Naby Keïta
Date of Birth 10.02.1995
Age 29
Nat. Guinea  Guinea
Height 1,72m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 5--
5--

Naby Keïta [8]

Jun 20, 2016 - 3:36 PM hours
Naby Keïta [8] |#71
Jul 17, 2017 - 12:27 PM hours
Kicker spricht heute von einer AK von 55 Millionen für nächsten Sommer. Ich weiß nicht genau, wie sich ein Einzug in die KO-Phase der CL auszahlt, aber wahrscheinlich taxiert man den Wert, so einen zentralen Spieler noch eine Saison dabei zu haben, wenn man CL spielt, so um die 30 Millionen? Oder wie seht ihr das? Dann müsste man ab etwa 85 Millionen zuhören. Es scheint, als könnten die bald auf dem Tisch liegen ...

Vor ein paar Monaten gab's hier auf TM noch Diskussionen, ob sein Marktwert über 20 Millionen liegt.
Naby Keïta [8] |#72
Jul 17, 2017 - 1:48 PM hours
Zitat von Soyen
Zitat von TUFKAUL

Zitat von Lipsia93

Jetzt kommt womöglich noch ManCity mit 80Mio bei Naby ins Spielgrins verrückte Fußballwelt....was die Engländer so raushauen können an Kohle....

http://www.sportbuzzer.de/artikel/naby-keita-zu-manchester-guardiola-bietet-80-millionen-rb-leipzig-am-zug/

Auch hier denke ich, dass man dankend ablehnen wird.


Man weiß nie, was kommt. Aber die Wahrscheinlichkeit sehe ich bei unter einem Prozent.



Das sehen die Buchmacher anders, habe gerade eine 4,5er Quote gesehen, wenn man darauf setzt, dass er bei euch bleibt oops


welcher anbieter?
Naby Keïta [8] |#73
Jul 17, 2017 - 2:10 PM hours
Ich hatte mich ja schon während der Saison mehrfach hier zu Keita geäußert und geb jetzt auch nochmal meinen Senf dazu. Zwinkernd

Keita ist ein ziemlich kompletter Fußballer. Sein Skillset erscheint mir in der Bundesliga einzigartig zu sein, auch auf hohem internationalen Niveau fallen mir wenige Spieler ein, die so komplett sind. Das soll übrigens nicht heißen, dass es keine besseren Fußballer gibt, um Gottes Willen. Mir geht es allein um seinen Spielstil.
Hier zeichnet ihn seine Dynamik und Technik besonders aus. Wenn er aus dem Mittelfeld mit dem Ball am Fuß Richtung Tor aufbricht, ist das schon extrem stark. Er reißt damit immer wieder Lücken in die gegnerische Defensive und das macht ihn und Leipzig schwer ausrechenbar.
Mich beeindruckt jedoch vor allem sein defensives Verständnis. Er antizipiert die gegnerischen Angriffe unglaublich gut, sodass er häufig direkt bei dem ersten Kontakt schon den Gegner stört und viele Bälle erobert. Direkt dann gerne auch ein sofortiges Anspiel in die Spitze-sehr starkes Umschaltspiel.

Die Angebote, die so in den Medien kursieren, sind natürlich sehr hoch. Da man in diesem Fall aber nicht für die Qualität zahlt, die er bereits hat, sondern für die, die er kriegen kann...

Ich glaube, Keita sind nach oben keine Grenzen gesetzt. Ich persönlich freue mich aber darauf, einen solchen Spieler noch ein weiteres Jahr in der Bundesliga sehen zu dürfen. daumen-hoch
Naby Keïta [8] |#74
Jul 17, 2017 - 2:12 PM hours
Zitat von rundesache
Kicker spricht heute von einer AK von 55 Millionen für nächsten Sommer. Ich weiß nicht genau, wie sich ein Einzug in die KO-Phase der CL auszahlt, aber wahrscheinlich taxiert man den Wert, so einen zentralen Spieler noch eine Saison dabei zu haben, wenn man CL spielt, so um die 30 Millionen? Oder wie seht ihr das? Dann müsste man ab etwa 85 Millionen zuhören. Es scheint, als könnten die bald auf dem Tisch liegen ...

Vor ein paar Monaten gab's hier auf TM noch Diskussionen, ob sein Marktwert über 20 Millionen liegt.


Die 55 Millionen, die nächsten Sommer fällig würden, spielen für RBL sicher eine Rolle bei der Bewertung der Angebote. Das gleiche Prinzip, wie sonst bei Spielern mit noch einem Jahr Vertragslaufzeit (siehe aktuell Goretzka): Was ist dem abgebenden Verein das eine Jahr wert?
30 Millionen wäre da schon eine Hausnummer. Einerseits.

Andererseits geht es eben um das strategische Signal, das Rangnick senden will: Wir verkaufen nicht. Basta. Kann ich nachvollziehen. Aber irgendwann ist der Preis so hoch (ggf. noch mit nachträglichen Prämien bei gewissen Erfolgen), dass RBL einknicken könnte.
Naby Keïta [8] |#75
Jul 17, 2017 - 2:26 PM hours
Zitat von trainingsanzug
Zitat von Soyen

Zitat von TUFKAUL

Zitat von Lipsia93

Jetzt kommt womöglich noch ManCity mit 80Mio bei Naby ins Spielgrins verrückte Fußballwelt....was die Engländer so raushauen können an Kohle....

http://www.sportbuzzer.de/artikel/naby-keita-zu-manchester-guardiola-bietet-80-millionen-rb-leipzig-am-zug/

Auch hier denke ich, dass man dankend ablehnen wird.


Man weiß nie, was kommt. Aber die Wahrscheinlichkeit sehe ich bei unter einem Prozent.



Das sehen die Buchmacher anders, habe gerade eine 4,5er Quote gesehen, wenn man darauf setzt, dass er bei euch bleibt oops


welcher anbieter?


Kulbet
Naby Keïta [8] |#76
Jul 17, 2017 - 2:32 PM hours
Zitat von rundesache


Vor ein paar Monaten gab's hier auf TM noch Diskussionen, ob sein Marktwert über 20 Millionen liegt.


Weil die Mehrheit der User sich nicht darauf versteht, die potenziellen Angebote auch nur in annähernd realistischen Relationen zu antizipieren. Das gilt auch für die Paten, meine Forderung auf 40 Mio. wurde damals von King_Neumi als überzogen dargestellt. Wenn man immer nur auf glaubhafte Quellen oder Transfers wartet, kann man die MWA gleich in die Tonne kloppen, obwohl das kann man eigentlich auch jetzt schon.
Naby Keïta [8] |#77
Jul 17, 2017 - 2:36 PM hours
Zitat von Soyen
Zitat von trainingsanzug

Zitat von Soyen

Zitat von TUFKAUL

Zitat von Lipsia93

Jetzt kommt womöglich noch ManCity mit 80Mio bei Naby ins Spielgrins verrückte Fußballwelt....was die Engländer so raushauen können an Kohle....

http://www.sportbuzzer.de/artikel/naby-keita-zu-manchester-guardiola-bietet-80-millionen-rb-leipzig-am-zug/

Auch hier denke ich, dass man dankend ablehnen wird.


Man weiß nie, was kommt. Aber die Wahrscheinlichkeit sehe ich bei unter einem Prozent.



Das sehen die Buchmacher anders, habe gerade eine 4,5er Quote gesehen, wenn man darauf setzt, dass er bei euch bleibt oops


welcher anbieter?


Kulbet


habe es auch gerade dort gesehen. brutal starke quote meiner meinung nach. ich nehme auch rangnicks aussagen für bare münze. könnte möglicherweise auch nur pokerei sein, aber für die cl braucht man einen keita einfach. rb wird für kein geld der welt einen adäquaten spieler bekommen auf die schnelle. wenn er nicht verlängert ist er im nächsten jahr wahrscheinlich für 55 mio weg, aber man wird sicherlich jetzt schon den markt für 2018 sondieren und hat somit genügend zeit mögliche nachfolger ein zukünftiges engagement in leipzig schmackhaft zu machen.
Naby Keïta [8] |#78
Jul 17, 2017 - 3:02 PM hours
Meiner Meinung nach sieht man es doch total gut an Wolfsburg und De Bruyne (wobei Keita bei uns nicht so wichtig ist wie KDB damals beim VfL). Vizemeister, besten Spieler verkauft und danach Absturz - innerhalb von 2 Jahren - auf einen Relegationsrang ...

... was bringt dir all das Geld, wenn du keinen Nachfolger hast (wobei ich hoffe, dass unser Mastermind bereits jmd. im Hinterkopf hat).

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Naby Keïta [8] |#79
Jul 17, 2017 - 4:21 PM hours
Zitat von seahawk_70
Meiner Meinung nach sieht man es doch total gut an Wolfsburg und De Bruyne (wobei Keita bei uns nicht so wichtig ist wie KDB damals beim VfL). Vizemeister, besten Spieler verkauft und danach Absturz - innerhalb von 2 Jahren - auf einen Relegationsrang ...

... was bringt dir all das Geld, wenn du keinen Nachfolger hast (wobei ich hoffe, dass unser Mastermind bereits jmd. im Hinterkopf hat).


Die Rahmenbedingungen und die Teams sind aber ansonsten absolut nicht zu vergleichen.
Naby Keïta [8] |#80
Jul 17, 2017 - 4:52 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.