Trainerfindungskommission

Mar 7, 2017 - 4:11 PM hours
Trainerfindungskommission |#111
Apr 9, 2017 - 2:45 PM hours
Zitat von Andy51
Mein Wunschkanditat.

http://www.transfermarkt.de/steffen-freund/profil/trainer/5088ressanter Trainer der bereits frei ist.

http://www.transfermarkt.de/steffen-freund/profil/trainer/5088


Gilt als großer Motivator.

Hat mehrere deutsch U Nationalmaschaften trainiert. Kann also auch mit jungen Spielern.

Ein ziemlich ähnliches Profil trainiert momentan den Club. Köllner hat Motivationsqualitäten und seine Meriten bei U-Mannschaften verdient. Ob Köllner Profifußball "kann" finden wir gerade heraus. Freund hat noch nie eine Profimannschaft verantwortlich trainiert. Köllner hat den Vorteil das ihn die Verantwortlichen seit einem Jahr kennen. Freund wäre eine "Wundertüte" für uns.
Trainerfindungskommission |#112
Apr 9, 2017 - 3:55 PM hours
Zitat von jip0710

Zitat von Andy51

Mein Wunschkanditat.

http://www.transfermarkt.de/steffen-freund/profil/trainer/5088ressanter Trainer der bereits frei ist.

http://www.transfermarkt.de/steffen-freund/profil/trainer/5088


Gilt als großer Motivator.

Hat mehrere deutsch U Nationalmaschaften trainiert. Kann also auch mit jungen Spielern.

Ein ziemlich ähnliches Profil trainiert momentan den Club. Köllner hat Motivationsqualitäten und seine Meriten bei U-Mannschaften verdient. Ob Köllner Profifußball "kann" finden wir gerade heraus. Freund hat noch nie eine Profimannschaft verantwortlich trainiert. Köllner hat den Vorteil das ihn die Verantwortlichen seit einem Jahr kennen. Freund wäre eine "Wundertüte" für uns.


Bei Köllner stellt sich aber auch die Frage ob er überhaupt selbst will, ich hatte eher den Eindruck das er lieber weiter NLZ und U-Mannschaft machen will.

Freund vermittelt durchaus einen guten Eindruck aber da in Mainz derzeit alle zeichen auf Abschied stehen sollte man vllt mal dort anfragen
This contribution was last edited by der-Glubberer on Apr 9, 2017 at 3:58 PM hours
Trainerfindungskommission |#113
Apr 9, 2017 - 11:07 PM hours
Damir Canadi wäre mein absoluter Traum... Was der in den knapp 2 Jahren in Altach bewegt hat ist genial... und am besten gleich noch Dovedan mitnehmen...

Die Rapid-Zeit Klammer ich jetzt einfach mal aus

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2020/2021
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 5
1. FC Heidenheim - 2. Bundesliga - Ziel TOP 8
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
SC Pfullendorf - Verbandsliga Südbaden - Ziel Klassenerhalt
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Klassenerhalt
Trainerfindungskommission |#114
Apr 10, 2017 - 10:17 AM hours
Also mir wäre ehrlich gesagt ein Festhalten an Köllner am liebsten.
Finde ihn als Typ gut, er trifft absolut verständliche Entscheidungen, versucht das Optimum rauszuholen.
Erkennt auch Schwächen im Team und spricht diese an.

Mit seinen Analysen bin ich immer zufrieden und er erkennt Probleme.

Die Punkteausbeute ist natürlich mau, ebenso das Toreschießen.
Aber wenn ich unsere "Goalgetter" so ansehe, wird mir auch ein wenig übel.

In den Spielen gegen Union haben wir die richtigen Mittel gefunden, am Ende leider noch das Gegentor gekriegt.
Gegen Hannover hatten wir ebenfalls ein sehr gutes Auswärtsspiel.
Gegen Pauli die ersten 35 Minuten das Spiel absolut dominiert.
Natürlich war in der zweiten Halbzeit absolut der Ofen aus, aber so etwas passiert.

Man merkt eine neue Spielkultur über das Kurzpassspiel. Es wird mehr aus Ballbesitz geachtet und es wird versucht Situationen spielerisch zu lösen.

Das ganze ist natürlich nicht einfach, weil wir derzeit viele Ausfälle haben. Köllner beschwert sich aber nicht darüber, sondern sagt, dass es dann eben die anderen richten müssen.
Bei Schwartz wurde immer gejammert und die Ersatzspieler sind da natürlich auch irgendwann angefressen.

Ich würde es gerne in der neue Saison mit Köllner als Cheftrainer angehen.
Wenn er noch eine komplette Vorbereitung bekommt könnte ich mir vorstellen, dass er einiges bewegen kann.

Der einzige Wermutstropfen ist, dass er früher oder später von seiner Doppelbelastung im NLZ entbunden werden muss.
Ob Köllner hier so einfach ersetzt werden kann, ist natürlich fraglich.

•     •     •

----------------- Burgstaller -----------------

----Choupo-Moting----- Kiyotake------Drmic--

-----------Gündogan-------Löwen-------------

Leibold--Ewerton--Maroh---Valentini-------

-------------------Schäfer------------------
Trainerfindungskommission |#115
Apr 10, 2017 - 10:42 AM hours
Zitat von fat_Marmot
Also mir wäre ehrlich gesagt ein Festhalten an Köllner am liebsten.
Finde ihn als Typ gut, er trifft absolut verständliche Entscheidungen, versucht das Optimum rauszuholen.
Erkennt auch Schwächen im Team und spricht diese an.

Mit seinen Analysen bin ich immer zufrieden und er erkennt Probleme.

Die Punkteausbeute ist natürlich mau, ebenso das Toreschießen.
Aber wenn ich unsere "Goalgetter" so ansehe, wird mir auch ein wenig übel.

In den Spielen gegen Union haben wir die richtigen Mittel gefunden, am Ende leider noch das Gegentor gekriegt.
Gegen Hannover hatten wir ebenfalls ein sehr gutes Auswärtsspiel.
Gegen Pauli die ersten 35 Minuten das Spiel absolut dominiert.
Natürlich war in der zweiten Halbzeit absolut der Ofen aus, aber so etwas passiert.

Man merkt eine neue Spielkultur über das Kurzpassspiel. Es wird mehr aus Ballbesitz geachtet und es wird versucht Situationen spielerisch zu lösen.

Das ganze ist natürlich nicht einfach, weil wir derzeit viele Ausfälle haben. Köllner beschwert sich aber nicht darüber, sondern sagt, dass es dann eben die anderen richten müssen.
Bei Schwartz wurde immer gejammert und die Ersatzspieler sind da natürlich auch irgendwann angefressen.

Ich würde es gerne in der neue Saison mit Köllner als Cheftrainer angehen.
Wenn er noch eine komplette Vorbereitung bekommt könnte ich mir vorstellen, dass er einiges bewegen kann.

Der einzige Wermutstropfen ist, dass er früher oder später von seiner Doppelbelastung im NLZ entbunden werden muss.
Ob Köllner hier so einfach ersetzt werden kann, ist natürlich fraglich.


Deckt sich ziemlich genau mit meiner Meinung. Ich glaube aber auch, dass im Falle eines Festhaltens an Köllner als Cheftrainer über die Saison hinaus die Verantwortlichen auf jeden Fall einen neuen NLZ-Leiter einstellen werden. Jetzt bringt das ja natürlich noch nichts, da die Konstellation in der neuen Saison noch nicht geklärt ist. Interessant wäre dann auch, ob dieser ebenfalls die U21 wieder trainieren würde oder ob da der junge Adelmann bleiben würde (meine Güte, der ist sogar jünger als ich).

•     •     •

1. FC Nürnberg - Górnik Zabrze - 1. FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 - Swansea City FC - SSC Napoli - Motherwell FC
Trainerfindungskommission |#116
Apr 10, 2017 - 10:53 AM hours
@fat_Marmot
Zu unseren "Goalgettern". Das wird m. E. auch etwas darüber Auskunft geben ob Köllner auch "Profifußball" kann. Weiler hat es geschafft den Bankdrücker Füllkrug und den in England ausgemusterten Burgstaller zu Topstürmern der zweiten Liga zu machen. Schwartz hat Matavz nicht dauerhaft zur Verstärkung gemacht. Köllner hat nun Ishak, Matavz, Baumann und hoffentlich bald Teuchert. Wenn er wenigstens einen davon erfolgreich etablieren kann, wäre ich sehr zufrieden. Weil ich dann das Gefühl bekäme, er lässt nicht nur X Systeme auf dem Platz spielen, sondern er findet auch das System für das er die Stürmer hat. Und wenn uns dann wieder ein Stürmer abhanden kommt, dann muss halt ein Nachfolger aufgebaut werden. Das ist nun mal das Schicksal der finanziell nicht auf Rosen gebetteten Vereinen.
Trainerfindungskommission |#117
Apr 10, 2017 - 11:08 AM hours
Zitat von jip0710
@fat_Marmot
Zu unseren "Goalgettern". Das wird m. E. auch etwas darüber Auskunft geben ob Köllner auch "Profifußball" kann. Weiler hat es geschafft den Bankdrücker Füllkrug und den in England ausgemusterten Burgstaller zu Topstürmern der zweiten Liga zu machen. Schwartz hat Matavz nicht dauerhaft zur Verstärkung gemacht. Köllner hat nun Ishak, Matavz, Baumann und hoffentlich bald Teuchert. Wenn er wenigstens einen davon erfolgreich etablieren kann, wäre ich sehr zufrieden. Weil ich dann das Gefühl bekäme, er lässt nicht nur X Systeme auf dem Platz spielen, sondern er findet auch das System für das er die Stürmer hat. Und wenn uns dann wieder ein Stürmer abhanden kommt, dann muss halt ein Nachfolger aufgebaut werden. Das ist nun mal das Schicksal der finanziell nicht auf Rosen gebetteten Vereinen.


Ich kann mir auch vorstellen, dass Köllner im Sommer erfolgrerich einen günstigen Stürmer, der kommt, etablieren kann. wir sind zwar nicht reich, aber den ein oder anderen Spieler werden wir uns wohl noch leisten können.

•     •     •

Der Glubb is a Depp. Wir sind der Glubb.
Trainerfindungskommission |#118
Apr 10, 2017 - 11:27 AM hours
Zitat von XAAC1609
Zitat von jip0710

@fat_Marmot
Zu unseren "Goalgettern". Das wird m. E. auch etwas darüber Auskunft geben ob Köllner auch "Profifußball" kann. Weiler hat es geschafft den Bankdrücker Füllkrug und den in England ausgemusterten Burgstaller zu Topstürmern der zweiten Liga zu machen. Schwartz hat Matavz nicht dauerhaft zur Verstärkung gemacht. Köllner hat nun Ishak, Matavz, Baumann und hoffentlich bald Teuchert. Wenn er wenigstens einen davon erfolgreich etablieren kann, wäre ich sehr zufrieden. Weil ich dann das Gefühl bekäme, er lässt nicht nur X Systeme auf dem Platz spielen, sondern er findet auch das System für das er die Stürmer hat. Und wenn uns dann wieder ein Stürmer abhanden kommt, dann muss halt ein Nachfolger aufgebaut werden. Das ist nun mal das Schicksal der finanziell nicht auf Rosen gebetteten Vereinen.


Ich kann mir auch vorstellen, dass Köllner im Sommer erfolgrerich einen günstigen Stürmer, der kommt, etablieren kann. wir sind zwar nicht reich, aber den ein oder anderen Spieler werden wir uns wohl noch leisten können.

Diesen Weg kann man auch gehen, ist aus meiner Sicht aber ähnlich hire and fire. Matavz und Ishak haben nachweislich schon als Stürmer "funktioniert". Teuchert gilt als einer der talentiertesten Nachwuchsstürmer. Matavz geht wohl wieder weg. Aber Ishak und Teuchert auf den Weg zu bringen, hilft uns sowohl fußballerisch wie auch marktwerttechnisch weiter.
Trainerfindungskommission |#119
Apr 10, 2017 - 5:34 PM hours
Zitat von jip0710
Zitat von XAAC1609

Zitat von jip0710

@fat_Marmot
Zu unseren "Goalgettern". Das wird m. E. auch etwas darüber Auskunft geben ob Köllner auch "Profifußball" kann. Weiler hat es geschafft den Bankdrücker Füllkrug und den in England ausgemusterten Burgstaller zu Topstürmern der zweiten Liga zu machen. Schwartz hat Matavz nicht dauerhaft zur Verstärkung gemacht. Köllner hat nun Ishak, Matavz, Baumann und hoffentlich bald Teuchert. Wenn er wenigstens einen davon erfolgreich etablieren kann, wäre ich sehr zufrieden. Weil ich dann das Gefühl bekäme, er lässt nicht nur X Systeme auf dem Platz spielen, sondern er findet auch das System für das er die Stürmer hat. Und wenn uns dann wieder ein Stürmer abhanden kommt, dann muss halt ein Nachfolger aufgebaut werden. Das ist nun mal das Schicksal der finanziell nicht auf Rosen gebetteten Vereinen.


Ich kann mir auch vorstellen, dass Köllner im Sommer erfolgrerich einen günstigen Stürmer, der kommt, etablieren kann. wir sind zwar nicht reich, aber den ein oder anderen Spieler werden wir uns wohl noch leisten können.

Diesen Weg kann man auch gehen, ist aus meiner Sicht aber ähnlich hire and fire. Matavz und Ishak haben nachweislich schon als Stürmer "funktioniert". Teuchert gilt als einer der talentiertesten Nachwuchsstürmer. Matavz geht wohl wieder weg. Aber Ishak und Teuchert auf den Weg zu bringen, hilft uns sowohl fußballerisch wie auch marktwerttechnisch weiter.


weiterhelfen würde uns auch ein funktionierendes Mittelfeld und einer der lenken und denken kann - einer der die bälle halten und verteilen kann aber auch mal selber durchboxen kann und vor allem einer der auch spritzig ist ... der fehlt uns die letzten 5-6 wochen

ob man einen Stürmer benötigt kommt auf das spielsystem das der trainer (wer auch immer) spielen will an ...

auf alle fälle wäre es hilfreich wenn man bald planungssicherheit hättest - dadurch das wir unten reingerutscht sind ist das immoment nicht möglich ...

solange kann auch kein neuer trainer bestimmt werden ... müssen also wohl noch solange warten!
Trainerfindungskommission |#120
Apr 10, 2017 - 10:41 PM hours
Zitat von TAK
Damir Canadi wäre mein absoluter Traum... Was der in den knapp 2 Jahren in Altach bewegt hat ist genial... und am besten gleich noch Dovedan mitnehmen...

Die Rapid-Zeit Klammer ich jetzt einfach mal aus
Das wünsche ich weder uns, noch den Spielern: https://kurier.at/sport/bundesliga/canadi-seine-freiheit-war-nicht-grenzenlos/257.370.126
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.