Axel Witsel
Date of Birth 12.01.1989
Age 35
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Atlético de Madrid
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 462-
302-
10--
5--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 6, 2018
Share this rumour

Axel Witsel zu Borussia Dortmund?

Jul 21, 2018 - 10:27 PM hours
Axel Witsel zu Borussia Dortmund? |#41
Jul 22, 2018 - 1:40 PM hours
Zitat von Bodokra
Zitat von Borusse91

Sollten die Zahlen auch nur näherungsweise der Realität entsprechen, sehe ich einen Transfer zum BVB in ganz ganz ganz ganz weiter Ferne gerückt. Beim Netto-Gehalt müsste er sich wohl mit einem Viertel seines Jetzigen zufrieden geben in Dortmund, auch wird der BVB für einen bald 30-Jährigen keine 40mio mehr rausschiesen.

Man darf nicht vergessen, dass Spieler aus Europa in China eigentlich kein Gehalt, sondern eher so etwas wie Entschädigung bzw. Schmerzensgeld erhalten. Das ist nicht despektierlich gegenüber dem Land gemeint. Es ist als Europäer aber sehr schwierig, in China zu leben. Allein deswegen gibt es diese exorbitant hohen Lockangebote aus dem Land des Lächelns. Das dürfte auch jedem Spieler klar sein. Viele wollen wieder zurück.


Ganz kurz off topic, Reus soll wohl um die 15 Mio. Euro bei Euch verdienen (Man City, die sich um ihn bemüht haben, werden das bestimmt auch geboten haben.) Wenn man Witsel so in etwa dasselbe zahlen würde, wärt Ihr vermutlich in der Verlosung. Aber braucht Ihr ihn? Ihr habt doch auch noch Weigl, Dahoud und Sahin. Und kreativ ist Witsel wirklich nicht, eher der Typ Zerstörer. Da stimmt dann meines Erachtens das Preis-Leistungsverhältnis nicht.
Axel Witsel zu Borussia Dortmund? |#42
Jul 22, 2018 - 1:40 PM hours
Zitat von Eigentorschuetze
Zitat von Bodokra

Zitat von Borusse91

Sollten die Zahlen auch nur näherungsweise der Realität entsprechen, sehe ich einen Transfer zum BVB in ganz ganz ganz ganz weiter Ferne gerückt. Beim Netto-Gehalt müsste er sich wohl mit einem Viertel seines Jetzigen zufrieden geben in Dortmund, auch wird der BVB für einen bald 30-Jährigen keine 40mio mehr rausschiesen.

Man darf nicht vergessen, dass Spieler aus Europa in China eigentlich kein Gehalt, sondern eher so etwas wie Entschädigung bzw. Schmerzensgeld erhalten. Das ist nicht despektierlich gegenüber dem Land gemeint. Es ist als Europäer aber sehr schwierig, in China zu leben. Allein deswegen gibt es diese exorbitant hohen Lockangebote aus dem Land des Lächelns. Das dürfte auch jedem Spieler klar sein. Viele wollen wieder zurück.


Ganz kurz off topic, Reus soll wohl um die 15 Mio. Euro bei Euch verdienen (Man City, die sich um ihn bemüht haben, werden das bestimmt auch geboten haben.) Wenn man Witsel so in etwa dasselbe zahlen würde, wärt Ihr vermutlich in der Verlosung. Aber braucht Ihr ihn? Ihr habt doch auch noch Weigl, Dahoud und Sahin. Und kreativ ist Witsel wirklich nicht, eher der Typ Zerstörer. Da stimmt dann meines Erachtens das Preis-Leistungsverhältnis nicht.


https://www.fussballeck.com/bundesliga/borussia-dortmund/bvb-marco-reus-verlaengerte-trotz-grossem-mancity-interesse/
Axel Witsel zu Borussia Dortmund? |#43
Jul 22, 2018 - 1:42 PM hours
Zitat von Bodokra
Zitat von Borusse91

Sollten die Zahlen auch nur näherungsweise der Realität entsprechen, sehe ich einen Transfer zum BVB in ganz ganz ganz ganz weiter Ferne gerückt. Beim Netto-Gehalt müsste er sich wohl mit einem Viertel seines Jetzigen zufrieden geben in Dortmund, auch wird der BVB für einen bald 30-Jährigen keine 40mio mehr rausschiesen.

Man darf nicht vergessen, dass Spieler aus Europa in China eigentlich kein Gehalt, sondern eher so etwas wie Entschädigung bzw. Schmerzensgeld erhalten. Das ist nicht despektierlich gegenüber dem Land gemeint. Es ist als Europäer aber sehr schwierig, in China zu leben. Allein deswegen gibt es diese exorbitant hohen Lockangebote aus dem Land des Lächelns. Das dürfte auch jedem Spieler klar sein. Viele wollen wieder zurück.


Und den Delaney habe ich dabei sogar noch vergessen.
Axel Witsel zu Borussia Dortmund? |#44
Jul 22, 2018 - 1:48 PM hours
Zitat von IJIOJIO
Und was ist mit einem MS, soll dann etwa keiner mehr kommen? Ist doch viel wichtiger imo..


darum geht es hier aber nicht?
Außerdem wer sagt denn das keiner mehr kommt? Schürrle wird gehen -> bringt Geld

Weigl Sahin Rode sind ebenso mögliche Abgänge > würden Geld einbringen.

Ne Witsel verpflichtung hätte jetzt nichts unbedingt mit nem MS zu tun, oder der möglichen Ablöse für nen MS.
Es wird nen MS kommen, ob mit oder ohne Witsel.
---------------

Das man beim Gehalt bei Witsel noch irgendwie was machen muss ist klar .. aber wenn er wieder näher an der Heimat spielen will, warum nicht? wie schon gesagt .. eig paar Jahre zu spät, aber glaub vor paar Jahren wäre er noch teurer gewesen.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Axel Witsel zu Borussia Dortmund? |#45
Jul 22, 2018 - 1:57 PM hours
Na ich denke dass, weil der BVB immer ziemlich geizig ist, selbst wenn man fast 200 Mio. € eingenommen hat.. (nicht böse gemeint, ist aber eben sehr auffällig)

Das selbe muss man aber mittlerweile (leider) auch über Bayern sagen..

Da würde ich mir das Geld lieber sparen und ein wirklich guten MS holen der auch zum BVB will, Bats evtl.

Weil, wenn man wieder nur ein Talent für wenig Geld kauft, zündet er eventuell nicht, oder er wird wieder sehr stark und will direkt wieder weg..

•     •     •

---------------------Icardi----------------------

Reus-------------James-------------Coman

------------Goretzka----Thiago--------------

Alaba-------Hummels--Süle------Kimmich

---------------------Neuer-----------------------
Coach: Jupp Heynckes
Axel Witsel zu Borussia Dortmund? |#46
Jul 22, 2018 - 2:17 PM hours
OT damit es aus der Diskussion raus ist: Reus sein Vertrag bei Dortmund soll mit einem Puma Vertrag Zusammenhängen. So können die 16 Millionen stimmen. Das ist dann natürlich sein Verdienst, aber nicht sein bvb Gehalt

•     •     •

Gruß im Rund

This contribution was last edited by Ohjohnny on Jul 22, 2018 at 2:20 PM hours
Axel Witsel zu Borussia Dortmund? |#47
Jul 22, 2018 - 2:22 PM hours
Zitat von IJIOJIO
Na ich denke dass, weil der BVB immer ziemlich geizig ist, selbst wenn man fast 200 Mio. € eingenommen hat.. (nicht böse gemeint, ist aber eben sehr auffällig)

Das selbe muss man aber mittlerweile (leider) auch über Bayern sagen..

Da würde ich mir das Geld lieber sparen und ein wirklich guten MS holen der auch zum BVB will, Bats evtl.

Weil, wenn man wieder nur ein Talent für wenig Geld kauft, zündet er eventuell nicht, oder er wird wieder sehr stark und will direkt wieder weg..


Wo ist der BVB geizig?
Wenn überhaupt wäre Bayern geizig die Spieler aus der Liga bevorzugt Ablösefrei holen. Der BVB dagegen versucht immer ne Lösung zu finden wie z.b. Sancho.


Zusätzlich bringt dir ein Stürmer nix wenn du hinten nicht gut stehst. Und auch Talente können vorne gut Spielen während sie sich entwickeln.

Witsel wäre die Absicherung die letztes Jahr fehlte und bei abgängen von Rode und Sahin wäre das auch sehr sinnvoll.

Ein Stürmer wird schon noch kommen, das Wechselspielchen im Sturm beginnt ja jetzt erst.
Axel Witsel zu Borussia Dortmund? |#48
Jul 22, 2018 - 2:23 PM hours
Zitat von Eigentorschuetze

Zitat von Bodokra

Zitat von Borusse91

Sollten die Zahlen auch nur näherungsweise der Realität entsprechen, sehe ich einen Transfer zum BVB in ganz ganz ganz ganz weiter Ferne gerückt. Beim Netto-Gehalt müsste er sich wohl mit einem Viertel seines Jetzigen zufrieden geben in Dortmund, auch wird der BVB für einen bald 30-Jährigen keine 40mio mehr rausschiesen.

Man darf nicht vergessen, dass Spieler aus Europa in China eigentlich kein Gehalt, sondern eher so etwas wie Entschädigung bzw. Schmerzensgeld erhalten. Das ist nicht despektierlich gegenüber dem Land gemeint. Es ist als Europäer aber sehr schwierig, in China zu leben. Allein deswegen gibt es diese exorbitant hohen Lockangebote aus dem Land des Lächelns. Das dürfte auch jedem Spieler klar sein. Viele wollen wieder zurück.


Ganz kurz off topic, Reus soll wohl um die 15 Mio. Euro bei Euch verdienen (Man City, die sich um ihn bemüht haben, werden das bestimmt auch geboten haben.) Wenn man Witsel so in etwa dasselbe zahlen würde, wärt Ihr vermutlich in der Verlosung. Aber braucht Ihr ihn? Ihr habt doch auch noch Weigl, Dahoud und Sahin. Und kreativ ist Witsel wirklich nicht, eher der Typ Zerstörer. Da stimmt dann meines Erachtens das Preis-Leistungsverhältnis nicht.



Du hast ja noch ne Quelle dazu gepostet, da steht es ja auch drin: Reus bekommt wohl 15mio inklusive (!) aller Boni, sein Grundgehalt dürfte sich also wirklich eher bei 10-12mio€ bewegen. Bei Dortmund wird ja seit jeher viel über Boni geregelt, wenn die Mannschaft eine gewisse vorgegebene Anzahl an Punkten erreicht, die Spieler soundsoviel Einsätze zu verzeichnen haben, etc.
Außerdem ist nicht klar, wieviel von diesem Monster-Gehalt Puma trägt, das können schon locker auch 3-4mio pro Jahr sein, unter den deutschen Fußballern ist Marco Reus ja deren Zug- & Werbepferd No.1.

Ist ja auch egal, zu Witsel: er wird sicherlich bei einem Kommen nicht direkt zu Top-Verdiener Reus aufschliesen, realistischer ist dann doch eher ein Gehalt auf Schürrle/Götze-Niveau (7-8mio).

Er muss eben Dortmund als Chance begreifen, nochmal bei einem Top15-Club Europas den sportlichen Reiz auszukosten (meiner Meinung nach hat er bisher auch bei keinem größeren Club gespielt, Benfica und Zenit sehe ich nicht vor Dortmund). Ich denke die WM hat ihn da auch ziemlich beeinflusst, kickten seine Teamkollegen doch alle (mit Ausnahme vllt Carrassco) bei den größten Mannschaften Europas, da wurde er sicherlich auch das ein oder andere mal aufgezogen, wieso er sich mit seinem Wechsel nach China so ins Abseits der Aufmerksamkeit gespielt hat ...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jul 22, 2018 at 2:24 PM hours
Axel Witsel zu Borussia Dortmund? |#49
Jul 22, 2018 - 2:30 PM hours
Zitat von Cloud1988
Zitat von IJIOJIO

Na ich denke dass, weil der BVB immer ziemlich geizig ist, selbst wenn man fast 200 Mio. € eingenommen hat.. (nicht böse gemeint, ist aber eben sehr auffällig)

Das selbe muss man aber mittlerweile (leider) auch über Bayern sagen..

Da würde ich mir das Geld lieber sparen und ein wirklich guten MS holen der auch zum BVB will, Bats evtl.

Weil, wenn man wieder nur ein Talent für wenig Geld kauft, zündet er eventuell nicht, oder er wird wieder sehr stark und will direkt wieder weg..


Wo ist der BVB geizig?
Wenn überhaupt wäre Bayern geizig die Spieler aus der Liga bevorzugt Ablösefrei holen. Der BVB dagegen versucht immer ne Lösung zu finden wie z.b. Sancho.


Zusätzlich bringt dir ein Stürmer nix wenn du hinten nicht gut stehst. Und auch Talente können vorne gut Spielen während sie sich entwickeln.

Witsel wäre die Absicherung die letztes Jahr fehlte und bei abgängen von Rode und Sahin wäre das auch sehr sinnvoll.

Ein Stürmer wird schon noch kommen, das Wechselspielchen im Sturm beginnt ja jetzt erst.


Habe ich doch gesagt, dass Bayern ebenfalls sehr geizig ist..

Na, wenn man Mit Dembele und Auba fast 200Mio einnimmt und das Geld nicht in einen wirklich guten Stürmer investiert und allgemein ziemlich wenig von dem eingenommenen Geld in Spieler investiert.. ist das mMn. schon ein wenig geizig..

Ja, ein Talent kann gut spielen, muss aber nicht sein und wie gesagt, wenn das Talent dann wieder richtig durchstartet, will derjenige gleich wieder weg und man hat wieder das gleiche Problem..

Also lieber ein Stürmer wie Bats holen der stark ist und wohl auch gerne beim BVB spielen würde und somit nicht gleich nächste Saison wieder wechseln will..

•     •     •

---------------------Icardi----------------------

Reus-------------James-------------Coman

------------Goretzka----Thiago--------------

Alaba-------Hummels--Süle------Kimmich

---------------------Neuer-----------------------
Coach: Jupp Heynckes
Axel Witsel zu Borussia Dortmund? |#50
Jul 22, 2018 - 2:35 PM hours
Zitat von IJIOJIO
Zitat von Cloud1988

Zitat von IJIOJIO

Na ich denke dass, weil der BVB immer ziemlich geizig ist, selbst wenn man fast 200 Mio. € eingenommen hat.. (nicht böse gemeint, ist aber eben sehr auffällig)

Das selbe muss man aber mittlerweile (leider) auch über Bayern sagen..

Da würde ich mir das Geld lieber sparen und ein wirklich guten MS holen der auch zum BVB will, Bats evtl.

Weil, wenn man wieder nur ein Talent für wenig Geld kauft, zündet er eventuell nicht, oder er wird wieder sehr stark und will direkt wieder weg..


Wo ist der BVB geizig?
Wenn überhaupt wäre Bayern geizig die Spieler aus der Liga bevorzugt Ablösefrei holen. Der BVB dagegen versucht immer ne Lösung zu finden wie z.b. Sancho.


Zusätzlich bringt dir ein Stürmer nix wenn du hinten nicht gut stehst. Und auch Talente können vorne gut Spielen während sie sich entwickeln.

Witsel wäre die Absicherung die letztes Jahr fehlte und bei abgängen von Rode und Sahin wäre das auch sehr sinnvoll.

Ein Stürmer wird schon noch kommen, das Wechselspielchen im Sturm beginnt ja jetzt erst.


Habe ich doch gesagt, dass Bayern ebenfalls sehr geizig ist..

Na, wenn man Mit Dembele und Auba fast 200Mio einnimmt und das Geld nicht in einen wirklich guten Stürmer investiert und allgemein ziemlich wenig von dem eingenommenen Geld in Spieler investiert.. ist das mMn. schon ein wenig geizig..

Ja, ein Talent kann gut spielen, muss aber nicht sein und wie gesagt, wenn das Talent dann wieder richtig durchstartet, will derjenige gleich wieder weg und man hat wieder das gleiche Problem..

Also lieber ein Stürmer wie Bats holen der stark ist und wohl auch gerne beim BVB spielen würde und somit nicht gleich nächste Saison wieder wechseln will..


Wo sind es den 200mio?
Steuern, Zahlungen an ex Vereine usw fressen schon ne Menge davon auf.

Akanji, Diallo, Delaney, Wolf sind jetzt nicht gerade für Erdnüsse gekommen. Dazu gab es noch Sancho, Yarmolenko und das Fenster ist ebenfalls noch offen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.