Unsere Fanszene

Jul 18, 2012 - 8:26 PM hours
Unsere Fanszene |#21
Jul 21, 2012 - 12:13 AM hours
Zitat
Eintracht gibt nicht auf, geht in die Berufung, wie Vorstand Bruchhagen angekündigt hat. Anwalt Christoph Schickhardt: „Hier wird Unrecht mit Unrecht bestraft. Wir wollen, dass die Täter bestraft werden.“


http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/protest-abgeschmettert-fans-bleiben-ausgeschlossen-25263840.bild.html

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Unsere Fanszene |#22
Jul 21, 2012 - 7:06 AM hours
Quote from Chancentod:
Zitat
Eintracht gibt nicht auf, geht in die Berufung, wie Vorstand Bruchhagen angekündigt hat. Anwalt Christoph Schickhardt: „Hier wird Unrecht mit Unrecht bestraft. Wir wollen, dass die Täter bestraft werden.“


http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/protest-abgeschmettert-fans-bleiben-ausgeschlossen-25263840.bild.html


Richtig so! Sippenhaft kann keine Lösung für dieses Problem sein.
Unsere Fanszene |#23
Jul 21, 2012 - 9:06 AM hours
Quote from peppi2:

Passend dazu auch dieser Auszug aus dem Urteil:

Zitat
"Ein vereinsseitiges Verschulden konnte nicht festgestellt werden, der Verein muss sich aber das Verschulden seiner Fans zurechnen lassen."


Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Massive Strafe, obwohl überhaupt kein Verschulden festgestellt wurde...lächerlicher gehts kaum noch. Hier ist das letzte Wort mMn noch nicht gesprochen.


Also ich lese da nichts von "überhaupt kein Verschulden". Das Verschulden wird ganz klar den Fans zugesprochen. Und die sollen letztendlich mit dem Stadionverbot belangt werden.

Im Endeffekt kanns nur über deutlich bessere Sicherheitsmaßnahmen, direkte Identifizierung der Täter durch strukturiertere Überwachung und deutlich härtere Strafen geregelt werden. Das ist alles nur eine Frage der Zeit, wird ebenfalls viel Geschrei mit sich bringen und dennoch scheint es unabdingbar zu sein.
This contribution was last edited by Olsen84 on Jul 21, 2012 at 9:07 AM hours
Unsere Fanszene |#24
Jul 21, 2012 - 9:30 AM hours
Es schlagen ja gerade zwei Herzen in mir. Theoretisch empfinde ich es nicht als sippenhaft, aber die vergehen waren ja nicht in unserem Stadion?! Eigentlich müssten wir doch eher auch dann zur Rechenschaft gezogen werden, wenn auch Gäste-Fans bei uns in Frankfurt scheisse bauen, weil wir dort für die Sicherheit verantwortlich sind. Was kann den die SGE dafür, das so ein paar Auswärts- ***** en in Aachen scheisse bauen bzw. Die Aachener das zulassen?

Die Urteilsverkündung finde ich nicht schlüssig und ist nicht eins unserer rechtsprinzipien: im Zweifel für den Angeklagten?

•     •     •

~ "The only true captains I have ever worked with are Paolo Maldini and Hasebe." - Alberto Zaccheroni~

~Taking Care Of Business~

11freunde, 20.04.2013: "Elfmeter für Schalke, aber Nikolov hält. Mit der Erfahrung seiner 67 Profijahre und der Coolness seiner grauen George-Clooney-Gedächtnis-Schläfen boxt er den Ball weg. Der Mann ist alt, er will seine Ruhe." - Der beste Oka aller Zeiten

~What if God was one of us~
Unsere Fanszene |#25
Jul 21, 2012 - 10:29 AM hours
Ich hoffe man zieht es bis zum Ende durch und geht im Zweifelsfall auch mal vor ein Zivilgericht, dass die Strafvergabe des DFBs prüft. Ich bin mir sicher, dass ein solcher Gang den DFB in den Panikmodus versetzen könnte, denn es ist jedem bekannt, dass beim DFB gerne mit zweierlei Maß gemessen wird.

Des weiteren habe ich meine Zweifel, dass die Urteilsbegründung "ihr macht jetzt schon alles was ihr könnt, habt keine Schuld, aber irgendjemand müssen wir eben bestrafen" vor einem ordentlich Gericht standhalten würde.
Unsere Fanszene |#26
Jul 21, 2012 - 10:48 AM hours
Man kann wirklich nur hoffen das die Verantwortlichen der SGE bis in die allerletzte Instanz ziehen werden.

Was mich in dieser Sache aber besonders aufregt ist die Unausgeglichenheit bei den Strafen, Berlin & Köln werden reduziert (Obwohl auch Wiederholungstäter)! Dortmund (Erneut in Brügge, sowie beim Pokalendspiel) & Bayern (Ebenfalls beim Pokalendspiel) bekommen "nur" Geldstrafen, obwohl auch diese Vereine Wiederholungstäter sind!

......Vielleicht sollten sich die Stadionverbotler mal das Länderspiel gg. Argentinien anschauen (Vorsicht Ironie!)

•     •     •

Schwarz-Weiß wie Schnee, das ist die SGE......
Unsere Fanszene |#27
Jul 21, 2012 - 12:02 PM hours
Quote from eagle1978:
Und - das ist keine Ironie - unsere "Fans" jubeln sich doch seit gestern zu, dass sie wieder mal was geschafft haben.... und die werden auch bei einem anderen Urteil nicht damit aufhören..... solange die nicht endlich begreifen, wie sehr sie uns ALLEN schaden, solange ändert sich nichts....!! Und da ist auch keine Eintracht oder der DFB bzw. die DFL für haftbar zu machen.....


Hast dafür Beispiele? Ich bekomm nicht mit das jemand jubelt. Gibts irgendwelche Ultra Foren aus deneN. Du das wissen hast oder glaubst du das nur?

•     •     •

~ "The only true captains I have ever worked with are Paolo Maldini and Hasebe." - Alberto Zaccheroni~

~Taking Care Of Business~

11freunde, 20.04.2013: "Elfmeter für Schalke, aber Nikolov hält. Mit der Erfahrung seiner 67 Profijahre und der Coolness seiner grauen George-Clooney-Gedächtnis-Schläfen boxt er den Ball weg. Der Mann ist alt, er will seine Ruhe." - Der beste Oka aller Zeiten

~What if God was one of us~
Unsere Fanszene |#28
Jul 21, 2012 - 12:02 PM hours
@eagle1978
Ich behaupte die wissen ganz genau was sie tun und müssen nicht erst noch was "begreifen". Denen ist Eintracht Frankfurt auch völlig egal, sondern die legen nur Wert auf ihre Selbstdarstellung und solange Verantwortliche sich weiterhin mit solchen Urteilen lächerlich machen, fördert es das Ganze auch noch geradezu.
Unsere Fanszene |#29
Jul 21, 2012 - 12:09 PM hours
Quote from Frankfurt-Adler:
@eagle1978
Ich behaupte die wissen ganz genau was sie tun und müssen nicht erst noch was "begreifen". Denen ist Eintracht Frankfurt auch völlig egal, sondern die legen nur Wert auf ihre Selbstdarstellung und solange Verantwortliche sich weiterhin mit solchen Urteilen lächerlich machen, fördert es das Ganze auch noch geradezu.


agree! Das passiert alles völlig bewusst! Und selbst wenn es einigen nicht bewusst sein sollte, gibts immer noch den Spruch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

•     •     •

You'll always miss 100% of the Shots you don't take - Wayne "the great one" Gretzky
Unsere Fanszene |#30
Jul 21, 2012 - 1:43 PM hours
Ich bezweifel, dass da irgendjemand darüber jubelt, aber es wird deswegen nicht damit aufgehört. Ganz im Gegenteil, es würde mich (obwohl es überhaupt kein brisantes Spiel ist) nicht mal sonderlich wundern, wenn es beim ersten Auswärtsspiel in Hoffenheim direkt wieder ordentlich brennt. Die Frage ist was der DFB dann machen will. Uns eine ganze Saison nur noch Geisterspiele austragen lassen? Da wird irgendwann die DFL von ihren Vertragspartnern dann auch mal einiges an Unmut abbekommen (immerhin will Sky & co ja auch nicht SGE - Bayern etc. Samstags Abends als Topspiel vor leeren Rängen übertragen) und den wird die DFL an den DFB weiterleiten.

Am Ende geht es nur über einen Pyrokompromiss. Oder glaubt ihr ejtzt, dass beispielsweise Düsseldorf sich in der Rückrunde gegen Gladbach Pyro nehmen lässt? Das Dortmund oder Bayern beim nächsten Pokalfinale/meisterschaftsgewinn etc. nicht mehr Pyro einsetzt?

Pyro gehört für viele Leute zur Fankultur hinzu. Und der springende Punkt ist, dass es auch in Deutschland sehr lange gduldet wurde. Im Prinzip kam erst mit der WM2006 und den neuen Stadien + neues Publikum die plötzliche Dämonisierung von Pyro.

Das gleiche gilt doch für Platzstürme. Die gab es nach unserem ersten Aufstieg (zu Hause gegen Mainz, standen die letzten 2-3 min die Zuschauer schon im Innenraum an der Außenlinie) oder nach unseren beiden "Wunderrettungen" unter Berger und Magath. Für nichts davon gab es auch nur im Ansatz sowas wie einen Zuschauerausschluss.

Das Entscheidende ist aber, dass damals solche Platzstürmer oder auch Pyro von den Medien noch positiv dargestellt wurden. Die "Hölle" Betzenberg bei Flutlicht war bekannt für massenhaft Pyro und wenn bei einer Sportübertragung die Lauterer Kurve im Feuerschein zu sehen war, gab es kein einzig negatives Wort darüber zu hören, ganz im Gegenteil die tolle südländisch anmutende Stimmung wurde hervorgehoben.

Als bei unserer Rettung unter Berger nach Abpfiff der Platz gestürmt wurde meinte der Moderator damals bei Premiere "und jetzt kennt der Frankfurter Jubel keine Grenzen mehr, das wird heute eine riesen Party geben... die Eintracht hat das Wunder geschafft und lässt sich von ihren Fans feiern".

15 Jahre später wird bei gleichen Szenen von Chaoten und Ausschreitungen gesprochen, weil man sich ein neues Fanbild schaffen möchte. Dazu gehört es, dass besser ausgeteilte Sponsorenfähnchen geschwungen werden als dass es eine "freie" und kritische Fankultur gibt. Man soll ins Stadion gehen, sich seine Stadionkarte für überteuerte Getränke und Essen holen, ordentlich Geld zurück lassen, sich hinsetzen, ein bisschen Klatschen und bitte so ne "super Stimmung" wie beim "Sommermärchen 2006" machen.


Damit wird man aber in Duetschland an seine Grenzen stoßen. Ich denke die Fankurven werden den längeren Atem haben, auch wenn es den grenzdebilen Funktionären des DFBs nicht passt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.