Martin Hinteregger
Date of Birth 07.09.1992
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,84m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot left
Current club SGA Sirnitz

Stats

No information

Martin Hinteregger [13]

Jan 31, 2019 - 3:04 PM hours
Martin Hinteregger [13] |#351
May 14, 2019 - 12:38 PM hours
Zitat von Adler70

Zitat von Hahny

Zitat von Jochen-Wetterau

Stand jetzt geht Hinteregger davon aus!
Evtl. hat man sich mit Augsburg bereits geeinigt? Lediglich die Daten des Vertrages mit Hinteregger sind vielleicht zu klären und da fände ich es tatsächlich gut, wenn man das etwas nach hinten schiebt, solange wir immer noch großes erreichen können!
Wenn man sieht dass man in Augsburg den Nachfolger fest verpflichtet hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass da nichts mehr dazwischen kommt! Zumal die Mittel durch Salcedo ja unabhängig da sein sollten!


Was hab ich verpasst? Wen hat Augsburg verpflichtet?

Den von Dir in der Winterpause sehnsüchtig nach Frankfurt gewünschten Reece Oxford.

Ja, genau den, der während seiner halbjährigen Leihe bisher in Augsburg noch keinen Fuß auf den Boden gebracht hat (noch kein Spiel vom Kicker besser als mit 5,0 benotet!).

Wobei ich gerade sehe, dass das bisher noch nicht offiziell finalisiert worden ist. Aber laut Sky Sports soll der Transfer so gut wie fix sein. Für angeblich mehr als 9 Mio. augen-zuhalten


Wenn man vom Teufel spricht...

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!

This contribution was last edited by Adler70 on May 14, 2019 at 12:39 PM hours
Martin Hinteregger [13] |#352
May 14, 2019 - 2:59 PM hours
Rekordtransfer? Hinteregger will unbedingt bleiben

Verteidiger Martin Hinteregger hat sich in den vergangenen Tagen zu seiner Zukunft mehrfach klar positioniert: Er will bei der Eintracht bleiben. Ob der Wunsch des österreichischen Nationalspielers in Erfüllung gehen wird, ist allerdings keineswegs gewiss - ab dem 1. Juli 2019 steht er wieder beim FC Augsburg unter Vertrag, für zwei weitere Jahre.
Um mal wieder zum eigentlichen Thema dieses Fadens zurückzukommen...

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Martin Hinteregger [13] |#353
May 14, 2019 - 6:32 PM hours
Zitat von Adler70
Rekordtransfer? Hinteregger will unbedingt bleiben

Verteidiger Martin Hinteregger hat sich in den vergangenen Tagen zu seiner Zukunft mehrfach klar positioniert: Er will bei der Eintracht bleiben. Ob der Wunsch des österreichischen Nationalspielers in Erfüllung gehen wird, ist allerdings keineswegs gewiss - ab dem 1. Juli 2019 steht er wieder beim FC Augsburg unter Vertrag, für zwei weitere Jahre.
Um mal wieder zum eigentlichen Thema dieses Fadens zurückzukommen...


Die Augsburger sind ganz schön dünnhäutig... mein Witz kam da gar nicht gut an. 20 Mio. EURO (nicht türkische Lira) fordern die User übrigens für Hinti. Wenn Reuter da mitmacht, wird es definitiv keinen Wechsel zu uns geben. Aber wir Fans schlagen ja gerne mal etwas mehr drauf aus einer subjektiven Denkweise. grins Bin mal gespannt, wie das ausgeht.
Martin Hinteregger [13] |#354
May 14, 2019 - 6:33 PM hours
Zitat von Adler70
Zitat von Adler70

Zitat von Hahny

Zitat von Jochen-Wetterau

Stand jetzt geht Hinteregger davon aus!
Evtl. hat man sich mit Augsburg bereits geeinigt? Lediglich die Daten des Vertrages mit Hinteregger sind vielleicht zu klären und da fände ich es tatsächlich gut, wenn man das etwas nach hinten schiebt, solange wir immer noch großes erreichen können!
Wenn man sieht dass man in Augsburg den Nachfolger fest verpflichtet hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass da nichts mehr dazwischen kommt! Zumal die Mittel durch Salcedo ja unabhängig da sein sollten!


Was hab ich verpasst? Wen hat Augsburg verpflichtet?

Den von Dir in der Winterpause sehnsüchtig nach Frankfurt gewünschten Reece Oxford.

Ja, genau den, der während seiner halbjährigen Leihe bisher in Augsburg noch keinen Fuß auf den Boden gebracht hat (noch kein Spiel vom Kicker besser als mit 5,0 benotet!).

Wobei ich gerade sehe, dass das bisher noch nicht offiziell finalisiert worden ist. Aber laut Sky Sports soll der Transfer so gut wie fix sein. Für angeblich mehr als 9 Mio. augen-zuhalten


Wenn man vom Teufel spricht...

Laut Sky Uk kostet Oxford 3mio Pfund (=ca 3.5 mio €)
Martin Hinteregger [13] |#355
May 14, 2019 - 6:37 PM hours
Zitat von Frankfurt1899
Zitat von Adler70

Zitat von Adler70

Zitat von Hahny

Zitat von Jochen-Wetterau

Stand jetzt geht Hinteregger davon aus!
Evtl. hat man sich mit Augsburg bereits geeinigt? Lediglich die Daten des Vertrages mit Hinteregger sind vielleicht zu klären und da fände ich es tatsächlich gut, wenn man das etwas nach hinten schiebt, solange wir immer noch großes erreichen können!
Wenn man sieht dass man in Augsburg den Nachfolger fest verpflichtet hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass da nichts mehr dazwischen kommt! Zumal die Mittel durch Salcedo ja unabhängig da sein sollten!


Was hab ich verpasst? Wen hat Augsburg verpflichtet?

Den von Dir in der Winterpause sehnsüchtig nach Frankfurt gewünschten Reece Oxford.

Ja, genau den, der während seiner halbjährigen Leihe bisher in Augsburg noch keinen Fuß auf den Boden gebracht hat (noch kein Spiel vom Kicker besser als mit 5,0 benotet!).

Wobei ich gerade sehe, dass das bisher noch nicht offiziell finalisiert worden ist. Aber laut Sky Sports soll der Transfer so gut wie fix sein. Für angeblich mehr als 9 Mio. augen-zuhalten


Wenn man vom Teufel spricht...

Laut Sky Uk kostet Oxford 3mio Pfund (=ca 3.5 mio €)


Dann bekommt Augsburg halt nen unzufriedenen Hinti und wir holen uns Oxford? Cool
Martin Hinteregger [13] |#356
May 14, 2019 - 6:46 PM hours
Zitat von Hahny
Zitat von Adler70

Rekordtransfer? Hinteregger will unbedingt bleiben

Verteidiger Martin Hinteregger hat sich in den vergangenen Tagen zu seiner Zukunft mehrfach klar positioniert: Er will bei der Eintracht bleiben. Ob der Wunsch des österreichischen Nationalspielers in Erfüllung gehen wird, ist allerdings keineswegs gewiss - ab dem 1. Juli 2019 steht er wieder beim FC Augsburg unter Vertrag, für zwei weitere Jahre.
Um mal wieder zum eigentlichen Thema dieses Fadens zurückzukommen...


Die Augsburger sind ganz schön dünnhäutig... mein Witz kam da gar nicht gut an. 20 Mio. EURO (nicht türkische Lira) fordern die User übrigens für Hinti. Wenn Reuter da mitmacht, wird es definitiv keinen Wechsel zu uns geben. Aber wir Fans schlagen ja gerne mal etwas mehr drauf aus einer subjektiven Denkweise. grins Bin mal gespannt, wie das ausgeht.


Ich hab dafür herzlich gelacht, aber den Witz scheinen die dort echt nicht kapiert zu haben. Ich bin ziemlich optimistisch, dass wir Hinteregger langfristig bei uns sehen werden. Zum einen schwärmt er in den höchsten Tönen von der Eintracht und zum anderen steht der FCA kurz vor der Verpflichtung von Oxford.
Ich gehe stark davon aus, dass man sich irgendwo bei 9-12 Mio. Euro einigen wird. Vollzug dann wohl nach dem letzten Spiel in München.
Martin Hinteregger [13] |#357
May 16, 2019 - 1:04 PM hours
Habe gerade mal geschaut wen Augsburg so für die IV hat..

Gouweleeuw
Khedira
Danso
Callsen-Bracker
Janker
Oxford
Götze
Stanic

Callsen-Bracker und Jancker sind beide schon 33 Jahre alt und wohl am ehesten als "Notfalloptionen" zu sehen.
Danso, Oxford, Götze und Stanic sind alle samt erst 19 bzw. 20 Jahre jung. Leistungsschwankungen MUSS man den Jungs zugestehen und sind bei eig. allen Spielern in diesem Alter an der Tagesordnung.
Bleiben Khedira, der ja eigentlich eher im defensiven Mittelfeld zuhause ist und Gouweleeuw, der sicherlich mindestens gutes BuLi-Niveau hat.

Dennoch denke ich, das der FCA in der IV noch einen soliden Spieler braucht der im Idealfall seine Bundesligatauglichkeit bereits nachgewiesen hat.

Spontan in Frage kämen für mich da Spieler wie Papadopoulus (HSV), Anton (H96), Sorg (H96), Elez (H96) oder Mühl (FCN). Papa dürfte aber vermutlich in der Unterhaltung schwierig werden und ob Anton als Kapitän Hannover verlassen wird ist mMn auch alles andere als sicher.

Um den Blick mal wieder auf die Eintracht zu richten; ich vermute das wir für die kommende Spielzeit auch das Spiel mit Viererkette einstudieren werden! Zum einen weil die Dreierkette mMn massiv mit Hase steht und fällt, zum Anderen um taktisch variabler zu werden. Gerade die "jungen" IVs dürften das Spiel in der Viererkette bestens kennen und schnell einstudieren können. Dazu hätte man mit Hinteregger einen IV der sowohl in der Dreierkette perfekt funktioniert (und das in ALLEN Funktionen!), wie auch die Viererkette problemlos spielen kann - und notfalls gar als "Einerkette" alle ankommenden Angreifer im Alleingang wegtacklet! grins

Mit der Option der Viererkette würde Hase sicherlich aus der Abwehr herausrücken. Mit Hinti, Ndicka, Abraham oder Touré (mögl. als AV) wäre die Eintracht in der Breite dennoch ausreichend gut aufgestellt. Zumal Tuta ebenfalls eine Option werden sollte und auch Russ noch da ist.

Worauf ich von Anfang an hinaus will ist Folgendes; Simon Falette. Ich mag ihn unheimlich! Aber wird er kommende Saison bei der Eintracht noch auf eine annehmbare Zahl an Einsätzen oder auch nur Einsatzminuten kommen? Ndicka, Touré und Tuta werden wohl eher stärker denn schwächer - was Falettes Chancen mMn noch weiter schmälern würde. Aber seine Qualitäten als beinharter Zweikämpfer und Kopfballungeheuer sind genauso bekannt wie sein unbändiger Wille, aber auch seine technischen und fußballerischen Defizite.

Dennoch bin ich der Meinung, Falette würde die Qualität der Augsburger IV erheblich anheben. Neben einem spielstarken Gouweleeuw oder Khedira würde Falette mit seiner kompromisslosen Zweikampfführung mMn sehr gut ins System passen. Für mich ehrlich gesagt eine win-win-Situation. Augsburg schließt eine Planstelle im Kader, Hinti und die SGE bleiben vereint, Falette bekommt seine Spielzeiten und der FCA erhält zudem noch eine Zuzahlung die sie für andere Planstellen verwenden können.

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Haller (Jovic) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rebic (Kostic) - - - - - - - - - - - Gacinovic (Geraldes) - - - - - - - - - - Müller (Fabian)

- - - - - - - - - - Fernandes (Hasebe) - - - - - - - - - Torro (de Guzman) - - - - - - - - - -

Willems (Tawatha) - Abraham (Russ) - Salcedo (Ndicka) - Chandler (da Costa)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Rönnow (Trapp) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Martin Hinteregger [13] |#358
May 16, 2019 - 1:11 PM hours
Finde ich ehrlich gesagt ne super Idee. Zumal er ja eigentlich gut genug für BuLi Mittelfeld ist.

Was sind Augsburgs Ziele nächstes Jahr aber mit Köln als sicher Aufsteiger und einem zu erwartenden starken Schalke (ich gehe einfach davon aus, dass Geld Tore schiesst und sie da wieder rauskommen) wird es um die Abstiegsplätze eng. Gerade im Abstiegskampf ist seine Mentalität ein grosses plus.
Martin Hinteregger [13] |#359
May 16, 2019 - 11:27 PM hours
Kleine Info für @Nick_93

Callsen Bracker und Janker wurden verabschiedet und fallen in der kommenden Saison definitiv weg...

•     •     •

Rot Grün Weiß sind unsere Farben...!

FCA Fan seit 1987


Martin Hinteregger [13] |#360
May 17, 2019 - 9:17 AM hours
@ExilAugsburger

Ok, danke für die Info!

Dann habt ihr in der IV aber definitiv noch Handlungsbedarf - nicht nur die Qualität, sondern ebenfalls die Quantität betreffend, oder?!

Natürlich bin ich beim FCA nicht so im Bilde, aber was würdest Du als Augsburger von der Idee Spielertausch plus Zuzahlung halten? Was mir spontan als weitere Planstelle beim FCA einfällt, wäre noch die TW Position..

..6-7mio Zuzahlung würden Euch da wahrscheinlich schon recht gut helfen können, oder? Denn Kobel ist meines Wissen ohne Option ausgeliehen und und steht wohl auch nicht zum Verkauf. Ich persönlich weiß zwar nicht was es an Luthe auszusetzen gibt / gab, aber als klare Nr1 wird er wohl nicht gesehen..

..egal, ich schweife ab! Was würdest Du von Falette neben Gouweleeuw oder Khedira halten?

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Haller (Jovic) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rebic (Kostic) - - - - - - - - - - - Gacinovic (Geraldes) - - - - - - - - - - Müller (Fabian)

- - - - - - - - - - Fernandes (Hasebe) - - - - - - - - - Torro (de Guzman) - - - - - - - - - -

Willems (Tawatha) - Abraham (Russ) - Salcedo (Ndicka) - Chandler (da Costa)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Rönnow (Trapp) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

This contribution was last edited by Nick_93 on May 17, 2019 at 9:19 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.