Taktikthread

Apr 11, 2014 - 3:03 PM hours
Taktikthread |#31
Aug 18, 2014 - 5:51 PM hours
Zitat von shalalalalasvw

Für mich wird es auch langsam zeit von der Raute abzurücken, weil unsere Spieler dafür einfach nicht geignet sind. Alternative wäre z.B 3/5 kette:


 


--------------------wolf-------------------


---------caldi---Prödl---galvez-------


selassie-------juno--------garcia----


---hajro-----------obran-------elia------


----------------di santo------------------


Sinn: überzahl im mittelfeld mit den pffensiven außen (garcia und TGS) im mottelfeld bzw. Hinten. Kontern möglich mit hajrovic elia und petersen. Problem konter


auch eine möglichkeit wäre:


-----------------wolf----------------


Fritz----caldi------prödl------garcia


------galvez-----------junozovic-----


---hajrovic---------------bartels------


----di santo---------elia----------------


 


Oder mit pete:


---------wolf--------
Fritz--caldi--prödl---garcia
---------galvez--------------
------juno----kroos---------
--hajro--------------elia-----
----------pete----------------


Sinn:
Durch das verstärkt Flügelspiel brauchen wir einen klassischen 9er: Pete. Elia und hajrovic sind auf ihren lieblingspositionen den offensiven flügeln. Juno auf der 8 mit kroos. Das ist zwar nicht kroos seine lieblingsposition musste ihm aber fast mehr liegen als die 6. Galvez auf der 6 und mit nicht alleinigem spielaufbau



Nummer 2 ist doch quasi Raute. Je nachdem wie mans aufm Papier hinschreibt.....bzw. Juno dann nach vorne rückt....


Bei Nummer 3 wird mir gedanklich anders, wenn unsere Jungs 1:1 aufm Flügel gehen müssen...


Und verabschiede Dich gedanklich schonmal von Selassie auf unbestimmte Verletzungszeit (Knochenödem, sollte ich richtig informiert sein) und von Obraniak (Wechsel wird wohl kommen) 

•     •     •



------------------Zet/Pav-----------------
-Bauer-------Moisander-------Velko
--------Delaney-------Juno------------
----TGS------------------------August--
--------------------Kruse-----------------
-----Bartels-----------------Kainz--------

This contribution was last edited by zetsche on Aug 18, 2014 at 5:54 PM hours
Taktikthread |#32
Aug 18, 2014 - 6:04 PM hours

Mir gefiel gestern Junu auf der 10, hatte eine Super Übersicht. 


Hajrovic will ich gerne auf Außen sehen, bzw als HS der sich dann auf den Außen fallen lässt. 


Meine mannschaft sieht imom so aus. 


 


----------------Di Santo-----------------
Elia-----------Junuzovic-------Hajrovic
--------Kroos-----------Galvez---------
Garcia---Caldirola---Prödl-------Fritz


würde Ruiz kommen, Junu neben Galvez auf der 6/8 


 

•     •     •

Stadien wo ich schon war: Schalke, Gladbach, München, Frankfurt, Dortmund, Münster, Braunschweig, Wolfsburg, Berlin, Düsseldorf, Köln
Stadien wo ich noch hin will: Stuttgart, Leverkusen, Leipzig. Kaiserslautern.

Werder Bremen Deutscher Tischtennis Meister 2012/13
Danke: Crisan, Chuang, Cioti, Drinkhall
Meistertrainer: Tamas
Taktikthread |#33
Aug 18, 2014 - 6:42 PM hours

Neben allen Foramtionswünschen würde mich ja mal am brennensten interessieren, wie man dieses Kick&Rush aus dem Spiel bekommt.Man sah es gestern (fand ich) das Galves es mehrmals vergeblich versucht hat als Spielantreibender 6er zu operieren. Immer wieder brach der 6er seine Bemühungen ab den Ball nach vorne zu spielen. Immer wieder Querpässe mit wenig Raumgewinn. Nach kurzer Zeit des Bemühens den Spielaufbau durch Passstafetten anzutreiben (was eigentlich auch für Sichherheit&Entlastung sorgt), operierte man wiedermals mit "langen Dingern" aus der Viererkette. Wo ist das schöne und schnelle Kombinationsspiel hin? Ebenfalls bin ich der Meinung das man auch attraktiven / erfolgreichen Fussball mit der jetztigen Besetztung spielen kann. Bitte berichtigt mich wenn ihr hier anderer Meinung seid.


 


 

Taktikthread |#34
Aug 18, 2014 - 6:49 PM hours

Sollte Dutt in der Vorbereitung nix hinbekommen haben... ist das wohl wieder probates Mittel wie in letzter Saison. Ball nach vorne prügeln und dann auf den zweiten Ball gehen.


Andere Formationen könnten die Nummer aber dann tatsächlich anders bzw. spielerisch lösen.... mMn


 


 


 


 


 


 

•     •     •



------------------Zet/Pav-----------------
-Bauer-------Moisander-------Velko
--------Delaney-------Juno------------
----TGS------------------------August--
--------------------Kruse-----------------
-----Bartels-----------------Kainz--------
Taktikthread |#35
Aug 18, 2014 - 7:04 PM hours

Man will Dutt ja nicht unterstellen das er nichts hinbekommen hat. Allerdings zweifel ich an seiner Spielphilosophie. Ich weiß das man den DFB-Pokal nicht unbedingt als Maßstab nehmen sollte dennoch, denke ich ist dies eine erste Bewährungsprobe gewesen die man mit Ach und Krach "bestanden" hat! Es ist mMn ein Armutszeugnis gegen einen 4. Liga Verein so zu aggieren.
FV Illertissen war gestern über weite Strecken zumindest im Spielaufbau / Spielablauf mit uns auf Augenhöhe wenn nicht sogar teilweise besser.


PS.: Man hätte auch dieses Spiel verlieren können ohne sich zu beschweren.

Taktikthread |#36
Aug 18, 2014 - 8:36 PM hours
Zitat von zetsche

Nummer 2 ist doch quasi Raute. Je nachdem wie mans aufm Papier hinschreibt.....bzw. Juno dann nach vorne rückt....


Bei Nummer 3 wird mir gedanklich anders, wenn unsere Jungs 1:1 aufm Flügel gehen müssen...


Und verabschiede Dich gedanklich schonmal von Selassie auf unbestimmte Verletzungszeit (Knochenödem, sollte ich richtig informiert sein) und von Obraniak (Wechsel wird wohl kommen) 



Obraniak wird dann ja scheinbar dann als ersatz wolski kommen und selassie müsste eben durch busch oder fritz ersetzt werden, wobei es mir hier nur um grundelgende möglichkeiten ging. Nummer 3 sehe ich gerde das als stärke, da elia und hajrovic mit tempo und tricks gerade im 1:1 stark sind.


Und nummer 2 kann man tatsächlich als raute interpretieren die variante kann als ne menge interpretiert werden aber so wie iche s gedacht hab sollte die 6 und die 10 auf jeweils 2 spieler aufgeteilt werden und ist somit weniger ausrechenbar. Und vor allem konterstark

Taktikthread |#37
Aug 19, 2014 - 5:34 PM hours

----------------Di Santo-----------------



Ruiz------------Wolski------------Hajrovic


 


--------Kroos-----------Junuzovic--------



Garcia---Caldirola---Galvez-------Fritz


This contribution was last edited by doxloco on Aug 19, 2014 at 5:35 PM hours
Taktikthread |#38
Oct 9, 2014 - 7:03 PM hours
Ich denke das bis zum Winter nicht viel machbar ist. Auch ein Trainerwechsel würde bis dato nicht viel bringen, da es an Qualität im Kader fehlt. Aber eine etwas defensivere Aufstellung könnte vielleicht mal den einen oder anderen Punkt mehr bringen, z.B.


Wolf
Busch-------Prödl-------Lukimya-------Caldirola

Juno---------------Makiadi

Bartels-------------------------Hajrovic------------------------Garcia


di Santo

Man kann natürlich Makiadi mit Galvez/Kross tauschen, oder Hajrovic gegen Obraniak, aber ich denke so wären wir defensiv stabiler, da Garcia ja nicht nur vorne stehen bleiben wird.
Im Winter auf jedenfalls Elia verkaufen!!! Der bringt nix unter dem Strich!!! In Ansätzen gut, und dann vergeigt er immer, das kann sich Werder in der Situation nicht leisten. Dann lieber einer, der sich nur halb so viele Chancen erspielt, aber ab und zu auch mal einen macht!(Ausserdem ist Elia der einzige, der etwas Geld in die Kasse Spielen würde!!!!!
Taktikthread |#39
Oct 9, 2014 - 7:24 PM hours
Mein Favorit Aktuell

-----------Selke-------Di Santo------------
Bartels----------------------------Hajrovic
------------Kroos----Junuzovic----------
Garcia----Caldirola--Galvez---Busch

Meine Hoffnungstaktik

----------Di Santo---------------------------
--------------------------Hajrovic------------
------------Junzuzovic---------------------
Garcia-----Kroos----Bargfrede---TGS
----Caldirola----Galvez---Lukimya

Gegen Bayern:

------------------Di Santo---------------------
-----------------Junuzovic-------------------
--------Kroos----------------Makiadi--------
Garcia-Caldi-Galvez-Prödl-Luki-Busch

•     •     •

Stadien wo ich schon war: Schalke, Gladbach, München, Frankfurt, Dortmund, Münster, Braunschweig, Wolfsburg, Berlin, Düsseldorf, Köln
Stadien wo ich noch hin will: Stuttgart, Leverkusen, Leipzig. Kaiserslautern.

Werder Bremen Deutscher Tischtennis Meister 2012/13
Danke: Crisan, Chuang, Cioti, Drinkhall
Meistertrainer: Tamas
Taktikthread |#40
Oct 10, 2014 - 9:46 PM hours
Selke Petersen

di Santo

Garcia Kroos Junozovic Bartels

Caldirola Prödl Galvez

Wolf



Die Defensive ist -SEIT JAHREN- der Schwachpunkt Werders. Einen überdurchschnittlichen 10er haben wir auch nicht mehr. Warum also nicht mal 3-4-3?
Drei Innenverteidiger, ein Vierermittelfeld, di santo hinter zwei Spitzen...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.