Taktikthread

Apr 11, 2014 - 3:03 PM hours
Taktikthread |#51
Oct 20, 2014 - 4:43 PM hours
Zitat von werderwien
Sehr konstruktiv, am besten auch gleich alle Fans raus!
Wir brauchen einen Trainer der mit dem arbeiten kann was da ist. Das war bei TS nicht der Fall in den letzten Jahren und auch RD schafft es nicht. Wir haben keine CL Spieler, aber es reicht um in der Bundesliga zu überleben!


papelapapa, du willst mir doch nicht ernshaft erzählen, das das an dutt liegt und eichin scheiße eingekauft hat!?? Unter Dutt siht das wenigstens mal wieder nach fussball aus.

Es liegt einfach daran, das die Mannschaft kein Bundesliga niveau hat, ganz einfach (außer die Neuzugänge). Wenn ich Prödl da sehe, der drei mal bei einem Freistoss in der Mauer hochspringt und noch müller im sechzehner legt, fällt mir da nichts zu ein. Genauso wenig wie luki und Fritz die zusammen an langsamkeit kaum zu überbieten ist. Desweiteren einen Elia, bei dem es manchmal so aussieht, als wenn er gar nicht weiß wo er hinlaufen soll und was er da macht Ein völlig überfordertes defensives Mittelfeld und dabei ist es egal wär da spielt. Einzig positiv ist di santo, manchmal juno, wolf, und garcia und barthels zu sehen.

Ja ich denke es liegt aleine darin, das wir zu wenig spieler haben die BULI Niveau haben, da kannst auch klopp oder löw hinstellen, da würde auch nichr mehr bei rumkommen.

Rat mal warum es den Putsch gegeben hat und Sparsam-Willi nicht mehr da ist. Weil erkannt wurde, das das einfach nicht reicht und dringend Geld für spieler her muss.

Aussage Bode: "Lieber jetzt investieren, das wird günstiger als 2. Liga".

Das ist doch eine bankrott erklärung an die MAnnschaft.
Taktikthread |#52
Oct 20, 2014 - 4:52 PM hours
Zitat von werderwien
Sehr konstruktiv, am besten auch gleich alle Fans raus!
Wir brauchen einen Trainer der mit dem arbeiten kann was da ist. Das war bei TS nicht der Fall in den letzten Jahren und auch RD schafft es nicht. Wir haben keine CL Spieler, aber es reicht um in der Bundesliga zu überleben!


ich denke alleine das Duo Caldirola/Galvez bringt bisschen Stabilität rein, dann evtl als 5er Kette mit Lukimya

Prödl finde ich imom zu ungestüm, klar kann jeden es passieren einen elfer zu verschulden, aber er hat die letzten 2 spiele die gegenspieler umgesenst...

Dazu sollte man evtl mal Aycicek neben Junuzovic bringen, und dazu Selke im Sturm neben Di Santo, Selke/Aycicek kennen sich aus der 2. und es ist villt die letzte Chance ihn zu halten

wäre ja dafür

-------------Di Santo---------Selke-----------------
----------------------Hajrovic-------------------------
Garcia------Junu-------------Aycicek-----Busch
--------Caldirola-----Galvez--------Lukimya----

•     •     •

Stadien wo ich schon war: Schalke, Gladbach, München, Frankfurt, Dortmund, Münster, Braunschweig, Wolfsburg, Berlin, Düsseldorf, Köln
Stadien wo ich noch hin will: Stuttgart, Leverkusen, Leipzig. Kaiserslautern.

Werder Bremen Deutscher Tischtennis Meister 2012/13
Danke: Crisan, Chuang, Cioti, Drinkhall
Meistertrainer: Tamas
Taktikthread |#53
Oct 20, 2014 - 5:00 PM hours
3 Spiele, wennst die Nati einrechnest! ugly
Taktikthread |#54
Oct 20, 2014 - 5:12 PM hours
Zitat von werder_andy
papelapapa, du willst mir doch nicht ernshaft erzählen, das das an dutt liegt und eichin scheiße eingekauft hat!?? Unter Dutt siht das wenigstens mal wieder nach fussball aus.


Ach unter TS sah es nicht nach Fussball aus? Dem muss ich klar widersprechen, denn unter Dutt wurde letztes Jahr nicht mal Fussball gespielt und dieses Jahr?
Es gab jetzt mal ein paar Situationen in den Spielen die ordentlich waren, aber mehr auch nicht.

Nein es liegt natürlich nicht an Dutt alleine, aber für mich macht das einen guten Trainer aus. Mehr zu errreichen als es auf dem Papier möglich scheint.
Glaube alle 18 Bundesligatrainer würden mit dem Bayern Meister werden. Aber nur wenige würden mit Paderborn auf einen Europaplatz stehen.
Das sind jetzt platte Beispiele, aber sollen einfach mal verdeutlichen dass es nicht nur nach MV eines Spielers/Mannschaft geht, dann würde Paderborn jedes Spiel verlieren und der HSV weit oben stehen.

•     •     •

- Wolf -
-Selassie-Vestergaard-Galvez-Sternberg
- Bargfrede -
-Bartels - Junuzovic - Aycicek
di Santo Selke
Taktikthread |#55
Oct 20, 2014 - 5:18 PM hours
Bitte erinnere dich mal an die letzten paar Spiele unter TS - das war nicht wirklich anders als genau jetzt. Das war eine Abwärtsspirale Ende nie und war ganz grausam zum ansehen.

Tut jetzt auch gar nichts zur Sache, aber es war definitiv nicht so als hätte die Mannschaft mit Schaaf geglänzt in den letzten Spielzeiten!
Taktikthread |#56
Oct 20, 2014 - 5:43 PM hours
Nein da war es auch nicht mehr wirklich besser, aber für mich eben auch nicht schlechter.
Und warum dann an Dutt festhalten, wenn man sich vom verdienten TS getrennt hat.
Aber das ist ja nicht der Trainertread, sondern Taktik =)

Und taktisch kann ich Dutt nicht verstehen. Warum spielen wir mit zwei Stürmern, wenn wir hinten so anfällig sind und nicht mal einen richtigen 10er haben der die Stürmer versorgt.
Wir haben schnelle Leute vorne, wo man aus meiner Sicht sich auch nur aufs Kontern beschränken kann.
Halt nur nicht mit dem Kick ans Rush wie im letzten Jahr, sondern dann halt spielerisch mit schnellen umschalten.
Das ist doch auch keine Weisheit, sondern machen alle "schwächeren" Teams...

•     •     •

- Wolf -
-Selassie-Vestergaard-Galvez-Sternberg
- Bargfrede -
-Bartels - Junuzovic - Aycicek
di Santo Selke
Taktikthread |#57
Oct 20, 2014 - 6:01 PM hours
Zitat von Kiwi_1992
Nein da war es auch nicht mehr wirklich besser, aber für mich eben auch nicht schlechter.
Und warum dann an Dutt festhalten, wenn man sich vom verdienten TS getrennt hat


Dutt hat ja mittlerweile schon sein Ablaufdatum bekommen, genau wie TS damals.

Wenn er jetzt keine Serie hinlegt, wird es sehr eng. Ich denke man hat sich vorgenommen
- Köln geht in die Hose => Dutt geht
- Unentschieden => verlegt auf Spiel danach
- Sieg => Abwarten und ordentliche Spiele danach, abwarten ob Abstiegsplatz erreicht ist zur WP
Taktikthread |#58
Oct 20, 2014 - 6:15 PM hours
Zitat von werderwien
Wenn er jetzt keine Serie hinlegt, wird es sehr eng. Ich denke man hat sich vorgenommen
- Köln geht in die Hose => Dutt geht
- Unentschieden => verlegt auf Spiel danach
- Sieg => Abwarten und ordentliche Spiele danach, abwarten ob Abstiegsplatz erreicht ist zur WP


ich würde mir wünschen, dass im falle vom unentschieden auch der auftritt der mannschaft eine rolle spielt.
überzeugender auftritt und nur mit pech unentschieden sollte die einzige basis für noch eine weitere chance sein.

•     •     •

WERDER BREMEN - SV WEIDEN - LÜNEBURGER SK
Taktikthread |#59
Oct 20, 2014 - 6:18 PM hours
Guter Punkt...

So langsam meldet sich ja gar keiner mehr zu Wort. Dutt gibt Seitenhiebe Richtung Kader, das Selbstvertrauen dürfte spätestens nach Samstag dahin sein und man hat keinen Tau was hinter den Kulissen läuft.
Taktikthread |#60
Oct 20, 2014 - 6:30 PM hours
Dutt macht ordentliche Arbeit und holt sehr viel aus dem vorhandenen Spielermaterial heraus. Mit ein bißchen mehr Glück könnte man genauso gut auf Rang sechs oder sieben stehen. Das einzige Spiel was wirklich nicht gut war, war gegen die Bayern...aber da machen sich ja bekanntlich alle in die Hosen.

Da man gegen den FC zwingend einen Dreier benötigt, sollte man hier offensiver aufstellen und agieren.


------------------------Wolf--------------------
Fritz------Prödl----------Galvez----Lukimya
---------------------Kroos--------------------
---------Aycicek----------von Haake
--------------------Obraniak--------------
-----------Petersen-------Hajrovic-----------

Obraniak wäre der kreativkopf, der in letzter Zeit gefehlt hat. Die Mitte dürfte somit nach hinten dicht sein und Fritz so wie Lukimya können mit ihrer Dynamik über die Aussen Flankenläufe starten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.