Sat, Nov 24, 2018
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Eintracht Frankfurt
Manuel Baum M. Baum Manager A. Hütter Adi Hütter
€122.55m Total market value €240.85m
25.6 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt

Nov 15, 2018 - 3:08 PM hours
So nachdem sich jetzt vieles wieder beruhigt hat, möchte ich hier auch nochmal ein paar Eindrücke loswerden.

Zu den Beleidigungen hatte ich mich rausgehalten, weil ich auch die Situation verstanden habe, dass man sich bei dem Spielverlauf noch etwas dünnhäutiger ist. Allerdings fand ich es sehr unpassend dem Paten Vorwürfe zu machen, weil dieser die Beleidigungen rausgenommen hat ohne den Sinn zu verändern! Da kann man vielleicht auch im Nachhinein einfach mal sagen, sorry, war etwas drüber, weil ich vom Spiel noch unter Hochspannung war ?
Aber gut, das kommt überall vor und soll nicht den positiven Eindruck verdrängen, den ich vom Verein und Fans habe! Augsburg hat sich da wirklich etwas aufgebaut und Aktionen wie die Stadtführung finde ich extrem gastfreundlich!

Zum Spiel fand ich Augsburg eigentlich in der Anlage recht stark und ihr habt unsere Aussenspieler recht gut beschäfftigt und selbst für Alarm gesorgt! Wie schon zu Beginn geschrieben, ist es schwierig unsere Offensive ganz auszuschalten. Bei euch hat in der Offensive diese Zielstrebigkeit gefehlt, was z.T. auch dem Fehlen von Finnabogason geschuldet war.
Der Spielverlauf war natürlich für euch sehr unpassend. Direkt am Anfang vieles über den Haufen und nach der Halbzeit der nächste Nackenschlag! Trotzdem fand ich den Sieg nicht unverdient, weil wir zum einen diesen unbedingten Willen in den Aktionen hatten, aber auch bei den ausgelassenen Chancen das besser ausspielten.

Noch eine Anmerkung zu Baum. Zum einen ist mir aufgefallen, dass er nach dem 1:0 erstmal an der sehr tiefen Spielweise festgehalten hat und es erst später besser wurde, aber wer will schon in der ersten Minte alles ändern? Was mir aber mehr aufgefallen ist, war das Reklamieren vor dem 2:0, als er lautstark das Aus eingefordert hat. Wir haben bei uns in der Vergangenheit immer wieder Aktionen gehabt, als Spieler aufhörten zu spielen, obwohl der Pfiff ausblieb. Ich weis nicht, ob er in dem Moment vielleicht das falsche Zeichen gibt, dass der ein oder andere auch aufhört?

Ansonsten wünsche ich euch viel Glück, auch wenn Ihr gegen Stuttgart ranmüsst, ein Team das ich durch Freundeskreis etwas mehr im Blick habe. Würde euch beiden einen Sieg gönnen. Denn bei all dem Lob über die Spielweise kommt ihr da gerade in eine Situation da unten rein, die eigentlich unnötig ist! Das kann schnell gefährlich werden, zumal da mit Schalke und Leverkusen 2 Kandidaten mit Riesen Qualität eine Sicherheit suggerieren, die es nicht gibt!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Ich nehme hier gerne mal Stellung, weil ich u.a. einer der User war, die es sich "erdreistet" hatten, während des Spiels etwas bei Euch zu posten..... Zwinkernd

Wenn ich auswärts 3:0 führe zu diesem Zeitpunkt und dann einfach mal lesen will, was die gegnerische Seite so über das bisherige Spiel denkt - ich dann aber von einem User lesen muss, dass der Schiri ganz einfach solche Szenen wie mit dem vermeintlichen Ball im aus vor dem zweiten Tor von uns AUS GEBEN MUSS WEIL ER DAS JA NIEMALS GESEHEN HABEN KANN UND DAS DAHER DANN UNBEDINGT AUS SEIN MUSS; sorry, dann sehe ich ich nicht ein, dass ich zu solch einem Mumpitz nichts schreiben soll.

Da war und ist bis heute keine Silbe provokant - genau so wenig ist es provokant, bei einer 3:0 Führung nicht von einer insgesamt glücklichen Führung zu schreiben (weil natürlich, schrieb ich da auch schon, Augsburg auch gute Chancen hatte; wir eben aber auch noch einige Hochkaräter, die normalerweise von uns quasi blind reingemacht werden) wenn man alles berücksichtigt.

Nichts anderes kam von mir - und daraufhin kam von einem User eine unnötige Schärfe durch Beleidigungen, usw. rein - das war das einzige, was man am gesamten Verlauf eigentlich unschön anprangern muss.


Wenn dann einige User allen Ernstes sogar noch Euren Paten angehen, der das für mich souverän gelöst hatte (in anderen Foren wäre dieser User nach der persönlichen Attacke gesperrt worden), dann weiß ich ja auch nicht - ich lese seit Jahren eigentlich immer wieder bei Eurem Forum mit und das sehr gerne - aber seit einigen Wochen übertreiben es da einige bei Euch echt.
Zitat von eagle1978

Ich nehme hier gerne mal Stellung, weil ich u.a. einer der User war, die es sich "erdreistet" hatten, während des Spiels etwas bei Euch zu posten..... Zwinkernd

Wenn ich auswärts 3:0 führe zu diesem Zeitpunkt und dann einfach mal lesen will, was die gegnerische Seite so über das bisherige Spiel denkt - ich dann aber von einem User lesen muss, dass der Schiri ganz einfach solche Szenen wie mit dem vermeintlichen Ball im aus vor dem zweiten Tor von uns AUS GEBEN MUSS WEIL ER DAS JA NIEMALS GESEHEN HABEN KANN UND DAS DAHER DANN UNBEDINGT AUS SEIN MUSS; sorry, dann sehe ich ich nicht ein, dass ich zu solch einem Mumpitz nichts schreiben soll.

Da war und ist bis heute keine Silbe provokant - genau so wenig ist es provokant, bei einer 3:0 Führung nicht von einer insgesamt glücklichen Führung zu schreiben (weil natürlich, schrieb ich da auch schon, Augsburg auch gute Chancen hatte; wir eben aber auch noch einige Hochkaräter, die normalerweise von uns quasi blind reingemacht werden) wenn man alles berücksichtigt.

Nichts anderes kam von mir - und daraufhin kam von einem User eine unnötige Schärfe durch Beleidigungen, usw. rein - das war das einzige, was man am gesamten Verlauf eigentlich unschön anprangern muss.


Wenn dann einige User allen Ernstes sogar noch Euren Paten angehen, der das für mich souverän gelöst hatte (in anderen Foren wäre dieser User nach der persönlichen Attacke gesperrt worden), dann weiß ich ja auch nicht - ich lese seit Jahren eigentlich immer wieder bei Eurem Forum mit und das sehr gerne - aber seit einigen Wochen übertreiben es da einige bei Euch echt.


Diesen Punkt sieht jeder anders und hier benötigt es dann eben doch ein wenig Fingerspitzengefühl - in der o.g. Angelegenheit. Wie gesagt, weitere hier bekannte (FCA-)User wurden hierfür auf TM schon gesperrt für ähnliche Aussagen - analog zu denen von eurer Seite - in einem "fremden" Forum. Ob das "rechtens" und "gut" gehandhabt ist/war, steht auf einem anderen Blatt Papier. Das kann und möchte ich an dieser Stelle nicht bewerten.

Ich will hier keinen entschuldigen, der sich im Ton und in der Wortwahl vergriffen hat, sondern lediglich sagen, dass auch ich wegen des Spielverlaufs verärgert war und mir das Auftreten von den Frankfurtern hier im Forum den Rest gegeben hat. Emotionen sind halt da während des Spiels, das werden hier doch die meisten auch ähnlich in der Vergangenheit erlebt haben. Da kommt dann 1+1 zusammen! Die ganze Situation ist jetzt dann final doch etwas eskaliert, das war m.E. wirklich unschön. Ich hatte mich daher schon frühzeitig ausgeklinkt. Ich habe das Spiel im Stillen sacken lassen. Aber es muss jetzt auch mal im Nachgang gut sein. Für die Zukunft weiß jetzt jeder (hoffe ich), was man macht und was man besser lässt - ich appelliere da an die Erziehung jedes Einzelnen und die gute Stube, die hier wohl jeder genossen hat/haben sollte.

Es ist nicht das erste Mal, dass das Fass überläuft, wenn man in fremden Foren leicht "selbstgefällige" Aussagen macht. Auch wenn es vielleicht keine "falsche Aussage" war, die getätigt wurde. Ich möchte weiter in meinem geliebten Fußball, für meinen Herzensverein diese Emotionen und diese Leidenschaft leben und auch nicht für meine Sicht, für meine Meinung angegangen werden. Aber ich möchte auf der anderen Seite auch keine Beleidigungen, Provokationen, keinen Hass und kein Nachtreten. Fußball muss dann auch mal die schönste Nebensache der Welt bleiben und das ist die ganze Aufregung dann doch nicht wert.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Caipirinha für das Beschwichtigen an dieser Stelle, so dass die Wogen schneller geglättet wurden. Ich meine und glaube ganz fest, dass dich hier keiner in Frage stellt und du wirklich gute Arbeit leistest und das für lau. daumen-hoch

•     •     •

Augusta Vindelicorum - du bist die schönste Stadt der Welt!
__________

Ihr findet mich auch hier:

Podcast Puppngschwätz
Blog Rosenau Gazette



This contribution was last edited by augstina on Nov 26, 2018 at 2:10 PM hours
Zitat von Jochen-Wetterau
So nachdem sich jetzt vieles wieder beruhigt hat, möchte ich hier auch nochmal ein paar Eindrücke loswerden.

Zu den Beleidigungen hatte ich mich rausgehalten, weil ich auch die Situation verstanden habe, dass man sich bei dem Spielverlauf noch etwas dünnhäutiger ist. Allerdings fand ich es sehr unpassend dem Paten Vorwürfe zu machen, weil dieser die Beleidigungen rausgenommen hat ohne den Sinn zu verändern! Da kann man vielleicht auch im Nachhinein einfach mal sagen, sorry, war etwas drüber, weil ich vom Spiel noch unter Hochspannung war ?
Aber gut, das kommt überall vor und soll nicht den positiven Eindruck verdrängen, den ich vom Verein und Fans habe! Augsburg hat sich da wirklich etwas aufgebaut und Aktionen wie die Stadtführung finde ich extrem gastfreundlich!

Zum Spiel fand ich Augsburg eigentlich in der Anlage recht stark und ihr habt unsere Aussenspieler recht gut beschäfftigt und selbst für Alarm gesorgt! Wie schon zu Beginn geschrieben, ist es schwierig unsere Offensive ganz auszuschalten. Bei euch hat in der Offensive diese Zielstrebigkeit gefehlt, was z.T. auch dem Fehlen von Finnabogason geschuldet war.
Der Spielverlauf war natürlich für euch sehr unpassend. Direkt am Anfang vieles über den Haufen und nach der Halbzeit der nächste Nackenschlag! Trotzdem fand ich den Sieg nicht unverdient, weil wir zum einen diesen unbedingten Willen in den Aktionen hatten, aber auch bei den ausgelassenen Chancen das besser ausspielten.

Noch eine Anmerkung zu Baum. Zum einen ist mir aufgefallen, dass er nach dem 1:0 erstmal an der sehr tiefen Spielweise festgehalten hat und es erst später besser wurde, aber wer will schon in der ersten Minte alles ändern? Was mir aber mehr aufgefallen ist, war das Reklamieren vor dem 2:0, als er lautstark das Aus eingefordert hat. Wir haben bei uns in der Vergangenheit immer wieder Aktionen gehabt, als Spieler aufhörten zu spielen, obwohl der Pfiff ausblieb. Ich weis nicht, ob er in dem Moment vielleicht das falsche Zeichen gibt, dass der ein oder andere auch aufhört?

Ansonsten wünsche ich euch viel Glück, auch wenn Ihr gegen Stuttgart ranmüsst, ein Team das ich durch Freundeskreis etwas mehr im Blick habe. Würde euch beiden einen Sieg gönnen. Denn bei all dem Lob über die Spielweise kommt ihr da gerade in eine Situation da unten rein, die eigentlich unnötig ist! Das kann schnell gefährlich werden, zumal da mit Schalke und Leverkusen 2 Kandidaten mit Riesen Qualität eine Sicherheit suggerieren, die es nicht gibt!


Unterschreib ich voll und ganz. Danke für diesen tollen Beitrag! daumen-hoch

•     •     •

Augusta Vindelicorum - du bist die schönste Stadt der Welt!
__________

Ihr findet mich auch hier:

Podcast Puppngschwätz
Blog Rosenau Gazette


Tja augstina, das wollen wir doch alle, wir alle lieben doch unsere jeweiligen Vereine.

Und wenn dann einer auf gut Deutsch wirklich Nonsens schreibt (Szene mit dem vermeintlichen Aus meine ich hier ausschließlich!!), dann darf man sich doch nicht wundern, wenn man dann auf solche Aussagen etwas erwidert bekommt.

Meine gute Kinderstube hat mir u.a. auch beigebracht, Leute, die einfach etwas komplett falsch sehen, darauf hinzuweisen - und genau das hatte ich getan.


Und auch hier nochmals dazu: Für solche normalen Aussagen wie meine waren, kann man hier nach den Regeln niemanden sperren! Das geht nicht, da kann man sich ja mal die Vorgaben durchlesen dazu.


Kein einziger Frankfurter Fan hatte hier und auch bei uns im Forum dem FCA eine schlechte Leistung attestiert. Warum ist ganz klar - weil es einfach so war.

Aber man muss eben auch weiterhin klar festhalten, was u.a. auch die Spieler und Trainer von Euch nach dem Spiel sagten; wenn man selbst die besten Chancen vergibt und der Gegner nicht - dann führt der Gegner nun mal eben nicht unverdient!

Zumal der Gegner durch Rebic, Jovic und dann noch 2x Haller selbst noch die allergrößten Chancen hat liegen lassen.

Zum Sport gehört neben dem bedingungslosen Support der eigenen Farben auch Würdigung und Respekt des Gegners - das hat von unserer Seite keiner außer Acht gelassen, aber einige bei Euch und einer ganz besonders.
Frage an die Augsburger: Wird der furchteinflössende Isländer bis zum Spiel gegen den VfB fit?
Zitat von eagle1978
Tja augstina, das wollen wir doch alle, wir alle lieben doch unsere jeweiligen Vereine.

Und wenn dann einer auf gut Deutsch wirklich Nonsens schreibt (Szene mit dem vermeintlichen Aus meine ich hier ausschließlich!!), dann darf man sich doch nicht wundern, wenn man dann auf solche Aussagen etwas erwidert bekommt.

Meine gute Kinderstube hat mir u.a. auch beigebracht, Leute, die einfach etwas komplett falsch sehen, darauf hinzuweisen - und genau das hatte ich getan.


Und auch hier nochmals dazu: Für solche normalen Aussagen wie meine waren, kann man hier nach den Regeln niemanden sperren! Das geht nicht, da kann man sich ja mal die Vorgaben durchlesen dazu.


Kein einziger Frankfurter Fan hatte hier und auch bei uns im Forum dem FCA eine schlechte Leistung attestiert. Warum ist ganz klar - weil es einfach so war.

Aber man muss eben auch weiterhin klar festhalten, was u.a. auch die Spieler und Trainer von Euch nach dem Spiel sagten; wenn man selbst die besten Chancen vergibt und der Gegner nicht - dann führt der Gegner nun mal eben nicht unverdient!

Zumal der Gegner durch Rebic, Jovic und dann noch 2x Haller selbst noch die allergrößten Chancen hat liegen lassen.

Zum Sport gehört neben dem bedingungslosen Support der eigenen Farben auch Würdigung und Respekt des Gegners - das hat von unserer Seite keiner außer Acht gelassen, aber einige bei Euch und einer ganz besonders.


Man kann es ja auch mal gut sein lassen, lieber Eagle zwinker Ich habe anfangs den Ball noch im Aus gesehen und nach der Sportschau am Abend habe ich nochmal genauer hingeblickt und kann nun zumindest im Ansatz den Ball im Aus erkennen. Aber dass man sofort für die eigene Aussage - dass der Ball im Aus war, was ich im ersten Augenblick auch so sah - derart angegangen werden muss, halte ich für bisschen "too much". Dass der FCA fahrlässig mit seinen Chancen umgegangen ist und teilweise grottig gespielt hat (Anfang der jew. Halbzeiten) - das ist hier doch jedem User bewusst und brauchst du nicht dauernd wiederholen. Ihr habt uns halt gezeigt, wie man effektiv und bissig spielen kann. Den Sieg wolltet ihr und ihr habt ihn bekommen. Um eure Büffelherde beneidet euch die ganze Bundesliga!

Ich hätte euch Eintracht-Fans auch nicht für Beiträge gesperrt, auch nicht verwarnt - das möchte ich ja auch auf keinen Fall hier auf dieser Plattform der Kommunikation sehen. Ihr seid weiterhin hier willkommen im Forum und ein respektvoller Umgang ist auch in Zeiten Web 4.0 essentiell. Nothing more to say von meiner Seite aus. Wünsche euch weiterhin viel Erfolg in der Bundesliga, macht weiter so und ärgert die ganz Großen! Bis zum Rückspiel dann daumen-hoch

•     •     •

Augusta Vindelicorum - du bist die schönste Stadt der Welt!
__________

Ihr findet mich auch hier:

Podcast Puppngschwätz
Blog Rosenau Gazette


Den ersten Absatz von Dir hatte ich ebenfalls mit meinem letzten Post abgeschlossen, aber der musste halt noch dazu. Zwinkernd

Der zweite Absatz: Vielen Dank, das ist auch genau der Umgang, den man hier führen sollte! Und vielen Dank uns bis zum Rückspiel ebenfalls Euch allen alles Gute! daumen-hoch
Zitat von Christ
Frage an die Augsburger: Wird der furchteinflössende Isländer bis zum Spiel gegen den VfB fit?



Wissen wird das noch niemand, aber ich hoffe sehr, dass er dabei ist und unser Sturm wirklich ein Sturm ist und kein laues Lüftchen!grins

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Zitat von MrACE
Zitat von Christ

Frage an die Augsburger: Wird der furchteinflössende Isländer bis zum Spiel gegen den VfB fit?



Wissen wird das noch niemand, aber ich hoffe sehr, dass er dabei ist und unser Sturm wirklich ein Sturm ist und kein laues Lüftchen!grins


Soll nicht unsportlich klingen, aber aus Stuttgarter Sicht würde ich präferieren, wenn er zur Stunde des Spiels nen anderen Termin hätte oder ne leichte Erkältung oder oder oder.... Man greift halt nach jedem Strohhalm zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.