Tue, Sep 19, 2017
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Bayern Munich
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager C. Ancelotti Carlo Ancelotti
€33.55m Total market value €930.95m
27.3 ø age 26.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München

Sep 18, 2017 - 7:05 PM hours
Zitat von E-Technik
Wobei man sagen muss, dass uns H96 ja nun auch nicht hergespielt hat, sondern in erster Linie darauf aus war, ein Fußballspiel zu verhindern und mit viel Dusel ein Tor erzielt hat. Unter normalen Umständen wäre das ein grauenvoll anzuschauendes 0:0 geworden.


Dusel... Da kann Schalke aber mithalten. Ohne Dusel hätte man in Bremen verloren.

Es is egal wie schlecht Bayern drauf is und man sollte es realistisch sehen. Man kann nicht davon ausgehen, daß man wieder nen 11er Zuhause bekommt. Man kann auch nicht davon ausgehen, daß Hummels unbedrängt ins eigene Tor köpft. Man kann auch nicht davon ausgehen, daß Leon wieder glücklich angeschossen wird.
Auch wenn Manuel nicht im Tor steht, wird es schwierig die Hütte zu treffen. Vielleicht geht ja wirklich ne Standard ins Tor. Aber Schalke bleibt gegen Bayern nicht ohne Gegentor. Ein 1:1 wäre super. Aber ein 0:2, 0:3, 1:3 is nur wirklich realistischer, als ein Schalke Dusel Sieg. Unsere Offensive reicht(momentan) nicht, um 3 Punkte einzufahren.
Jap...ich glaub an die Jungs.
Dagegenhalten und mit konoplyanka hat man nen guten kontermann der von harit perfekt eingesetzt werden kann. Plus unsere heimstärke, plus koa neuer, plus robben nicht dabei, plus bei denen stimmt die stimmung nicht. Wann wenn nicht jetzt.

50€ auf Heimsieg sind gesetzt. Noch dazu bei den Quoten für uns.
Zum System:
4-4-1-1. Warum ich das für sinnvoll halte, erkläre ich unter dem Punkt "Personal".

Zum Personal:
Tedesco betonte auf der PK gestern das starke Flügelspiel der Bayern. Um dem entgegenzuwirken, könnte ich mir die Rückkehr zur Viererkette vorstellen. Dabei rotiert Thilo Kehrer auf die RV-Position und Caligiuri auf die Bank. Vorstellbar wäre aber natürlich auch, dass Coke bei dieser Formation seine Chance erhält.
Davor sind die Außenbahnspieler Konoplyanka und Harit als schnelle und konterstarke Spieler (siehe das zweite Tor gegen Leipzig) gesetzt. Fraglich ist nur, wer in der Zentrale neben Goretzka aufläuft.
Ich sehe da 4 Möglichkeiten: Der Sechser Stambouli, um die Derfensive zu stärken, der Achter Bentaleb, um Kreativität auf den Platz zu bringen, der Zehner Meyer, um mehr Offensivpower zu haben oder der Rookie McKennie, um den Überaschungsmoment auf unserer Seite zu haben.
Ich würde von den genannten Stambouli aufstellen. Einerseits, um überhaupt einen defensiven Mittelfeldspieler auf dem Feld zu haben, der den bajuwarischen Zehner James oder Müller ordentlich auf den Füßen steht und andererseits, weil er - sollte man während des Spiels zur Fünferkette zurückkehren - sich als einziger ohne Probleme in die Innenverteidigung einsortieren könnte.
Als hängende Spitze würde ich di Santo aufstellen. Er gefällt mir unglaublich gut in seiner Ballan- und Mitnahme und er ist zusätzlich unheimlich ballsicher und kann diesen auch mal gegen zwei Gegner gut abschirmen. Einzig die Torgefahr geht ihm ein wenig ab, sodass ich Burgstaller als Stürmer zusätzlich aufbieten möchte.

Zur Bank:
Nübel // Caligiuri, Insua // McKennie, Bentaleb, Meyer // Embolo

Erste Wechseloption wäre für mich Bentaleb (z.B. in der Halbzeit), um im zweiten Durchgang neue Impulse zu setzen und Embolo, bei dem es für 90 Minuten wohl noch nicht reicht.

Zum Spiel selbst:
Vor einem Spiel gegen die Bayern war ich selten so optimistisch wie heute. Wird wohl am Personal der Gäste liegen. Haben ja viele Stammspieler verletzt. Dumm nur, dass bei deren Kader die Qualität normalerweise trotzdem noch reichen sollte, um uns zu schlagen.
Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg und tippe auf 4:2. Wir werden früh durch Konoplyanka in Führung gehen (6. Minute), jedoch Mitte der ersten Halbzeit den Ausgleich kassieren (22, Minute; Tolisso). Durch einen Doppelschlag kurz vor und kurz nach der Pause durch ein Eigentor von Rafinha (43. Minute) und einen mustergültig abgeschlossenen Konter von Harit (48. Minute) sind wir auf der Siegerstraße, wobei die Bayern noch einmal verkürzen können (71. Minute; Lewandowski). Der eingewechselte Caligiuri (84. Minute) macht dann alles klar.

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"




Zitat von Woerthi
Zum System:
4-4-1-1. Warum ich das für sinnvoll halte, erkläre ich unter dem Punkt "Personal".

Zum Personal:
Tedesco betonte auf der PK gestern das starke Flügelspiel der Bayern. Um dem entgegenzuwirken, könnte ich mir die Rückkehr zur Viererkette vorstellen. Dabei rotiert Thilo Kehrer auf die RV-Position und Caligiuri auf die Bank. Vorstellbar wäre aber natürlich auch, dass Coke bei dieser Formation seine Chance erhält.
Davor sind die Außenbahnspieler Konoplyanka und Harit als schnelle und konterstarke Spieler (siehe das zweite Tor gegen Leipzig) gesetzt. Fraglich ist nur, wer in der Zentrale neben Goretzka aufläuft.
Ich sehe da 4 Möglichkeiten: Der Sechser Stambouli, um die Derfensive zu stärken, der Achter Bentaleb, um Kreativität auf den Platz zu bringen, der Zehner Meyer, um mehr Offensivpower zu haben oder der Rookie McKennie, um den Überaschungsmoment auf unserer Seite zu haben.
Ich würde von den genannten Stambouli aufstellen. Einerseits, um überhaupt einen defensiven Mittelfeldspieler auf dem Feld zu haben, der den bajuwarischen Zehner James oder Müller ordentlich auf den Füßen steht und andererseits, weil er - sollte man während des Spiels zur Fünferkette zurückkehren - sich als einziger ohne Probleme in die Innenverteidigung einsortieren könnte.
Als hängende Spitze würde ich di Santo aufstellen. Er gefällt mir unglaublich gut in seiner Ballan- und Mitnahme und er ist zusätzlich unheimlich ballsicher und kann diesen auch mal gegen zwei Gegner gut abschirmen. Einzig die Torgefahr geht ihm ein wenig ab, sodass ich Burgstaller als Stürmer zusätzlich aufbieten möchte.

Zur Bank:
Nübel // Caligiuri, Insua // McKennie, Bentaleb, Meyer // Embolo

Erste Wechseloption wäre für mich Bentaleb (z.B. in der Halbzeit), um im zweiten Durchgang neue Impulse zu setzen und Embolo, bei dem es für 90 Minuten wohl noch nicht reicht.

Zum Spiel selbst:
Vor einem Spiel gegen die Bayern war ich selten so optimistisch wie heute. Wird wohl am Personal der Gäste liegen. Haben ja viele Stammspieler verletzt. Dumm nur, dass bei deren Kader die Qualität normalerweise trotzdem noch reichen sollte, um uns zu schlagen.
Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg und tippe auf 4:2. Wir werden früh durch Konoplyanka in Führung gehen (6. Minute), jedoch Mitte der ersten Halbzeit den Ausgleich kassieren (22, Minute; Tolisso). Durch einen Doppelschlag kurz vor und kurz nach der Pause durch ein Eigentor von Rafinha (43. Minute) und einen mustergültig abgeschlossenen Konter von Harit (48. Minute) sind wir auf der Siegerstraße, wobei die Bayern noch einmal verkürzen können (71. Minute; Lewandowski). Der eingewechselte Caligiuri (84. Minute) macht dann alles klar.


Deine Aufstellung und Analyse macht um Grunde Sinn. Allerdings glaube ich, dass wir Bentaleb benötigen werden, er ist der Spieler, der nunmal die Pässe in die Schnittstelle bringt, die Harit und Kono brauchen. Auch wenn ich unseren französischen Krieger Benji sehr zu schätzen weiß.
Zitat von Woerthi
Zum System:
4-4-1-1. Warum ich das für sinnvoll halte, erkläre ich unter dem Punkt "Personal".

Zum Personal:
Tedesco betonte auf der PK gestern das starke Flügelspiel der Bayern. Um dem entgegenzuwirken, könnte ich mir die Rückkehr zur Viererkette vorstellen. Dabei rotiert Thilo Kehrer auf die RV-Position und Caligiuri auf die Bank. Vorstellbar wäre aber natürlich auch, dass Coke bei dieser Formation seine Chance erhält.
Davor sind die Außenbahnspieler Konoplyanka und Harit als schnelle und konterstarke Spieler (siehe das zweite Tor gegen Leipzig) gesetzt. Fraglich ist nur, wer in der Zentrale neben Goretzka aufläuft.
Ich sehe da 4 Möglichkeiten: Der Sechser Stambouli, um die Derfensive zu stärken, der Achter Bentaleb, um Kreativität auf den Platz zu bringen, der Zehner Meyer, um mehr Offensivpower zu haben oder der Rookie McKennie, um den Überaschungsmoment auf unserer Seite zu haben.
Ich würde von den genannten Stambouli aufstellen. Einerseits, um überhaupt einen defensiven Mittelfeldspieler auf dem Feld zu haben, der den bajuwarischen Zehner James oder Müller ordentlich auf den Füßen steht und andererseits, weil er - sollte man während des Spiels zur Fünferkette zurückkehren - sich als einziger ohne Probleme in die Innenverteidigung einsortieren könnte.
Als hängende Spitze würde ich di Santo aufstellen. Er gefällt mir unglaublich gut in seiner Ballan- und Mitnahme und er ist zusätzlich unheimlich ballsicher und kann diesen auch mal gegen zwei Gegner gut abschirmen. Einzig die Torgefahr geht ihm ein wenig ab, sodass ich Burgstaller als Stürmer zusätzlich aufbieten möchte.

Zur Bank:
Nübel // Caligiuri, Insua // McKennie, Bentaleb, Meyer // Embolo

Erste Wechseloption wäre für mich Bentaleb (z.B. in der Halbzeit), um im zweiten Durchgang neue Impulse zu setzen und Embolo, bei dem es für 90 Minuten wohl noch nicht reicht.

Zum Spiel selbst:
Vor einem Spiel gegen die Bayern war ich selten so optimistisch wie heute. Wird wohl am Personal der Gäste liegen. Haben ja viele Stammspieler verletzt. Dumm nur, dass bei deren Kader die Qualität normalerweise trotzdem noch reichen sollte, um uns zu schlagen.
Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg und tippe auf 4:2. Wir werden früh durch Konoplyanka in Führung gehen (6. Minute), jedoch Mitte der ersten Halbzeit den Ausgleich kassieren (22, Minute; Tolisso). Durch einen Doppelschlag kurz vor und kurz nach der Pause durch ein Eigentor von Rafinha (43. Minute) und einen mustergültig abgeschlossenen Konter von Harit (48. Minute) sind wir auf der Siegerstraße, wobei die Bayern noch einmal verkürzen können (71. Minute; Lewandowski). Der eingewechselte Caligiuri (84. Minute) macht dann alles klar.


Wow, 4:2 für S04, wenn das mal keine Ansage ist.
Mich würde echt mal interessieren, wann die roten zuletzt in der BL mal 4 Dinger eingeschenkt bekommen haben, muss schon Lichtjahre her sein.
Zitat von Vero-amore

Wow, 4:2 für S04, wenn das mal keine Ansage ist.
Mich würde echt mal interessieren, wann die roten zuletzt in der BL mal 4 Dinger eingeschenkt bekommen haben, muss schon Lichtjahre her sein.

Letzte Saison gegen RB Leipzig
13. Mai 2017 RBL-Bayern 4:5 tongue

•     •     •

Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet, im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt

This contribution was last edited by Tuardian on Sep 19, 2017 at 6:36 PM hours
Zitat von Tuardian
Zitat von Vero-amore

Wow, 4:2 für S04, wenn das mal keine Ansage ist.
Mich würde echt mal interessieren, wann die roten zuletzt in der BL mal 4 Dinger eingeschenkt bekommen haben, muss schon Lichtjahre her sein.

Letzte Saison gegen RB Leipzig
13. Mai 2017 RBL-Bayern 4:5 tongue


Sag ich doch, Lichtjahre.grins Hatte ich echt nicht mehr auf dem Schirm, war glaube ich der letzte Spieltag 16/17, wie die Zeit vergeht, Schallgeschwindigkeit.
Zitat von Vero-amore
Zitat von Tuardian

Zitat von Vero-amore

Wow, 4:2 für S04, wenn das mal keine Ansage ist.
Mich würde echt mal interessieren, wann die roten zuletzt in der BL mal 4 Dinger eingeschenkt bekommen haben, muss schon Lichtjahre her sein.

Letzte Saison gegen RB Leipzig
13. Mai 2017 RBL-Bayern 4:5 tongue


Sag ich doch, Lichtjahre.grins Hatte ich echt nicht mehr auf dem Schirm, war glaube ich der letzte Spieltag 16/17, wie die Zeit vergeht, Schallgeschwindigkeit.


Ach die Bayern haben auch schon fünf Gegentore auf Schalke bekommen, im alten Stadion sogar sechs, da sind die doch heute mit einer 2:4 Niederlage gut bedient tongueLachend
Zitat von Vero-amore
Zitat von Tuardian

Zitat von Vero-amore

Wow, 4:2 für S04, wenn das mal keine Ansage ist.
Mich würde echt mal interessieren, wann die roten zuletzt in der BL mal 4 Dinger eingeschenkt bekommen haben, muss schon Lichtjahre her sein.

Letzte Saison gegen RB Leipzig
13. Mai 2017 RBL-Bayern 4:5 tongue


Sag ich doch, Lichtjahre.grins Hatte ich echt nicht mehr auf dem Schirm, war glaube ich der letzte Spieltag 16/17, wie die Zeit vergeht, Schallgeschwindigkeit.


Um mit Schallgeschwindigkeit Lichtjahre zu reisen.... puh, da hast du dir aber einiges vorgenommen zwinker Naja dann bist du ja eine Weile beschäftigt und trollst nicht mehr zwinker
Zitat von cymatt

So spielt der @fcbayern: Ulreich - Kimmich, Süle, Martínez, Rafinha - Tolisso, Rudy - James, Müller, Coman - Lewandowski #S04FCB


Und das ist die offizielle Mannschaftsaufstellung des FC Schalke 04:
Fährmann - Nastasic, Naldo, Kehrer - Oczipka, McKennie, Caligiuri - Goretzka, Bentaleb, Harit - Burgstaller

Bank: Nübel, Coke, Stambouli, Meyer, di Santo, Konoplyanka, Embolo

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"





This contribution was last edited by Woerthi on Sep 19, 2017 at 7:34 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.