Martin Hinteregger
Date of Birth 07.09.1992
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,84m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot left
Current club SGA Sirnitz

Stats

No information

Martin Hinteregger [13]

Jan 31, 2019 - 3:04 PM hours
Martin Hinteregger [13] |#141
Feb 27, 2019 - 2:31 PM hours
Zitat von eagle1978
Charly sagt das, was jeder Fan denkt.... aber das ist leider nicht so ganz die Realität.

Hier hat nun mal Augsburg die Hand drauf, und genau so wie wir bei Jovic ja mit Recht drauf verweisen, dass er richtig,richtig teuer wird wenn ihn einer haben will, genau so macht das sicherlich auch Augsburg dann.

Da sind selbst 15 Mio. (bei einer Restvertragslaufzeit von 2 oder sogar 3 Jahren bei Hinteregger dort noch ab Sommer) keine Fantasie-Summe..... so realistisch muss man dann schon sein, wir sind immerhin 2019 und die Gelder im Fussball steigen und steigen und steigen.

Wir müssten einfach echt drauf hoffen, dass Martin nur hier bleiben will, allen anderen Interessenten (egal wer dann im Sommer kommt) direkt absagen würde und dann Augsburg auch klar sagt, dass er nicht zurück will. Dann wird man erst ggf. ein wenig Ablöse drücken können... aber auch dieses Szenario ist wohl eher mein persönliches Wunschdenken. Zwinkernd


Ohne hier irgendwas für ein Verein zu wünschen (weil ein Abstieg unglaublich frustrierend und schädigend ist) müssen wir und der FC Augsburg den Abstiegskampf abwarten.

▪︎Falls Augsburg die Klasse hält, können sie ohne weiteres normal in Verhandlungen gehen

▪︎falls aber doch der Abstieg unvermeindlich wird, dann müssen sie, wenn ggf. keine gültigen Verträge für die 2.Liga bestehen, Spieler zwingend(!) verkaufen.

Dann erst sehe ich uns in der Lage samt den Erlös von Salcedo, dass wir ein IV (in dem Fall Hinti) für 12Mio aufwärts kaufen können, weil erst dann kann er sagen "Eintracht sonst nix" oder Augsburg geht leer aus. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht wirklich weiß was geschieht, wenn ein Vertrag nicht für die 2.Liga läuft und auch kein neue Vereinbarung getroffen wird.

Löst sich der Vertrag einfach auf bzw. wird nichtig?

Auf jedenfall würde ich (solange kein neuer überragender IV wie Ndicka auftaucht) muss Hinti verpflichtet werden, da seine Qualität unverkennbar ist.
Martin Hinteregger [13] |#142
Feb 27, 2019 - 2:36 PM hours
Über die sportliche Klasse sind wir uns alle bisher einig - da würde ihn wohl jeder gerne halten.

Nur ist eben die Frage, was dann aufgerufen wird... er präsentiert sich ja auch international wieder sehr gut bisher; da werden auch noch ganz andere Kaliber als wir und Augsburg im Sommer um ihn kämpfen.

Ich würde es sehr gerne sehen, wenn er bei uns bleibt - aber da er Nationalspieler ist, sehr gute Qualitäten hat, wird er auch nicht für ein geringes Gehalt zu halten sein... dazu eine höchstwahrscheinlich sehr hohe Ablöse..... wenn wir da schon drüber diskutieren, dass Rode und Trapp insgesamt nicht zu machen sind, naja.... wie soll das denn bei Hinteregger zu schaffen sein? Zwinkernd
Martin Hinteregger [13] |#143
Feb 27, 2019 - 2:52 PM hours
Zitat von Hobbybiologe
Zitat von eagle1978

Charly sagt das, was jeder Fan denkt.... aber das ist leider nicht so ganz die Realität.

Hier hat nun mal Augsburg die Hand drauf, und genau so wie wir bei Jovic ja mit Recht drauf verweisen, dass er richtig,richtig teuer wird wenn ihn einer haben will, genau so macht das sicherlich auch Augsburg dann.

Da sind selbst 15 Mio. (bei einer Restvertragslaufzeit von 2 oder sogar 3 Jahren bei Hinteregger dort noch ab Sommer) keine Fantasie-Summe..... so realistisch muss man dann schon sein, wir sind immerhin 2019 und die Gelder im Fussball steigen und steigen und steigen.

Wir müssten einfach echt drauf hoffen, dass Martin nur hier bleiben will, allen anderen Interessenten (egal wer dann im Sommer kommt) direkt absagen würde und dann Augsburg auch klar sagt, dass er nicht zurück will. Dann wird man erst ggf. ein wenig Ablöse drücken können... aber auch dieses Szenario ist wohl eher mein persönliches Wunschdenken. Zwinkernd


Ohne hier irgendwas für ein Verein zu wünschen (weil ein Abstieg unglaublich frustrierend und schädigend ist) müssen wir und der FC Augsburg den Abstiegskampf abwarten.

▪︎Falls Augsburg die Klasse hält, können sie ohne weiteres normal in Verhandlungen gehen

▪︎falls aber doch der Abstieg unvermeindlich wird, dann müssen sie, wenn ggf. keine gültigen Verträge für die 2.Liga bestehen, Spieler zwingend(!) verkaufen.

Dann erst sehe ich uns in der Lage samt den Erlös von Salcedo, dass wir ein IV (in dem Fall Hinti) für 12Mio aufwärts kaufen können, weil erst dann kann er sagen "Eintracht sonst nix" oder Augsburg geht leer aus. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht wirklich weiß was geschieht, wenn ein Vertrag nicht für die 2.Liga läuft und auch kein neue Vereinbarung getroffen wird.

Löst sich der Vertrag einfach auf bzw. wird nichtig?

Auf jedenfall würde ich (solange kein neuer überragender IV wie Ndicka auftaucht) muss Hinti verpflichtet werden, da seine Qualität unverkennbar ist.


Kein Vertrag für 2.Liga = Vertragslos, also ablösefrei.
Aber in Augsburg haben alle (Auskunft von Augsburg-Fans) gültige Verträge für Liga 2. Kann ich mir auch nicht vorstellen dass es Vereine gibt in der BuLi die nur für die erste Liga Verträge schliessen. Eher exotisch.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Martin Hinteregger [13] |#144
Feb 27, 2019 - 2:53 PM hours
Das stimmt. Aber die meisten Spieler (oder sagen wir die guten Spieler der jeweiligen Vereine) haben dann AK's in den Verträgen für die zweite Liga, dass sie für diesen Fall doch problemlos quasi flüchten können.

Ob das bei Hinteregger so ist, weiß ich nicht.
Martin Hinteregger [13] |#145
Feb 27, 2019 - 3:46 PM hours
Zitat von eagle1978

Hier hat nun mal Augsburg die Hand drauf, und genau so wie wir bei Jovic ja mit Recht drauf verweisen, dass er richtig,richtig teuer wird wenn ihn einer haben will, genau so macht das sicherlich auch Augsburg dann.

Du vergleichst die Situation von Jobic, dem es gut bei uns geht mit Hinti, der bei Augsburg aufs Abstellgleis geschoben wurde? Sowas ist noch schlimmer als eine Trainingsgruppe 2 in Sachen Wertminderung smile
Klar kann sich Hinti bei uns zeigen und das Interesse finanzkräftiger Vereine wecken. Aber er ist auch einfach ein Typ, der klare Kante zeigt. Und wenn er bei uns und Hütter bleiben will, eine Perspektive sieht, dann kann kommen, wer will. Augsburg und Frankfurt werden dann zusammen eine Lösung suchen, mit denen alle leben können.
Aktuell könnte Augsburg froh sein, wenn sie von uns Falette geliehen hätten smile

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Martin Hinteregger [13] |#146
Feb 27, 2019 - 3:55 PM hours
Nö; auf diesen Punkt wollte ich mitnichten raus - sondern auf den, der auch bei mir genau da steht.... die Vertragsdauer und die daraus resultierende Ablöse. Zwinkernd

Außerdem wurde er in Augsburg nicht aufs Abstellgleis geschoben, dass hatte Martin schon schön selbst verursacht.... zum Glück ja für uns im Nachgang.
Martin Hinteregger [13] |#147
Mar 1, 2019 - 5:19 PM hours
Source: www.fr.de
Ist es vorstellbar, dass Sie zurück nach Augsburg gehen?
Das liegt nicht an mir.
Interessantes Interview mit Hinti, wenn auch ohne wirkliche Aussagen zu seiner Zukunft.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Martin Hinteregger [13] |#148
Mar 8, 2019 - 10:07 AM hours
Gestern während der Mailänder Scala: Ich will diesen Hinteregger die nächsten Jahre im SGE-Dress sehen. Hinti ist der neue Russ auf deutlich höherem Niveau. Ein Kämpfer vor dem Herrn, teils geniale Grätschen, dazu laufstark, gutes Stellungsspiel, offensiv mit oftmals guten Spielverlagerungs-Flanken auf Kostic, kopfballstark und sogar torgefährlich. Selbst wenn wir da über 10 Millionen hinlegen müssen, der Mann wär es wert und könnte locker die kommenden vier Jahre eine tragende Rolle in unserer Abwehr spielen.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Martin Hinteregger [13] |#149
Mar 8, 2019 - 10:19 AM hours
Das ist schon echt beeindruckend wie er jedes Spiel eine Top Leistung abliefert. So einen hatten wir lange nicht mehr. Da merkt man die überdurchschnittliche Qualität gepaart mit Lust auf Fussball als defensiv Spieler. Der ist eine brutale Bank da hinten.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Martin Hinteregger [13] |#150
Mar 8, 2019 - 10:20 AM hours
Absolut! Nachteil ist daran aber leider auch, dass er mit jeder solchen Leistung quasi teurer und teurer wird......
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.