Naby Keïta
Date of Birth 10.02.1995
Age 29
Nat. Guinea  Guinea
Height 1,72m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 5--
5--

Naby Keïta [8]

Jun 20, 2016 - 3:36 PM hours
Naby Keïta [8] |#81
Jul 17, 2017 - 5:22 PM hours
was neben dem monetären Aspekt (der für RB Leipzig einfach nicht so schwer ins Gewicht fällt, wie für andere sonst vergleichbare Vereine) ein wenig aus den Augen gelassen wird ist mMn der Umstand, dass Rangnick sportlich einfach extrem hohe Ansprüche und Erwartungen hat.
selbst wenn er das öffentlich nicht immer so kommuniziert und keinen Druck auf Trainer und Spieler ausüben will, sieht man am Projekt RBL doch eindeutig, dass man dort einen klaren, hoch ambitionierten Plan verfolgt.

schon jetzt CL zu spielen kam ggf. ein wenig früh und überraschend, muss aber bei den Voraussetzungen langfristig das Ziel sein und dieses wird wohl auch von den Spielern angestrebt und mitgetragen.

wenn Keita nun abgegeben werden sollte, erhöht das ungeachtet eines uU noch gekauften"Nachfolgers" nicht unbedingt die Chancen auf eine erfolgreiche CL und BuLi Saison und ich habe das Gefühl, dass man bei RB die Chance auf eine fantastische Bestätigungssaison inkl eines realistisch erreichbaren CL Zieles (Überstehen der Vorrunde, dann aufs Losglück hoffen) einfach viel mehr gewichten kann und will.

finde ich persönlich erfrischend, wenn sich ein Verein diesen neuen "Marktgesetzen" nicht unterwerfen muss.

obschon diese Stärke aus der Finanzkraft von Red Bull resultiert, oh the irony.
Naby Keïta [8] |#82
Jul 17, 2017 - 10:21 PM hours
Zitat von Josef3000
Zitat von rundesache

Kicker spricht heute von einer AK von 55 Millionen für nächsten Sommer. Ich weiß nicht genau, wie sich ein Einzug in die KO-Phase der CL auszahlt, aber wahrscheinlich taxiert man den Wert, so einen zentralen Spieler noch eine Saison dabei zu haben, wenn man CL spielt, so um die 30 Millionen? Oder wie seht ihr das? Dann müsste man ab etwa 85 Millionen zuhören. Es scheint, als könnten die bald auf dem Tisch liegen ...

Vor ein paar Monaten gab's hier auf TM noch Diskussionen, ob sein Marktwert über 20 Millionen liegt.


Die 55 Millionen, die nächsten Sommer fällig würden, spielen für RBL sicher eine Rolle bei der Bewertung der Angebote. Das gleiche Prinzip, wie sonst bei Spielern mit noch einem Jahr Vertragslaufzeit (siehe aktuell Goretzka): Was ist dem abgebenden Verein das eine Jahr wert?
30 Millionen wäre da schon eine Hausnummer. Einerseits.

Andererseits geht es eben um das strategische Signal, das Rangnick senden will: Wir verkaufen nicht. Basta. Kann ich nachvollziehen. Aber irgendwann ist der Preis so hoch (ggf. noch mit nachträglichen Prämien bei gewissen Erfolgen), dass RBL einknicken könnte.


Bin absolut bei dir, was das Thema "Signal" angeht! Nur glaube ich nicht, dass es diese Schmerzgrenze gibt, denn das wäre das Signal, dass man generell jeden Spieler abgibt, wenn der Preis stimmt.
Da, wo RBL in den nächsten Jahren hin will, dafür muss man sich ein Image aufbauen. Und daher werden Forsberg/Keita eine Art Präzedenzfall sein.
Was nützen dir 30Mio mehr, wenn du andere Pferde im Stall damit scheu machst? Die CL Vorrunde dadurch nicht als 3. oder 2. überstehst? In der BuLi einen Knacks bekommst und auf Rang 12 landest?

Also sowohl monetäre als auch strategische Risiken sprechen gegen einen Verkauf. 55 Mio im nächsten Jahr würden immer noch einen satten Gewinn betragen und die Zeit für eine Nachfolgelösung verlängern. Mit etwas Glück kann Konni Laimer diese schon übernehmen....

Zudem muss RBL sich im Gegensatz zu Schalke (Sane, Draxler, Goretzka?), dem BVB (Hummels, Gündogan, Sahin...) oder Bayern (kaum Abgänge a la Kroos, Mandzukic) sein Image in puncto Transfers erst aufbauen. Daher ist jede Aktion jetzt zu Beginn der Klubhistorie sicher auch wegweisend.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Naby Keïta [8] |#83
Jul 18, 2017 - 8:03 AM hours

Jetzt weiß der Klopp mal wie das war zu Ostzeiten stark
Auto bestellen, 10 Jahre warten, da.
Also kann er 2027 dann gern nochmal anfragen grins

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Naby Keïta [8] |#84
Jul 18, 2017 - 12:38 PM hours
Zitat von fcbfan1897

Jetzt weiß der Klopp mal wie das war zu Ostzeiten stark
Auto bestellen, 10 Jahre warten, da.
Also kann er 2027 dann gern nochmal anfragen grins


grinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrins
Naby Keïta [8] |#85
Jul 18, 2017 - 2:08 PM hours
Zitat von Lipsia93
Zitat von Josef3000

Zitat von rundesache

Kicker spricht heute von einer AK von 55 Millionen für nächsten Sommer. Ich weiß nicht genau, wie sich ein Einzug in die KO-Phase der CL auszahlt, aber wahrscheinlich taxiert man den Wert, so einen zentralen Spieler noch eine Saison dabei zu haben, wenn man CL spielt, so um die 30 Millionen? Oder wie seht ihr das? Dann müsste man ab etwa 85 Millionen zuhören. Es scheint, als könnten die bald auf dem Tisch liegen ...

Vor ein paar Monaten gab's hier auf TM noch Diskussionen, ob sein Marktwert über 20 Millionen liegt.


Die 55 Millionen, die nächsten Sommer fällig würden, spielen für RBL sicher eine Rolle bei der Bewertung der Angebote. Das gleiche Prinzip, wie sonst bei Spielern mit noch einem Jahr Vertragslaufzeit (siehe aktuell Goretzka): Was ist dem abgebenden Verein das eine Jahr wert?
30 Millionen wäre da schon eine Hausnummer. Einerseits.

Andererseits geht es eben um das strategische Signal, das Rangnick senden will: Wir verkaufen nicht. Basta. Kann ich nachvollziehen. Aber irgendwann ist der Preis so hoch (ggf. noch mit nachträglichen Prämien bei gewissen Erfolgen), dass RBL einknicken könnte.


Bin absolut bei dir, was das Thema "Signal" angeht! Nur glaube ich nicht, dass es diese Schmerzgrenze gibt, denn das wäre das Signal, dass man generell jeden Spieler abgibt, wenn der Preis stimmt.
Da, wo RBL in den nächsten Jahren hin will, dafür muss man sich ein Image aufbauen. Und daher werden Forsberg/Keita eine Art Präzedenzfall sein.
Was nützen dir 30Mio mehr, wenn du andere Pferde im Stall damit scheu machst? Die CL Vorrunde dadurch nicht als 3. oder 2. überstehst? In der BuLi einen Knacks bekommst und auf Rang 12 landest?

Also sowohl monetäre als auch strategische Risiken sprechen gegen einen Verkauf. 55 Mio im nächsten Jahr würden immer noch einen satten Gewinn betragen und die Zeit für eine Nachfolgelösung verlängern. Mit etwas Glück kann Konni Laimer diese schon übernehmen....

Zudem muss RBL sich im Gegensatz zu Schalke (Sane, Draxler, Goretzka?), dem BVB (Hummels, Gündogan, Sahin...) oder Bayern (kaum Abgänge a la Kroos, Mandzukic) sein Image in puncto Transfers erst aufbauen. Daher ist jede Aktion jetzt zu Beginn der Klubhistorie sicher auch wegweisend.



Das Risiko liegt aber nicht bei 30 Millionen , sondern eben bei 80 Millionen. Denn auch wenn es unwahrscheindlich ist besteht das Risiko das er sich schwer verletzt , das er krank wird , das ihm etwas passiert oder das er seine Leistung nicht bestätigen kann. Also im schlimmsten Fall stünde man nächstes Jahr mit leeren Händen da.

Wenn man dann das was man bekommt (1 Jahr Spielzeit) dem gegenüber stellt kommt man im besten Fall auf :

1 Jahr Keita kostet 30 Millionen + sein Gehalt

im schlechtesten Fall steht man mit leeren Händen da.


Da kann ich die intern aufkommende Kritik an Ragnick schon verstehen zumal man mit Konrad Laimer bereits einen potentiellen Nachfolger in den eigenen Reihen hat und man mit 80 Millionen sich in Bereich TW Position (sollte Mvogo doch nicht den Abitionen von RBL gerecht werden) und Verteidigung wo mMn. der größte Handlungsbedarf besteht mit internationaler Klasse bzw potentieller Weltklasse sehr gut verstärken könnte. Zudem könnte man damit mal langsam beginnen das Gehaltsgefüge ein wenig nach oben zu korrigieren , denn das wird notwendig sein um sich Manschafften wie dem BVB dauerhaft annähern zu können.

Denn auch für RedBull sind 80 Millionen jede Menge Holz das nen extremen Push geben könnte der das 1 Jahr Spielzeit von Keita mMn. überwiegen würde.
Naby Keïta [8] |#86
Jul 18, 2017 - 2:21 PM hours
Welche intern aufkommende Kritik? Habe ich etwas verpasst?
Naby Keïta [8] |#87
Jul 18, 2017 - 2:33 PM hours
Zitat von H_o_C
Welche intern aufkommende Kritik? Habe ich etwas verpasst?


Keine Ahnung, habe ich auch nichts von mitbekommen ...

... bisher tragen doch alle Beteiligten diese Entscheidung.

Kann aber auch der Argumentation nicht folgen, weil wenn man dieser Argumentation folgt, dann darf man auch keine Spieler erwerben, schließlich kann sich der Kracher das Kreuzband "zerfetzen" (wie Soto von Mainz damals) und erstmal für eine lange Zeit ausfallen.

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Naby Keïta [8] |#88
Jul 18, 2017 - 2:33 PM hours
Zitat von Josch666
Zitat von Lipsia93

Zitat von Josef3000

Zitat von rundesache

Kicker spricht heute von einer AK von 55 Millionen für nächsten Sommer. Ich weiß nicht genau, wie sich ein Einzug in die KO-Phase der CL auszahlt, aber wahrscheinlich taxiert man den Wert, so einen zentralen Spieler noch eine Saison dabei zu haben, wenn man CL spielt, so um die 30 Millionen? Oder wie seht ihr das? Dann müsste man ab etwa 85 Millionen zuhören. Es scheint, als könnten die bald auf dem Tisch liegen ...

Vor ein paar Monaten gab's hier auf TM noch Diskussionen, ob sein Marktwert über 20 Millionen liegt.


Die 55 Millionen, die nächsten Sommer fällig würden, spielen für RBL sicher eine Rolle bei der Bewertung der Angebote. Das gleiche Prinzip, wie sonst bei Spielern mit noch einem Jahr Vertragslaufzeit (siehe aktuell Goretzka): Was ist dem abgebenden Verein das eine Jahr wert?
30 Millionen wäre da schon eine Hausnummer. Einerseits.

Andererseits geht es eben um das strategische Signal, das Rangnick senden will: Wir verkaufen nicht. Basta. Kann ich nachvollziehen. Aber irgendwann ist der Preis so hoch (ggf. noch mit nachträglichen Prämien bei gewissen Erfolgen), dass RBL einknicken könnte.


Bin absolut bei dir, was das Thema "Signal" angeht! Nur glaube ich nicht, dass es diese Schmerzgrenze gibt, denn das wäre das Signal, dass man generell jeden Spieler abgibt, wenn der Preis stimmt.
Da, wo RBL in den nächsten Jahren hin will, dafür muss man sich ein Image aufbauen. Und daher werden Forsberg/Keita eine Art Präzedenzfall sein.
Was nützen dir 30Mio mehr, wenn du andere Pferde im Stall damit scheu machst? Die CL Vorrunde dadurch nicht als 3. oder 2. überstehst? In der BuLi einen Knacks bekommst und auf Rang 12 landest?

Also sowohl monetäre als auch strategische Risiken sprechen gegen einen Verkauf. 55 Mio im nächsten Jahr würden immer noch einen satten Gewinn betragen und die Zeit für eine Nachfolgelösung verlängern. Mit etwas Glück kann Konni Laimer diese schon übernehmen....

Zudem muss RBL sich im Gegensatz zu Schalke (Sane, Draxler, Goretzka?), dem BVB (Hummels, Gündogan, Sahin...) oder Bayern (kaum Abgänge a la Kroos, Mandzukic) sein Image in puncto Transfers erst aufbauen. Daher ist jede Aktion jetzt zu Beginn der Klubhistorie sicher auch wegweisend.



Das Risiko liegt aber nicht bei 30 Millionen , sondern eben bei 80 Millionen. Denn auch wenn es unwahrscheindlich ist besteht das Risiko das er sich schwer verletzt , das er krank wird , das ihm etwas passiert oder das er seine Leistung nicht bestätigen kann. Also im schlimmsten Fall stünde man nächstes Jahr mit leeren Händen da.

Wenn man dann das was man bekommt (1 Jahr Spielzeit) dem gegenüber stellt kommt man im besten Fall auf :

1 Jahr Keita kostet 30 Millionen + sein Gehalt

im schlechtesten Fall steht man mit leeren Händen da.


Da kann ich die intern aufkommende Kritik an Ragnick schon verstehen zumal man mit Konrad Laimer bereits einen potentiellen Nachfolger in den eigenen Reihen hat und man mit 80 Millionen sich in Bereich TW Position (sollte Mvogo doch nicht den Abitionen von RBL gerecht werden) und Verteidigung wo mMn. der größte Handlungsbedarf besteht mit internationaler Klasse bzw potentieller Weltklasse sehr gut verstärken könnte. Zudem könnte man damit mal langsam beginnen das Gehaltsgefüge ein wenig nach oben zu korrigieren , denn das wird notwendig sein um sich Manschafften wie dem BVB dauerhaft annähern zu können.

Denn auch für RedBull sind 80 Millionen jede Menge Holz das nen extremen Push geben könnte der das 1 Jahr Spielzeit von Keita mMn. überwiegen würde.


Kannst du mal bitte erläutern, was du mit "aufkommender Kritik" meinst? Würde auch mich mal interessieren!

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Naby Keïta [8] |#89
Jul 18, 2017 - 2:41 PM hours
Ok, habe eben mal kurz nachgesehen...gestern soll wohl ein Sky UK Reporter berichtet haben, dass ihm eine RBL-nahestehende Quelle (grins) berichtet hat, dass einige im Vorstand Keita verkaufen wollen, jedoch Mastermind Ralle nicht und es eben deswegen Krach geben soll.

Also wer das glaubt, glaubt auch das was in der Zeitung steht Zunge raus.

Sollte ein Verkauf gegen den Willen von Ralle passieren, dann könnte Ralle hier schnell weg sein.
This contribution was last edited by H_o_C on Jul 18, 2017 at 2:42 PM hours
Naby Keïta [8] |#90
Jul 18, 2017 - 2:58 PM hours
Zitat von H_o_C
Ok, habe eben mal kurz nachgesehen...gestern soll wohl ein Sky UK Reporter berichtet haben, dass ihm eine RBL-nahestehende Quelle (grins) berichtet hat, dass einige im Vorstand Keita verkaufen wollen, jedoch Mastermind Ralle nicht und es eben deswegen Krach geben soll.

Also wer das glaubt, glaubt auch das was in der Zeitung steht Zunge raus.

Sollte ein Verkauf gegen den Willen von Ralle passieren, dann könnte Ralle hier schnell weg sein.


Oh mein Gott, ich glaube das kann noch richtig lustig werden bis zum 31.August! grins Eher glaube ich an den Weihnachtsmann, statt dieser "Quelle". grins

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.