Tue, Sep 19, 2017
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Bayern Munich
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager C. Ancelotti Carlo Ancelotti
€33.55m Total market value €930.95m
27.3 ø age 26.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München

Sep 18, 2017 - 7:05 PM hours
5. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München |#31
Sep 19, 2017 - 12:33 AM hours
Zitat von michi6486
Um ehrlich zu sein hat mich Burgi zuletzt nicht wirklich überzeugt. Gegen Stuttgart hatte er Chancen und auch ein Tor, aber wenn es darum ging im kollektiv zu spielen wirkte er sehr hölzern auf mich.
Wenn Embolo schon wieder soweit ist würde ich es gut finden ihn in der Spitze zu sehen. Ich gehe davon aus das wir aus der Tiefe auf Konter setzen werden, wie gegen Leipzig und Embolo ist schneller und technisch besser als die Konkurrenz und könnte beim schnellen Umschalten viel Druck erzeugen, vor allem wenn man bedenkt das er mit Kono und Harit die idealen Mitspieler für so ein Spiel hat.


Enbolo ist schneller als Di Santo ugly. Hast du mal Di Santo im Vollsprint gesehen? Ich kann mich noch erinnern wie vor Embolos Verletzung einige ihm hier fehlende Schnelligkeit angekreidet haben, jedenfalls mehr erwartet hätten. Di Santo ist hier aufjedenfall die bessere Wahl und er hat gegen Top Gegner wie Leipzig schon gute Leistungen gezeigt. Burgi ist auch immer für ein Tor gut aber gebt Embolo doch mal ein bischen Zeit.
Zitat von Pigotto
Das hat rein gar gar nichts mit Abheben zu tun.
Ich habe lediglich dein Duckmäusertum kritisiert. Ich habe mit keinem Wort den Ausgang des Spiels auch nur skizziert.Deine Herangehensweise ist in jedem Fall die falsche! Punkt.
Angst und sich Kleinreden sind keine guten Begleiter und schon gar keine für Erfolg. Jeder ist schlagbar auch die Bayern.

Einfach nur peinlich entschuldige.
Entschuldigung auch, dass du den Sinn des Vergleichs nicht erkannt hast.


Peinlich finde ich mal wieder dein Aufspielen. Wenn ich jedes mal "peinlich" geschrieben hätte wenn du mal wieder falsch gelegen hast... Ich käme da gar nicht mehr heraus.

Was will ich damit sagen? Wenn man selbst oft....sagen wir mal gewagte aussagen und Thesen tätigt, dann sollte man damit vorsichtig sein andere immer und immer wieder abzukanzeln und Wörter wie "peinlich", oder " Fakt und Punkt" zu benutzen.
Das hat hier rein gar nichts zu suchen und ändert auch nichts an der Falschheit und Peinlichkeit dieser Mentalität.
Respekt ist richtig und wichtig. Glorifizierung des Gegners, Kleinreden der Mannschaft, Angst etc. ist einfach nicht das was man für Spiele braucht auch nicht gegen München. Du kannst mir das was du meinst gerne per PN mitteilen, denn anders als deine Ausführung gerade, gehörte mein Beitrag hierhin. Denn es ging um die Einstellung im nächsten Spiel. Und ob ich etwas als peinlich erachte oder bewerte oder jemand anders ist doch völlig egal.

Jeder ist schlagbar - auch die Bayern.
Niemand sagt, dass es leicht würde, aber unmöglich ist nichts.
Genau das sagte ich mir auch vor dem Spiel in Mailand und so hat unsere 11 damals auch gespielt. Der Gegner kocht auch nur mit Wasser.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
2:2
Glück auf

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Puh, rechne uns für heute Abend echt was aus. Gefühlt sind die Bayern aktuell schlagbar, trotzdem ist es ein Spiel, in dem jeder mitgenommene Punkt in meinen Augen Bonus ist.

Wichtig wird es heute, dass Kono und Harit (sofern beide wieder über außen) ihre Leistsung ähnliche wie gegen Leipzig abrufen. Beide waren gut gegen den Ball und konnten nach vorne bedingt durch ihr Tempo und ihre Technik gute Akzente setzen. Das wird auch heute wieder wichtig sein, da Bayern mit Kimmich und Rafinha Verteidiger hat, die häufig bis zur Grundlinie mitgehen. Bei Ballgewinnen bieten sich dadurch gute Chancen und viel Platz zum kontern. Zudem ist Kimmich, wenn er ordentlich angelaufen wird bzw vorne früh gepresst wird nicht immer der Passsicherste und begeht ab und an auch gerne mal einen ordentlichen Fehlpass 20-35m vor dem eigenen Tor. (Würde auch gern mal Goretzka auf der Position sehen, da er im Pressing extrem stark ist - jedoch im Abschluss schwächer) Ähnliches auf der anderen Seite mit Rafinha, der hat zwar weniger Fehlpässe in seinem Spiel, ist allerdings im Gegensatz zu früher auch nicht mehr der schnellste und agggresivste im Zweikampf. Wenn Harit es schafft ähnlich wie gegen Leipzig mit Tempo ins 1 vs 1 zu kommen, sehe ich gute Chancen über seine Seite viele Fouls zu ziehen und ab und an mal durchzubrechen.

Um in diese Umschaltsituationen zu kommen bedarf es natürlich einem Stürmer, der uns dann auch mal hohe Bälle gegen die, grade in der Luft starke, Innenverteidigung der Münchener holt. Da ist mMn. Di Santo perfekt für, da er es teilweise sogar mit einem Kontakt schafft unser spiel schnell zu machen.

Wenn wir es schaffen in besagte Umschaltsituationen zu kommen und unsere schnellen Spieler die Konter zu Ende Spielen sehe ich uns durchaus in der Lage heute 3 Punkte in der Arena zu behalten, zumal unsere Standarts ja auch wieder zu Toren führen.

Starke Defensivleistung und gutes Umschaltspiel - 2:1 für Blau und weiß !!
Hoffe auf ein 1:0 für euch, Naldo und Fährmann werden hinten schon den Laden dicht halten und Goretzka wird ihnen den Gnadenstoß verpassen.
Ich glaube, dass wie lange mithalten können, sich aber am Ende die größere individuelle Klasse der Bayern (leider) durchsetzt.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Ich bin vorsichtig optimistisch und wäre mit einem Remis mehr als zufrieden!!
Bayern verlieren in der Regel nicht mehr als 2 Spiele pro Saison und einige derjenigen, die jetzt von einem Sieg träumen, laufen heute Nacht hier Sturm, wenn wir dann doch "überraschend" 3:0 untergehen augen-zuhalten
Um dies anzuwenden darf man gegen die Bayern einfach nicht in Rückstand geraten, sonst ist der Ofen schnell aus. Auch wenn die Bayern etwas geschwächt sind, haben die wesentlich höhere Qualität auf dem Rasen als wir mit der besten Elf und eben diejenigen, die sonst weniger zum Zuge kommen, werden heute brennen!

Hält man Bayern lange vom eigenen Tor fern und kann einzelne Nadelstiche setzen könnte ein Punkt drin sein, mit sehr viel Glück vielleicht sogar etwas mehr. Ich rechne trotzdem mit einem Abbild der letzten Saison. Wir spielen lange gut mit und zum Ende fangen wir uns dann doch noch 1 oder 2 Gegentore schief
Ich glaube, wir können gewinnen.

Bayern war bisher ganz gut am schwächeln, mit Boateng, Robben und Neuer fehlen die Spieler, die am meisten den Unterschied machen mMn.

Ich sag mal so, die Tür zum Sieg ist durchaus ein Spalt offen, aber es wird ein hartes Brett.
Wenn man befreit aufspielt, vergisst wer da vor einem steht und frech agiert, dann könnte es was werden.

Vermutung: Der Respekt wird etwas zu groß sein und am Ende sich die Individuelle Qualität der Bayern durchsetzen.
5. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München |#40
Sep 19, 2017 - 10:03 AM hours
Zitat von RGB277740

Ich glaube, wir können gewinnen.
Bayern war bisher ganz gut am schwächeln, mit Boateng, Robben und Neuer fehlen die Spieler, die am meisten den Unterschied machen mMn.
...
Vermutung: Der Respekt wird etwas zu groß sein und am Ende sich die Individuelle Qualität der Bayern durchsetzen.


SIcher ist, dass Bayern jetzt schlagbarer denn je ist. Die genannten Ausfälle wiegen enorm schwer für die Bayern, defensiv wie offensiv. Sie haben es ja zum Glück noch nicht geschafft, Robben adäquat zu ersetzen.

Ich teile nicht deine Meinung, dass der Respekt zu groß sein dürfte. Tedesco hat immerhin der Mannschaft einiges an Selbstvertrauen eingeimpft und solange man punktgleich mit den Bayern ist, sehe ich nicht warum sich das ändern sollte.

Normalerweise ist das eine klare Sache für die Bayern, aber durch die aktuelle Situation (Bayerns Ausfälle und Schalkes Höhenflug) finde ich das Spiel völlig unvorhersehbar. Tippe mal vorsichtig auf 1:1, überraschen würde mich aber gar nichts heute Abend. Freue mich schon auf das Spiel.

PS: Ihr hattet bislang in dieser Saison eine sehr schwache Zweikampfquote. Heute wäre mal Zeit, daran zu arbeiten.
This contribution was last edited by Fibonacci1123 on Sep 19, 2017 at 10:05 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.