

Da denke ich würden wir rein sportlich eine mögliche Trapp-Nichtverpflichtung durch Rönnow adequater kompensieren können.


Selbst wenn man Hinteregger wichtiger findet, stellt sich evtl. die Frage nach der Bezahlbarkeit: Hinteregger hat im Sommer noch zwei Jahre Vertrag - falls Augsburg wirklich 15 Millionen für ihn fordert, wird man wahrscheinlich nochmal gut überlegen, ob man sich nicht woanders umsieht...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Martin Hinteregger [13] |#104
Feb 11, 2019 - 10:23 PM hours
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von BumblEagleBee

Trapp hat aber auch nur einen ich nenne es mal "Möchtegern"-Persönlichkeitsbonus. Rein leistungstechnisch würde ich einen Hinteregger-Transfer als sinnvoller erachten, gerade aufgrund dessen wie oft Abraham diese Saison ausfällt, dazu noch der Salcedo-Abgang, lange Pause von Chandler, etc.

Da denke ich würden wir rein sportlich eine mögliche Trapp-Nichtverpflichtung durch Rönnow adequater kompensieren können.


Selbst wenn man Hinteregger wichtiger findet, stellt sich evtl. die Frage nach der Bezahlbarkeit: Hinteregger hat im Sommer noch zwei Jahre Vertrag - falls Augsburg wirklich 15 Millionen für ihn fordert, wird man wahrscheinlich nochmal gut überlegen, ob man sich nicht woanders umsieht...


Definitiv, aber ich glaube Paris hätte auch gerne eine zweistellige Ablöse für Trappo und inwiefern Augsburg Hinteregger nach der Ausmusterung ein überdimensioniertes Preisschild umhängen kann stellt sich ja auch. Aber du siehst: Alles in Allem sehr viel Konjunktiv zwinker

•     •     •

Aber wer is' das Opfer wer is' Täter
Und wer will weder noch sein, fällt dir wer ein vielleicht später
Der schwarze Peter is' bei mir
Und hier wahrscheinlich auch gut aufgehoben, aber vielleicht steht er auch dir
Bei 'nem Bier und 'nem Schnaps könntest vielleicht auch du das sehen
Und meine Seite verstehen, Schnaps für alle
Martin Hinteregger [13] |#105
Feb 12, 2019 - 10:24 AM hours
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von BumblEagleBee

Trapp hat aber auch nur einen ich nenne es mal "Möchtegern"-Persönlichkeitsbonus. Rein leistungstechnisch würde ich einen Hinteregger-Transfer als sinnvoller erachten, gerade aufgrund dessen wie oft Abraham diese Saison ausfällt, dazu noch der Salcedo-Abgang, lange Pause von Chandler, etc.

Da denke ich würden wir rein sportlich eine mögliche Trapp-Nichtverpflichtung durch Rönnow adequater kompensieren können.


Selbst wenn man Hinteregger wichtiger findet, stellt sich evtl. die Frage nach der Bezahlbarkeit: Hinteregger hat im Sommer noch zwei Jahre Vertrag - falls Augsburg wirklich 15 Millionen für ihn fordert, wird man wahrscheinlich nochmal gut überlegen, ob man sich nicht woanders umsieht...

Augsburg kann sich gerne 15 Millionen für Hinteregger wünschen. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass jeder weiß, dass Hinteregger in Augsburg keine Zukunft hat, werden die Augsburger Wünsche herzlich wenig zur Preisfindung beitragen. Wenn Augsburg vor der Wahl steht, Hinteregger für 5 Mios abzugeben oder ihn für weitere 6 oder 12 Monate auf die Tribüne zu setzen, wird auch ein Stefan Reuter seinen gesunden Menschenverstand einschalten.

Es gibt meines Erachtens nur zwei Kriterien, die in diesem Fall preisbildend wirken:

1. Wie viele Interessenten gibt es im Sommer für Martin Hinteregger und welchen Preis sind diese zu zahlen bereit.

2. Wo will Martin Hinteregger nächste Saison spielen.

Denn es werden nicht die Augsburger sein, die sich den Verein aussuchen, an den sie verkaufen. Hinteregger wird sagen wo er spielen will. Und das wird nicht davon abhängig sein, wer Augsburg die höchste Ablöse zahlt, sondern wer Hinteregger das beste Angebot macht. Und damit meine ich nicht alleine den finanziellen Teil des Angebots, sondern auch die sportlichen Perspektiven und nicht zuletzt der "Wohlfühlfaktor".

Bei letzterem könnte ich mir gut vorstellen, dass wir da im Sommer einen Vorteil haben. Bei uns weiß er bis dahin, was er an der Mannschaft hat und wie sein Status sich bis dahin entwickelt hat. Dass er Hütter kennt und schätzt wird dabei nicht hinderlich sein.

Bei den sportlichen Perspektiven werden wir abwarten müssen, ob wir dieses Jahr mal eine Rückrunde auf Hinrunden-Niveau spielen können. Wenn wir nächstes Jahr wieder europäisch spielen, haben wir da ein schlagkräftiges Argument.

Und was den finanziellen Part angeht, hat Hinti ja in der Vergangenheit schon deutlich gezeigt, dass das nicht seine höchste Priorität ist. Sonst wäre er nämlich nach Leipzig gegangen statt nach Augsburg.

Wenn Augsburg also tatsächlich mit einer Forderung von 15 Mios um die Ecke kommt, dann dürfen sie gerne schauen, ob sie einen Dummen finden, der das bezahlt.

Wenn man Hinteregger aber am Ende für weniger Geld bekommen kann, als wir für Salcedo erhalten haben, sehe ich keinen Grund, warum wir das nicht machen sollen.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Martin Hinteregger [13] |#106
Feb 12, 2019 - 10:39 AM hours
Auch das kann ich mir so gar nicht vorstellen.

Das wäre dann auch bei uns bei jedem möglichen Abgang quasi so, wenn es wäre wie Du sagst "Hinteregger sagt dann, wo er spielen will und da hat Augsburg nichts mitzuentscheiden!", sooo einfach kann es dann nun auch nicht sein.

Doch, das hat der FCA, dafür hat der Spieler dort ab Sommer noch 2 Jahre Vertrag; da ist gar nichts einseitig zu entscheiden.

Wir machen immer den wunderbaren Denkfehler, bei möglichen Abgängen die höchsten Ablösen einstreichen zu wollen für unsere guten Spieler - und wenn super Spieler ggf. zu uns kommen sollen, sollten sie natürlich supergünstig sein und deren Vereine sollen froh sein, noch einen Appel und ein Ei zu bekommen.

Nein, das sehe ich mitnichten.

Ich sehe die Sache so, dass vor kurzem die sportliche Ehe zwischen Hinteregger und Augsburg "verfahren" war und man sich nun erstmal auf eine "Auszeit" geeinigt hat.

Mit der klaren Absprache, dass er ab Sommer dort wieder antritt (auch womöglich, weil sich bis dahin mit dem Trainer ggf. was neues entwickelt hat und dieser neue Trainer dann wieder wunderbar auch mit Hinteregger kann und diese "Ehe" dann wieder gekittet ist) und wenn doch nicht mit immerhin einer entsprechenden passenden Entschädigung für den Verein.

Wir sind mit im Boot, aber wir werden dann für diesen Spieler "bluten" müssen... wenn ich die Aussagen einiger als Grundlage nehme, dass man für einen nachgewiesenen Topspieler wie Trapp keine ca. 8 Mio. ausgeben sollte - tja, dann ist Hinteregger aber erst Recht nicht darstellbar.

Ich sehe persönlich beide Spieler für uns im Sommer darstellbar; wenn gewisse Dinge eintreten werden, die man heute schon mehr oder weniger abschätzen kann:

Sollte uns erneut die Qualifikation zum internationalen Wettbewerb gelingen (von CL mal gar nicht zu sprechen... wahrscheinlich reicht ja auch wieder Rang 7 für die EL) sind wieder neue Einnahmen sicher; dann läuft bald der Stadionvertrag aus und da werden wir auch besser dastehen als vorher; wir bekommen wahrscheinlich wieder mehr TV-Geld und dann gibts ja auch ein aktuelles Wettbieten um Jovic..... wenn ich da heute schon mal grob überschlage, sind wie gesagt dann ein Trapp für 8 Mio. und sogar ein Hinteregger für 15 Mio. (um mal die bisher schon bekannten Ablösesummen zu nehmen) machbar.

Die wären alleine mit einem Verkauf von Jovic finanziert (auch die 7 Mio. für Lissabon für Jovic ebenfalls) und dann wäre noch immer wohl einiges alleine vom Verkauf von Jovic über.

Da ich aber momentan noch von den bekannten Aussagen ausgehe, ist Martin ab Sommer erstmal wieder weg und nur wenn das alles mit Jovic so kommt wie man auch momentan von ausgehen kann, dann wird er wohl hier bleiben können (wenn er denn im Sommer überhaupt noch hierbleiben will)
Martin Hinteregger [13] |#107
Feb 12, 2019 - 11:01 AM hours
Zitat von eagle1978
Auch das kann ich mir so gar nicht vorstellen.

Das wäre dann auch bei uns bei jedem möglichen Abgang quasi so, wenn es wäre wie Du sagst "Hinteregger sagt dann, wo er spielen will und da hat Augsburg nichts mitzuentscheiden!", sooo einfach kann es dann nun auch nicht sein.

Doch, das hat der FCA, dafür hat der Spieler dort ab Sommer noch 2 Jahre Vertrag; da ist gar nichts einseitig zu entscheiden.

Nein, das ist eben nicht mit "jedem möglichen Abgang" zu vergleichen. Denn in diesem Fall hat Augsburg den Spieler suspendiert und klar und deutlich gesagt, dass er in Augsburg keine Zukunft mehr hat. Wenn das nicht so wäre, könnte man natürlich jederzeit sagen "Nein, für eine so niedrige Ablöse verkaufen wir ihn nicht, da soll er lieber seinen Vertrag bei uns erfüllen."

Da man aber gar kein Interesse mehr daran hat, dass er seinen Vertrag in Augsburg erfüllt und jeder potentielle Interessent das genau weiß, hat man halt eine sehr schlechte Verhandlungsposition und muss quasi nehmen, was man kriegt. Jede Ablöse ist besser, als ihm weiter das Gehalt zu zahlen und ihn auf die Tribüne zu setzen.

Zitat von eagle1978
Ich sehe die Sache so, dass vor kurzem die sportliche Ehe zwischen Hinteregger und Augsburg "verfahren" war und man sich nun erstmal auf eine "Auszeit" geeinigt hat.

Mit der klaren Absprache, dass er ab Sommer dort wieder antritt (auch womöglich, weil sich bis dahin mit dem Trainer ggf. was neues entwickelt hat und dieser neue Trainer dann wieder wunderbar auch mit Hinteregger kann und diese "Ehe" dann wieder gekittet ist) und wenn doch nicht mit immerhin einer entsprechenden passenden Entschädigung für den Verein.

Tja, wenn Du die Sache halt so siehst, dann sieh' sie halt so.

Ich sehe die Sache so, dass die Ehe vor der Scheidung steht und Hinteregger das "Trennungsjahr" jetzt bei der Eintracht verbringt. Nach den Aussagen nicht nur von Baum (von dem ich tatsächlich auch nicht glaube, dass er die Saison als Augsburger Trainer überlebt) sondern vor allem auch von Stefan Reuter sehe ich nicht, wie man Hinteregger nächste Saison wieder integrieren will, ohne sich unglaubwürdig und lächerlich zu machen.

Zitat von eagle1978
wenn ich die Aussagen einiger als Grundlage nehme, dass man für einen nachgewiesenen Topspieler wie Trapp keine ca. 8 Mio. ausgeben sollte - tja, dann ist Hinteregger aber erst Recht nicht darstellbar.

Ich sehe persönlich beide Spieler für uns im Sommer darstellbar

Da hingegen bin ich völlig bei Dir. Aber da Trapp hier off-topic ist, bin ich da nicht weiter drauf eingegangen.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Martin Hinteregger [13] |#108
Feb 12, 2019 - 11:47 AM hours
Das darfst ja auch ruhig so sehen wie Du das siehst..... Zwinkernd

Ich habe noch nirgends gelesen, dass Hinteregger klipp und klar in den Gesprächen beim FCA kürzlich gesagt hätte, dass er den Verein komplett und dauerhaft verlassen will.

Er sagte nur, dass der den aktuellen Weg dort nicht mitgehen will - und daraufhin kam es zur kurzfristigen Trennung.

Mehr würde ich da auch noch nicht reininterpretieren wollen, weil eben im Sommer wieder ggf. komplett neue Sichtweisen vorherrschen.

Wo ich aber komplett anderer Meinung bin ist eben bei dem Punkt, dass Augsburg sich in eine denkbar schlechte Position manövriert hätte.

Ganz im Gegenteil; wenn sich Hinteregger bei uns richtig gut bewähren sollte, ggf. auch noch international absolut überzeugt; dann werden sich im Sommer die Interessenten die Klinke in die Hand geben dort......
Martin Hinteregger [13] |#109
Feb 12, 2019 - 2:01 PM hours
Freunde, das ist doch ein Alter Hut und -auch auf Bezug Hinteregger- eine klare Sache.

Zuerst kommt immer der Wille des Arbeitnehmers / Spielers. Niemand kann gezwungen werden für einen bestimmten Arbeitgeber / Verein zu arbeiten/spielen.
Dann gibt es aber vertragliche Verpflichtungen die man eingegangen ist und die einzuhalten sind, so auch bei MH. Er hat zwei Jahre Vertrag in Augsburg und die sind zu erfüllen, es sei denn man einigt sich auf eine Vertragsauflösung. Für diese Vertragsauflösung wird Augsburg Geld sehen wollen, kann das aber nur von einem Verein bekommen, mit dem sich auch MH geeinigt hat. DAS ist hier, wie bei allen Transfers, die Crux.

Wenn dann immer von "wettbieten" gesprochen wird, verstehe ich das eigentlich gar nicht. Denn wenn sich der Spieler nicht mit dem meistbietenden hinsichtlich der Ablöse einigt, dann ist das Gebot egal.

Es wird zum Beispiel heute kolportiert dass Real 45 Mio für Jovic hinterlegt hat (Angebot). Würde es aber stimmen, dass zwischen Barca und Jovic bereits Einigkeit besteht, dann könnte Real auch 145 Mio bieten, wir würden das nicht bekommen. Es ist halt ein zweistufiges Entscheidungsmodell: a) hat sich der Spieler mit interessierten Vereinen geeinigt, dann kann überhaupt nur b) ein "Wettbieten" stattfinden. Selbst dann ist es doch unwahrscheinlich das der Spieler sagt:"Ob Barcelona oder Real...sch..egal, hauptsache Italien" er hat doch einen Grund warum er lieber zu Barca oder zu real wollen würde.

Dem Spieler wird es doch herzlich egal sein, ob sein alter Verein 45 oder 50 Mio erhält. Er wird dort unterschreiben, wo er die besten persönlichen Voraussetzungen hat.

Als abgebender Verein hast du nur die Chance zu sagen: für 45 Mio lassen wir dich aus dem Vertrag, für 40 nicht. Aber wettbieten?

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Martin Hinteregger [13] |#110
Feb 12, 2019 - 2:16 PM hours
Na klaro kann sich bei Hinteregger im Sommer ein Wettbieten ergeben.... wenn er bei uns weiterhin super spielt, haben wir starkes Interesse daran, ihn zu halten.

Aber mal sehen, wer dann nicht alles auch Interesse an ihm hat... ggf. sogar CL-Teams; und dann ist da immer noch der gültige Vertrag beim FCA; der dem Verein eben auch noch einiges an Mitsprache und Handlungsfähigkeit lässt.

Was würden wir denn im umgekehrten Fall sagen bzw. fordern? Würde doch auch keiner sagen, dass die Eintracht auf viel Geld für diesen Falle verzichten sollte, damit man überhaupt noch was bekommt sozusagen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.