Sat, Nov 24, 2018
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Eintracht Frankfurt
Manuel Baum M. Baum Manager A. Hütter Adi Hütter
€122.55m Total market value €240.85m
25.6 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt

Nov 15, 2018 - 3:08 PM hours
die burning nuts meinen:

http://www.burning-nuts.de/flyeretc/frankfurt2018.jpg

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Augsburg: Finnbogason und Koo fraglich, Götze fehlt
Verletzte Rückkehrer bereiten Baum Sorgen
Die Personallage beim FC Augsburg ist nach der Rückkehr der Nationalspieler angespannter als zuvor. Neben Alfred Finnbogason kehrten auch Ja-Cheol Koo und Felix Götze mit Blessuren von ihren Länderspielreisen zurück. Zudem stand André Hahn am Mittwoch noch nicht auf dem Platz.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/736496/artikel_verletzte-rueckkehrer-bereiten-baum-sorgen.html

Auch wenn uns Finnbogason sehr fehlen würde, wirklich kein Risiko mit ihm eingehen und Verletzungen ausheilen lassen.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
12. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#13
Nov 22, 2018 - 10:32 AM hours
Inzwischen habe ich noch deutlich mehr Begegnungen gefunden, als bei Tm erwähnt sind!
https://www.weltfussball.de/teams/fc-augsburg/eintracht-frankfurt/11/

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Sorry, ich störe schon wieder:

Schiedsrichter
Felix Zwayer (SR), http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/schiedsrichter/1-bundesliga/2018-19/912/schiedsrichter_felix-zwayer.html

Thorsten Schiffner (SR-A. 1),
Markus Schüller (SR-A. 2),

Benedikt Kempkes (4. Offizieller),

Marco Fritz (VA), Mark Borsch (VA-A).

Leitete unsere Niederlage gegen Bremen am 22.09.18
Sehe unsere Felle davon schwimmen, leider!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
2:1 Augsburg

Doppelpack Finnbogason
12. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#16
Nov 22, 2018 - 11:38 PM hours
Defensiv gut zu stehen ist das Wichtigste gegen Frankfurt, die offensiv überragend sind. Daher hinten auch defensiv und durch Gregoritsch, Richter und Caiuby kontern, denn da können wir gut Tore erzielen. Könnte ein ähnliches Spiel werden, wie das Heimspiel gegen Leipzig letzte Saison.

•     •     •

Fan: FC Augsburg
Sympathien für: Milan, Ajax,Porto,Werder und dem S04!
#AristideBanceFußballgott
12. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#17
Nov 23, 2018 - 11:49 AM hours
Defensiv gut stehen ist eine gute Idee gegen die drittbeste Offensive der Liga.
Deshalb versuch ichs nochmal mit einem 4-4-2 bzw. 4-4-1-1 bei dem natürlich alle nach hinten mitarbeiten müssen, damit man auch die Pässe in die Schnittstellen unterbindet, indem man beim Spielaufbau stört.
Bitte Finnbo nur spielen lassen, wenn er fit ist, den brauchen wir in Stuttagrt noch dringender.
Wenn Schieber fit ist, sollte er auch spielen, ansonsten Richter.
Wenn Gregoritsch ganz vorne spielt könnte man auch Jensen dahinter einsetzen.
Aber ich vertraue da voll auch MB, dass er die beste Mischung findet.
Hoffentlich haben alle verinnerlicht, dass das Spiel dauert bis der Schiri abpfeift.
Habe nämlich keine Lust auf ein spätes Gegentor!angry
Wie Mr ACE schon schrieb ist Zwayer nicht unser Glücksbringer. Also sieht es so gesehen eher schlecht für uns aus. Aber es gibt zwei Aspekte, die Hoffnung machen.
Wir haben zu Hause in der BL noch nie gegen Frankfurt verloren und in der Saison 12/13 haben wir auch am 12. Spieltag gegen die Eintracht gespielt und 4:2 gewonnen.tonguestark
Auf ein interessantes Spiel mit einem Erfolg für unseren FCA und ohne Verletzungen auf beiden Seiten.

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!

This contribution was last edited by Iffeldorfer on Nov 23, 2018 at 11:51 AM hours
12. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#18
Nov 23, 2018 - 12:54 PM hours
Also ich glaube auch, dass eine gute defensive Grundordnung im Vordergrund stehen sollte. Das Leipzig-Spiel ist hier ein schönes Beispiel, wie es klappen kann.

Die 4er-Kette wird wie gewohnt bei gegnerischem Ballbesitz zu einer 5er-Kette mit Khedira in der Mitte.

Unsere Offensive wird viel Laufarbeit (Anlaufen, Hinten mitarbeiten, bei Kontern durchstarten) leisten müssen, deshalb würde ich auch Jensen die Chance geben, den angeschlagenen Koo zu ersetzen. Jensen scheint mir die lauffreudigere Alternative zum zuletzt immer wieder enttäuschenden Gregoritsch zu sein.

Wenn Finnbo nicht ganz fit sein sollte, sollten wir ihn unbedingt schonen, einen langfristigen Ausfall können wir uns einfach nicht leisten. Und bei Schieber wäre ich sehr interessiert, wie er sich machen würde. Ich glaube, der hängt sich ordentlich rein. Also einfach mal testen.

Ich glaube es wird ein hart umkämpftes Spiel. Aber falls wir hinten gut stehen können wir den Frankfurtern das Leben schwer machen und auch Punkte in Augsburg lassen.

Ich freu mich jedenfalls aufs Stadion, nach drei langen Wochen Pause.
This contribution was last edited by elduderino84 on Nov 23, 2018 at 1:03 PM hours
Hab mal eine Aufstellung ohne den ev. verletzten Finnbogason gewählt. Im Sturm würde ich es tatsächlich mal mit Schieber versuchen, Gregoritsch in der Sturmmitte ist irgendwie verschenkt. In der Verteidigung das übliche und im MF sehe ich den frechen Richter vor Hahn, wobei ich mit Hahn (oder ist der noch verletzt?) natürlich auch keine Bauchschmerzen hätte.
Sollte Baum Gregoritsch doch als MS auflaufen lassen stellt sich die Frage, wer das OM besetzen soll. Koo ist offensichtlich verletzt, so dass ich hier entweder Richter oder Jensen gerne sehen würde. Jensen wäre natürlich schon eine echte Überraschung, über die ich mich aber ziemlich freuen würde.
Zum Spielverlauf: Mir wird ganz mulmig bei dem Gedanken, muss ich zugeben. So ein schlechtes Gefühl hatte ich bisher diese Saison noch nie, nicht mal gegen den BvB oder die Bayern. Irgendwie hab ich schon Bammel vor den schnellen Spitzen der Adler und sehe schon wie Hinteregger da hinterher hächelt. Deshalb wäre ich mit einem Unentschieden definitv schon sehr zufrieden. Mein Tipp: 1:1
This contribution was last edited by trenk on Nov 23, 2018 at 1:26 PM hours
+++ Eintracht ohne Stendera und Allan zum FCA +++
Die Frankfurter Eintracht tritt am Samstag (15.30 Uhr) ohne Marc Stendera und Allan Souza beim FC Augsburg an. Allan Souza habe sich im Training das Knie verdreht, Stendera sei erkrankt, sagte Trainer Adi Hütter am Freitag. Ob Carlos Salcedo nach überstandener Verletzung (Syndesmose) in den Kader zurückkehrt, ließ der Coach zunächst offen. Der FCA habe eine "sehr unangenehme Mannschaft", sagte Hütter.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.