Taktikthread

Apr 11, 2014 - 3:03 PM hours
Taktikthread |#91
Oct 28, 2014 - 9:21 PM hours
Zitat von Zetsche
Kann mMn nach dem heutigen Pokalspiel echt nicht die erste Elf sowie die taktische Ausrichtung sein.
Wenn der Eichin dem Skripnik jetzt auch eingeimpft hat, den offensiven Werdergeist weiterhin auf Biegen und rechen aufleben zu lassen, dann fress ich ein Pferd und der Impuls des Trainerwechsels wird schneller verpufft sein als gesehen.
Es sollte mMn auf ein 4-2-3-1 hinauslaufen, überwiegend auf Konter ausgelegt, auch im eigenen Stadion. Die Null muss weiterhin stehen denn das bisherige Gegentorkonto ist schon kleine Bürde.
Sicherlich fehlte heute ein Juno, der den Ball halten und auch führen kann.
Bitte so:
TW
Busch/Gebre--Prödl/Caldi --Garcia
----------------Kroos--Juno------
-----Hajro-----Obraniak-----Bartels-
----------------- di Santo---------
Tendiere da eher ja Caldirola. Prödl macht wirklich viele Fehler momentan. Und es sollte eher Selassie Busch an Liga führen anstatt Fritz.


JA!
Alle Tasten funktionieren wieder.... ! smile

•     •     •



------------------Zet/Pav-----------------
-Bauer-------Moisander-------Velko
--------Delaney-------Juno------------
----TGS------------------------August--
--------------------Kruse-----------------
-----Bartels-----------------Kainz--------

This contribution was last edited by Zetsche on Oct 28, 2014 at 9:22 PM hours
Taktikthread |#92
Oct 28, 2014 - 10:33 PM hours
Zitat von Zetsche
Zitat von Zetsche
Kann mMn nach dem heutigen Pokalspiel echt nicht die erste Elf sowie die taktische Ausrichtung sein.
Wenn der Eichin dem Skripnik jetzt auch eingeimpft hat, den offensiven Werdergeist weiterhin auf Biegen und rechen aufleben zu lassen, dann fress ich ein Pferd und der Impuls des Trainerwechsels wird schneller verpufft sein als gesehen.
Es sollte mMn auf ein 4-2-3-1 hinauslaufen, überwiegend auf Konter ausgelegt, auch im eigenen Stadion. Die Null muss weiterhin stehen denn das bisherige Gegentorkonto ist schon kleine Bürde.
Sicherlich fehlte heute ein Juno, der den Ball halten und auch führen kann.
Bitte so:
TW
Busch/Gebre--Prödl/Caldi --Garcia
----------------Kroos--Juno------
-----Hajro-----Obraniak-----Bartels-
----------------- di Santo---------
Tendiere da eher ja Caldirola. Prödl macht wirklich viele Fehler momentan. Und es sollte eher Selassie Busch an Liga führen anstatt Fritz.


JA!
Alle Tasten funktionieren wieder.... ! smile


Dann kannste ja Galvez noch in die IV tippen...

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
Taktikthread |#93
Oct 28, 2014 - 11:18 PM hours
Zitat von Zetsche
Kann mMn nach dem heutigen Pokalspiel echt nicht die erste Elf sowie die taktische Ausrichtung sein.
Wenn der Eichin dem Skripnik jetzt auch eingeimpft hat, den offensiven Werdergeist weiterhin auf Biegen und rechen aufleben zu lassen, dann fress ich ein Pferd und der Impuls des Trainerwechsels wird schneller verpufft sein als gesehen.
Es sollte mMn auf ein 4-2-3-1 hinauslaufen, überwiegend auf Konter ausgelegt, auch im eigenen Stadion. Die Null muss weiterhin stehen denn das bisherige Gegentorkonto ist schon kleine Bürde.
Sicherlich fehlte heute ein Juno, der den Ball halten und auch führen kann.
Bitte so:
TW
Busch/Gebre--Prödl/Caldi --Garcia
----------------Kroos--Juno------
-----Hajro-----Obraniak-----Bartels-
----------------- di Santo---------
Tendiere da eher ja Caldirola. Prödl macht wirklich viele Fehler momentan. Und es sollte eher Selassie Busch an Liga führen anstatt Fritz.


Sieht ganz gut aus! Und klar dass Skripnik in der Liga anders als gegen Chemnitz spielen lässt. Die (echte) Feuertaufe kommt dann gegen Mainz zwinker
Taktikthread |#94
Oct 29, 2014 - 9:03 AM hours
Zitat von freak4life
Ich persönlich würde auch um die Defensive zu stärken erstmal auf ein 4-2-3-1 bauen.
Dazu würde ich dann auch einige Positionen tauschen. Auch wenn ich weiß das es nicht jedermans Geschmack ist würde ich erstmal wie folgt aufstellen.
-------------------Wolf----------------
Busch--Galvez--Caldirola--Garcia
-----------Fritz-----------Juno-------
Bartels----Obraniak/Aycicek---Hajrovic-
-----------------Di Santo---------------
Denke das man mit Galvez und Caldirola zwei Spieler hat die eine gute Spieleröffnung haben und nicht nur pöhlen.
Fritz und Juno können abswechselnd den Ball abholen und mit Bartels, Hajrovic und Obraniak haben wir drei die auch den Ball vernüftig annehmen und weiterspielen können.
Wichtig wird es sein das man bei Ballverlust schnell in eine defensive Grundordnung kommt und dort auch vernüftig harmoniert. Das sollte eh das große Ziel von Skripnik sein.
Hoffe nicht das er an der Raute festhält da ich einfach keinen Spieler sehe der zentral alleine vor der Abwehr spielen kann.


Ich könnte mich ja jetzt selbst loben und mal sagen das man auch mal Ahnung haben muss ;)

In meinen Augen schon mal gut das Galvez in die IV gegangen ist und das Fritz von der Aussenbahn weg ist. Ob das jetzt so bleibt wenn Juno wieder da ist warden wir sehen aber ich hoffe es das er für Kroos spielt.

GBS ist ja auch als RV gekauft worden aber ich würde gerne Busch weiter fördern da ist aber die Frage wie er so von Skripnik gesehen wird.

•     •     •

"A life less ordinary"
Taktikthread |#95
Oct 30, 2014 - 7:27 PM hours
Ich weiß nich obs schon vorgeschlagen wurde, aber wie wärs denn, fürs Spiel gegen Mainz, mit Zlatko auf der 6 und Ludovic (Levent ab der 70.) auf der 10!? Ansonsten grob unverändert.

•     •     •

Gesendet mit einem Nokia 3210
Taktikthread |#96
Nov 8, 2014 - 9:48 PM hours
Kommt das nur mir so vor oder existiert die "Raute" eher nur auf dem Papier und wird im Spiel dann in einer Verteidigungsphase auf ein 4-2-3-1 umgeschalten?
Ich meine unser Personal spricht ja auch dafür: Fritz und Kroos mimen sowas wie ne Doppel-6; Obraniak/Aycicek/Bartels geben den 10er; FdS ist unsere 9; und die auf dem Papier stehenden LM/RM-Spieler fungieren in ihrer eigentlichen Rolle als LA/RA (Bartels,Elia,Hajrovic...)
Taktikthread |#97
Nov 8, 2014 - 9:52 PM hours
Zitat von Torjaeger9
Kommt das nur mir so vor oder existiert die "Raute" eher nur auf dem Papier und wird im Spiel dann in einer Verteidigungsphase auf ein 4-2-3-1 umgeschalten?
Ich meine unser Personal spricht ja auch dafür: Fritz und Kroos mimen sowas wie ne Doppel-6; Obraniak/Aycicek/Bartels geben den 10er; FdS ist unsere 9; und die auf dem Papier stehenden LM/RM-Spieler fungieren in ihrer eigentlichen Rolle als LA/RA (Bartels,Elia,Hajrovic...)

die raute ist, wenn in der rueckwaertsbewegung 2 4-er ketten gebildet werden, was zb gegen M05 eindeutig der fall war. gegen den VfB war das doch auch so.
Taktikthread |#98
Nov 8, 2014 - 9:55 PM hours
Zitat von antitalent
Zitat von Torjaeger9
Kommt das nur mir so vor oder existiert die "Raute" eher nur auf dem Papier und wird im Spiel dann in einer Verteidigungsphase auf ein 4-2-3-1 umgeschalten?
Ich meine unser Personal spricht ja auch dafür: Fritz und Kroos mimen sowas wie ne Doppel-6; Obraniak/Aycicek/Bartels geben den 10er; FdS ist unsere 9; und die auf dem Papier stehenden LM/RM-Spieler fungieren in ihrer eigentlichen Rolle als LA/RA (Bartels,Elia,Hajrovic...)

die raute ist, wenn in der rueckwaertsbewegung 2 4-er ketten gebildet werden, was zb gegen M05 eindeutig der fall war. gegen den VfB war das doch auch so.


Jupp! Hier auch nochmal schön zum Nachlesen smile
http://spielverlagerung.de/2014/11/01/skripniks-pseudo-raute-gewinnt-mit-glueck-und-rhythmus-gegen-starke-mainzer/
Taktikthread |#99
Nov 8, 2014 - 9:58 PM hours
Zitat von anchoress
Zitat von antitalent
Zitat von Torjaeger9
Kommt das nur mir so vor oder existiert die "Raute" eher nur auf dem Papier und wird im Spiel dann in einer Verteidigungsphase auf ein 4-2-3-1 umgeschalten?
Ich meine unser Personal spricht ja auch dafür: Fritz und Kroos mimen sowas wie ne Doppel-6; Obraniak/Aycicek/Bartels geben den 10er; FdS ist unsere 9; und die auf dem Papier stehenden LM/RM-Spieler fungieren in ihrer eigentlichen Rolle als LA/RA (Bartels,Elia,Hajrovic...)

die raute ist, wenn in der rueckwaertsbewegung 2 4-er ketten gebildet werden, was zb gegen M05 eindeutig der fall war. gegen den VfB war das doch auch so.


Jupp! Hier auch nochmal schön zum Nachlesen smile
http://spielverlagerung.de/2014/11/01/skripniks-pseudo-raute-gewinnt-mit-glueck-und-rhythmus-gegen-starke-mainzer/


Das ist ja cool, Danke für den Link! ;)

Ha war also doch nicht Einbildung grins
Taktikthread |#100
Nov 8, 2014 - 10:04 PM hours
Zitat von Torjaeger9
Das ist ja cool, Danke für den Link! ;)

Ha war also doch nicht Einbildung grins


Gern!

Und ja, manchmal muss man schon zweimal hinschauen um zu glauben, dass da die gleichen Leute auf dem Rasen stehen, wie unter Dutt. Ist ja auch nicht so, dass wir mehr Ballbesitz hätten (heute um die 36% ...), aber wir machen einfach mehr daraus und lassen den Gegner nicht mehr alle 2 Sekunden auf unser Tor anrennen. Auch wenn vieles noch nicht stimmt, ich habe das Gefühl, dass Skripnik mit einer Basis beginnt. Dutt scheint eher ein Systemtechniker zu sein, der einer eingespielten und durchtrainierten Mannschaft den letzten Schliff geben kann (bzw. will...). Das würde zumindest erklären, weshalb es in Freiburg anfangs gut lief, die Truppe war harmonisch zusammengewachsen und in gutem konditionellen Zustand. Bei uns scheint er diese Basics übersprungen zu haben und gleich Feinheiten justieren wollen. Dafür war der Kader aber einfach nicht stark genug.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.