Tue, Sep 19, 2017
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Bayern Munich
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager C. Ancelotti Carlo Ancelotti
€33.55m Total market value €930.95m
27.3 ø age 26.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München

Sep 18, 2017 - 7:05 PM hours
5. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München |#41
Sep 19, 2017 - 10:04 AM hours
Zitat von Sgt_Salty

Hält man Bayern lange vom eigenen Tor fern und kann einzelne Nadelstiche setzen könnte ein Punkt drin sein, mit sehr viel Glück vielleicht sogar etwas mehr. Ich rechne trotzdem mit einem Abbild der letzten Saison. Wir spielen lange gut mit und zum Ende fangen wir uns dann doch noch 1 oder 2 Gegentore schief


So wird es leider kommen. Man wird positiv überrascht sein, wie gut man mithält, kassiert ein Kack Tor und am Ende ein 0:2.
5. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München |#42
Sep 19, 2017 - 10:04 AM hours
Ich bin jetzt schon nervös wie sonst was ugly

Ich hoffe einfach irgendwie auf ein Unentschieden....und einen Punkt zu kriegen würde der Mannschaft richtig richtig, richtig gut tuen. Würde das Team weiter beflügeln und die Entwicklung bestätigen.

Das Wort Sieg oder Dreier nehme ich gar nicht in den Mund. Auch wenn Robben und Neuer verletzt sind mit einem Unentschieden könnten wir mehr als zufrieden sein.
5. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München |#43
Sep 19, 2017 - 10:22 AM hours
Zitat von Fibonacci1123
Zitat von RGB277740

Ich glaube, wir können gewinnen.
Bayern war bisher ganz gut am schwächeln, mit Boateng, Robben und Neuer fehlen die Spieler, die am meisten den Unterschied machen mMn.
...
Vermutung: Der Respekt wird etwas zu groß sein und am Ende sich die Individuelle Qualität der Bayern durchsetzen.


SIcher ist, dass Bayern jetzt schlagbarer denn je ist. Die genannten Ausfälle wiegen enorm schwer für die Bayern, defensiv wie offensiv. Sie haben es ja zum Glück noch nicht geschafft, Robben adäquat zu ersetzen.

Ich teile nicht deine Meinung, dass der Respekt zu groß sein dürfte. Tedesco hat immerhin der Mannschaft einiges an Selbstvertrauen eingeimpft und solange man punktgleich mit den Bayern ist, sehe ich nicht warum sich das ändern sollte.

Normalerweise ist das eine klare Sache für die Bayern, aber durch die aktuelle Situation (Bayerns Ausfälle und Schalkes Höhenflug) finde ich das Spiel völlig unvorhersehbar. Tippe mal vorsichtig auf 1:1, überraschen würde mich aber gar nichts heute Abend. Freue mich schon auf das Spiel.

PS: Ihr hattet bislang in dieser Saison eine sehr schwache Zweikampfquote. Heute wäre mal Zeit, daran zu arbeiten.


Höhenflug ?

Vfb, Werder waren Pflichtsiege, einzig Red Bull war Bonus. Gegen 96 hat man verloren.

Wir hatten noch kein starkes Programm.

Spielerisch war das bis Dato auch eher schwach bis solide. Was Tedesco mehr oder weniger auch sagt, zudem sind wir - wie du schon sagst - zweikampfschwach unterwegs gewesen. Bis auf im Spiel gegen die Dosen.

---------

Man braucht jetzt Sachen nicht verzerrt darstellen. Bayern ist hier schon der klare Favorit, auch unter den Umständen. Aber mit Top-Form haben wir diesmal eine Chance ein Sieg einzufahren.
5. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München |#44
Sep 19, 2017 - 10:42 AM hours
Zitat von RGB277740
Zitat von Fibonacci1123

Zitat von RGB277740

Ich glaube, wir können gewinnen.
Bayern war bisher ganz gut am schwächeln, mit Boateng, Robben und Neuer fehlen die Spieler, die am meisten den Unterschied machen mMn.
...
Vermutung: Der Respekt wird etwas zu groß sein und am Ende sich die Individuelle Qualität der Bayern durchsetzen.


SIcher ist, dass Bayern jetzt schlagbarer denn je ist. Die genannten Ausfälle wiegen enorm schwer für die Bayern, defensiv wie offensiv. Sie haben es ja zum Glück noch nicht geschafft, Robben adäquat zu ersetzen.

Ich teile nicht deine Meinung, dass der Respekt zu groß sein dürfte. Tedesco hat immerhin der Mannschaft einiges an Selbstvertrauen eingeimpft und solange man punktgleich mit den Bayern ist, sehe ich nicht warum sich das ändern sollte.

Normalerweise ist das eine klare Sache für die Bayern, aber durch die aktuelle Situation (Bayerns Ausfälle und Schalkes Höhenflug) finde ich das Spiel völlig unvorhersehbar. Tippe mal vorsichtig auf 1:1, überraschen würde mich aber gar nichts heute Abend. Freue mich schon auf das Spiel.

PS: Ihr hattet bislang in dieser Saison eine sehr schwache Zweikampfquote. Heute wäre mal Zeit, daran zu arbeiten.


Höhenflug ?

Vfb, Werder waren Pflichtsiege, einzig Red Bull war Bonus. Gegen 96 hat man verloren.

Wir hatten noch kein starkes Programm.

Spielerisch war das bis Dato auch eher schwach bis solide. Was Tedesco mehr oder weniger auch sagt, zudem sind wir - wie du schon sagst - zweikampfschwach unterwegs gewesen. Bis auf im Spiel gegen die Dosen.

---------

Man braucht jetzt Sachen nicht verzerrt darstellen. Bayern ist hier schon der klare Favorit, auch unter den Umständen. Aber mit Top-Form haben wir diesmal eine Chance ein Sieg einzufahren.


Man könnte es auch so bewerten, dass wir in dem Spiel, in dem wir dagegen halten mussten, dies auch geschafft haben. In den Spielen, in denen wir eher in der spielenden Rolle erwartet wurden, hatten wir unsere Probleme. Mit Red Bull hatten wir bisher zwar nur eine spielerisch überlegene Mannschaft, dennoch haben wir da unser besten Spiel angeliefert. Gegen Bayern traue ich uns eine ähnliche Leistung zu. Goretzka kommt besser in Form, wir haben mehr offensive Alternativen. Die Bayern hingegen verzeichnen wichtige Ausfälle.
Heute rechne ich uns bessere Chancen aus, als ich es vor dem Spiel gegen Red Bull getan habe.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
5. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München |#45
Sep 19, 2017 - 10:46 AM hours
Zitat von RGB277740
Zitat von Fibonacci1123

Zitat von RGB277740

Ich glaube, wir können gewinnen.
Bayern war bisher ganz gut am schwächeln, mit Boateng, Robben und Neuer fehlen die Spieler, die am meisten den Unterschied machen mMn.
...
Vermutung: Der Respekt wird etwas zu groß sein und am Ende sich die Individuelle Qualität der Bayern durchsetzen.


SIcher ist, dass Bayern jetzt schlagbarer denn je ist. Die genannten Ausfälle wiegen enorm schwer für die Bayern, defensiv wie offensiv. Sie haben es ja zum Glück noch nicht geschafft, Robben adäquat zu ersetzen.

Ich teile nicht deine Meinung, dass der Respekt zu groß sein dürfte. Tedesco hat immerhin der Mannschaft einiges an Selbstvertrauen eingeimpft und solange man punktgleich mit den Bayern ist, sehe ich nicht warum sich das ändern sollte.

Normalerweise ist das eine klare Sache für die Bayern, aber durch die aktuelle Situation (Bayerns Ausfälle und Schalkes Höhenflug) finde ich das Spiel völlig unvorhersehbar. Tippe mal vorsichtig auf 1:1, überraschen würde mich aber gar nichts heute Abend. Freue mich schon auf das Spiel.

PS: Ihr hattet bislang in dieser Saison eine sehr schwache Zweikampfquote. Heute wäre mal Zeit, daran zu arbeiten.


Höhenflug ?

Vfb, Werder waren Pflichtsiege, einzig Red Bull war Bonus. Gegen 96 hat man verloren.

Wir hatten noch kein starkes Programm.

Spielerisch war das bis Dato auch eher schwach bis solide. Was Tedesco mehr oder weniger auch sagt, zudem sind wir - wie du schon sagst - zweikampfschwach unterwegs gewesen. Bis auf im Spiel gegen die Dosen.

---------

Man braucht jetzt Sachen nicht verzerrt darstellen. Bayern ist hier schon der klare Favorit, auch unter den Umständen. Aber mit Top-Form haben wir diesmal eine Chance ein Sieg einzufahren.


Pflichtsiege halte ich für etwas anmaßend, ehrlich gesagt. Man ist 10. geworden letzte Saison und hat noch zwei Stammspieler im Sommer verloren (u.a. den Kapitän) und ist bei den Gehältern mit 50 Mio auch im Mittelfeld der Liga. Unter diesen Voraussetzungen sind Siege gegen Stuttgart und Bremen nicht gerade Pflicht. Selbst Dortmund hat die ähnlich schwachen Freiburger nicht mal eben en passante weggehauen.

Spielerisch ist das natürlich noch nichts auf Schalke, also insgesamt betrachtet. Aber bislang habt ihr diese gewisse Siegermentalität, auch schwache Spiele irgendwie zu gewinnen. Das ist eine nicht zu unterschätzende Qualität. In Schönheit stirbt man zuweilen.
Zum H96-Spiel: Inzwischen ist die Klatsche schon arg relativiert worden. H96 ist offensichtlich nicht "ein Aufsteiger", sondern in jetziger Form ein ernsthafter EL-Anwärter. Wo die am Ende landen ist unerheblich, ihr habt gegen H96 in Überform verloren.

PS: Habe gerade mal eine Wettquote angeschaut. 6.75 für Schalker Sieg... das ist aber schon etwas übertrieben, oder?
5. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München |#46
Sep 19, 2017 - 10:55 AM hours
Zitat von RGB277740


Höhenflug ?

Vfb, Werder waren Pflichtsiege, einzig Red Bull war Bonus. Gegen 96 hat man verloren.

Wir hatten noch kein starkes Programm.

Spielerisch war das bis Dato auch eher schwach bis solide. Was Tedesco mehr oder weniger auch sagt, zudem sind wir - wie du schon sagst - zweikampfschwach unterwegs gewesen. Bis auf im Spiel gegen die Dosen.

---------

Man braucht jetzt Sachen nicht verzerrt darstellen. Bayern ist hier schon der klare Favorit, auch unter den Umständen. Aber mit Top-Form haben wir diesmal eine Chance ein Sieg einzufahren.



Finde, wir sind weit davon entfernt so etwas als Pflichtsiege zu deklarieren.
Es wird ein sehr langer und harter Weg sein, der sich über mehrere Spielzeiten hinziehen müsste, bis wir von Pflichtsiegen sprechen können.
So etwas gibt es eigentlich nur für die Bayern, selbst Dortmund ist davon noch ein Stück weit entfernt.

In der Liga kann jede Mannschaft die andere schlagen, auch wenn gelegentlich viel zusammen kommen muss.
Sollten wir gut spielen und die Bayern eher in der Anderlecht-Form, sehe ich uns tatsächlich auf Augenhöhe.
Auch sonst haben wir natürlich eine Chance zu gewinnen, die gibt es für uns gegen jeden Gegner.

Ich fand Bremen und Stuttgart stark, da hatten wir genug Probleme, um auch in der Rückrunde keineswegs davon ausgehen zu können, da sowieso zu punkten.
Ich finde etwas Demut gegenüber dem eigenen Vermögen durchaus angebracht, ein Kniefall vor den Bayern hingegen ganz sicher nicht.
Die sind gegen uns Favorit, wenn sie nicht ins Rollen kommen, ist dennoch etwas drin.
5. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München |#47
Sep 19, 2017 - 10:55 AM hours
"Für uns ist möglicherweise etwas drin" ist ja mal ein arges Understatement.

Ein Sieg ist möglicher denn je. Sollte eine klare Sache sein Zwinkernd

•     •     •

Es gibt nur eine Halbzeit. Und zwar zwischen den beiden Spielhälften.
5. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München |#48
Sep 19, 2017 - 10:59 AM hours
PS: Habe gerade mal eine Wettquote angeschaut. 6.75 für Schalker Sieg... das ist aber schon etwas übertrieben, oder?


Vor den Verletzungen von Robben und Neuer war die noch bei 9. Mal sehen ob sich das auszahlt.
5. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München |#49
Sep 19, 2017 - 11:01 AM hours
Zitat von Eddi_The_Eagle

Peinlich finde ich mal wieder dein Aufspielen. Wenn ich jedes mal "peinlich" geschrieben hätte wenn du mal wieder falsch gelegen hast... Ich käme da gar nicht mehr heraus.
Das ist doch eigentlich nicht nötig, dass ihr euch hier so angeht. Klar gibt es Beiträge, die man besser findet und andere, die man eher nicht so toll findet, aber wir sollten schon gucken, dass wir uns immer oberhalb der Gürteillinie begegnen.

Zitat von RGB277740

Man braucht jetzt Sachen nicht verzerrt darstellen. Bayern ist hier schon der klare Favorit, auch unter den Umständen. Aber mit Top-Form haben wir diesmal eine Chance ein Sieg einzufahren.
Ich würde sogar soweit gehen, dass wir mit einem Top-Auftritt ziemlich gute Chancen auf einen Sieg haben.

Zitat von Fibonacci1123

H96 ist offensichtlich nicht "ein Aufsteiger", sondern in jetziger Form ein ernsthafter EL-Anwärter. Wo die am Ende landen ist unerheblich, ihr habt gegen H96 in Überform verloren.
Wobei man sagen muss, dass uns H96 ja nun auch nicht hergespielt hat, sondern in erster Linie darauf aus war, ein Fußballspiel zu verhindern und mit viel Dusel ein Tor erzielt hat. Unter normalen Umständen wäre das ein grauenvoll anzuschauendes 0:0 geworden.
This contribution was last edited by E-Technik on Sep 19, 2017 at 11:02 AM hours
5. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München |#50
Sep 19, 2017 - 11:06 AM hours
Zitat von BWG
Zitat von RGB277740

Höhenflug ?

Vfb, Werder waren Pflichtsiege, einzig Red Bull war Bonus. Gegen 96 hat man verloren.

Wir hatten noch kein starkes Programm.

Spielerisch war das bis Dato auch eher schwach bis solide. Was Tedesco mehr oder weniger auch sagt, zudem sind wir - wie du schon sagst - zweikampfschwach unterwegs gewesen. Bis auf im Spiel gegen die Dosen.

---------

Man braucht jetzt Sachen nicht verzerrt darstellen. Bayern ist hier schon der klare Favorit, auch unter den Umständen. Aber mit Top-Form haben wir diesmal eine Chance ein Sieg einzufahren.



Finde, wir sind weit davon entfernt so etwas als Pflichtsiege zu deklarieren.
Es wird ein sehr langer und harter Weg sein, der sich über mehrere Spielzeiten hinziehen müsste, bis wir von Pflichtsiegen sprechen können.
So etwas gibt es eigentlich nur für die Bayern, selbst Dortmund ist davon noch ein Stück weit entfernt.

In der Liga kann jede Mannschaft die andere schlagen, auch wenn gelegentlich viel zusammen kommen muss.
Sollten wir gut spielen und die Bayern eher in der Anderlecht-Form, sehe ich uns tatsächlich auf Augenhöhe.
Auch sonst haben wir natürlich eine Chance zu gewinnen, die gibt es für uns gegen jeden Gegner.

Ich fand Bremen und Stuttgart stark, da hatten wir genug Probleme, um auch in der Rückrunde keineswegs davon ausgehen zu können, da sowieso zu punkten.
Ich finde etwas Demut gegenüber dem eigenen Vermögen durchaus angebracht, ein Kniefall vor den Bayern hingegen ganz sicher nicht.
Die sind gegen uns Favorit, wenn sie nicht ins Rollen kommen, ist dennoch etwas drin.


Korrigiere mich gern.

Kann dir da nur zustimmen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.