Taktikthread

Apr 11, 2014 - 3:03 PM hours
Taktikthread |#71
Oct 21, 2014 - 6:06 PM hours
Zitat von sants
der trainer hat eine letzte chance gegen köln. ich würde mir folgendes wünschen:
wolf
busch galvez caldi garcia
makiadi junuzovic
obraniak
aycicek hajrovic
di santo
es ist nur eine hoffnung, aber es besteht immerhin die möglichkeit eines gepflegteren spielaufbaus so. die aufstellung ist das totale gegenteil von dem was dutt bisher zeigte, aber würde immerhin von risiko und lernfähigkeit zeugen und die besser spät als nie.


Das würde mMn etwas Kreativität ins Spiel bringen. Was wir bisher abliefern is Alibifussball oder Schablonenkicken. Völlig ausrechenbar und lässt jegliche Intuition vermissen.

Die Flanke wird geschlagen obwohl der Gegner sein Bein reinstellt. Den Gegner esrt im 1zu1 stellen versucht ja gar keiner mehr.

Ansätze sicherlich vorhanden aber mehr gab es bisher nicht und es bedarf viel mehr um bestehen zu können.

Mit dem Schablonenkicken wollte RD eventuell auch Leute auf Positionen pressen, die eigentlich ne andere Präferenz haben.

Bin nach Kritik von TE an RDs Aufstelung gespannt, was das am Freitag geben wird.

Bin mit deiner Aufstellung soweit einverstanden, jedoch fehlt mir Bartels und Kroos wird wohl hoffentlich den Respekt vor dem grossen FCB ad acta gelegt haben.

busch galvez caldi garcia
junuzovic kross
bartels obraniak hajrovic
di santo

•     •     •



------------------Zet/Pav-----------------
-Bauer-------Moisander-------Velko
--------Delaney-------Juno------------
----TGS------------------------August--
--------------------Kruse-----------------
-----Bartels-----------------Kainz--------
Taktikthread |#72
Oct 21, 2014 - 6:23 PM hours
Zitat von Zetsche

busch galvez caldi garcia
junuzovic kross
bartels obraniak hajrovic
di santo


auch wenn das so aussehen würde, wäre ich sehr glücklich.

viele user fordern obrianiak. sicher-er ist nicht der heilsbringer und sicher kein zweiter micoud. jedoch ist in unserer situation jeder der in der lage ist ein gepflegtes passpiel aufzuziehen ein gewinn. junu ist und wird nie ein 10er. daher ist obraniak die einzig logische alternative. wann wenn nicht jetzt ist der zeitpunkt etwas überraschendes zu tun für dutt (und das ignorieren ohne erklären der gründe zu beenden).
es kann sicher auch so schiefgehen, aber ich sehe deutlich höhere chancen mit den umstellungen. denn auch in den ersten spielen, wo wir noch punkte holten sah ich von spielerischer qualität nichts.

•     •     •

WERDER BREMEN - SV WEIDEN - LÜNEBURGER SK
Taktikthread |#73
Oct 21, 2014 - 7:06 PM hours
Ludo kann nur dann spielen wenn wir einen Stürmer opfern.
Ich sehr da die Chancen garnicht schlecht, wenn Theo wieder einsatzbereit ist.

Denn dann haben wir ein gutes 4-5-1.

Busch-Prödl-Luki-Garcia
-------Kroos-makiadi-----
Selassie------Ludi---------Junu
-----------------Santi------------

Alle 4 Spieler im Mittelfeld können Ludo dann absichern. Das er nach hinten nicht mitarbeitet ist kein Geheimnis. Einzige Umstellung wäre das Pressing. Dieses kann dann erst nach der Mittellinie stattfinden.

•     •     •

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Taktikthread |#74
Oct 22, 2014 - 10:22 PM hours
Meine Wunschaufstellung gegen Köln:

---------------------------Di Santo---------------------------
------------------Obraniak-------Aycicek------------------
----Garcia----------------------------------------Busch----
-----------------Junuzovic------Kroos---------------------
------------Caldirola---- Prödl---- Galvez----------------
-----------------------------Wolf-------------------------------

Taktisch sollte das dann so aussehen:

Ballbesitz Werder:
-------------------------Di Santo------------------------
----Garcia----Obraniak----Aycicek----Busch-----
------------------------Junuzovic----------------------
--------------------------Kroos--------------------------
---------Caldirola-------------------Galvez-----------
--------------------------Prödl---------------------------
---------------------------Wolf---------------------------

Ballbesitz Köln:
-------------------------------Di Santo--------------------------
------------Obraniak-----------------------Aycicek-----------
-----------------Junuzovic--------------Kroos----------------
----Garcia----Caldirola----Prödl----Galvez----Busch----
---------------------------------Wolf------------------------------

Ziel sollte es sein erstmal hinten zu Null zu spielen und dann mit schnellen Kontern versuchen ein Tor zu erzielen.

Wie findet ihr die Aufstellung?
Taktikthread |#75
Oct 24, 2014 - 6:04 PM hours
Bremen hat nicht die Leute dazu,eventuell wenn man kroos nach hinten zieht prödl ganz raus nimmt...allerdings sowas von heute auf morgen zu machen uglyuglyugly

ich kann es mir nicht vorstellen das eine dreierkette Sinn macht,aber vielleicht lieg ich auuch falsch


Mal eine andere Frage, weiß jemand ob Dutt bei Leverkusen und Freiburg auch schon dieses hohe Pressing spielen liess?
Taktikthread |#76
Oct 24, 2014 - 6:51 PM hours
Zitat von Misugi91
Dutt macht ordentliche Arbeit und holt sehr viel aus dem vorhandenen Spielermaterial heraus. Mit ein bißchen mehr Glück könnte man genauso gut auf Rang sechs oder sieben stehen. Das einzige Spiel was wirklich nicht gut war, war gegen die Bayern...aber da machen sich ja bekanntlich alle in die Hosen.
Da man gegen den FC zwingend einen Dreier benötigt, sollte man hier offensiver aufstellen und agieren.
------------------------Wolf--------------------
Fritz------Prödl----------Galvez----Lukimya
---------------------Kroos--------------------
---------Aycicek----------von Haake
--------------------Obraniak--------------
-----------Petersen-------Hajrovic-----------
Obraniak wäre der kreativkopf, der in letzter Zeit gefehlt hat. Die Mitte dürfte somit nach hinten dicht sein und Fritz so wie Lukimya können mit ihrer Dynamik über die Aussen Flankenläufe starten



Ich hoffe das ist Sarkasmus hoch 10000000000

•     •     •

#Gegen3erKette
#Pro4Kette
#DieNullMussStehen
Taktikthread |#77
Oct 24, 2014 - 11:12 PM hours
Die Taktik heute in der zweiten Halbzeit sah vor, lange Bälle aus der eigenen Hälfte auf die Stürmer zu spielen, und zwar auf Kopfhöhe.
Der technikversierte Prödl hat sich dieser Aufgabe angenommen und sie konsequent umgesetzt. Mindestens 20 Bälle hat er über 50 m nach vorne gepasst, vornehmlich auf die Santo, der vergeblichst versucht hatte was daraus zu machen...
Petersen und Selke haben erst gar keine bekommen. Die hat Prödl quasi aus dem Spiel genommen.

Man man man, spielerisch ging da echt gar nichts. Keine Taktik, keine Spielzüge kein Konzept.

Kein Spieler weiß so wirklich was er machen soll. Ein Hajrovic, hing auch völlig in der Luft, quasi ohne Auftrag unterwegs. So geht das echt nicht weiter...

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
Taktikthread |#78
Oct 25, 2014 - 7:36 PM hours
Meine Wunschaufstellung für gegen Chemnitz:


---------------------di Santo------------------

Hajrovic---------Obraniak---------Aycicek

----------Kroos----------------Juno-----------

Garcia----Caldirola---Galvez-------Busch


So sollte man doch in der Lage sein, gegen Chemnitz zu gewinnen.
Zum Winter Lukimya, Prödl, Makiadi und Elia verkaufen.
Als Neuzugänge dann 1 IV, 1 DM und Ruiz! Das Personal sollte dann reichen für 17 Spiele+evt. Pokalspiele.
Man hätte ja immer noch Hüsing oder Kross als IV in der Hinterhand, falls einer länger ausfällt.
Taktikthread |#79
Oct 25, 2014 - 8:48 PM hours
Zitat von Leonidas79
Meine Wunschaufstellung für gegen Chemnitz:
---------------------di Santo------------------
Hajrovic---------Obraniak---------Aycicek
----------Kroos----------------Juno-----------
Garcia----Caldirola---Galvez-------Busch
So sollte man doch in der Lage sein, gegen Chemnitz zu gewinnen.
Zum Winter Lukimya, Prödl, Makiadi und Elia verkaufen.
Als Neuzugänge dann 1 IV, 1 DM und Ruiz! Das Personal sollte dann reichen für 17 Spiele+evt. Pokalspiele.
Man hätte ja immer noch Hüsing oder Kross als IV in der Hinterhand, falls einer länger ausfällt.


Hajrovic und Aycicek dürfen noch die Seite wechseln und Theo statt Kroos.
Ich bin sehr gespannt wie sich Werder in den nächsten Spielen zeigt.
Skripnik kennt die Werder Jungend ja in und auswenig. Da dürften hoffentlich einige hochkommen.
Ich denke aktuell dürften Aycicek, Eggestein und Fröde für die 1. Elf in Frage kommen.

•     •     •

------Sánchez---------Vargas-----
-------------Fernández------------
-----Vidal------------Aránguiz---
--------------Medel--------------
--Mena---Jara--------Roco--Isla--
--------------Bravo--------------
Taktikthread |#80
Oct 26, 2014 - 10:43 AM hours
Nachdem ich mich mal ein bisschen näher mit Skripnik befasst habe, gehe ich davon aus, dass er Werder wieder "back to the roots" führen will. Dafür wird er das Rauten-System wieder einführen, mit dem Werder Anfang des Jahrtausends so erfolgreich war.

Ich könnte mir folgende Wunsch-Elf von Skripnik vorstellen:

Wolf - Fritz, Prödl, Caldirola, Garcia - Galvez - Junuzovic, Makiadi - Obraniak - Di Santo, Elia

Galvez gibt dabei den Baumann vor der Abwehr, Junuzovic macht den Borowski, Makiadi den Ernst und Obraniak soll den Micoud geben. Di Santo macht den Klasnic und Elia den schnellen Ailton.

Natürlich wird er als ehemaliger U23-Coach auch viele seiner "ehemaligen" Akteure wie Aycicek oder vielleicht auch Lukowicz einbauen.

Das könnte grundsätzlich klappen...

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.