Naby Keïta
Date of Birth 10.02.1995
Age 29
Nat. Guinea  Guinea
Height 1,72m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 5--
5--

Naby Keïta [8]

Jun 20, 2016 - 3:36 PM hours
Naby Keïta [8] |#61
Jul 16, 2017 - 10:11 AM hours
Jetzt kommt womöglich noch ManCity mit 80Mio bei Naby ins Spielgrins verrückte Fußballwelt....was die Engländer so raushauen können an Kohle....

http://www.sportbuzzer.de/artikel/naby-keita-zu-manchester-guardiola-bietet-80-millionen-rb-leipzig-am-zug/

Auch hier denke ich, dass man dankend ablehnen wird.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Naby Keïta [8] |#62
Jul 16, 2017 - 10:17 AM hours
Zitat von Lipsia93
Jetzt kommt womöglich noch ManCity mit 80Mio bei Naby ins Spielgrins verrückte Fußballwelt....was die Engländer so raushauen können an Kohle....

http://www.sportbuzzer.de/artikel/naby-keita-zu-manchester-guardiola-bietet-80-millionen-rb-leipzig-am-zug/

Auch hier denke ich, dass man dankend ablehnen wird.


Man weiß nie, was kommt. Aber die Wahrscheinlichkeit sehe ich bei unter einem Prozent.

Man wird sich dran gewöhnen müssen. Es gibt auf der Welt vier, fünf Endstation-Vereine, alle anderen sind potentielle Durchgangsstationen auf dem weg nach ganz oben.
Naby Keïta [8] |#63
Jul 16, 2017 - 10:51 AM hours
Zitat von TUFKAUL
Zitat von Lipsia93

Jetzt kommt womöglich noch ManCity mit 80Mio bei Naby ins Spielgrins verrückte Fußballwelt....was die Engländer so raushauen können an Kohle....

http://www.sportbuzzer.de/artikel/naby-keita-zu-manchester-guardiola-bietet-80-millionen-rb-leipzig-am-zug/

Auch hier denke ich, dass man dankend ablehnen wird.


Man weiß nie, was kommt. Aber die Wahrscheinlichkeit sehe ich bei unter einem Prozent.

Man wird sich dran gewöhnen müssen. Es gibt auf der Welt vier, fünf Endstation-Vereine, alle anderen sind potentielle Durchgangsstationen auf dem weg nach ganz oben.

Wobei sich die Kollegen von sportbuzzer auf das Schandblatt "Sun" beziehen.

Seriöse Quellen, die dem LFC nahestehen, berichten übrigens davon, dass wir in der nächsten Woche auf £65m erhöhen.
Naby Keïta [8] |#64
Jul 16, 2017 - 10:55 AM hours
Zitat von theReds1892
Zitat von TUFKAUL

Zitat von Lipsia93

Jetzt kommt womöglich noch ManCity mit 80Mio bei Naby ins Spielgrins verrückte Fußballwelt....was die Engländer so raushauen können an Kohle....

http://www.sportbuzzer.de/artikel/naby-keita-zu-manchester-guardiola-bietet-80-millionen-rb-leipzig-am-zug/

Auch hier denke ich, dass man dankend ablehnen wird.


Man weiß nie, was kommt. Aber die Wahrscheinlichkeit sehe ich bei unter einem Prozent.

Man wird sich dran gewöhnen müssen. Es gibt auf der Welt vier, fünf Endstation-Vereine, alle anderen sind potentielle Durchgangsstationen auf dem weg nach ganz oben.

Wobei sich die Kollegen von sportbuzzer auf das Schandblatt "Sun" beziehen.

Seriöse Quellen, die dem LFC nahestehen, berichten übrigens davon, dass wir in der nächsten Woche auf £65m erhöhen.


Ahso. Mit englischen Quellen kenne ich mich nicht aus. :9

Aber ich denke, in dieser Transferperiode können sich alle Interessenten alle Angebote für unsere Topkicker sparen. Didi hat sicher nicht die viele Kohle investiert, um freiwillig zum Ausbildungsverein der PL zu werden. Der will nach ganz oben, das geht nur mit NK und Co. .
Naby Keïta [8] |#65
Jul 16, 2017 - 11:04 AM hours
Zitat von TUFKAUL
Zitat von theReds1892

Zitat von TUFKAUL

Zitat von Lipsia93

Jetzt kommt womöglich noch ManCity mit 80Mio bei Naby ins Spielgrins verrückte Fußballwelt....was die Engländer so raushauen können an Kohle....

http://www.sportbuzzer.de/artikel/naby-keita-zu-manchester-guardiola-bietet-80-millionen-rb-leipzig-am-zug/

Auch hier denke ich, dass man dankend ablehnen wird.


Man weiß nie, was kommt. Aber die Wahrscheinlichkeit sehe ich bei unter einem Prozent.

Man wird sich dran gewöhnen müssen. Es gibt auf der Welt vier, fünf Endstation-Vereine, alle anderen sind potentielle Durchgangsstationen auf dem weg nach ganz oben.

Wobei sich die Kollegen von sportbuzzer auf das Schandblatt "Sun" beziehen.

Seriöse Quellen, die dem LFC nahestehen, berichten übrigens davon, dass wir in der nächsten Woche auf £65m erhöhen.


Ahso. Mit englischen Quellen kenne ich mich nicht aus. :9

Aber ich denke, in dieser Transferperiode können sich alle Interessenten alle Angebote für unsere Topkicker sparen. Didi hat sicher nicht die viele Kohle investiert, um freiwillig zum Ausbildungsverein der PL zu werden. Der will nach ganz oben, das geht nur mit NK und Co. .


Keita müsste einen Wechsel schon erzwingen (siehe Mané (gleicher Berater wie Keita) Salzburg --> Soton). Ansonsten hast du Recht, für Red Bull gibt es keinen Sinn ihre besten Spieler ziehen zu lassen.
Wird sich zeigen, wie sehr die Millionen, Klopp, Anfield, Mannschaft, Verein und Liga locken.
Klar ist aber auch, dass Keita bei ähnlich steiler Formkurve auch wohl schon im nächsten Sommer die Türen für die spanische Elite offen stehen. Vor allem mit der Bühne Champions League.

Gibt es denn ernsthafte Intentionen mit Keita zu verlängern, das gesamte Gehaltsgefüge deutlich anzuheben, um im Optimalfall die Ausstiegsklausel loszuwerden?
Naby Keïta [8] |#66
Jul 16, 2017 - 12:06 PM hours
[quote=theReds1892

Gibt es denn ernsthafte Intentionen mit Keita zu verlängern, das gesamte Gehaltsgefüge deutlich anzuheben, um im Optimalfall die Ausstiegsklausel loszuwerden?

Mein Stand ist es das man im April mit Keita verlängert wollte, da hieß es von Keitas Seite das man erst nach der Saison verhandeln wollte. Ich gehe davon aus das Rangnick alles versuchen wird mit Keita zu verlängern. Ich glaube der Punkt wo es hängt, ist das Keita Im Vertrag Lockerung haben möchte, wenn einer der großen Vereine auf ihn zukommt was den Transfer angeht. Natürlich will man versuchen die angebliche AK aus dem aktuellen Vertrag rauszunehmen oder diese zu erhöhen.

Ich gehe eh davon aus des spätestens nächste Saison uns Keita und Forsberg verlassen werden. Jedoch hat Rangnick ja bereits diese Transferperioden für geeignet Ersatz gesorgt ( Bruma, Augustin, Laimer). Die drei können dies Jahr in Ruhe an die Stammformation rangeführt werden und eventuell in der darauf folgenden Saison die Lücken von Forsberg und Keita schließen. Zu dem kann man dann für die Transfererlöse wieder neue hungrige Talente holen.
Naby Keïta [8] |#67
Jul 16, 2017 - 12:25 PM hours
Bei der Ausstiegsklausel muss man vorsichtig sein, weder Rangnick noch Keita haben sie bisher erwähnt, nur in den Medien geistert sie herum, hört man bspw. die letzte Rangnick PK (Augustin Vorstellung) an, dann sagt er bei Minute 10: es gäbe bei RBL keinerlei Ausstiegsklausel oder Schmerzgrenzen (und das nicht explizit auf diesen Sommer bezogen). Eine Aussage die er bereits mehrfach getätigt hat.

Überhaupt hat Keita einen relativ kurz laufenden Vertrag, was eine Ausstiegsklausel m.E. eher noch unwahrscheinlicher macht. Kann natürlich alles sein, aber bisher unebstätigt.

Was die Steigerung des Gehaltsgefüges anbelangt, so ist selbige schon im Gange, an die Zaheln die in England oder bei den spanischen Topklubs drin sind, wird man aber mittelfristig nicht rankommen können.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Naby Keïta [8] |#68
Jul 16, 2017 - 12:42 PM hours
Zitat von Rumpelstilzchen
Bei der Ausstiegsklausel muss man vorsichtig sein, weder Rangnick noch Keita haben sie bisher erwähnt, nur in den Medien geistert sie herum, hört man bspw. die letzte Rangnick PK (Augustin Vorstellung) an, dann sagt er bei Minute 10: es gäbe bei RBL keinerlei Ausstiegsklausel oder Schmerzgrenzen (und das nicht explizit auf diesen Sommer bezogen). Eine Aussage die er bereits mehrfach getätigt hat.


Bei 9:30 wiederum wird RR explizit auf die Ausstiegsklausel bei Keita angesprochen. Dort sagt er, dass es in dieser Saison keine Ausstiegsklausel bei Keita gibt. Das hört sich mMn schon sehr danach an, dass 2018 eine AK in Keitas Vertrag enthalten ist.
Naby Keïta [8] |#69
Jul 16, 2017 - 10:22 PM hours
Zitat von theReds1892
Zitat von TUFKAUL

Zitat von theReds1892

Zitat von TUFKAUL

Zitat von Lipsia93

Jetzt kommt womöglich noch ManCity mit 80Mio bei Naby ins Spielgrins verrückte Fußballwelt....was die Engländer so raushauen können an Kohle....

http://www.sportbuzzer.de/artikel/naby-keita-zu-manchester-guardiola-bietet-80-millionen-rb-leipzig-am-zug/

Auch hier denke ich, dass man dankend ablehnen wird.


Man weiß nie, was kommt. Aber die Wahrscheinlichkeit sehe ich bei unter einem Prozent.

Man wird sich dran gewöhnen müssen. Es gibt auf der Welt vier, fünf Endstation-Vereine, alle anderen sind potentielle Durchgangsstationen auf dem weg nach ganz oben.

Wobei sich die Kollegen von sportbuzzer auf das Schandblatt "Sun" beziehen.

Seriöse Quellen, die dem LFC nahestehen, berichten übrigens davon, dass wir in der nächsten Woche auf £65m erhöhen.


Ahso. Mit englischen Quellen kenne ich mich nicht aus. :9

Aber ich denke, in dieser Transferperiode können sich alle Interessenten alle Angebote für unsere Topkicker sparen. Didi hat sicher nicht die viele Kohle investiert, um freiwillig zum Ausbildungsverein der PL zu werden. Der will nach ganz oben, das geht nur mit NK und Co. .


Keita müsste einen Wechsel schon erzwingen (siehe Mané (gleicher Berater wie Keita) Salzburg --> Soton). Ansonsten hast du Recht, für Red Bull gibt es keinen Sinn ihre besten Spieler ziehen zu lassen.
Wird sich zeigen, wie sehr die Millionen, Klopp, Anfield, Mannschaft, Verein und Liga locken.
Klar ist aber auch, dass Keita bei ähnlich steiler Formkurve auch wohl schon im nächsten Sommer die Türen für die spanische Elite offen stehen. Vor allem mit der Bühne Champions League.

Gibt es denn ernsthafte Intentionen mit Keita zu verlängern, das gesamte Gehaltsgefüge deutlich anzuheben, um im Optimalfall die Ausstiegsklausel loszuwerden?


Aktuell schätze ich Naby nicht so ein, dass er ein ähnliches Gekasper wie Forsberg abzieht und in 2017 einen Wechsel erzwingt. Der Junge kommt mir deutlich bodenständiger vor und ich vermute, dass er sich selbst mit einer weiteren Saison als Stammspieler (was er wohl nur erstmal in Leipzig wäre) in eine strategisch viel bessere Ausgangslage bringen will und würde.
Die Frage wird sein, welche mündlichen Agreements es vielleicht hinter den Kulissen gibt. Rangnick wird auch nicht so naiv sein und ein Toptalent wie Keita für lange Zeit bei RBL "einsperren" können. Für diese Saison kann ich das Signal an andere Vereine und wegen der sportlichen Entwicklung RBL's noch verstehen. Eine Verlängerung des Kontrakts halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, denn dem Jungen gehts mehr um Titel als ein paar Euros mehr bei uns....

Spielt er noch so eine Saison wird es für Pool aber schwierig das Rennen zu machen. Dann kommen sicher Bayern, Barca und ggf, PSG ins Spiel.

Alles jenseits der 40 Mio wäre für RBL in 2018 doch ein Top Geschäft!

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Naby Keïta [8] |#70
Jul 17, 2017 - 11:35 AM hours
Zitat von TUFKAUL
Zitat von Lipsia93

Jetzt kommt womöglich noch ManCity mit 80Mio bei Naby ins Spielgrins verrückte Fußballwelt....was die Engländer so raushauen können an Kohle....

http://www.sportbuzzer.de/artikel/naby-keita-zu-manchester-guardiola-bietet-80-millionen-rb-leipzig-am-zug/

Auch hier denke ich, dass man dankend ablehnen wird.


Man weiß nie, was kommt. Aber die Wahrscheinlichkeit sehe ich bei unter einem Prozent.



Das sehen die Buchmacher anders, habe gerade eine 4,5er Quote gesehen, wenn man darauf setzt, dass er bei euch bleibt oops
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.