Unsere Fanszene

Jul 18, 2012 - 8:26 PM hours
Unsere Fanszene |#61
Jul 23, 2012 - 4:09 PM hours
Quote from Aeppelwoi:
Quote from Smie1688:
Ich war bei besagtem Platzsturm gegen 1860 im Übrigen auch dabei und würde mich dennoch als friedfertigen Menschen bezeichnen.:) Da gab es einige wenige, die sich daneben benahmen (die 10 oder so, die Richtung Gäsekurve rannten), die anderen geschätzten 10k haben fröhlich gefeiert und ordentlich Spaß gehabt.


WAS?!?!?!?! Du Verbrecher! Du bist dir hoffentlich darüber im klaren, dass Leute schon für Weniger nach Guantanamo gekommen! :angry

;)
:D

Ja, ist richtig.:P Ich war auch einer der letzten, die es auf den Platz schafften. Ich fragte einen Ordner, ob das so abgesprochen ist und er sagte mir JA!:) Ich habe ihn dann gefragt, ob ich den offiziellen Weg durch die Westkurve nehmen muss oder einfach über die Mauer auf der Seite der Gegentribüne springen kann. 10ec später war ich drauf (als Andenken hatte ich wochenelang einen blauen Fleck, der täglich die Farbe wechselte:D), habe mein iPhone irgendeiner wildfremden Person zum Bildermachen gegeben und den größten Rest der Bande bis zum Zug verloren.:D Es war schön...und ich hatte nicht das Gefühl, in Gefahr zu sein oder sonstiges. Als "echtes" Andenken habe ich sogar ein Stück Rasen entwedet. :o Der Stadionsprecher sagte nämlich, dass wir friedlich feiern sollen und uns im Anschluss gerne einen Brocken des satten Grüns organisieren dürfen. Hatte nicht den Eindruck, da irgendwas Verbotenes getan zu haben...und nein, ich war nicht betrunken und hatte demenstpreched den Sinn für die Realität nicht verloren.

Man muss die Lage sachlich analysieren - das können viele hier einfach nicht (mich eingeschlossen), weil wir 1. überhaupt nicht wissen, was die Eintacht unternimmt, 2. keiner weiß, was abgesprochen bzw. geplant war gegen 1860 und wir 3. Fans sind, die von Emotionen leben und uns von diesen leiten lassen.

Problem erkannt: Ja, Lösung gefunden? Nein.

Bei manchen Beiträgen gewinnt man den Eindruck, als habe man das Geheimrezept für firiedliche Fußballfeste daheim in der Schublade. Nur zu, die Eintracht Frankfurt Fußball AG wäre über konstruktive, erfolgsversprechenede Vorschläge sicher dankbar. In irgendwelchen Internetforen kann ich auch viel schreiben, wie mich das alles ärgert und das ich alles anders machen würde, wenn ich denn nur dürfte. Probleme wurden auf diese Art und Weise aber seltenst gelöst. :/:

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Unsere Fanszene |#62
Jul 23, 2012 - 4:12 PM hours
Quote from Smie1688:
Ich beteilige mich an der Diskussion nicht, weil ich weiß, dass man nie auch nur ansatzweise auf einen Nenner kommen wird


Richtig. Welchen Nenner soll es auch bei einer Sportgerichtsbarkeit geben die nicht auf Fakten beruht?! Der DFB sollte seine Entscheidungen am besten per Kartenlegen bei Astro TV "schätzen" :rolleyes

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)
Unsere Fanszene |#63
Jul 23, 2012 - 7:07 PM hours
Quote from Smie1688:
Quote from Aeppelwoi:
Quote from Smie1688:
Ich war bei besagtem Platzsturm gegen 1860 im Übrigen auch dabei und würde mich dennoch als friedfertigen Menschen bezeichnen.:) Da gab es einige wenige, die sich daneben benahmen (die 10 oder so, die Richtung Gäsekurve rannten), die anderen geschätzten 10k haben fröhlich gefeiert und ordentlich Spaß gehabt.


WAS?!?!?!?! Du Verbrecher! Du bist dir hoffentlich darüber im klaren, dass Leute schon für Weniger nach Guantanamo gekommen! :angry

;)
:D

Ja, ist richtig.:P Ich war auch einer der letzten, die es auf den Platz schafften. Ich fragte einen Ordner, ob das so abgesprochen ist und er sagte mir JA!:) Ich habe ihn dann gefragt, ob ich den offiziellen Weg durch die Westkurve nehmen muss oder einfach über die Mauer auf der Seite der Gegentribüne springen kann. 10ec später war ich drauf (als Andenken hatte ich wochenelang einen blauen Fleck, der täglich die Farbe wechselte:D), habe mein iPhone irgendeiner wildfremden Person zum Bildermachen gegeben und den größten Rest der Bande bis zum Zug verloren.:D Es war schön...und ich hatte nicht das Gefühl, in Gefahr zu sein oder sonstiges. Als "echtes" Andenken habe ich sogar ein Stück Rasen entwedet. :o Der Stadionsprecher sagte nämlich, dass wir friedlich feiern sollen und uns im Anschluss gerne einen Brocken des satten Grüns organisieren dürfen. Hatte nicht den Eindruck, da irgendwas Verbotenes getan zu haben...und nein, ich war nicht betrunken und hatte demenstpreched den Sinn für die Realität nicht verloren.

Man muss die Lage sachlich analysieren - das können viele hier einfach nicht (mich eingeschlossen), weil wir 1. überhaupt nicht wissen, was die Eintacht unternimmt, 2. keiner weiß, was abgesprochen bzw. geplant war gegen 1860 und wir 3. Fans sind, die von Emotionen leben und uns von diesen leiten lassen.

Problem erkannt: Ja, Lösung gefunden? Nein.

Bei manchen Beiträgen gewinnt man den Eindruck, als habe man das Geheimrezept für firiedliche Fußballfeste daheim in der Schublade. Nur zu, die Eintracht Frankfurt Fußball AG wäre über konstruktive, erfolgsversprechenede Vorschläge sicher dankbar. In irgendwelchen Internetforen kann ich auch viel schreiben, wie mich das alles ärgert und das ich alles anders machen würde, wenn ich denn nur dürfte. Probleme wurden auf diese Art und Weise aber seltenst gelöst. :/:


Genau den Beitrag sollten hier alle mal in aller Ruhe lesen. Das vermittelt nämlich die tatsächlichen Begebenheiten auf dem Platz deutlich besser als irgendwelche Medienberichte, die von der Pressetribüne aus verfasst wurden.

Danke. Hatte selbst beim Lesen ein leichte Gänsehaut! Wegen solchen Momenten vollkmomener Freude wird man Fan! :)

Wurde gerade in dem Pyro Poll gepostet.

http://www.youtube.com/watch?v=ansSqPK5y9g&feature=related

Man stelle sich soviel Pyro mal heute vor. Damals war das Stimmung 2000. :D
This contribution was last edited by Aeppelwoi on Jul 23, 2012 at 7:10 PM hours
Unsere Fanszene |#64
Jul 23, 2012 - 7:55 PM hours
Quote from Aeppelwoi:
Quote from Smie1688:
Quote from Aeppelwoi:
Quote from Smie1688:
Ich war bei besagtem Platzsturm gegen 1860 im Übrigen auch dabei und würde mich dennoch als friedfertigen Menschen bezeichnen.:) Da gab es einige wenige, die sich daneben benahmen (die 10 oder so, die Richtung Gäsekurve rannten), die anderen geschätzten 10k haben fröhlich gefeiert und ordentlich Spaß gehabt.


WAS?!?!?!?! Du Verbrecher! Du bist dir hoffentlich darüber im klaren, dass Leute schon für Weniger nach Guantanamo gekommen! :angry

;)
:D

Ja, ist richtig.:P Ich war auch einer der letzten, die es auf den Platz schafften. Ich fragte einen Ordner, ob das so abgesprochen ist und er sagte mir JA!:) Ich habe ihn dann gefragt, ob ich den offiziellen Weg durch die Westkurve nehmen muss oder einfach über die Mauer auf der Seite der Gegentribüne springen kann. 10ec später war ich drauf (als Andenken hatte ich wochenelang einen blauen Fleck, der täglich die Farbe wechselte:D), habe mein iPhone irgendeiner wildfremden Person zum Bildermachen gegeben und den größten Rest der Bande bis zum Zug verloren.:D Es war schön...und ich hatte nicht das Gefühl, in Gefahr zu sein oder sonstiges. Als "echtes" Andenken habe ich sogar ein Stück Rasen entwedet. :o Der Stadionsprecher sagte nämlich, dass wir friedlich feiern sollen und uns im Anschluss gerne einen Brocken des satten Grüns organisieren dürfen. Hatte nicht den Eindruck, da irgendwas Verbotenes getan zu haben...und nein, ich war nicht betrunken und hatte demenstpreched den Sinn für die Realität nicht verloren.

Man muss die Lage sachlich analysieren - das können viele hier einfach nicht (mich eingeschlossen), weil wir 1. überhaupt nicht wissen, was die Eintacht unternimmt, 2. keiner weiß, was abgesprochen bzw. geplant war gegen 1860 und wir 3. Fans sind, die von Emotionen leben und uns von diesen leiten lassen.

Problem erkannt: Ja, Lösung gefunden? Nein.

Bei manchen Beiträgen gewinnt man den Eindruck, als habe man das Geheimrezept für firiedliche Fußballfeste daheim in der Schublade. Nur zu, die Eintracht Frankfurt Fußball AG wäre über konstruktive, erfolgsversprechenede Vorschläge sicher dankbar. In irgendwelchen Internetforen kann ich auch viel schreiben, wie mich das alles ärgert und das ich alles anders machen würde, wenn ich denn nur dürfte. Probleme wurden auf diese Art und Weise aber seltenst gelöst. :/:


Genau den Beitrag sollten hier alle mal in aller Ruhe lesen. Das vermittelt nämlich die tatsächlichen Begebenheiten auf dem Platz deutlich besser als irgendwelche Medienberichte, die von der Pressetribüne aus verfasst wurden.


Nichts gegen dich Smie, aber ich habe es doch etwas anders wahrgenommen! Und Nein, ich saß nicht auf der Pressetribüne. Sondern auf der Gegentribüne, leicht "rechts" vom Mittelkreis (also Richtung Gästekurve) und wirklich ganz unten (1. Reihe - meine Güte waren die Karten teuer... :ugly ). Und praktisch direkt vor meiner Nase hat die Polizei nach dem Abpfiff ihre Kette gebildet, um die Gästefans abzuschirmen. Deshalb bin ich mir auch ziemlich sicher das es stimmt, was ich schreibe. Und wenn mir jemand was von "2 16 jährigen", oder auch von "10 oder so, die Richtung Gästekurve rannten" erzählen will, dann hatte er (sie) entweder einen ganz schlechten Blickwinkel, oder - bekanntes Phänomen - die Erinnerungen an den Tag viel positiver im Gedächtnis, als es sich tatsächlich abgespielt hat. Habe kürzlich erst mit den 2 Kumpels die an dem Tag neben mir saßen über das Thema gesprochen, deshalb bin ich mir recht sicher dass ich nicht an Halluzinationen oder ähnlichem leide (oder wir alle 3 gemeinsam), wenn ich mir den Tag in Erinnerung rufe...
Ob es nun 150 oder 250 Leute waren, die nach Betreten des Feldes schnurstracks Richtung Gästekurve gerannt sind und danach mehrfach versucht haben, die Polizei zu attackieren - keine Ahnung. Aber das waren die Ausmaße wie meine Kumpels und ich sie damals gesehen haben! Aus 20 Meter Entfernung.
Und es war sehr erschreckend, wie viele ***** en bei uns offensichtlich in der Kurve stehen und in dem Moment, wo man sich als Fan nur einfach freuen sollte, nichts besseres zu tun haben als die gegnerischen Fans anzugehen!

Dass es im Übrigen nach dem Abzug der 60'er Fans ein sehr schönes und friedliches Fest war, alle zusammen auf dem Rasen und danach noch mit den Spielern vor der Arena, ist eine ganz andere Sache! Völlig daneben war es trotzdem, was sich im ersten Moment auf dem Rasen abgespielt hat...


Btw.: Warum genau diskutieren wir das Thema eigentlich schon wieder? Wir haben doch nicht für die Feierei nach dem letztzen Saisonspiel ne Strafe bekommen, oder?
Unsere Fanszene |#65
Jul 23, 2012 - 8:11 PM hours
Source: www.faz.net
Die Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht gegen die Eintracht lässt Fragen offen und zeigt merkwürdige Besonderheiten dieser Gerichtsbarkeit.
Die FAZ fasst unseren Weg durch die Sportgerichtsbarkeit zusammen. Beim Durchlesen des Artikels muss man zwangsläufig dauerhaft mit dem Kopf schütteln. Da wird ein Urteil durch einen Einzelrichter ausgesprochen. Für die Revision zieht man für da Sportgericht und der dort vorsitzende Richter ist der Einzelrichter aus dem ersten Urteil? Geht nach meinem Rechtsempfinden überhaupt nicht. Dazu kommt der Ankläger, Anton Nachreiner. Der gute Mann hat eine völllig verdrehte Sicht auf die Dinge und seine Aussagen stehen im krassen Gegensatz zu denen des Polizei-Einsatzleiters, den Verantwortlichen von Aachen und des Koordinator des Ligaverbandes. Davon abgesehen, dass ihm drei Experten wiedersprechen kann er einfach während des Plädoyers unseres Anwaltes nach Hause fahren.

Ich kann mir bei dieser Gerichtsbarkeit einfach nur an den Kopf fassen und unterstütze da den "Feldzug" unseres Vereins komplett.

•     •     •

Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger.

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
F. Stoltze
Unsere Fanszene |#66
Jul 23, 2012 - 10:05 PM hours
Quote from RoyalTL:
Quote from Aeppelwoi:
Quote from Smie1688:
Quote from Aeppelwoi:
Quote from Smie1688:
Ich war bei besagtem Platzsturm gegen 1860 im Übrigen auch dabei und würde mich dennoch als friedfertigen Menschen bezeichnen.:) Da gab es einige wenige, die sich daneben benahmen (die 10 oder so, die Richtung Gäsekurve rannten), die anderen geschätzten 10k haben fröhlich gefeiert und ordentlich Spaß gehabt.


WAS?!?!?!?! Du Verbrecher! Du bist dir hoffentlich darüber im klaren, dass Leute schon für Weniger nach Guantanamo gekommen! :angry

;)
:D

Ja, ist richtig.:P Ich war auch einer der letzten, die es auf den Platz schafften. Ich fragte einen Ordner, ob das so abgesprochen ist und er sagte mir JA!:) Ich habe ihn dann gefragt, ob ich den offiziellen Weg durch die Westkurve nehmen muss oder einfach über die Mauer auf der Seite der Gegentribüne springen kann. 10ec später war ich drauf (als Andenken hatte ich wochenelang einen blauen Fleck, der täglich die Farbe wechselte:D), habe mein iPhone irgendeiner wildfremden Person zum Bildermachen gegeben und den größten Rest der Bande bis zum Zug verloren.:D Es war schön...und ich hatte nicht das Gefühl, in Gefahr zu sein oder sonstiges. Als "echtes" Andenken habe ich sogar ein Stück Rasen entwedet. :o Der Stadionsprecher sagte nämlich, dass wir friedlich feiern sollen und uns im Anschluss gerne einen Brocken des satten Grüns organisieren dürfen. Hatte nicht den Eindruck, da irgendwas Verbotenes getan zu haben...und nein, ich war nicht betrunken und hatte demenstpreched den Sinn für die Realität nicht verloren.

Man muss die Lage sachlich analysieren - das können viele hier einfach nicht (mich eingeschlossen), weil wir 1. überhaupt nicht wissen, was die Eintacht unternimmt, 2. keiner weiß, was abgesprochen bzw. geplant war gegen 1860 und wir 3. Fans sind, die von Emotionen leben und uns von diesen leiten lassen.

Problem erkannt: Ja, Lösung gefunden? Nein.

Bei manchen Beiträgen gewinnt man den Eindruck, als habe man das Geheimrezept für firiedliche Fußballfeste daheim in der Schublade. Nur zu, die Eintracht Frankfurt Fußball AG wäre über konstruktive, erfolgsversprechenede Vorschläge sicher dankbar. In irgendwelchen Internetforen kann ich auch viel schreiben, wie mich das alles ärgert und das ich alles anders machen würde, wenn ich denn nur dürfte. Probleme wurden auf diese Art und Weise aber seltenst gelöst. :/:


Genau den Beitrag sollten hier alle mal in aller Ruhe lesen. Das vermittelt nämlich die tatsächlichen Begebenheiten auf dem Platz deutlich besser als irgendwelche Medienberichte, die von der Pressetribüne aus verfasst wurden.


Nichts gegen dich Smie, aber ich habe es doch etwas anders wahrgenommen! Und Nein, ich saß nicht auf der Pressetribüne. Sondern auf der Gegentribüne, leicht "rechts" vom Mittelkreis (also Richtung Gästekurve) und wirklich ganz unten (1. Reihe - meine Güte waren die Karten teuer... :ugly ). Und praktisch direkt vor meiner Nase hat die Polizei nach dem Abpfiff ihre Kette gebildet, um die Gästefans abzuschirmen. Deshalb bin ich mir auch ziemlich sicher das es stimmt, was ich schreibe. Und wenn mir jemand was von "2 16 jährigen", oder auch von "10 oder so, die Richtung Gästekurve rannten" erzählen will, dann hatte er (sie) entweder einen ganz schlechten Blickwinkel, oder - bekanntes Phänomen - die Erinnerungen an den Tag viel positiver im Gedächtnis, als es sich tatsächlich abgespielt hat. Habe kürzlich erst mit den 2 Kumpels die an dem Tag neben mir saßen über das Thema gesprochen, deshalb bin ich mir recht sicher dass ich nicht an Halluzinationen oder ähnlichem leide (oder wir alle 3 gemeinsam), wenn ich mir den Tag in Erinnerung rufe...
Ob es nun 150 oder 250 Leute waren, die nach Betreten des Feldes schnurstracks Richtung Gästekurve gerannt sind und danach mehrfach versucht haben, die Polizei zu attackieren - keine Ahnung. Aber das waren die Ausmaße wie meine Kumpels und ich sie damals gesehen haben! Aus 20 Meter Entfernung.
Und es war sehr erschreckend, wie viele ***** en bei uns offensichtlich in der Kurve stehen und in dem Moment, wo man sich als Fan nur einfach freuen sollte, nichts besseres zu tun haben als die gegnerischen Fans anzugehen!

Dass es im Übrigen nach dem Abzug der 60'er Fans ein sehr schönes und friedliches Fest war, alle zusammen auf dem Rasen und danach noch mit den Spielern vor der Arena, ist eine ganz andere Sache! Völlig daneben war es trotzdem, was sich im ersten Moment auf dem Rasen abgespielt hat...


Btw.: Warum genau diskutieren wir das Thema eigentlich schon wieder? Wir haben doch nicht für die Feierei nach dem letztzen Saisonspiel ne Strafe bekommen, oder?
Ih saß auf der Gegentribüne irgendwo unterm Dach und muss zugeben, dass ich nicht weiß, wie viele Leute da auf den Gästeblock zurannten. Ich wollte ja selbst schnellstmöglich nach unten kommen...:D. Ich habe nur das geschildert, wie ich es mitbekommen habe. Allerdings bin ich auch relativ schmerzfrei und lasse mir von sagen wir 200 Vollpfosten die Stimmung nicht verderben. Was ist mit denjenigen denn überhaupt passiert? Haben die sich beruhigt oder wurden die im Anschluss an die Aktion "in Begleitung" aus dem Stadion geführt? Vermutlich ersteres. Wie dem auch sei: Ich hatte den Eindruck, dass manche Kommentare ein Rundumschlag gegen sämtliche Leute sind, die an diesem Tag auf dem Spielfeld waren. Ich weiß bis heute nicht, ob es organisiert und geplant war, oder die Tore geöffnet wurden, weil die Leute es provozierten. Ich hatte an diesem Nachmittag viel Spaß da unten, war den Aufsteigern nie so nah und werde sicher noch viele Jahre an diesen schönen Tag denken. Und wer sich da nun in welcher Form danebenbenommen hat, ging in der Masse völlig unter, dazu kann ich gar nichts sagen. Und wenn sowohl Ordner als auch Stadionsprecher sagen, dass wir friedlich da unten feiern dürfen, bin ich mir nicht mal sicher, dass wir Verbotenes taten. Ich bin nicht auf den Ordner zugerannt und habe ihm mit Schlägen gedroht, wenn er mir die Erlaubnis nicht erteilt...ganz im Gegenteil.;)

Das wars dann aber auch zu dem Thema von meiner Seite.:) Ist eh irgendwie alles kalter Kaffee.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Unsere Fanszene |#67
Jul 23, 2012 - 10:21 PM hours
Quote from Smie1688:
Ich war bei besagtem Platzsturm gegen 1860 im Übrigen auch dabei und würde mich dennoch als friedfertigen Menschen bezeichnen.:) Da gab es einige wenige, die sich daneben benahmen (die 10 oder so, die Richtung Gäsekurve rannten), die anderen geschätzten 10k haben fröhlich gefeiert und ordentlich Spaß gehabt.


"Platzsturm" würde ich die Geschichte, die du gemacht hast, jetzt nicht nennen. Ich war auch auf dem Platz, ich saß ebenfalls auf der Gegentribüne und ich musste nicht einmal über irgendeine Barriere - ich bin über die Treppe in der Mitte in der Gegengerade in den Innenraum gegangen.

Wenn vom "Platzstum gegen 1860" die Rede ist, interpretiere ich da hinein: Es handelt sich um die Leute, die direkt nach Abpfiff über den Zaun sind und die Gästekurve attackieren wollten und die Polizisten angegangen haben.

Es wurde im Stadion an diesem Tag zig mal gesagt - und es wurde auch vorher über alle möglichen Medien kommuniziert -, dass die Fans bitte in ihren Blöcken bleiben sollen, weil die Mannschaft etwas vorbereitet hat; was bei Platzüberflutung durch die Fans natürlich nicht mehr möglich ist. Das wurde missachtet, daher war es keinesfalls gewollt, dass die Fans auf den Platz kommen direkt nach dem Spiel.

Nachdem die ersten Chaoten den Platz aber gestürmt hatten, wollten natürlich mehr auf den Platz. Und aus Sicherheitsgründen war es dann natürlich sinnvoller, in den Stehblöcken die Tore zu öffnen. Denn die Masse hätte von hinten draufgedrückt und womöglich wäre eine Gefahr entstanden. Und da es dann eh schon egal war und allen Verantwortlichen klar war: Die organisierte Aktion der Mannschaft ist sowieso nicht mehr durchführbar, da wir die Fans nie wieder alle in ihre Blocks bekommen, erlaubte man das Platzbetreten dann eben, öffnete im ganzen Stadion die Tore zu den Innenräumen, ließ die Helfer den Leuten beim Überwinden der Barrieren behilflich sein und machte das beste aus der Sache.

So habe ich die Situation damals aus einem der Blocks im Unterrang der Gegentribüne in unmittelbarer Nähe zur Westkurve wahrgenommen.

•     •     •

Eintracht Frankfurt & Giessen 46ers
Unsere Fanszene |#68
Jul 23, 2012 - 10:37 PM hours
Quote from Smie1688:
Ih saß auf der Gegentribüne irgendwo unterm Dach und muss zugeben, dass ich nicht weiß, wie viele Leute da auf den Gästeblock zurannten. Ich wollte ja selbst schnellstmöglich nach unten kommen...:D. Ich habe nur das geschildert, wie ich es mitbekommen habe. Allerdings bin ich auch relativ schmerzfrei und lasse mir von sagen wir 200 Vollpfosten die Stimmung nicht verderben. Was ist mit denjenigen denn überhaupt passiert? Haben die sich beruhigt oder wurden die im Anschluss an die Aktion "in Begleitung" aus dem Stadion geführt? Vermutlich ersteres. Wie dem auch sei: Ich hatte den Eindruck, dass manche Kommentare ein Rundumschlag gegen sämtliche Leute sind, die an diesem Tag auf dem Spielfeld waren. Ich weiß bis heute nicht, ob es organisiert und geplant war, oder die Tore geöffnet wurden, weil die Leute es provozierten. Ich hatte an diesem Nachmittag viel Spaß da unten, war den Aufsteigern nie so nah und werde sicher noch viele Jahre an diesen schönen Tag denken. Und wer sich da nun in welcher Form danebenbenommen hat, ging in der Masse völlig unter, dazu kann ich gar nichts sagen. Und wenn sowohl Ordner als auch Stadionsprecher sagen, dass wir friedlich da unten feiern dürfen, bin ich mir nicht mal sicher, dass wir Verbotenes taten. Ich bin nicht auf den Ordner zugerannt und habe ihm mit Schlägen gedroht, wenn er mir die Erlaubnis nicht erteilt...ganz im Gegenteil.;)

Das wars dann aber auch zu dem Thema von meiner Seite.:) Ist eh irgendwie alles kalter Kaffee.


Ok, nicht falsch verstehen - ich wollte beim besten Willen kein Pauschalurteil über alle Fans sprechen, die auf dem Rasen waren! War ja selbst da, nachdem die Ordner quasi dazu eingeladen haben. Und es war super!!
Trotzdem könnte ich mir gut vorstellen, dass es aus Sicht des DFB ein Verstoß gegen irgendwelche Regeln war, dass die Fans aufs Spielfeld gelaufen sind... ;)

Wie auch immer - was ich überhaupt dabei ausdrücken wollte: Es muss sich niemand hier aufregen und über das schlechte Image der Frankfurter Fans jammern (was wir unbestritten in den Medien haben!), wenn das erste Bild, was allen Zuschauen an diesem Nachmittag von den Fans geboten wurde, das von einem Mob voll Chaoten war, die nichts besseres zu tun haben, als den gegnerischen Fanblock ins Visier zu nehmen, statt ausgelassen den eigenen Aufstieg zu feiern!!
Weiter vorne hat jemand geschrieben, wie man denn Fans vorschreiben könnte, wie sie sich zu freuen haben. Sorry, aber die Emotion die dort in den ersten Minuten auf dem Platz vorherrschte, war keine Freude, sondern purer Hass und Agression auf die anderen Fans! Und das geht einfach gar nicht.

Aber gut, genug von dem Thema. Auf deinen letzten Satz können wir uns definitiv einigen denke ich...
Unsere Fanszene |#69
Jul 23, 2012 - 10:54 PM hours
Übrigens auch sehr interessant: Die aktuelle Umfrage auf der Startseite. Selbst in einem Forum wie hier findet sich nur eine Minderheit gegen Pyro. Das bestätigt aber meine Eindrücke aus vielen Jahren in diversen Bundesligastadien.

Ansonsten ist der FAZ-Artikel durchaus lesenswert, da er das verdrehte Rechtsverständniss des DFBs offenbart.

Man lässt einen Richter ein Urteil fällen und nach dem Einspruch entscheidet erneut der gleiche Richter. Würde er jetzt ein komplett anderes Urteil fällen, würde sich der gute Mann ja noch lächerlicher machen, als er es mit dem ursprünglichen Urteil ohnehin schon getan hat. Das soll man mal verstehen...

Ich würde mir aus tiefstem Herzen wünschen, dass man alle Instanzen auch international (Fifa) durchboxt, denn solange man in Berufung ist und es damit kein entgültiges, rechtskräftiges Urteil gibt, dürfen die Zuschauer auch nicht ausgesperrt werden.

Im Zweifelsfall sollte man das ganze auch vor einem ordentlichen Gericht mal verhandeln und den DFB im Falle des Zuschauerausschlusses auf Schadensersatz in höhe der potentiellen Zuschauereinnahmen verklagen. Ich bin mir (wie bei den meisten solchen Sporturteilen) ziemlich sicher, dass sie vor einem Zivilgericht nicht standhalten würden, denn das Prinzip "Eintracht Frankfurt hat alles getan, sogar mehr als andere Vereine, hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, aber muss aus Grundprinzip einfach trotzdem finanziell bestraft werden", könnte ein Zivilgericht anders sehen.
Unsere Fanszene |#70
Jul 24, 2012 - 12:49 PM hours
Ich bin nachwievor über das Rechtsverständnis einiger hier entsetzt. Selbt wenn man das mediale Ungleichgewicht mal ausklammert und sich nur die Faktenlage, bzw. den Ablauf anschaut verstehe ich nicht, wie man dieses Urteil verteidigen kann...

Die SGE hat sich *laut Urteil* nichts zu Schulden kommen lassen, wird aber für die Vergehen anderer bestraft. Würde man diese Art der Rechtssprechung bei einem Gericht finden, das tatsächlich direkt über Menschen richtet, man würde von einer Verletztung der Menschenrechte sprechen.

Und bevor nicht aufmerksam gelesen wurde: Nein, der DFB verletzt keine Menschenrechte..

•     •     •

Welcome to prime time, b*tch!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.