Sun, Nov 5, 2017
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

Holstein Kiel   SG Dynamo Dresden
Markus Anfang M. Anfang Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€30.60m Total market value €8.10m
25.7 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

ST.13 KSV Holstein vs. SG Dynamo Dresden. Frische Ostseeluft tut oftmals gut.

Oct 31, 2017 - 8:21 PM hours
Das Stadionheft zum Spiel mit 4 Seiten über den "FC Bayern des Ostens" und einem Special über ebenfalls vier Seiten mit dem EX-Kieler und EX-Dresdner Pavel Dobry

https://holstein-kiel.de/stadionmagazin-leser/holstein-kiel-sg-dynamo-dresden-19995

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
cooles ding @Kieler, danke. daumen-hoch
ein 80-seitiges stadionheft incl. spieler-mini-poster. ich bin schon ein wenig beeindruckt.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

This contribution was last edited by tiro_libre on Nov 4, 2017 at 12:28 AM hours
grins
Zitat von Kermit_der_Frosch
Die Räume werden wir wie üblich dafür nutzen, indem wir uns den Ball zehnmal zuspielen und einen Ballbesitz von 70% und eine Passquote vom 95% erwarten können. Die Kieler werden einfach nur zuschauen und auf den üblichen Dynamo-Aussetzer warten und der wird leider kommen, entweder vom Müller, Ballas oder Schwäbe, dann eiskalt zuschlagen, wie sie es fast immer machen.


Besser kann man es nicht schreiben grins

•     •     •

Mut zur Lücke, nur die SGD
Also ich tippe auf ein Schützenfest ... mit positivem Ausgang für unsere SGD 2:4 heißt es am Ende... wobei alle 4 Tore von uns aus dem Spiel heraus erzielt werden!
Wie gesagt, im Fußball ist so gut wie alles möglich. Ich denke aber, dass wir nicht mehr als einen Punkt mitnehmen. Die Kieler stehen nicht umsonst da oben. Sie werden eiskalt unsere Fehler, die insbesondere in der Abwehr seit Wochn zu beobachten sind, ausnutzen.
Im Inneren hoffe ich, dass wir endlich wieder einmal 3 Punkte holen, aber da gibt es noch einen Gegner, der nicht unbedingt zu den Schwächsten der Liga gehört. Außerdem gehört Carsten Neitzel zu den besten Trainern der Liga.
Andererseits müssen wir punkten, denn wir kommen den Abstiegspläten bedrohlich näher.
Und das ist eben auch das irre dabei, wir spielen nicht schlecht, aber der Ertrag bildet das einfach nicht ab.
Wenn ich in der Rolle des Trainers wäre, würde ich den ständigen Ballbesitz herunterschrauben und den Gegner kommen lassen. Dann aber möglichst mit der gesamten Schnelligkeit, die in der Mannschaft zweifelsfrei steckt, zurückschlagen. So etwas nennt man Konterfußball.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

This contribution was last edited by SGD-Adlershof53 on Nov 4, 2017 at 9:12 AM hours
Zitat von SGD-Adlershof53
Wie gesagt, im Fußball ist so gut wie alles möglich. Ich denke aber, dass wir nicht mehr als einen Punkt mitnehmen. Die Kieler stehen nicht umsonst da oben. Sie werden eiskalt unsere Fehler, die insbesondere in der Abwehr seit Wochn zu beobachten sind, ausnutzen.
Im Inneren hoffe ich, dass wir endlich wieder einmal 3 Punkte holen, aber da gibt es noch einen Gegner, der nicht unbedingt zu den Schwächsten der Liga gehört. Außerdem gehört Carsten Neitzel zu den besten Trainern der Liga.
Andererseits müssen wir punkten, denn wir kommen den Abstiegspläten bedrohlich näher.
Und das ist eben auch das irre dabei, wir spielen nicht schlecht, aber der Ertrag bildet das einfach nicht ab.
Wenn ich in der Rolle des Trainers wäre, würde ich den ständigen Ballbesitz herunterschrauben und den Gegner kommen lassen. Dann aber möglichst mit der gesamten Schnelligkeit, die in der Mannschaft zweifelsfrei steckt, zurückschlagen. So etwas nennt man Konterfußball.


Carsten Neitzel?! Versucht der nicht schon jahrelang aufzusteigen? Momentan mit dem SV Elversberg?
silent
Großartige Veränderungen in der Startaufstellung erwarte ich eigentlich nicht. Allerdings würde ich dann doch gerne mal Eero von Beginn an sehen. Und sei es nur um die Kieler bissl zu verunsichern, wenn da plötzlich der finnische Hüne aufläuft, mit dem sie sicher nicht gerechnet haben. Und vielleicht bekommt ihm die nordisch Seeluft ja besonders.
Dahinter dürfen Haupe und Horvath den Störchen Knoten in die Holzbeine spielen, während Haris von rechts und Möschl von links zusätzlichen Druck ausüben, um den Gegner in dessen eigner Hälfte zu beschäftigen, so dass der erst gar nicht dazu kommt größeren Druck auf unsre Abwehr zu entfalten.
Dann schafft es Konrad hoffentlich hinten den Laden soweit stabil zu halten, dass man gelegentliche gegnerische Vorstöße in geordneter Weise abfangen bzw. klären kann.

Viel verspreche ich mir ergebnistechnisch allerdings nicht. Bei unsrer derzeitigen Verfassung und dem aktuellen Höhenflug der Kieler Störche, kann man realistischerweise vermutlich schon froh sein, wenns am Ende für ein Pünktchen reicht und man nicht gnadenlos abgeschossen wird.

Allerdings beginnt auch dieses Spiel bei 0:0, dauert 90 min (bzw. bis der Schiri abpfeift !).

Also:
! ! ! AUF DYNAMO ! ! !
! ! ! KÄMPFEN & SIEGEN ! ! !

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Immer dann wenn man es am wenigsten erwartet überrascht die Mannschaft einen: 2:3 Sieg nach einem 2:0 Rückstand.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
was trinkst du, @DynamoPete? das will ich auch!

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Wunderbar - Duisburg und Regensburg sind inzwischen auch an uns vorbei, jetzt sind wir Viertletzter. Wenn das die erwartete Pleite in Kiel geben wird, gehen dann dem Trainer langsam die Argumente aus. Meiner Meinung nach sind wir letzte Saison nicht Fünfter geworden, weil sein System so gut ist, sondern weil wir als Aufsteiger immer 120% gegeben haben und von den meisten Gegner unterschätzt worden sind. Hoffen wir mal, dass Peniel auch mal ein Ball nicht verspringt, Haupe auch mal einen finalen Pass an den Mann bringt, Ballas, Schwäbe und Jannik Müller auch mal in einem Spiel keinen Bock zu verzeichnen haben und vielleicht man nicht 15 Torchancen benötigt, um ein Tor zu machen. Und das natürlich unsere Mittelfeldüberlegenheit und der Ballbesitz auch mal in etwas zählbares umgemünzt werden kann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.