Sat, Nov 24, 2018
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Eintracht Frankfurt
Manuel Baum M. Baum Manager A. Hütter Adi Hütter
€122.55m Total market value €240.85m
25.6 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt

Nov 15, 2018 - 3:08 PM hours
Schön doch noch einige Meinungen zum Spiel zu lesen.

Meiner Meinung nach, nur Richter als kleine "Ich-AG" aufzuführen, finde ich unfair denn davon haben wir in den letzten Spielen so einige gesehen.

Ebenso muss Baum nicht die Stärken oder Schwächen der einzelnen Spieler raus finden, denke die sind ihm genauso bekannt wie uns, hoffe ich zumindest zwinker

Was die Mannschaft wieder braucht und ich in den letzten Spielen immer wieder vermisst habe, ist der Grundgedanke:
Einer für alle, alle für einen

Zu oft bleibt der ein oder andere stehen und läuft nicht mit, macht nicht den zusätzlichen Schritt zum Ball sondern lieber zur Seite und statt im Vollspurt nach hinten zur Hilfe zu eilen, trabt man gemütlich nach hinten.


Und ja, Baum sollte vielleicht mal und sei es nur damit die Mannschaft wieder Sicherheit und Selbstvertrauen bekommt, ein anderes System spielen.
Hinten Stafy rein stellen, Danso für Hinteregger und zusätzlich vielleicht noch einen jungen hungrigen wie Asta, davor Baier mal eine Pause gönnen und Götze die Chance von Anfang an und vorne mit Jensen, Caiuby und Max könnte klappen und für ein schnelleres, frischeres Spiel sorgen.
Auch wenn Stuttgart nun vielleicht erstmal die Richtung aufzeigen könnte in die es geht, so sollte Baum dennoch eine andere Strategie wählen, auch wenn die schief gehen könnte.
Denn die alt bewährte sichert uns ja auch keinen Sieg silent
Ich find es gar nicht so schlecht wenn mal ein Spieler wie Richter mal was anderes, was kreatives macht. Im Moment ist es doch so das wir richtig leicht auszurechnen sind. Wir schieben uns hinten immer wieder die Bälle hin und her um abzuwarten bis sich die Chance ergibt über die Flügel nach vorne zu kommen. Unter Umständen geht's dann den gleichen Weg wieder zurück um es über die andere Seite zu versuchen. In der Regel stellt sich der Gegner darauf ein und lässt wenig Flanken zu, und wenn welche kommen dann werden die wie gestern von Trapp oder in Hoffenheim von Baumann sichere Torwartbeute.
Von daher brauchen wir dringend den Mut wie Caiuby und Richter auch mal aus dem vorgegebenen Schema auszubrechen auch wenn dann nicht alles klappt und mal ein Schuß in die 2.Etage geht. Richter Egoismus vorzuwerfen finde ich somit übertrieben.
Ob Danso die Lösung für Hinteregger ist kann ich eigentlich nicht glauben. Auch er war immer wieder für einen Bock mit Gegentor gut und als er in Hannover rein kam ist er praktisch an jedem hohen Ball vorbei gesprungen.
Eben ein wenig gesunder Egoismus ist gut, daher finde ich die Abschlüsse aus der 2ten Reihe auch super, egal wer sich da mal traut. Und ich hoffe sehr, dass Richter schnellst möglichst dafür auch mal mit einem Tor belohnt wird.
Ob Danso oder Jan-Ingwer, völlig egal. Aber den immer Gesetzten einfach auch mal zeigen, bringst du nicht die Leistung die du bringen kannst, gibt es eine Alternative für dich.
Sonst rufen die auch weiterhin nur 90% ab, denn die spielen ja eh augen-zuhalten
Zitat von augsburgerin

Eben ein wenig gesunder Egoismus ist gut, daher finde ich die Abschlüsse aus der 2ten Reihe auch super, egal wer sich da mal traut. Und ich hoffe sehr, dass Richter schnellst möglichst dafür auch mal mit einem Tor belohnt wird.
Ob Danso oder Jan-Ingwer, völlig egal. Aber den immer Gesetzten einfach auch mal zeigen, bringst du nicht die Leistung die du bringen kannst, gibt es eine Alternative für dich.
Sonst rufen die auch weiterhin nur 90% ab, denn die spielen ja eh augen-zuhalten


Ich geb dir mit den Schüssen aus der zweiten Reihe vollkommen Recht. Je überraschender ein Schuß, desto überraschender auch für den Torwart. Mit immer wieder zurechtlegen kann sich der Torhüter auf den bevorstehenden Schuß einrichten, und ich geb dem Abwehrspieler Gelegenheit die Schuhspitze (denn der Abwehrspieler muß im Gegensatz zum Schützen den Ball ja nicht kontrollieren) hinzubekommen.

Was ich allerdings nicht verstehe, dass selbst ein Spieler wie Richter, der ja an sich eine ausgezeichnete Schußtechnik hat, den Köfig nicht trifft. Vielleicht liegt dies nur an einer Kleinigkeit. Bei Baier versteh ich z.B. Auch nicht, dass man es beinahe als Gottgegeben hinnimmt, dass er das Tor seit Jahren nicht trifft. So blöd und banal das vielleicht klingt, glaube ich schon, dass man mit den heutigen technischen Hilfsmittel und Spezialtrainern das im Training abstellen kann.

Zu den Wechsel in der Innenverteidigung muß ich dir allerdings widersprechen. Hinti und Jeff sind ja keine störrische Schulbuben, die ich mit solchen Aktionen sanktionieren kann. Damit würden man m.M. Nach das Gegeteil erreichen. Ich bin fest überzeugt, dass beide immer willens sind 100% Leistung zu bringen. Wenn sie die derzeit nicht bringen, liegt dies m.M. nach im mentalen Bereich, und da ist das Trainerteam gefordert. Ich persönlich stelle beide deutlich über Danso, so leid mir dies für ihn auch tut. Über Jan-Ingwer sollten wir m.M. nach, im Vergleich mit Hinti und Jeff, gar nicht erst nachdenken. Auch hier gilt, so leid mir dies für ihn auch tut.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)

This contribution was last edited by Hiesiger on Nov 25, 2018 at 7:12 PM hours
12. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#85
Nov 25, 2018 - 10:09 PM hours
Zitat von Nordhaus1
Guten Tag!

Das Spiel habe ich grade eben erst sehen können. Ob ich da noch was zu schreibe, weiß ich noch nicht.

Ich finde es aber ziemlich unangemessen, auf den Paten des Forums einzudreschen. Das ist eine "Position" , die wahrscheinlich viel Arbeit macht und keineswegs vergnügungssteuerpflichtig sein dürfte (ich persönlich glaube auch nicht, dass die Bewerbungsliste für die Patenposition sehr lang ist).
Und ähnlich wie ein Schiedsrichter beim Fußball kann er/sie es im Fall der Fälle nie allen recht machen!


Nun muss ich doch genauer eingehen, was ich eigentlich nicht wollte!
Was der Pate hier machte ist gelebte Nächstenliebe, indem er die Beleidigung von Peter H entschärft hat. Leider hat er die Kopie in einem Zitat vergessen.
Ein Admin der diese Beleidigung, die ich hier nicht wiederholen möchte, liest, landet er im Gerichtssaal.
Es ist also keine Zensur, lieber Tommy, es ist der Wunsch eines Paten, seine user zu erhalten.
In einem hat nordhaus absolut recht, vergnügungssteuerpflichtig ist der Job sicher nicht und unser Pate macht das absolut grandios.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Ich wollte mich jetzt auch gar nicht mehr in diese "Diskussion" einschalten, muss aber auch eines loswerden:

Persönlich fand ich es am Samstag unnötig seitens der Frankfurter User, hier im FCA-Forum während des laufenden Spiels Kommentare zu diesem abzugeben. Das hat Öl ins Feuer gegossen, Salz in die Wunden gestreut. M.E. sollte man sowas unterlassen. Nach dem Spiel, mit ein paar Minuten Abstand, ist das die natürlichste Sache der Welt, da diskutiere ich auch gerne und schreibe mit den gegnerischen Fans. Aber kurz nach den gegnerischen Toren hier seinen Senf loszuwerden und sich in die FCA-Diskussion einzumischen, finde ich nicht richtig, weil es dadurch erst hitzig wurde.

Ich persönlich gehe kaum in "Fremdforen" hier auf TM, als ich aber letztens im Spiel gegen die Mainzer meine ich, dort was zum Spiel geschrieben habe, wurde ich direkt hinterher vom Paten verwarnt mit den etwaigen Worten: "Während des Spiels im gegnerischen Forum Stellung zu nehmen, ist unnötig" oder etwas in die Richtung. Sollte das dann nicht vielleicht auch für andere Foren hier gelten? Mir macht das nicht mehr so viel Spaß, wenn ich beim externen Schreiben Ärger bekomme, hier aber im eigenen "gegnerische User" viele Freiheiten haben - für mich widersprüchlich.

Zum Spiel:

Willkommen im Abstiegskampf. Wer keine Tore schießt, kann auch nicht gewinnen. Und wer nicht 90 Minuten durchpowern kann, hat in der Bundesliga nichts verloren. Ich weiß nicht, an welcher Stellschraube man derzeit noch drehen könnte, ob es wirklich an Konzentration und Motivation liegt. Hoffe nur, SR und MB bekommen das zeitnah in den Griff. Gegen Stuttgart braucht man endgültig mal zählbares, es zählen nur 3 Punkte. Dazu müssen wir aber definitiv effizienter vorne drin sein und hinten sattelfest stehen. Beides aktuell in weiter Ferne in meinen Augen. Manchmal würde es auch helfen, sich einfach nur 90 Minuten den Hintern aufzureißen und nicht nach 70 gespielten Minuten den Gegnern Begleitschutz zu geben.

Vielleicht ist es wirklich Zeit, mal zu rotieren. Einige im Team wirken "satt". Hierzu zählen für mich Jeff (der ganz andere Ansprüche hat, als die, die er am Samstag bspw. zeigte!), Gregerl (trabt häufig lustlos umher), Max (defensiv war das nicht wirklich sattelfest), mit Abstrichen Caiuby und Baier (kann bei letzterem auch mittlerweile am Alter liegen!). Überraschend gut die Auftritte von Jensen und vor allem von Schieber, der hat schon eine gute Technik und stellt seinen Körper sehr gut gegen den Mann. Ein etwas weniger "eigensinniger" Marco Richter, von dem ich ein großer Fan bin. Das macht Mut. Zudem ist Schmid mittlerweile ein richtig guter RV, in meinen Augen zumindest. Leider fehlt uns weiterhin das Bindeglied zwischen DM und ZM, da fehlt mir ein spritziger, genialer Koo! Gregerl ist mehr eine hängende Spitze.

Gegen Stuttgart möchte ich endlich mal wieder die "alten" FCA Tugenden erkennen: Kampf, Leidenschaft, Freude am Spiel! Das macht den FCA aus, das wollen auch die Fans sehen. Vielleicht schießt man auch dann mal wieder Tore, kann hinten zu null spielen. Die Spielanlagen haben wir. Dazu muss MB sich aber auch eingestehen, dass die 3er-Kette vorerst ad acte gelegt werden muss, da sie uns nicht zu 100% liegt.

•     •     •

Augusta Vindelicorum - du bist die schönste Stadt der Welt!
__________

Ihr findet mich auch hier:

Podcast Puppngschwätz
Blog Rosenau Gazette



This contribution was last edited by augstina on Nov 26, 2018 at 9:12 AM hours
12. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#87
Nov 26, 2018 - 11:36 AM hours
Zitat von augstina
Ich wollte mich jetzt auch gar nicht mehr in diese "Diskussion" einschalten, muss aber auch eines loswerden:

Persönlich fand ich es am Samstag unnötig seitens der Frankfurter User, hier im FCA-Forum während des laufenden Spiels Kommentare zu diesem abzugeben. Das hat Öl ins Feuer gegossen, Salz in die Wunden gestreut. M.E. sollte man sowas unterlassen. Nach dem Spiel, mit ein paar Minuten Abstand, ist das die natürlichste Sache der Welt, da diskutiere ich auch gerne und schreibe mit den gegnerischen Fans. Aber kurz nach den gegnerischen Toren hier seinen Senf loszuwerden und sich in die FCA-Diskussion einzumischen, finde ich nicht richtig, weil es dadurch erst hitzig wurde.

Ich persönlich gehe kaum in "Fremdforen" hier auf TM, als ich aber letztens im Spiel gegen die Mainzer meine ich, dort was zum Spiel geschrieben habe, wurde ich direkt hinterher vom Paten verwarnt mit den etwaigen Worten: "Während des Spiels im gegnerischen Forum Stellung zu nehmen, ist unnötig" oder etwas in die Richtung. Sollte das dann nicht vielleicht auch für andere Foren hier gelten? Mir macht das nicht mehr so viel Spaß, wenn ich beim externen Schreiben Ärger bekomme, hier aber im eigenen "gegnerische User" viele Freiheiten haben - für mich widersprüchlich.


Von Tm wird sogar ausdrücklich gewünscht, sich auch in anderen Foren auszutauschen, fair natürlich.
Ich selbst lade meist die Gegner zum fairen Austausch in unserem STT ein.
Was den Mainzer Paten da geritten hat, kann ich nicht verstehen.
Auch die posts der Frankfurter fand ich nicht provozierend, dass man dabei hätte einschreiten müssen.
Für Beleidigungen gab es schon gar keinen Anlass.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
12. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#88
Nov 26, 2018 - 11:52 AM hours
Zitat von Thommy_S
Ich find es gar nicht so schlecht wenn mal ein Spieler wie Richter mal was anderes, was kreatives macht. Im Moment ist es doch so das wir richtig leicht auszurechnen sind. Wir schieben uns hinten immer wieder die Bälle hin und her um abzuwarten bis sich die Chance ergibt über die Flügel nach vorne zu kommen. Unter Umständen geht's dann den gleichen Weg wieder zurück um es über die andere Seite zu versuchen. In der Regel stellt sich der Gegner darauf ein und lässt wenig Flanken zu, und wenn welche kommen dann werden die wie gestern von Trapp oder in Hoffenheim von Baumann sichere Torwartbeute.
Von daher brauchen wir dringend den Mut wie Caiuby und Richter auch mal aus dem vorgegebenen Schema auszubrechen auch wenn dann nicht alles klappt und mal ein Schuß in die 2.Etage geht. Richter Egoismus vorzuwerfen finde ich somit übertrieben.
Ob Danso die Lösung für Hinteregger ist kann ich eigentlich nicht glauben. Auch er war immer wieder für einen Bock mit Gegentor gut und als er in Hannover rein kam ist er praktisch an jedem hohen Ball vorbei gesprungen.


Guten Tag !

Damit wird unser Problem eigentlich sehr gut beschrieben (mMn). Das ist auch nicht neu - wir spielen nach wie vor so gut wie nie durch die Mitte sondern immer nur über die Flügel (und dabei weiterhin fast nur über den linken Flügel).

1.) Das liegt mMn einmal daran, dass uns im ZM spielstarke Leute fehlen, die auch einmal einen Pass über 30 m schlagen und vielleicht auch mal so etwas wie Torgefahr "außerhalb der Box" entwickeln. Baier ist nicht mehr der jüngste und das Toreschießen lernt er wohl auch nicht mehr, Koo ist offenbar über seinen Leistungszenit hinüber (auch wenn er im Kader der einzige wäre, dem ich es mal zugetraut habe) und Khedira hats bekanntermaßen auch nicht so mit dem Offensivspiel und wird zudem vom Trainer als Mittelteil einer Dreierkette "missbraucht".

2.) Und das wäre dann, neben dem nicht so beeindruckenden Personal auch gleich der zweite Grund für unseren einseitigen/mangelhaften Spielaufbau. Khedira steht hinten in der Dreierkette, und Gregoritsch schiebt sich Richtung Sturm, bleibt als wirklicher MF nur Baier und der ist mit dieser Rolle schlicht und ergreifend überfordert. Wenn der Trainer das ZM aber mutwillig "entvölkert", dann kann man nicht erwarten, dass unser Spiel auch einmal nicht über die (besser DEN) Flügel eingeleitet wird. Deshalb kommt schon seit einiger Zeit aus dem ZM weder ein nennenswerter Spielimpuls noch Torgefahr.
Ich habe gestern den Heimataufenthalt dazu genutzt, mir das Spiel der hiesigen Borussia gegen Hannover anzuschauen. Mal ganz abgesehen davon, dass Hannover von der Spielanlage her deutlich schwächer agiert, als wir (aber wir haben eben nur vier Punkte mehr als die), haben die Gladbacher gezeigt, wie man ein Spiel auch aus der Mitte aufziehen kann. Da kamen sehr gute Pässe in die Tiefe von Neuhaus und Strobel (den ich an sich gar nicht so toll finde) und da hat ein Zakaria sogar ein Tor erzielt. Und dabei haben die Gladbacher mit Hofmann und Hazard auch noch supergute Flügelspieler. Wir müssen uns nicht mit MG vergleichen aber wir sind weiter von so einem Verein weg als der ein oder andere Spieler vor der Saison gemeint hat.

3.) Ich meine, dass bei einigen Spielern zwischen Anspruch und Wirklichkeit durchaus größere Lücken klaffen.
Wenn ich mir die Zielvorgaben einiger Spieler (und auch des Trainers) vor der Saison anschaue und dann mit den individuellen Leistungen vergleiche, dann fehlt es da schon sehr.
Ich habe mir gestern mal überlegt, wer denn aus dem Augsburger Kader in einer guten Bundesligamannschaft wie MG (o.ä.) möglicherweise einen Platz finden könnte. Dabei sind mir nicht wirklich viele Namen eingefallen.
Sicher wäre Finnbogason ein guter Bundesligastürmer, wenn er nicht ständig ausfallen würde (dafür kann er nix und für den FCA ist es wahrscheinlich sogar Glück, dass er immer nur so zwischen 15 und 20 Spiele pro Saison bestreiten kann, denn damit ist er für EL und CL Anwärter im Wesentlichen uninteressant)..
Max wäre aus meiner Sicht der einizige Spieler, der tatsächlich bei einem Bundesligisten Stamm spielen könnte. Er wird hier zwar auch häufiger für seine Schwächen in der Defensive kritisiert (sicher auch nicht zu Unrecht), aber man sollte vielleicht auch mal berücksichtigen, dass, wenn für uns nach vorne etwas gehen soll, meistens Max daran beteiligt ist und er eben nicht gleichzeitig vorne die Flanken schlagen und zeitgleich hinten die Gegner reihenweise abgrätschen kann. Er ist ja noch vergleichsweise jung und kann und muss noch lernen - aber er hat mMn das Potential für einen guten Erstligaklub (und wie wichtig er für uns ist, kann man ja daran ermessen, wenn man sich einmal vorstellt, bei uns würden zwei Schmids in der AV spielen - ich würde mal behaupten, dass wir dann überhaupt keine Gefahr mehr ausstrahlen würden.
Möglicherweise könnten Gregoritsch und Gouweleeuw noch irgendwo als Ergänzungsspieler unterkommen - (wobei grade bei den beiden in dieser Saison doch viel Schatten zwischen den lichten Momenten zu sehen ist und das natürlich ausgerechnet für die beiden Spieler, die den höheren Anspruch am lautesten im Munde geführt haben, irgendwo schon unangenehm ist) vielleicht (!) auch noch Caiuby - aber das wars dann auch schon.
Daneben haben wir ne Menge (untere) Durchschnittsspieler (ich weiß, dass jetzt wieder kommt, dass der FCA froh sein kann, überhaupt Durchschnittsspieler zu haben - aber es geht ja hier speziell um die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit) wie Luthe, Hinteregger, Baier, Koo, Hahn, Schieber, Schmid, Khedira und ein paar junge Spieler, bei denen noch nicht ansatzweise klar ist, ob und ggfs. was aus denen mal wird (Cordova, Danso, Framberger, Jensen, Götze, Richter). Alles in allem ist unser Kader wahrscheinlich zu gut, um abzusteigen (wobei das sicher auch für einige Absteiger der letzten Jahre gegolten hat!) aber es gibt, und auch das ist nicht neu, mMn zu viele "Fehlerstellen" im Kader (zuvorderst das noch schwächer als von mir erwartet spielende ZM aber auch die IV ist in dieser Saison ein steter Fehlerquell).

4.) Jedenfalls fehlt uns derzeit zu einer Mannschaft, die um die EL Plätze spielt ne ganze Menge. Man sollte vor allem (auch das wurde hier ja schon angesprochen), damit aufhören, sich ständig selber dafür zu loben, wie toll man eigentlich gespielt hat und wie unglücklich man den/die Punkt(e) verloren hat. Das Spiel in Dortmund war sicher richtig gut von uns aber hat eben auch keine Punkte gebracht - und Nürnberg, Hoffenheim, Mainz im Pokal (auch wenns gut gegangen ist) oder auch gegen Frankfurt waren dafür auch richtig schlecht von uns. Wenn man regelmäßig mit dem Spielen aufhört, wenn man führt und quasi um das Gegentor bettelt, dann liegt das eben auch an mangelnder Qualität und nicht immer nur am fehlenden Glück. Und wenn man in der Defensive in nahezu jedem Spiel Gegentore nach diversen individuellen Fehlern kassiert und vorne die besten Chancen nicht reinmacht (Finnbogason mal ausgenommen), dann ist das ebenso ein Ausdruck von "doch nicht ganz so gut wie gedacht" und nicht (ausschließlich) von "Sch... am Schuh".

5.) Die Saison ist noch vergleichsweise jung und deshalb muss man auch nicht in Alarmismus machen - zumal andere Mannschaften sich sicher bisher schlechter präsentieren als der FCA. Aber man sollte auch den Kopf nicht so hoch tragen, unnötige Niederlagen und Unentschieden als "vernachlässigbarer Betriebsunfall" abzutun, den man schon wieder ausbügeln wird. Verliert man am nächsten WE in Stuttgart, wird es ganz eng und dann bekommt so eine Situation auch schon einmal eine Eigendynamik - zumal vor dieser Saison ja die Ziele einiger Spieler und die des Trainers etwas höher angesetzt waren als "Nichtabstieg" (was ich ja prinzipiell für gut halte, mit dem Kader und der Taktik aber eben wohl nur schwer zu verwirklichen ist, wenn nicht jeder vollkonzentriert bei der Sache ist). Vom Trainer würde ich mir wünschen, das System wieder zu verändern und auf ein klassisches 4-2-3-1 zurückzustellen, denn wir stürmen sonst auf den Außenbahnen zu oft ins Verderben (und den Sinn eines dritten IV, der dann das ZM schwächt, erschließt sich mir grundsätzlich nicht). Für das Lob für unsere engagierte und offene Spielweise können wir uns leider nix kaufen.

Hoffen wir also, dass demnächst wieder eine gute Balance zwischen Defensive und Offensive gefunden wird und dass die Klubverantwortlichen aus den jetzt schon ersichtlichen Fehlern bei der Zusammenstellung des Kaders lernen.

Einen guten Wochenstart allerseits.

PS1.) Was Marco Richter angeht: Ich kritisiere an ihm gar nicht mal, dass er was Überraschendes versucht - aber mMn übertreibt er es damit eben. Mag sein, dass es daran liegt, dass er sich zeigen will aber mich ärgert es eben sehr, wenn er in 10 Szenen 8 mal den besser postierten Mitspieler nicht sieht und mit dem Kopf durch die Wand will. MAL ist das sicher sinnvoll aber ständig ist mir zu viel.

PS2) Was die (vermeintlich - ich habs nicht gelesen) provokativen Beiträge der Frankfurter hier angeht, kann ich wirklich nur empfehlen, darauf einfach nicht einzusteigen. Dann verliert der Provokateur garantiert schnell den Spaß an der Sache. Niemand ist gezwungen, auf derartige Beiträge einzusteigen.
12. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#89
Nov 26, 2018 - 11:56 AM hours
Zitat von MrACE
Zitat von augstina

Ich wollte mich jetzt auch gar nicht mehr in diese "Diskussion" einschalten, muss aber auch eines loswerden:

Persönlich fand ich es am Samstag unnötig seitens der Frankfurter User, hier im FCA-Forum während des laufenden Spiels Kommentare zu diesem abzugeben. Das hat Öl ins Feuer gegossen, Salz in die Wunden gestreut. M.E. sollte man sowas unterlassen. Nach dem Spiel, mit ein paar Minuten Abstand, ist das die natürlichste Sache der Welt, da diskutiere ich auch gerne und schreibe mit den gegnerischen Fans. Aber kurz nach den gegnerischen Toren hier seinen Senf loszuwerden und sich in die FCA-Diskussion einzumischen, finde ich nicht richtig, weil es dadurch erst hitzig wurde.

Ich persönlich gehe kaum in "Fremdforen" hier auf TM, als ich aber letztens im Spiel gegen die Mainzer meine ich, dort was zum Spiel geschrieben habe, wurde ich direkt hinterher vom Paten verwarnt mit den etwaigen Worten: "Während des Spiels im gegnerischen Forum Stellung zu nehmen, ist unnötig" oder etwas in die Richtung. Sollte das dann nicht vielleicht auch für andere Foren hier gelten? Mir macht das nicht mehr so viel Spaß, wenn ich beim externen Schreiben Ärger bekomme, hier aber im eigenen "gegnerische User" viele Freiheiten haben - für mich widersprüchlich.


Von Tm wird sogar ausdrücklich gewünscht, sich auch in anderen Foren auszutauschen, fair natürlich.
Ich selbst lade meist die Gegner zum fairen Austausch in unserem STT ein.
Was den Mainzer Paten da geritten hat, kann ich nicht verstehen.
Auch die posts der Frankfurter fand ich nicht provozierend, dass man dabei hätte einschreiten müssen.
Für Beleidigungen gab es schon gar keinen Anlass.


Ich habe hier nicht von Provokationen und/oder Beleidigungen gesprochen, nur, dass die Posts zu Zeitpunkten kamen, als das Gemüt des FCA-Fans sehr hitzig war. Dass man die Kommentare der Frankfurter User dann als zusätzliches Ärgernis sieht, ist für mich verständlich. Dennoch rechtfertigt dies keine Beleidigungen!!

Beleidigungen und Nachtreten will ich hier natürlich auch nicht sehen, da wir hier ja ein grundsätzlich faires Miteinander pflegen.

•     •     •

Augusta Vindelicorum - du bist die schönste Stadt der Welt!
__________

Ihr findet mich auch hier:

Podcast Puppngschwätz
Blog Rosenau Gazette


@Nordhaus1

sehr gute Beitrag daumen-hoch

und zu deinem
PS1.) Was Marco Richter angeht: Ich kritisiere an ihm gar nicht mal, dass er was Überraschendes versucht - aber mMn übertreibt er es damit eben. Mag sein, dass es daran liegt, dass er sich zeigen will aber mich ärgert es eben sehr, wenn er in 10 Szenen 8 mal den besser postierten Mitspieler nicht sieht und mit dem Kopf durch die Wand will. MAL ist das sicher sinnvoll aber ständig ist mir zu viel.

Ich denke es liegt einerseits an seinem Alter, wobei auch ein Caiuby, Hahn oder Gregerl nicht immer das Auge für den besser positionierten Mann haben. Und zum anderen liegt es vielleicht auch daran, dass er endlich mal einen Treffer will/bräuchte um dann wieder Mannschaftsdienlicher und auch selbstbewusster Aufzutreten.

Und zu Max, ja seine Schwäche ist die Defensive, aber wie du richtig geschrieben hast, wer vorne Flanken schlägt kann hinten nicht verteidigen!
Somit würde ich definitiv hinten mal Stafy ausprobieren, dadurch könnte Khedira etwas weiter nach vorne rücken, neben Baier einfach mal Götze bringen oder für Baier. Gregerl etwas weiter nach hinten und Caiuby kann dann auch mehr in die Mitte, wenn Max LA spielt.
Aber diese Umstellung erfordert Mut und kann in die Hose gehen, da eben so nicht eingespielt. Aber ich habe ja auch schon gesagt:
die eingespielte Formation bringt uns die Punkte ja auch nicht unbedingt silent
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.