Tue, Sep 19, 2017
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Bayern Munich
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager C. Ancelotti Carlo Ancelotti
€33.55m Total market value €930.95m
27.3 ø age 26.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München

Sep 18, 2017 - 7:05 PM hours
5. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München |#51
Sep 19, 2017 - 11:17 AM hours
Wunschelfelf die 1.

Maric
Thiele, Fichtel, Rüssmann, Sobieray
Lütkebohmert, Dubski, Bongartz
Abramczik, Fischer, E. Kremers
stark

Wunschelf die 2.

Oliver Reck
Marco van Hoogdalem, Anibal Matellan, Tomasz Waldoch
Jörg Böhme, Andreas Möller, Jiri Nemec , Niels Oude Kamphuis, Marc Wilmots
Emile Mpenza, Ebbe Sand
daumen-hoch

Wunschelf die 3.
siehe oben
Zwinkernd
This contribution was last edited by HurricaneH on Sep 19, 2017 at 11:17 AM hours
5. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München |#52
Sep 19, 2017 - 11:21 AM hours
Heute wäre so ein Spiel für mich, in dem ich mir eher Coke als Caligiuri wünschen würde, da er technisch und defensiv stärker ist. Außerdem würde ich Goretzka gerne weiter nach vorne ziehen und dafür Stambouli als Absicherung neben Bentaleb stellen, McKennie wäre mir für dieses Spiel noch zu grün.

Edit: Kehrer und Nastasic mit getauschten Seiten. Wieso kann man nicht zwischen LIV und RIV wählen?

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.

This contribution was last edited by Jopsn on Sep 19, 2017 at 11:23 AM hours
Ich hoffe auf alles und erwarte nichts.

Es gibt mehrere Gründe zur Zuversicht. Hoffnung gibt mir die Tatsache, dass wir in dem einen Spiel, wo wir daheim gegen RB nicht selbst unter Zugzwang standen, ein überragendes Spiel abgeliefert haben. Dort konnten wir dann gut unsere Stärken ausspielen: Aggressives Verteidigen, Weite Bälle über die aufgerückte Abwehr hinweg, die Schnelligkeit von Kono/Harit usw. Hoffnung gibt mir weiterhin die Tatsache, dass unsere Heimbilanz schon letzte Saison richtig stark war und wir auf dem besten Weg sind, daran anzuknüpfen. Hoffnung gibt mir zuletzt auch die gegenwärtige Lage beim FC Bayern wie @okonnek11 sie in der Eröffnung beschrieben hat. Ich teile die Meinung, dass Bayern in den letzten Jahren wohl selten so schlagbar war wie momentan.

Ich erwarte aber gar nichts. Wenn wir am Ende ein 0:3 zu Hause kassieren, dann ist das halt so. Dann werden wir eben am Ende der Saison eine von mutmaßlich ca. 13-15 Mannschaften sein, die zu Hause gegen Bayern verloren haben. Damit kann ich gut leben. Dass Bayern uns von der Qualität her auch an schlechten Tagen und in schlechten Zeiten (wie aktuell) weit überlegen ist, steht für mich außer Frage.

#Träummodus: Es hätte schon eine gewisse Ironie, wenn Leon Goretzka an seine Leistung aus dem Bremen-Spiel anknüpft und ausgerechnet er Bayern in eine Mini-Krise schießen würde (auch wenn Bayern dann nicht in der Krise wäre, denn wie wir alle wissen: Bayern hat keine Krisen #kopfschüttel). Ich bin schon sehr gespannt.



Ein abschließendes Wort zur Verletzung von Neuer: Zwar wünsche ich ihm sportlich nur das Schlechteste, eine körperliche Verletzung die ihn für 4 Monate zur Pause zwingt gönne ich allerdings keinem, unabhängig von den sportlichen Konsequenzen die das vielleicht hat.
This contribution was last edited by zamme26 on Sep 19, 2017 at 3:01 PM hours
Hallo Leute, als stiller Mitleser melde ich mich mal in eigener Sache zu Wort Zunge raus

Ich ziehe bald wegen des Studiums nach Bochum und muss heute schon in die Wohnung und werde dort auch übernachten. Da sich vielleicht ein paar User hier in Bochum auskennen wollte ich fragen in welcher Bar ich Schalke, im besten Fall im Einzelspiel, live verfolgen kann.

Zu meiner Prognose damit nicht zu sehr OT, ich denke es wird heute ein enges Match indem Einzelaktionen entscheiden werden. Hoffentlich zu unseren Gunsten. stark

1:0 & 1:1 erscheint mir möglich, falls die Bayern das 1:0 machen denke ich fangen wir uns mehrere, da wir weiter öffnen um eigene Chancen zu kreieren, was keinesfalls negativ klingen soll.

Ich hoffe die junge Mannschaft lernt viel aus dem Spiel und ich kann am ersten Abend in der neuen Stadt mit einem Grinsen ins Bett steigen. grins

Glück auf!

PS: Schalke Trikot in Bochum dürfte kein Problem sein oder?
Stambouli bleibt bei mir in der Startaufstellung, einfach weil mir Bentaleb und Goretzka auf der Doppelsechs gegen die Bayern ein Ticken zu offensiv ist. Beide stehen dafür eher offensiv zu denken, daher finde ich, dass Stambouli als Absicherung für den dynamischen Box-to-Box Spieler Goretzka in dem heutigen Spiel einfach sinnvoller ist.

In der Sturmspitze habe ich lange gerungen ob Di Santo oder Burgstaller. Nach seiner Einwechslung gegen Bremen und vor allem gegen Leipzig hat mir Franco als Wandspieler, der die langen Bälle festmachen und ablegen kann imponiert. Allerdings geht ihm leider die Torgefahr ab. Und das ist für mich der springende Punkt. Harit, so mein Eindruck aus den ersten Spielen, ist ein dribbelstarker Vorbereiter, nicht unbedingt ein Torjäger und auch Kono ist mir hin und wieder zu verspielt. Daher würde ich Burgstaller in den Sturm stellen, da sein Zug zum Tor und Torgefahr in meinen Augen die bessere Kombination mit Harits und Konos Spielweise ergibt.

•     •     •

Wir gehn mit dir auf jede Reise, fahrn mit dir zu jedem Spiel, sind für dich da in schlechten Zeiten SUPER FC SCHALKE!
----------------------------------------------------------
Wir stehn zu dir, ISERLOHNER EC!!! Du bist unser Verein, dass wird immer so sein, wegen dir sind wir hier!!!
----------------------------------------------------------
Smack talkin', Green Bay hatin', loud yellin', Sunday lovin' CHICAGO BEARS Fan!
----------------------------------------------------------
Zitat von NehmzweiDoener
Hallo Leute, als stiller Mitleser melde ich mich mal in eigener Sache zu Wort Zunge raus

Ich ziehe bald wegen des Studiums nach Bochum und muss heute schon in die Wohnung und werde dort auch übernachten. Da sich vielleicht ein paar User hier in Bochum auskennen wollte ich fragen in welcher Bar ich Schalke, im besten Fall im Einzelspiel, live verfolgen kann.

Zu meiner Prognose damit nicht zu sehr OT, ich denke es wird heute ein enges Match indem Einzelaktionen entscheiden werden. Hoffentlich zu unseren Gunsten. stark

1:0 & 1:1 erscheint mir möglich, falls die Bayern das 1:0 machen denke ich fangen wir uns mehrere, da wir weiter öffnen um eigene Chancen zu kreieren, was keinesfalls negativ klingen soll.

Ich hoffe die junge Mannschaft lernt viel aus dem Spiel und ich kann am ersten Abend in der neuen Stadt mit einem Grinsen ins Bett steigen. grins

Glück auf!

PS: Schalke Trikot in Bochum dürfte kein Problem sein oder?


Gerade heute wäre ich da ein wenig vorsichtig mit dem Trikot, da Bayern und Bochum eine Fanfreundschaft pflegen.

https://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/bayern-hooligans-verpruegelten-vor-schalke-spiel-blinden-fan-id11365789.html

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Zitat von Jopsn


Gerade heute wäre ich da ein wenig vorsichtig mit dem Trikot, da Bayern und Bochum eine Fanfreundschaft pflegen.

https://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/bayern-hooligans-verpruegelten-vor-schalke-spiel-blinden-fan-id11365789.html


Oh das wusste ich gar nicht Überrascht

Danke auf jeden Fall für den Hinweis, dann lasse ich das Trikot besser daheim.
Mein Tipp: 2:2

Glück Auf!

•     •     •

***Blau und Weiß ein Leben lang***
Zitat von NehmzweiDoener
Zitat von Jopsn

Gerade heute wäre ich da ein wenig vorsichtig mit dem Trikot, da Bayern und Bochum eine Fanfreundschaft pflegen.

https://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/bayern-hooligans-verpruegelten-vor-schalke-spiel-blinden-fan-id11365789.html


Oh das wusste ich gar nicht Überrascht

Danke auf jeden Fall für den Hinweis, dann lasse ich das Trikot besser daheim.


Wenn du im Bermuda-Dreieck bist (da kann man immer gut Fußball gucken, weiß aber nicht ob die heute eher Konferenz zeigen, wobei Schalke-Bayern natürlich n Spitzenspiel ist) , sollte das kein Problem sein, ich studiere auch in Bochum und hatte da noch nie Probleme. Die meisten meiner Bochumer Freunde finden diese "Fanfreundschaft" lächerlich und halten noch eher zu den Ruhrpott-Clubs. Aber Spinner gibt es natürlich überall.

•     •     •

If you're going through hell, keep going!
- Winston Churchill

JFT96

FC Schalke 04, Liverpool FC !!

twitch.tv/Brahmalve
Zitat von NehmzweiDoener
Zitat von Jopsn

Gerade heute wäre ich da ein wenig vorsichtig mit dem Trikot, da Bayern und Bochum eine Fanfreundschaft pflegen.

https://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/bayern-hooligans-verpruegelten-vor-schalke-spiel-blinden-fan-id11365789.html


Oh das wusste ich gar nicht Überrascht

Danke auf jeden Fall für den Hinweis, dann lasse ich das Trikot besser daheim.

Ich wohne seit jetzt fast 3 Jahren in Bo und bin schon einige male vor und nach Spielen mit dem Trikot durchs Bermuda und generell die Innenstadt gelaufen und habe da vllt hin und wieder mal n komischen Blick für bekommen, aber sonst passiert da nichts.
Ich weiß nicht wie es mit Einzelspielen aussieht, aber ich kann mir vorstellen dass das Three Sixty das Spiel zeigt und sonst noch der Laden neben dem Freibeuter. Zieh einfach n Pulli drüber und wenn du keine offensichtlichen Bayern Fans siehst kannst n ausziehen.

•     •     •

**************Schalke 1904*******************
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.