Martin Hinteregger
Date of Birth 07.09.1992
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,84m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot left
Current club SGA Sirnitz

Stats

No information

Martin Hinteregger [13]

Jan 31, 2019 - 3:04 PM hours
Martin Hinteregger [13] |#111
Feb 12, 2019 - 3:42 PM hours
Zitat von eagle1978
Na klaro kann sich bei Hinteregger im Sommer ein Wettbieten ergeben.... wenn er bei uns weiterhin super spielt, haben wir starkes Interesse daran, ihn zu halten.

Aber mal sehen, wer dann nicht alles auch Interesse an ihm hat... ggf. sogar CL-Teams; und dann ist da immer noch der gültige Vertrag beim FCA; der dem Verein eben auch noch einiges an Mitsprache und Handlungsfähigkeit lässt.

Was würden wir denn im umgekehrten Fall sagen bzw. fordern? Würde doch auch keiner sagen, dass die Eintracht auf viel Geld für diesen Falle verzichten sollte, damit man überhaupt noch was bekommt sozusagen.


Glaube du hast mich nicht verstanden. "Wettbieten" kann es nur geben, würde der Spieler sagen würde dass er sich mit 2 Vereinen geeinigt hat und es ihm egal ist wer das Rennen macht. Welcher Spieler ist denn so bescheuert?

Im konkreten Fall wird Augsburg dem MH sagen, für Summe x lassen wir dich aus dem Vertrag. Findet er dann einen Verein der a) ihm konditionell passt und der b) bereit ist diese Summe zu zahlen, dann wird es was. Ist eine der beiden Bedingungen nicht erfüllt, dann wird der Vertrag "ausgesessen".
Augsburg kann es sich sicherlich auch nicht leisten das Gehalt ohne Gegenleistung weiterzuzahlen und den MW zu verbrennen. Daher wäre eine moderate Ablöseforderung auch für Augsburg sinnvoll.

Wie gesagt, alles nur im Eskalationsfall.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Martin Hinteregger [13] |#112
Feb 12, 2019 - 3:48 PM hours
Zitat von Falkenmayer
Zitat von eagle1978

Na klaro kann sich bei Hinteregger im Sommer ein Wettbieten ergeben.... wenn er bei uns weiterhin super spielt, haben wir starkes Interesse daran, ihn zu halten.

Aber mal sehen, wer dann nicht alles auch Interesse an ihm hat... ggf. sogar CL-Teams; und dann ist da immer noch der gültige Vertrag beim FCA; der dem Verein eben auch noch einiges an Mitsprache und Handlungsfähigkeit lässt.

Was würden wir denn im umgekehrten Fall sagen bzw. fordern? Würde doch auch keiner sagen, dass die Eintracht auf viel Geld für diesen Falle verzichten sollte, damit man überhaupt noch was bekommt sozusagen.


Glaube du hast mich nicht verstanden. "Wettbieten" kann es nur geben, würde der Spieler sagen würde dass er sich mit 2 Vereinen geeinigt hat und es ihm egal ist wer das Rennen macht. Welcher Spieler ist denn so bescheuert?

Im konkreten Fall wird Augsburg dem MH sagen, für Summe x lassen wir dich aus dem Vertrag. Findet er dann einen Verein der a) ihm konditionell passt und der b) bereit ist diese Summe zu zahlen, dann wird es was. Ist eine der beiden Bedingungen nicht erfüllt, dann wird der Vertrag "ausgesessen".
Augsburg kann es sich sicherlich auch nicht leisten das Gehalt ohne Gegenleistung weiterzuzahlen und den MW zu verbrennen. Daher wäre eine moderate Ablöseforderung auch für Augsburg sinnvoll.

Wie gesagt, alles nur im Eskalationsfall.


Naja, ein Wettbieten hängt auch vom FCA ab. Wenn jmd 20 Mio Ablöse bietet , dann sagt der FCA halt "gehe dorthin oder bleib auf der Tribüne". Natürlich überspitzt, aber soll eben zeigen das alle drei Parteien hier mitreden.

So einfach sehe ich das alles nicht, wenn er sich anbietet.
Vllt will Leverkusen zB Tah endlich als RIV spielen lassen und sucht einen LIV. Oder Gladbach sucht jmd... Dann mal sehen ob Hinteregger sosehr darauf besteht nur zu uns bzw Hütter zu wechseln.
Martin Hinteregger [13] |#113
Feb 12, 2019 - 4:05 PM hours
Zitat von Adler70
... Aber in Anbetracht der Tatsache, dass jeder weiß, dass Hinteregger in Augsburg keine Zukunft hat ...

Und im nächsten Post:
Zitat von Adler70
... hat Augsburg den Spieler suspendiert und klar und deutlich gesagt, dass er in Augsburg keine Zukunft mehr hat...


Das mit der Nicht-Zukunft bei Augsburg ist selbstverständlich nicht ernstzunehmen. Das Tagesgeschäft ändert sich von heute auf morgen. Und ein Trainer wird schnell gegangen, wie du weißt, usw. usf.

Übrigbleibt Hintereggers Vertrag beim FCA, und sämtliche Verantwortliche dort wissen ganz genau, was dieser Vertrag und dieser Spieler wert sind - insbesondere wenn Hinteregger bei der Eintracht weiterhin so einschlägt wie vor allem zuletzt in Leipzig. Wobei ich glaube, dass Leipzig seine beste Vorstellung im Eintrachtdress bleiben wird. Er kennt die Spielanlage bestens - sowohl Hütters als auch Rangnicks.

Das wahrscheinlichste Szenario ist, dass MH nächste Saison wieder für Augsburg spielt. Nichts steht dem im Wege, nicht einmal ein Baum würde im Sommer freiwillig umfallen und sich dagegen querlegen.
Martin Hinteregger [13] |#114
Feb 12, 2019 - 4:06 PM hours
Zitat von Bembelprophet
Zitat von Falkenmayer

Zitat von eagle1978

Na klaro kann sich bei Hinteregger im Sommer ein Wettbieten ergeben.... wenn er bei uns weiterhin super spielt, haben wir starkes Interesse daran, ihn zu halten.

Aber mal sehen, wer dann nicht alles auch Interesse an ihm hat... ggf. sogar CL-Teams; und dann ist da immer noch der gültige Vertrag beim FCA; der dem Verein eben auch noch einiges an Mitsprache und Handlungsfähigkeit lässt.

Was würden wir denn im umgekehrten Fall sagen bzw. fordern? Würde doch auch keiner sagen, dass die Eintracht auf viel Geld für diesen Falle verzichten sollte, damit man überhaupt noch was bekommt sozusagen.


Glaube du hast mich nicht verstanden. "Wettbieten" kann es nur geben, würde der Spieler sagen würde dass er sich mit 2 Vereinen geeinigt hat und es ihm egal ist wer das Rennen macht. Welcher Spieler ist denn so bescheuert?

Im konkreten Fall wird Augsburg dem MH sagen, für Summe x lassen wir dich aus dem Vertrag. Findet er dann einen Verein der a) ihm konditionell passt und der b) bereit ist diese Summe zu zahlen, dann wird es was. Ist eine der beiden Bedingungen nicht erfüllt, dann wird der Vertrag "ausgesessen".
Augsburg kann es sich sicherlich auch nicht leisten das Gehalt ohne Gegenleistung weiterzuzahlen und den MW zu verbrennen. Daher wäre eine moderate Ablöseforderung auch für Augsburg sinnvoll.

Wie gesagt, alles nur im Eskalationsfall.


Naja, ein Wettbieten hängt auch vom FCA ab. Wenn jmd 20 Mio Ablöse bietet , dann sagt der FCA halt "gehe dorthin oder bleib auf der Tribüne". Natürlich überspitzt, aber soll eben zeigen das alle drei Parteien hier mitreden.

So einfach sehe ich das alles nicht, wenn er sich anbietet.
Vllt will Leverkusen zB Tah endlich als RIV spielen lassen und sucht einen LIV. Oder Gladbach sucht jmd... Dann mal sehen ob Hinteregger sosehr darauf besteht nur zu uns bzw Hütter zu wechseln.

Dass es sich der FCA leisten kann zu sagen, "entweder Du gehst zu dem meistbietenden Verein oder Du setzt Dich bei uns auf die Tribüne" glaube ich nicht. Das können sich vielleicht die Bayern leisten. Aber nicht der FCA.

Und ja, natürlich kann es ein "Wettbieten" geben. Aber das findet erst mal gegenüber Hinteregger statt. Wenn neben uns im Sommer auch Vereine wie Gladbach, Schalke oder Leverkusen Interesse zeigen, dann können die dem lieben Hinti natürlich auch ein attraktives Gesamtpaket anbieten, bei dem wir dann möglicherweise nicht mehr mitgehen können oder wollen. Und Wenn Hinteregger dann sagt, "ok, die Angebote von Gladbach und Leverkusen sind mir beide recht, ist mir egal ob ich rechts oder links vom Rhein spiele", dann könnte Augsburg davon profitieren und Hinti geht zu dem Verein, der Augsburg die höhere Ablöse zahlt.

Wenn er aber sagt (rein hypothetisch!), "liebe Augsburger, ich will bei keinem anderen Verein spielen als bei der Eintracht", dann können die Augsburger unser Ablöseangebot entweder annehmen oder ihn auf die Tribüne setzen (vorausgesetzt, das Tischtuch ist wirklich endgültig zerschnitten, wovon ich aber ausgehe). Bestenfalls können sie die Leihe nochmal verlängern und darauf hoffen, dass er es sich vielleicht in der Zeit doch noch anders überlegt.

Dass sich Hinteregger wirklich stur stellt, und nur zu einem Verein wechseln würde (welcher auch immer) halte ich zwar nicht für sehr wahrscheinlich, ausschließen würde ich es aber auch nicht. Irgendjemand (ich glaube von der österreichischen Fraktion) hat ihn hier im Forum mal als Sturschädel bezeichnet.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Martin Hinteregger [13] |#115
Feb 12, 2019 - 5:05 PM hours
Puuh, der war auf jeden Fall nicht schlecht.

Zitat von Naeschen
Das wahrscheinlichste Szenario ist, dass MH nächste Saison wieder für Augsburg spielt. Nichts steht dem im Wege, nicht einmal ein Baum würde im Sommer freiwillig umfallen und sich dagegen querlegen.


Hinti gehört zu den spielerisch begabtesten IV's der jüngeren Eintracht Geschichte. Neber Vallejo und Hasebe (nicht umbringen, wenn ich hier jemanden fatal vergessen habe) mind. gleich auf, was das Spiel mit dem Ball angeht.

Kritik ist gut und notwendig, daher hat auch Hinti seine Schwächen (bspw. temporäre Probleme was die Zuordnung der Laufwege zwischen ihm und Hasebe betrifft) doch ist er im Gesamtpaket(Spielintelligenz, Spieleröffnung, Grundschnelligkeit, Abwehrarbeit etc.) mit Abstand das Beste was wir momentan haben.

Mag vielleicht keiner hören aber er ist für mich in Form einer Gesamtbilanz vor Abraham anzusetzen. Ich gehe auch soweit zu sagen, dass er Hasebe mindestens gleichwertig auf der Libero-Position ersetzen kann, ohne dies wirklich zu fordern bzw. testen zu wollen ugly .

Ich würde es begrüßen, wenn Augsburg und unsere SGE sich auf eine Ablöse bzw. weitere Leihe+ Kaufoption einigen könnten.

Wenn nicht, würde ich beginnen die Abwehr zu verschlanken.

Iche gehe davon aus, dass wir auf Dauer keine 3er-Kette sehen werden. Wenn nicht schon in dieser RR damit gebrochen wird, dann nächste Saison.


Mit Falette, Russ, Abraham, Hasebe, Nidcka, (Hinti),Tuta und Toure sind wir im Falle eines Systemwechsels auf 4er Kette für zwei 2 IV Positionen mehr als nur überbesetzt.

Schwenke Langsam zu weit ab, daher zurück zu Hinti. silent
Martin Hinteregger [13] |#116
Feb 12, 2019 - 7:17 PM hours
Zitat von Hobbybiologe

Mag vielleicht keiner hören aber er ist für mich in Form einer Gesamtbilanz vor Abraham anzusetzen. Ich gehe auch soweit zu sagen, dass er Hasebe mindestens gleichwertig auf der Libero-Position ersetzen kann, ohne dies wirklich zu fordern bzw. testen zu wollen ugly


Mag sein, aber dass man mit dieser Meinung hier auf Widerspruch stoßen könnte, liegt derzeit sicher auch daran, dass Hinti erst 180 Minuten für uns gespielt hat
Ich z.B. hätte gern erstmal einen repräsentativen Leistungsnachweis von einem Spieler, bevor ich ihm die ganz grossen Lorbeerkränze flechte zwinker
Erinnert sich noch jemand, wie Stefan Reinartz hier nach den ersten Eindrücken gelobt wurde?
Deshalb: Wenn er genug Spiele für uns absolviert hat, damit ich mir ein klares Bild von seiner Leistungsfähigkeit machen kann, können wir gerne ganz offen über sein Standing in der Abwehr diskutieren - vorher tue ich mir damit etwas schwer...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Feb 12, 2019 at 7:18 PM hours
Martin Hinteregger [13] |#117
Feb 17, 2019 - 7:12 PM hours
Dass er nochmals in Augsburg spielt, auch wenn Baum weg sein sollte, glaube ich eher nicht. Da müsste schon auch Reuter weg und das kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

Dass die Augsburger übrigens niemanden verschenken hat vor 2 jahren der HSV gesehen. Die wollten Stafylidis, aber nicht die dafür geforderten 8-10 Mio zahlen. Auch der Spieler wollte zum HSV und am Ende landete Stafylidis auf der Bank/Tribüne und hat sein nächstes Spiel für den FCA 1,5 Jahre später gemacht.
Ich denke schon, dass die Spieler auch Interesse haben zu spielen und nicht auf der Bank/Tribüne zu sitzen und zu versauern, das ist schon ein beiderseitiges Interesse. Hinteregger ist ja nicht am Ende seiner Karriere, Bank würde aber Ende der Nationalmannschaftskarriere bedeuten und auch das Interesse namhafter Clubs würde rapide sinken, zumal Vertrag aussitzen, sicher nicht Hintereggers Einstellung entspricht.

Zudem ist bekannt, und er hat das auch häufig geäußert, dass er am liebsten noch in Italien spielen will. Also wenn von da etwas kommt, dann ist er eh mal weg in den Süden. tongue
Martin Hinteregger [13] |#118
Feb 24, 2019 - 11:14 PM hours
Zitat von Hobbybiologe


Mag vielleicht keiner hören aber er ist für mich in Form einer Gesamtbilanz vor Abraham anzusetzen. Ich gehe auch soweit zu sagen, dass er Hasebe mindestens gleichwertig auf der Libero-Position ersetzen kann, ohne dies wirklich zu fordern bzw. testen zu wollen ugly .


Als ich das am 12.02 gelesen hatte, war ich mir unsicher, ob er das wirklich kann. 12 Tage später muss ich sagen. Hut ab! Chapeau. daumen-hoch

•     •     •

Eintracht Frankfurt 2017/18 Trainer: Niko Kovac Co-Trainer: Robert Kovac, Armin Reutershahn
-------------------------Hradecky--------------------------
----------Salcedo----Hasebe----Abraham-----------
Chandler------------Fernandes-------------Willems
--------------de Guzman-------Gacinovic--------------
---------------------------Fabian---------------------------
----------------------------Haller---------------------------

10.11.2009 R.I.P. Robert Enke †
23.06.2010 R.I.P. Jörg Berger †
Martin Hinteregger [13] |#119
Feb 24, 2019 - 11:26 PM hours
Zitat von HairyBaer

Zitat von Hobbybiologe

Mag vielleicht keiner hören aber er ist für mich in Form einer Gesamtbilanz vor Abraham anzusetzen. Ich gehe auch soweit zu sagen, dass er Hasebe mindestens gleichwertig auf der Libero-Position ersetzen kann, ohne dies wirklich zu fordern bzw. testen zu wollen ugly .


Als ich das am 12.02 gelesen hatte, war ich mir unsicher, ob er das wirklich kann. 12 Tage später muss ich sagen. Hut ab! Chapeau. daumen-hoch


Ab und zu kommen meine hobbybiologischen Erfahrung zum Vorschein. ugly

Mal sehen was noch zu treffen kann.... ahh!! Paciencia wird uns noch ne menge Freude bereiten! daumen-hoch

@zeuge_yeboahs, hat er jetzt den nötigen Leistungsnachweis geliefert um als 2.Libero bzw. "Hasebe" durchzugehen?
This contribution was last edited by Hobbybiologe on Feb 24, 2019 at 11:28 PM hours
Martin Hinteregger [13] |#120
Feb 24, 2019 - 11:30 PM hours
Muss zugeben, dass er bisher eingeschlagen ist wie eine Granate. Sowohl als RIV als auch, und das finde ich unglaublich, als Regisseur der Abwehr zentral. Nach nem Monat Mannschaftstraining. Das ist eigentlich unvorstellbar.

Wenn er auf dem Niveau weiterperformt, und es wirklich keine AK gibt, dann werden wir kaum eine Chance haben, ihn zu verpflichten.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.