Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19

Jul 22, 2018 - 11:13 AM hours
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#11
Jul 25, 2018 - 4:06 PM hours
Zitat von Moooob
Zitat von sge62

bin extrem optimistisch bei Adi Hütter und seinen Black Eagles stark

Liga Platz 4
Euroleague 1/4 Finale
DfB Pokal 1/4 Finale

lets go

schön heiss heute Lächelnd


Was ist denn hier los? Überrascht
Bist doch sonst eher einer von der kritischen Sorte. Zwinkernd

Ich hoffe auf einen internationalen Platz Nächste Saison, denke aber dass es eine ruhige Mittelfeldplatzierung wird.

Liga 9.
Pokal 1/4
Europa 1/32


Pokalwettbewerbe liegen uns. Da ist mit ein wenig Losglück und guten Leistungen jeweils ein 1/4 Finale drin.

In der Liga waren wir doch schon unter den besten 4. Lediglich die Konstanz hat gefehlt.
Mit Hütter werden wir diese haben. Ich zähle auf Ihn und seine Erfahrung.

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#12
Jul 25, 2018 - 4:23 PM hours
Ich hab - stand jetzt - kein so wirkliches Gefühl für die neuen Saison. Mag sicherlich daran liegen, dass wir mit Kovac ein Genie, mit Boateng einen Leader, mit Wolf einen wertvollen Offensivspieler verlieren und wir mit Hütter einen mir nahezu unbekannten Trainer vorgestellt haben. Vielmehr liegt es aber an der Doppelbelastung und der - aus meiner Sicht - zu niedrigen Qualität in der Breite des Kaders. Wobei ich die Qualität vieler neuer Spieler auch nur erlesen habe - kann gerne jemand mit Detailinfos mal was zu schreiben.

Vor uns sehe ich: Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Leipzig, Hoffenheim, Mönchengladbach.

Auf einem Level mit uns, aber leicht im Vorteil: Stuttgart, Gladbach
Auf einem Level mit uns, aber wir im Vorteil: Berlin, Augsburg, Wolfsburg, Bremen

Hinter uns: Hannover, Mainz, Düsseldorf, Nürnberg

Mit einer ruhigen Saison ohne jegliche Abstiegsangst wäre ich zufrieden. An Europa glaube ich für die nächste Saison ehrlich gesagt nicht.

Mein Wunsch ist ein Platz zwischen 8 und 10 in der Bundesliga. Irgendwie die Gruppenphase in der EL überstehen und für Berlin habe ich sowieso schon gebucht. tung

Im 4-4-2 könnte ich mir die folgende Elf vorstellen:
Rönnow
Da Costa/Chandler, Salcedo, Abraham, Willems
Müller, Hasebe, Torro/de Guzman, Gacinovic
Rebic, Haller/Jovic
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#13
Jul 26, 2018 - 2:48 AM hours
Zitat von Basti_SGE
Ich hab - stand jetzt - kein so wirkliches Gefühl für die neuen Saison. Mag sicherlich daran liegen, dass wir mit Kovac ein Genie, mit Boateng einen Leader, mit Wolf einen wertvollen Offensivspieler verlieren und wir mit Hütter einen mir nahezu unbekannten Trainer vorgestellt haben. Vielmehr liegt es aber an der Doppelbelastung und der - aus meiner Sicht - zu niedrigen Qualität in der Breite des Kaders. Wobei ich die Qualität vieler neuer Spieler auch nur erlesen habe - kann gerne jemand mit Detailinfos mal was zu schreiben.

Vor uns sehe ich: Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Leipzig, Hoffenheim, Mönchengladbach.

Auf einem Level mit uns, aber leicht im Vorteil: Stuttgart, Gladbach
Auf einem Level mit uns, aber wir im Vorteil: Berlin, Augsburg, Wolfsburg, Bremen

Hinter uns: Hannover, Mainz, Düsseldorf, Nürnberg

Mit einer ruhigen Saison ohne jegliche Abstiegsangst wäre ich zufrieden. An Europa glaube ich für die nächste Saison ehrlich gesagt nicht.

Mein Wunsch ist ein Platz zwischen 8 und 10 in der Bundesliga. Irgendwie die Gruppenphase in der EL überstehen und für Berlin habe ich sowieso schon gebucht. tung

Im 4-4-2 könnte ich mir die folgende Elf vorstellen:
Rönnow
Da Costa/Chandler, Salcedo, Abraham, Willems
Müller, Hasebe, Torro/de Guzman, Gacinovic
Rebic, Haller/Jovic



Wie hätte der gute Hans Rosenthal damals bei "Dalli Dalli" gesagt: "Gladbach war doppelt, das müssen wir leider einmal abziehen" Zunge raus
Das arme Freiburg hat dagegen keine Beachtung gefunden sad ... Lachend


Zum Thema:

Ich befürchte leider, dass uns in der anstehenden Saison das ungeschriebene Gesetz einholen könnte, nach dem sich überraschend in den Europapokal eingezogene Teams in der Folgesaison in der Liga schwer tun. Daher rechne ich eher mit einem zweistelligen Tabellenplatz und hoffe das dieser nicht ganz so hoch ausfällt. Diese Prognose hat zugegeben keine Hand und kein Fuß, aber ich denke das diese Erscheinung auch kein Zufall ist und kalkuliere sie mal ein. Auch um nicht negativ überrascht zu werden. Aber natürlich würde ich mich riesig freuen wenn ich mich täusche und wir eine der Ausnahmen von der Regel werden.

Die Pokalwettbewerbe sind kaum zu prognostizieren, da sehr stark vom Los- und auch Spielglück abhängig.
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#14
Aug 20, 2018 - 10:51 AM hours
Ich habe mal diesen Thread aus der Versenkung geholt und hoffe, dass man hier weiter diskutiert und den Abstiegs Thread ignoriert.
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#15
Aug 20, 2018 - 11:14 AM hours
Nachdem wir uns taktisch klug von der Dreifachbelastung befreit haben, kann sich jetzt komplett auf Europa und die Liga konzentriert werden.

Fredi der alte Taktikfuchs hat die fehlenden Einnahmen einfach mit dem Supercupspiel abgedeckt und sonst intern die klare Richtlinie vorgegeben, dass 2 mal Finale erstmal genug ist und man jetzt doch wieder europäisch oben angreifen sollte.

Dementsprechend wird er jetzt neben Kostic noch einen sehr spielstarken ZM Spieler verpflichten und auf RV sowie IV auch noch jemanden mit gehobenen Niveau holen.
Dann geht es erstmal bis in das Halbfinale, in der Gruppenphase hauen wir Arsenal und Chelsea weg.
Im Halbfinale stoplpern wir dann aber unerwartet, denkbar knapp gegen den bis dahin schon als Außenseiter geltenden FC Sevilla.

Doch dadurch kann die Mannschaft sich dann vollends auf den Endspurt in der Liga konzentrieren und macht am Ende den 6 Platz, wodurch wir wieder europäisch spielen.

Alle Fans liegen sich in den Armen, wobei alle? Eine kleine Gruppe von angeblichen Eintrachtfans verkriecht sich in eine Höhle und sie murmeln nur im Chor vor sich hin: "Nächste Saison, nächste Saison ganz bestimmt."
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#16
Aug 20, 2018 - 11:35 AM hours
Schöne Prognose Sge123. Das Pokalaus muss man wegstecken können. Mit unseren ganzen WM-Fahrern kamen die ersten 2 Pflichtspiele einfach zu früh, wenn man so stark die Mannschaft umbauen muss, wie das bei uns der Fall ist. Ich gehe da leider auch davon aus, das wir auch in der Liga in den ersten paar Spielen noch ein paar Punkte ungewollt verschenken, bis sich eine 100% funktionierende Mannschaft gefunden hat. Wir werden daher wohl zunächst uns im unteren Tabellendrittel wiederfinden, bevor wir dann uns langsam von hinten nach vorne arbeiten. Für Platz 6-8 am Saisonende muss dann aber schon recht schnell ein Riesenfortschritt gemacht werden, realistischer ist wohl eher 9-14 und ggf. ein paar kleine Highlights in der EL, was dann insgesamt auch eine ordentliche Saison wäre.
Es wird primär alles davon abhängen, ob unsere Stürmer dauerhaft eine bessere Chancenverwertung hinkriegen als in den letzten 4 Spielen, dann stimmen auch die Ergebnisse, wenn man so offensiv spielen will. Wenn Rebic und Müller 100% fit sind, wird das Spiel auch ganz anders aussehen, als die Spiele gegen Bayern und Ulm.

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#17
Aug 20, 2018 - 11:44 AM hours
Zitat von MicBucs
Schöne Prognose Sge123. Das Pokalaus muss man wegstecken können. Mit unseren ganzen WM-Fahrern kamen die ersten 2 Pflichtspiele einfach zu früh, wenn man so stark die Mannschaft umbauen muss, wie das bei uns der Fall ist. Ich gehe da leider auch davon aus, das wir auch in der Liga in den ersten paar Spielen noch ein paar Punkte ungewollt verschenken, bis sich eine 100% funktionierende Mannschaft gefunden hat. Wir werden daher wohl zunächst uns im unteren Tabellendrittel wiederfinden, bevor wir dann uns langsam von hinten nach vorne arbeiten. Für Platz 6-8 am Saisonende muss dann aber schon recht schnell ein Riesenfortschritt gemacht werden, realistischer ist wohl eher 9-14 und ggf. ein paar kleine Highlights in der EL, was dann insgesamt auch eine ordentliche Saison wäre.
Es wird primär alles davon abhängen, ob unsere Stürmer dauerhaft eine bessere Chancenverwertung hinkriegen als in den letzten 4 Spielen, dann stimmen auch die Ergebnisse, wenn man so offensiv spielen will. Wenn Rebic und Müller 100% fit sind, wird das Spiel auch ganz anders aussehen, als die Spiele gegen Bayern und Ulm.


Das ist tatsächlich ein Punkt der einem Sorgen bereiten kann. Egal wie gut du spielst, was du alles verbesserst. Wenn du das Tor nicht triffst gibt es Probleme ohne Ende. Denke da an die RR 16/17 in der Seferovic und Hrgota einfach alles verballert haben, was uns dann in die Bredouille brachte.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#18
Aug 20, 2018 - 12:10 PM hours
Zitat von Falkenmayer
Zitat von MicBucs

Schöne Prognose Sge123. Das Pokalaus muss man wegstecken können. Mit unseren ganzen WM-Fahrern kamen die ersten 2 Pflichtspiele einfach zu früh, wenn man so stark die Mannschaft umbauen muss, wie das bei uns der Fall ist. Ich gehe da leider auch davon aus, das wir auch in der Liga in den ersten paar Spielen noch ein paar Punkte ungewollt verschenken, bis sich eine 100% funktionierende Mannschaft gefunden hat. Wir werden daher wohl zunächst uns im unteren Tabellendrittel wiederfinden, bevor wir dann uns langsam von hinten nach vorne arbeiten. Für Platz 6-8 am Saisonende muss dann aber schon recht schnell ein Riesenfortschritt gemacht werden, realistischer ist wohl eher 9-14 und ggf. ein paar kleine Highlights in der EL, was dann insgesamt auch eine ordentliche Saison wäre.
Es wird primär alles davon abhängen, ob unsere Stürmer dauerhaft eine bessere Chancenverwertung hinkriegen als in den letzten 4 Spielen, dann stimmen auch die Ergebnisse, wenn man so offensiv spielen will. Wenn Rebic und Müller 100% fit sind, wird das Spiel auch ganz anders aussehen, als die Spiele gegen Bayern und Ulm.


Das ist tatsächlich ein Punkt der einem Sorgen bereiten kann. Egal wie gut du spielst, was du alles verbesserst. Wenn du das Tor nicht triffst gibt es Probleme ohne Ende. Denke da an die RR 16/17 in der Seferovic und Hrgota einfach alles verballert haben, was uns dann in die Bredouille brachte.


Das war in den meisten Fällen auch der Grund, warum diese extrem offensiven Systeme nicht funktioniert haben. Wenn wir uns weiterhin defensiv so schlimm präsentieren, dann müssen wir offensiv jede Chance nutzen. Das wird uns nicht gelingen und dann steht man zu oft mit leeren Händen da. Dann hat man nicht schlecht gespielt, aber sich nicht belohnt. Ich sehe bei uns schon die Tendenz Chancen zu verschenken. Rebic, Gacinovic und wahrscheinlich Kostic sind nicht die personifizierte Torgefahr, sondern eher noch Spieler, die gerne mal die falsche Entscheidung treffen und zu viel wollen. Bei Müller habe ich Hoffnung. Der hat sich nach meiner Erinnerung eher als torgefährlich präsentiert. Das muss man auf jeden Fall beobachten und hoffen, dass zumindest Haller, Jovic und Paciencia regelmäßig ihre Tore machen.

Wenn das nicht passiert, werden wir weiterhin die Spiele verlieren, die eigentlich gar nicht schlecht waren. Dann gehen die Köpfe runter man kommt in einen schlechten Kreislauf rein. Das gilt es jetzt direkt zu verhindern.

Ich denke mal die ersten 6-7 Spieltage werden ganz entscheidend sein für den Saisonverlauf. Wenn wir uns da belohnen können, wird etwas mehr Ruhe einkehren, selbst wenn das ein oder andere schief geht. Ich gehe mal davon aus, dass wir das ein oder andere Spiel ziemlich hoch verlieren werden. Umso wichtiger wird es sein die Spiele für sich zu entscheiden, wo wir mithalten können.

Wenn wir in einen Abwärtsstrudel geraten kann ich mir nicht vorstellen, dass Hütter die Saison überlebt. Sein System lebt davon, dass es offensiv funktioniert und man genügend Torchancen herausspielt. Das wird im Abwärtstrend nicht gelingen. Von daher muss noch dringender alles daran gesetzt werden, einen gescheiten Start in der Bundsliga hinzulegen.
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#19
Aug 20, 2018 - 3:01 PM hours
Es ist vielleicht etwas frevlerisch, aber es ist wohl doch besser für uns, wenn wir von Dreifachbelastung auf Zweifachbelastung ohne DFB-Pokal umschalten können. Für eine solche Belastung ist unser Kader in der Breite einfach zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bereit.

Spätestens nach der Testspiel-Niederlagenserie (Ferrara, Empoli, Philadelphia), der Supercup-Klatsche und dem Pokal-Aus (das Spiel kam zu früh für uns) sind die Verantwortlichen sicherlich ausreichend vorgewarnt. Zudem weiß man von letzter Saison, dass mit Hamburg und Köln zwei Teams abgestiegen sind, die genau dieselben Ambitionen hatten wie wir jetzt und Köln eigentlich nur den Europapokal „genießen“ wollte, aber stattdessen in eine unaufhaltsame Abwärts-Spirale geriet. Soll heißen: Uns liegen glücklicherweise schon zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison alle Indikatoren vor um noch Nachlegen und Handeln zu können.

Von den 18 Bundesligisten hatten wir sicherlich den größten Aderlass zu beklagen, darunter einer der besseren Keeper der Bundesliga. Es war nicht zu erwarten, dass wir sofort gleichwertigen Ersatz ausfindig machen können und wir auf rohe Diamanten setzen müssen, die sich erst noch an die Bundesliga und den neuen Trainer gewöhnen müssen. Besonders Abraham, Hasebe, Gelson, de Guzman und Rebic kommt hier eine wichtige Leadership / Integrationsrolle der neuen Spieler zu. Ich halte Rang 11 bis 13 angesichts unserer Abgänge für realistisch und hoffe, dass wir uns im Europapokal mit packenden Spielen etwas selbst belohnen können für die harte Arbeit der letzten Saison.

Der Mannschaft und dem Trainer muss die Hinrunde gegeben werden um sich einzuspielen. Das ist ohne die Zusatzbelastung Pokal vielleicht sogar etwas leichter geworden. In der Winterpause muss genau analysiert werden, ob unser Werdegang zu sehr dem des FC Köln ähnelt oder wir aus diesem Warnbeispiel gelernt haben. Forza SGE!
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#20
Aug 20, 2018 - 5:43 PM hours
Ach heute morgen musste ich direkt lachen. Wir holen einen Titel,kommen aus dem Feiern nicht mehr raus, Mitglieder treten in Scharen ein, wir haben so viele Sympathisanten wie nie, verkaufen Tickets für blind dates...und was macht die Eintracht? Die zeigt den Erfolgsfans direkt wo der Hammer hängt grins

Also frei nach Monty Python: always look on the bright sight of Life tung

Hauptsache nicht absteigen und ich bin dein.

•     •     •

~ "The only true captains I have ever worked with are Paolo Maldini and Hasebe." - Alberto Zaccheroni~

~Taking Care Of Business~

11freunde, 20.04.2013: "Elfmeter für Schalke, aber Nikolov hält. Mit der Erfahrung seiner 67 Profijahre und der Coolness seiner grauen George-Clooney-Gedächtnis-Schläfen boxt er den Ball weg. Der Mann ist alt, er will seine Ruhe." - Der beste Oka aller Zeiten

~What if God was one of us~
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.