Naby Keïta
Date of Birth 10.02.1995
Age 29
Nat. Guinea  Guinea
Height 1,72m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 5--
5--

Naby Keïta [8]

Jun 20, 2016 - 3:36 PM hours
Naby Keïta [8] |#11
Jun 22, 2016 - 6:32 AM hours
Zitat von RunderBall
Zitat von Rolsch

Wenn er das, was die Prognose verspricht erfüllt, ist er der wichtigste Transfer vor dem 1.Liga Start.


Mal abwarten. Zum einen haben sich die bisherigen Salzburg -Zugänge nicht als die totalen Überflieger präsentiert (ohne jetzt die Leistung schmälern zu wollen). Und das war Liga 2 - jetzt kommt 1. Bundesliga - also leichter wird es nicht. Daher eine bedingt optimistische Prognose.
Zum Anderen weiß man noch nicht, wer noch kommt. Gerüchtemäßig war man ja noch an Götze und Sane dran Zwinkernd - Nein, im Ernst, vielleicht hat man die Absage zu Embolo ja nur erteilt, weil man woanders zum Abschluss gekommen ist. Zwischen den kolportierten Gesamttransfervolumen und den bisher tatsächlich getätigten Volumen ist ja noch eine gewisse Differenz. In der Defensive könnt ich mir schon noch was vorstellen

Es kann immer passieren, dass ein Spieler nach dem Transfer nicht das zeigt, was er beim abgebenden Verein zeigen konnte.
Jedoch was du pauschal da sagtest, dass sich alle aus Salzburg transferierten Spieler nicht als totaler Überflieger präsentieren, sollte man nicht so stehen lassen.
Deine Aussage, ...und das war 2.Liga ist auch in diesen Zusammenhang nicht korrekt.
In der 2.Liga hat jedes Team gegen RBL extrem defensiv agiert und in den meisten Fällen, seine mit Abstand beste Saisonleistung abgerufen. (zumindest die direkten Konkurrenten)
Dies wird in der 1.Liga völlig anders sein, da die Mannschaften, welche so defensiv spielen, keine Chance auf den Klassenerhalt hätten. Selbst Frankfurt, die gegen den 1.FCN in der Relegation nicht eine Chance zuließen, haben nicht so destruktiv gespielt.

Es wird sicherlich für RBL eine Herausfordeung gegen "Kampfstarke" Team wie z.B. Mainz zu überzeugen, jedoch wird dies durch den neuen Trainer sicherlich taktisch verändert werden.

Und daher bin ich überzeugt, dass z.B. ein Bruno wesentlich besser zur Geltung kommt.
Was Sabitzer anbelangt, sehe ich deine Aussage als komplett falsch. Und ein „Überflieger“ welche im Ansatz vielleicht ein Kimmich für RBL war, gibt es bei RBL nicht und wird sicher auch nicht eingekauft.
Selbst Spieler vom Format eines Embolo sind noch lange keine „Überflieger“

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Naby Keïta [8] |#12
Jun 23, 2016 - 11:12 AM hours
Zitat von Rolsch

Zitat von RunderBall

Zitat von Rolsch

Wenn er das, was die Prognose verspricht erfüllt, ist er der wichtigste Transfer vor dem 1.Liga Start.


Mal abwarten. Zum einen haben sich die bisherigen Salzburg -Zugänge nicht als die totalen Überflieger präsentiert (ohne jetzt die Leistung schmälern zu wollen). Und das war Liga 2 - jetzt kommt 1. Bundesliga - also leichter wird es nicht. Daher eine bedingt optimistische Prognose.
Zum Anderen weiß man noch nicht, wer noch kommt. Gerüchtemäßig war man ja noch an Götze und Sane dran Zwinkernd - Nein, im Ernst, vielleicht hat man die Absage zu Embolo ja nur erteilt, weil man woanders zum Abschluss gekommen ist. Zwischen den kolportierten Gesamttransfervolumen und den bisher tatsächlich getätigten Volumen ist ja noch eine gewisse Differenz. In der Defensive könnt ich mir schon noch was vorstellen

Es kann immer passieren, dass ein Spieler nach dem Transfer nicht das zeigt, was er beim abgebenden Verein zeigen konnte.
Jedoch was du pauschal da sagtest, dass sich alle aus Salzburg transferierten Spieler nicht als totaler Überflieger präsentieren, sollte man nicht so stehen lassen.
Deine Aussage, ...und das war 2.Liga ist auch in diesen Zusammenhang nicht korrekt.
In der 2.Liga hat jedes Team gegen RBL extrem defensiv agiert und in den meisten Fällen, seine mit Abstand beste Saisonleistung abgerufen. (zumindest die direkten Konkurrenten)
Dies wird in der 1.Liga völlig anders sein, da die Mannschaften, welche so defensiv spielen, keine Chance auf den Klassenerhalt hätten. Selbst Frankfurt, die gegen den 1.FCN in der Relegation nicht eine Chance zuließen, haben nicht so destruktiv gespielt.

Es wird sicherlich für RBL eine Herausfordeung gegen "Kampfstarke" Team wie z.B. Mainz zu überzeugen, jedoch wird dies durch den neuen Trainer sicherlich taktisch verändert werden.

Und daher bin ich überzeugt, dass z.B. ein Bruno wesentlich besser zur Geltung kommt.
Was Sabitzer anbelangt, sehe ich deine Aussage als komplett falsch. Und ein „Überflieger“ welche im Ansatz vielleicht ein Kimmich für RBL war, gibt es bei RBL nicht und wird sicher auch nicht eingekauft.
Selbst Spieler vom Format eines Embolo sind noch lange keine „Überflieger“


Seh ich auch so. Und gerade Sabi hab ich super gesehen. Immer am arbeiten, 'dreckig' zu den Gegenspielern, immer für ein wichtiges Tor gut. In der 1.Liga wird es tendenziell besser, weil die Verteidiger nicht nur aufs zerstören aus sind.
This contribution was last edited by TUFKAUL on Jun 23, 2016 at 11:19 AM hours
Naby Keïta [8] |#13
Jun 23, 2016 - 11:51 AM hours
Zitat von TUFKAUL
Seh ich auch so. Und gerade Sabi hab ich super gesehen. Immer am arbeiten, 'dreckig' zu den Gegenspielern, immer für ein wichtiges Tor gut. In der 1.Liga wird es tendenziell besser, weil die Verteidiger nicht nur aufs zerstören aus sind.
Wobei er zu Beginn mehr rum stand und mit sich selbst beschäftigt war als zu "arbeiten", das hatte mich damals tierichst gewurmt. Er hat es aber zum Glück dann irgendwann begriffen, bzw. wahrscheinlich ein paar "aufmunternde" Worte von Rangnick bekommen. tongue

Denke aber bei Naby wirds das nicht brauchen, der kennt nur Vollgas, egal in welche Richtung Cool

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Naby Keïta [8] |#14
Jun 25, 2016 - 9:20 PM hours
Zitat von Rolsch
Zitat von RunderBall

Zitat von Rolsch

Wenn er das, was die Prognose verspricht erfüllt, ist er der wichtigste Transfer vor dem 1.Liga Start.


Mal abwarten. Zum einen haben sich die bisherigen Salzburg -Zugänge nicht als die totalen Überflieger präsentiert (ohne jetzt die Leistung schmälern zu wollen). Und das war Liga 2 - jetzt kommt 1. Bundesliga - also leichter wird es nicht. Daher eine bedingt optimistische Prognose.
Zum Anderen weiß man noch nicht, wer noch kommt. Gerüchtemäßig war man ja noch an Götze und Sane dran Zwinkernd - Nein, im Ernst, vielleicht hat man die Absage zu Embolo ja nur erteilt, weil man woanders zum Abschluss gekommen ist. Zwischen den kolportierten Gesamttransfervolumen und den bisher tatsächlich getätigten Volumen ist ja noch eine gewisse Differenz. In der Defensive könnt ich mir schon noch was vorstellen

Es kann immer passieren, dass ein Spieler nach dem Transfer nicht das zeigt, was er beim abgebenden Verein zeigen konnte.
Jedoch was du pauschal da sagtest, dass sich alle aus Salzburg transferierten Spieler nicht als totaler Überflieger präsentieren, sollte man nicht so stehen lassen.
Deine Aussage, ...und das war 2.Liga ist auch in diesen Zusammenhang nicht korrekt.
In der 2.Liga hat jedes Team gegen RBL extrem defensiv agiert und in den meisten Fällen, seine mit Abstand beste Saisonleistung abgerufen. (zumindest die direkten Konkurrenten)
Dies wird in der 1.Liga völlig anders sein, da die Mannschaften, welche so defensiv spielen, keine Chance auf den Klassenerhalt hätten. Selbst Frankfurt, die gegen den 1.FCN in der Relegation nicht eine Chance zuließen, haben nicht so destruktiv gespielt.

Es wird sicherlich für RBL eine Herausfordeung gegen "Kampfstarke" Team wie z.B. Mainz zu überzeugen, jedoch wird dies durch den neuen Trainer sicherlich taktisch verändert werden.

Und daher bin ich überzeugt, dass z.B. ein Bruno wesentlich besser zur Geltung kommt.
Was Sabitzer anbelangt, sehe ich deine Aussage als komplett falsch. Und ein „Überflieger“ welche im Ansatz vielleicht ein Kimmich für RBL war, gibt es bei RBL nicht und wird sicher auch nicht eingekauft.
Selbst Spieler vom Format eines Embolo sind noch lange keine „Überflieger“


Sorry, ich wollte Sabi und Ilse jetzt nicht schlechtmachen. Sie haben unbestritten einen wichtigen Teil zum Aufstieg beigetragen. Aber ich sehe Halstenberg, Kaiser, Demme und Forsberg in der letzten Saison als die stärksten Spieler an.
In der letzten Zweitligasaison waren wir zweifelsfrei die nominell stärkste Mannschaft, naja, vielleicht zusammen mit Freiburg. Daher haben viele Mannschaften extrem defensiv gegen uns gespielt. Das wird in der ersten Liga anders sein. Beides. Daher werden wir mehr Spiele verlieren, weil einfach mehrere Mannschaften deutlich besser sind als wir. Insofern ist es schwer von "besser zur Geltung kommen" zu sprechen. Ich denke aber auch, dass z.B. Bruno die erste Liga eher entgegenkommt als die zweite. Aber zu erst einmal, muss er seine Klasse auf den Boden bekommen.
Naby Keïta [8] |#15
Jun 29, 2016 - 9:59 AM hours
Ich glaube, dass er euer Offensivspiel nochmal auf ein höheres Niveau heben kann. In Österreich war er für mich der Spieler der Saison und einfach oft eine Augenweide, was er auf dem Feld so treibt. Wenn er nicht so Anpassungsprobleme hat wie Omer Damari (wie geht es mit ihm eigentlich weiter), wovon ich nicht ausgehe bei seiner Qualität, dann wird der auch in der BuLi auf 10+X Scorerpunkte kommen.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Naby Keïta [8] |#16
Aug 13, 2016 - 12:05 PM hours
Source: www.welt.de
"Ich möchte der beste Fußballer Afrikas werden"

Arsène Wenger rief an, um ihn nach London zu holen. Doch Naby Keita entschied sich für Leipzig und Ralf Rangnick. Der 21-Jährige spricht über seine harte Kindheit, goldene Autos und den großen Traum.
...
DIE WELT v. 13.08.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Naby Keïta [8] |#17
Aug 13, 2016 - 6:44 PM hours
Sorry falls ich was übersehen habe, aber warum hat er eigentlich eine Ablöse gekostet? Bisher haben die Spieler doch immer ablösefrei zu Leibzig gewechselt?

•     •     •

#EchteLiebe

(Wappen nur wegen verlorener Wette)
Naby Keïta [8] |#18
Aug 13, 2016 - 6:48 PM hours
Zitat von Reus_Fan

Sorry falls ich was übersehen habe, aber warum hat er eigentlich eine Ablöse gekostet? Bisher haben die Spieler doch immer ablösefrei zu Leibzig gewechselt?


Weil es zwei verschiedene Vereine sind.

Und Leipzig schreibt man mit P in der Mitte!angry

Achja Edit: Die Aussage der ablösefreien Spieler ist falsch.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen

This contribution was last edited by tony4arsenal on Aug 13, 2016 at 6:53 PM hours
Naby Keïta [8] |#19
Aug 13, 2016 - 7:14 PM hours
Zitat von tony4arsenal
Zitat von Reus_Fan

Sorry falls ich was übersehen habe, aber warum hat er eigentlich eine Ablöse gekostet? Bisher haben die Spieler doch immer ablösefrei zu Leibzig gewechselt?


Weil es zwei verschiedene Vereine sind.

Und Leipzig schreibt man mit P in der Mitte!angry

Achja Edit: Die Aussage der ablösefreien Spieler ist falsch.

Ok, musst nicht gleich wütend werden, ich bin nicht so drin in der LeiPziger Materie! ugly

•     •     •

#EchteLiebe

(Wappen nur wegen verlorener Wette)
Naby Keïta [8] |#20
Aug 13, 2016 - 7:15 PM hours
Zitat von Reus_Fan
Zitat von tony4arsenal

Zitat von Reus_Fan

Sorry falls ich was übersehen habe, aber warum hat er eigentlich eine Ablöse gekostet? Bisher haben die Spieler doch immer ablösefrei zu Leibzig gewechselt?


Weil es zwei verschiedene Vereine sind.

Und Leipzig schreibt man mit P in der Mitte!angry

Achja Edit: Die Aussage der ablösefreien Spieler ist falsch.

Ok, musst nicht gleich wütend werden, ich bin nicht so drin in der LeiPziger Materie! ugly


Dir sei verziehenUnschuldig

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.