Axel Witsel
Date of Birth 12.01.1989
Age 35
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Atlético de Madrid
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 462-
302-
10--
5--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 6, 2018
Share this rumour

Axel Witsel zu Borussia Dortmund?

Jul 21, 2018 - 10:27 PM hours
Axel Witsel zu Borussia Dortmund? |#71
Jul 22, 2018 - 11:02 PM hours
Des milieux d’expérience

Outre la piste menant à N’Golo Kanté, très sexy mais surtout très compliquée, le PSG porte son choix sur Axel Witsel, demi-finaliste avec la Belgique également. A 29 ans, il s’avance avec une solide expérience internationale. Il est parti s’exiler en Chine car il est très gourmand en salaire. Il peut avoir la « personnalité » chère à Tuchel pour remplacer Thiago Motta. Il peut jouer en sentinelle ou en milieu défensif droit.

Sa cote n’est pas très élevée en termes de transfert, ce qui semble un élément clé pour le PSG, surveillé par le fair-play financier. Quand il évoluait au Zénith Saint-Pétersbourg (2012-2017), son nom revenait déjà régulièrement dans l’actualité parisienne.
Auch Tuchel soll auf Witsel scharf sein, da er ihn ihm den perfekten Nachfolger von Thiago Motta sieht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Axel Witsel zu Borussia Dortmund? |#72
Jul 23, 2018 - 12:02 AM hours
Source: twitter.com
Witsel a été proposé a Dortmund, Burnley, et le Paris Saint-Germain. Il touche actuellement 14 millions d'euros nets par an au Tianjin Quanjian. L’international belge est en contacts avancés avec le Borussia Dortmund.
Wie das für gewöhnlich sehr gut informierte Portal 'Paris United' berichtet, wurde Axel Witsel (29) der Borussia anfänglich erst angeboten. Mittlerweilen seien die Gespräche fortgeschritten. Neben Paris Saint-Germain sei auch Burnley im Rennen.
Axel Witsel zu Borussia Dortmund? |#73
Jul 23, 2018 - 12:04 AM hours
Wäre eine gute Verstärkung für den BVB im DM, und die kolportierten 20 Mios Ablöse wäre auch kein Problem.

Zuschlagen!
Axel Witsel zu Borussia Dortmund? |#74
Jul 23, 2018 - 12:08 AM hours
Paris SG - Borussia Dortmund - FC Burnley Lachend


Mich würde nach diesem bisherigen Transfersommer nichts mehr wundern, wenn Witsel lieber nach Burnley ginge, auch Seri hat sich trotz sportlich attraktiverer Angebote am Ende für Fulham entschieden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Axel Witsel zu Borussia Dortmund? |#75
Jul 23, 2018 - 12:54 AM hours
Es wäre super geil, Witsel in der Bundesliga zu sehen, aber auch wenn der BVB das theoretisch vielleicht finanzieren könnte, erscheint mir das Gerücht unwahrscheinlich.

Soweit ich weiß sind in China die Steuern bei den Gehältern sehr niedrig. Selbst wenn Witsel auf einen unvorstellbaren Teil seines Gehalts verzichtet, würde er beim BVB sofort zum absoluten Großverdiener aufsteigen. Auf wie viel Prozent seines Gehalts soll er denn verzichten? 5 + X Millionen im Jahr weniger nur damit er beim BVB kicken kann? Das ist ein Haufen Geld! Vielleicht verhandelt man mit dem Spieler, aber ich glaube nicht daran, dass man sich einigen kann.
This contribution was last edited by Druselmost on Jul 23, 2018 at 12:56 AM hours
Axel Witsel zu Borussia Dortmund? |#76
Jul 23, 2018 - 3:26 AM hours
Wäre ein toller Transfer. Witsel könnte durchaus das fehlende robuste Puzzlestück im Mittelfeld des BVB sein. Ich verstehe nur die drei Clubs in der Aufzählung nicht - Weltklasse bis Ligamittelfeld und der BVB dazwischen. Warum sollte ein Berater qualitativ so breit gestreut anbieten?

Wenn Witsel würklich für nur 20 Mio Ablöse zu haben ist, könnte man das Gehaltsproblem eventuell mit einem saftigen Handgeld lösen. Gibt man ihm noch einmal 10-15 bar auf die Hand, ist das wie 2-3 Mio mehr Jahresgehalt in einem Fünfjahresvertrag.
Axel Witsel zu Borussia Dortmund? |#77
Jul 23, 2018 - 8:13 AM hours
Source: twitter.com
Axel Witsel très proche du Borussia #Dortmund. Bien parti pour revenir en Europe après son exil en Chine... Tout n’est pas encore réglé mais ça sent bon. Transfert aux alentours des 20M€.
Ein weiterer RMC Journalist sagt, dass Dortmund kurz vor der Verpflichtung von A. Witsel sei.


Edit: Sacha Tavolieri ist übrigens ein gut vernetzter belgischer Journalist.

•     •     •

-

This contribution was last edited by Spidermini on Jul 23, 2018 at 8:16 AM hours
Axel Witsel zu Borussia Dortmund? |#78
Jul 23, 2018 - 8:16 AM hours
Dortmund wird für Witsel nicht sein Gehaltsgefüge sprengen, das gibt nur unnötige Unruhe in einem Team, dass vor dem Neuaufbau steht.

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Axel Witsel zu Borussia Dortmund? |#79
Jul 23, 2018 - 8:23 AM hours
Zitat von Frahe04
Dortmund wird für Witsel nicht sein Gehaltsgefüge sprengen, das gibt nur unnötige Unruhe in einem Team, dass vor dem Neuaufbau steht.


die Gehälter wurden doch in den letzten Jahren erheblich angehoben.... wenn man jetzt noch Schürrle abgibt hat man ca. 7 Millionen € von der Gehaltsliste.... Götze und auch Auba sind/waren an den 10 Mio dran... Reus bekommt sogar 10-14 Millionen.... wenn man Einem Witsel ein nettes Handgeld bietet + etwa 10 Millionen € Gehalt sprengt das gar keinen Rahmen...
Axel Witsel zu Borussia Dortmund? |#80
Jul 23, 2018 - 8:44 AM hours
Zitat von Ragbvb
Zitat von Frahe04

Dortmund wird für Witsel nicht sein Gehaltsgefüge sprengen, das gibt nur unnötige Unruhe in einem Team, dass vor dem Neuaufbau steht.


die Gehälter wurden doch in den letzten Jahren erheblich angehoben.... wenn man jetzt noch Schürrle abgibt hat man ca. 7 Millionen € von der Gehaltsliste.... Götze und auch Auba sind/waren an den 10 Mio dran... Reus bekommt sogar 10-14 Millionen.... wenn man Einem Witsel ein nettes Handgeld bietet + etwa 10 Millionen € Gehalt sprengt das gar keinen Rahmen...


Ich finde die Thematik des Gehalts ein bisschen zu groß aufgehangen, denn A) zahlt der BVB auch nicht schlecht und Witsel wird weißgott keine Existenzängste bekommen, B) wissen die Spieler, die nach China gehen doch, dass Sie in Europa nicht das Gleiche Geld bekommen.

Wie viele hier schon sagen, ist Witsel bislang eher dem Ruf des Geldes gefolgt.
Was dabei rumgekommen ist, ist ein großer Kontostand, aber nicht das völlige Ausschöpfen seines Potenzials und ich denke, da hat er sogar noch Luft nach oben, gerade bei einem Trainer wie Favre, der ihn tatsächlich nochmal besser machen könnte.
Kann gut sein, dass Witsel sagt: Geld hab ich jetzt genug verdient, jetzt versuche ich sportlich nochmal anzugreifen! (Und das klingt jetzt so, als wenn er in Dortmund 1000 Euro im Monat bekommt)...

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.